WM 2013 - Trotzdem!

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon noch ein fan » 23.01.2013, 08:21

Spanische Erfolge sind wichtig für die WM
so die "neutrale" Ansage des Pharao lt. E. Eggers :shock: US wurde wohl nicht aktiv :wink:
Da bin ich mal gespannt auf die Schiedsrichter.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Dino » 23.01.2013, 08:48

Harter Tobak...aber eigentlich (trauriger weise) verständlich
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Astro » 23.01.2013, 10:18

baloo hat geschrieben:Mir ist nochmal etwas zum Thema Silvio Heinevetter aufgefallen:

Seit der Heinevetter sich endlich darauf besinnt, was er richtig gut kann - nämlich das Bällehalten - ist er ein ganz großer. Vielleicht sollte er auch in der Liga endlich mal aufhören, immer zu lamentieren, die Gegner bzw. Schiedsrichter zu bepöbeln und sich in jede Entscheidung einzumischen.

Jaja, viele sagen jetzt wieder: "Das ist seine Art zu spielen!"

Ist es aber scheinbar nicht - denn bei der WM macht er sowas gar nicht und bringt trotzdem eine Superleistung...

Also, deutsche Schiedsrichter, bitte in Zukunft mehr durchgreifen, wenn von hinten wieder ein Heinevetter angeflogen kommt!!


Ist mir auch aufgefallen. Immer wenn er sich so über einen Zeitraum aufregt geht seine Leistung immer mehr in den Keller und er wird letztendlich ausgewechselt. Er sollte sich mehr auf das Spiel konzetrieren. Dann wäre seine Leistung noch besser und konstanter.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon ThreeDollarChino » 23.01.2013, 21:07

Und eben dieser Heinevetter durft heute mal wieder "durchdrehen" wie er wollte, aber keine Bälle halten!
Heuberger hätte ihn gerne mal rausnehmen dürfen..
Außerdem hat meiner Meinung nach auch Christophersen die letzten ca. 10 Minuten viel zu wenig gespielt..
Ärgerlich natürlich auch die beiden vergebenen Tempogegenstöße von Groetzki.

Alles in allem muss man aber sagen das die Nationalmannschaft wieder lebt und man mit dieser Truppe ein gutes Tunier gespielt hat.
Heuberger hat seinen Job für das nächste Jahr dann ja wahrscheinlich erst mal wieder gesichert.. :oops:
MIT TRADITION + HERZ
GEGEN KOMMERZ ...
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Naclis » 25.01.2013, 23:47

also entweder haben die Dänen einfach sehr viel Glück indem sie klar den einfachsten Weg ins Finale serviert bekommen und auf ihre Gegner stoßen, dann wenn die Gegner am Ende ihrer Kräfte sind oder sie spielen einfach so gut, sodass den Gegnern auch nichts mehr einfällt.

Die Dänen heute klar besser als die Kroaten, die nicht mal in der Nähe eines Sieges waren. Total ideenlos. Vuckovic verletzt sich und Vori spielt auch nur die ersten 5 min. Aber mit Vori und Vockuvic lief es ja auch nicht gerade gut.

Ich weiß nicht, was Wilbek seinen Spielern in den Kaffee tut, aber sie sind bisher in jedem Spiel in der Anfangsphase klar besser drauf gewesen, als der Gegner.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon flinty » 26.01.2013, 06:59

Also bei allem Verständnis, ich fands enorm unsportlich für Moellgard in der Situation wie in Halbzeit eins eine 2-Minuten-Strafe zu fordern. Wo leben wir denn, selbst wenn es formal richtig ist, dass er nicht ganz draußen war bzw. nicht an der Auswechsellinie die Platte verlassen hat. Davon ab ziemlich hart im nehmen :mrgreen: Mir ging es ein bisschen wie Kretsche, mochte nicht hingucken :D
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Krusty » 26.01.2013, 08:23

Also ich bin bis jetzt mit der WM mehr als zufrieden. Deutschland hat sich nicht blamiert, Weinhold ist ein richtig Guter, die "doofen" Franzosen sind raus und DK steht verdient im Endspiel als souveränste und beständigste Mannschaft des Turnieres. Wenn es mit rechten Dingen zugeht müßten sie die ("doofen") Spanier am Sonntag eigentlich schlagen. Dann dürfte man sich allerdings fragen, ob Knudsen und Mogensen nicht doch ein Tränchen verdrücken..... :wink: . Aber wenn die im nächsten Jahr wieder dabei sein sollten, kann der Sieger nur DK heißen. Ich sehe da in Europa derzeit keinen Gegner auf Augenhöhe oder drüber.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Flink » 26.01.2013, 12:40

Krusty hat geschrieben:Also ich bin bis jetzt mit der WM mehr als zufrieden. Deutschland hat sich nicht blamiert, Weinhold ist ein richtig Guter, die "doofen" Franzosen sind raus und DK steht verdient im Endspiel als souveränste und beständigste Mannschaft des Turnieres. Wenn es mit rechten Dingen zugeht müßten sie die ("doofen") Spanier am Sonntag eigentlich schlagen.

So salopp wie wahr! :mrgreen:
Krusty hat geschrieben: Dann dürfte man sich allerdings fragen, ob Knudsen und Mogensen nicht doch ein Tränchen verdrücken..... :wink: .

Auf SG-Inside hat Mogensen gesagt: “Wenn Dänemark im Finale steht, werde ich mich vielleicht über meine Entscheidung ärgern. Aber das ist nur ein Tag, gegenüber vielen, an denen sich das gut angefühlt hat.” Und ich glaube, Knudsen hat sich in der dänischen Presse vor der WM ähnlich geäußert.

Krusty hat geschrieben:Aber wenn die im nächsten Jahr wieder dabei sein sollten, kann der Sieger nur DK heißen. Ich sehe da in Europa derzeit keinen Gegner auf Augenhöhe oder drüber.

Ich finde Kroatien schon auf Augenhöhe - nicht gestern, dazu waren sie zu platt, aber im Turnierverlauf sah man schon, was die können. Meinem Geschmack nach fehlte Balic. :mrgreen: Aber wer weiß, ob die Youngsters dann so aufgespielt hätten? Auch Ungarn spielerisch stark mit viel Potentzial. Und ja, Spanien? Gegen die muss Dänemark morgen erstmal gewinnen. Ich bin zuversichtlich, aber Spanien hat in dem einen oder anderen Spiel gezeigt, dass sie auch aufdrehen können und ein Spiel kippen können. Manchmal reicht dann ein Aguinagalde zusammen mit einem Torhüter und Tomas oder Rocas und schwupp, da kann sich Dänemark keine Auszeit wie gegen Ungarn oder Kroatien leisten. Die müssen über 60 Minuten 100% geben! Und Anders und Lasse werfen zusammen 100 Tore!
Kom så Danmark!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Krusty » 26.01.2013, 14:55

Flink hat geschrieben:[
Krusty hat geschrieben:Aber wenn die im nächsten Jahr wieder dabei sein sollten, kann der Sieger nur DK heißen. Ich sehe da in Europa derzeit keinen Gegner auf Augenhöhe oder drüber.

Ich finde Kroatien schon auf Augenhöhe - nicht gestern, dazu waren sie zu platt, aber im Turnierverlauf sah man schon, was die können. Meinem Geschmack nach fehlte Balic. :mrgreen:


Ich hatte es da wohl ein wenig zu sehr mit Franz Beckenbauer nach dem WM Sieg '90 gehalten....

In der Tat scheint Kroatien auf einem sehr guten Weg zu sein (bzw. zu bleiben). Ganz anders die Franzosen. Man hat den Eindruck, die haben (wie Ihre vorbilder aus dem Fußball von '98) sich zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht und benötigen erst mal eine Frischzellenkur, die durchaus ein paar Jahre in Anspruch nehmen kann. Olympia scheint ein letztes Aufbäumen gewesen zu sein.

Im Übrigen mache ich mir auch für Deutschland in DK gute Hoffnungen. Mit Glandorf (wenn er denn gewünscht wird) und Kaufmann kommt auf jeden Fall mehr Unberechenbarkeit in Spiel der Deutschen und so werden wir "unwiderstehlich".....

Aber erst mal wird DK morgen Weltmeister. Dann hat Eggi auch den Lars engültig überflügelt..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon noch ein fan » 27.01.2013, 17:45

Bisher aber erschreckend schwache und nervöse Dänen gegen diese spanischen Toros. Fast schon ne Klatsche in Halbzeit 1.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Flink » 27.01.2013, 18:02

Boah, was geht da denn ab? :shock: Den Gegner unterschätzt oder zu nervös? Da sind ja alle Dänen neben der Spur. Vielleicht findet Wilbek noch die richtigen Worte in der Kabine, aber der schien schon am Ende der 1. Hälfte keine mehr zu finden? :?
Zugegeben, die Spanier mit mehr Engagement im Angriff als im bisherigen Turnier und einfach dem richtigen Biss.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Naclis » 27.01.2013, 18:22

aua... das sieht wirklich nicht gut aus für die Dänen.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon noch ein fan » 27.01.2013, 18:23

Wenn in der Einblendung nicht der Dannebrog zu sehen wäre, könnte man annehmen das Spiel lautet Spanien:Australien. :shock:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Tyskemeister » 27.01.2013, 18:41

Dänemark: Der wohl schwächste Endspielteilnehmer der Handballgeschichte. Dieses Endspiel ist des Handballsports unwürdig. Auf Erklärungen der Dänen bin ich mal gespannt. Dieses Totalversagen sucht seinesgleichen.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Flink » 27.01.2013, 18:48

Meine Verschwörungstheorien sind Magen-/Darm-Virus, Zoff in der Mannschaft, Trainerboykott ...
Oder einfach nur ein ganz besch.... Tag für das ganze Team? Irgendwie kommt da ja fast Mitleid hoch! :cry:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste