WM 2013 - Trotzdem!

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Flink » 18.01.2013, 17:57

Was wir ja schon immer wussten, Dänischer Handball als Quotenrenner: http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-25-44683.html
Die in der 2. Hälfte nicht mehr konsequent spielenden Isis haben sie auseinandergenommen, das war schon nett anzuschauen. Im Angriff werden die Dänen langsam ihrer Mitfavoritenrolle gerecht, sie scheinen auf alle möglichen Deckungsvarianten eine Antwort parat zu haben. Schade, dass Lasse nicht zum Einsatz kam, aber Lindberg auch gnadenlos gut, ich halte Lasse für einen guten Abwehrspieler, der auch mal einen Gegner auf Mann nimmt (der Romeroschreck), aber Lindberg als Spitze echt stark! Insgesamt muss in der Abwehr aber schon noch eine Steigerung her und das Kreisläufertrio hat noch Luft nach oben. (insgeheim denke ich, Knudsen und Mogensen täten denen schon gut) :wink:

Um die Deutschen wird schon wieder viel spekuliert, Brand träumt schon wieder vom 1/4 Viertelfinale, bzw. sieht es als realistisch an. Da wird mir zu viel hochgejubelt, die sollen mal schön am Boden bleiben. Ein Coup heute gegen die Franzosen wäre sehr lustig, aber gelingt nur, wenn der Gegner sie unterschätzt, was wiederum im Bereich des Möglichen liegt. Ob Russland, Mazedonien, Island - das wird ein hartes Achtelfinale für D.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3720
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon flinty » 18.01.2013, 19:04

Also die bisherigen Leistungen der deutschen habe ich ja kritisch gesehen, aber heute spielen sie große Klasse, zumindest bisher. Macht richtig Spaß :)
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Naclis » 18.01.2013, 19:08

Flink hat geschrieben:Insgesamt muss in der Abwehr aber schon noch eine Steigerung her und das Kreisläufertrio hat noch Luft nach oben. (insgeheim denke ich, Knudsen und Mogensen täten denen schon gut) :wink:

Sehe ich absolut genauso wie du.

In der ersten Halbzeit läuft es für die Deutschen ja ganz gut. Die Abwehr wie in den vorigen Spielen recht solide und im Angriff läuft es auch ganz vernünftig. Die Franzosen sehen aber in Überzahl ganz schlecht aus. Eine 2-Mann-Überzahl 3:0 zu verlieren ist schon hart.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon noch ein fan » 18.01.2013, 20:07

Tja, es gibt hier doch Leute mit Handballsachverstand. :wink:
Machte ja richtig Spaß mit der Mannschaft mitzufiebern, ein richtig starker Auftritt. Die ganze Mannschaft agierte als Mannschaft und auch unser Steffen Weinhold wieder stark. Hat bisher Pfahl deutlich den Rang abgelaufen. ist sein Spitzname tatsächlich Rafi?
Von Fäth hielt ich bisher nicht allzu viel, Talentverschleuderung, aber so langsam...wär`das einer für uns?

Nur die letzte Auszeit, das geht doch gar nicht....ein Punkt reicht uns :?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon ThreeDollarChino » 18.01.2013, 20:13

Die Deutschen haben für ihre Verhältnisse wirklich überdurchschnittlich gut gespielt!
Aber meiner Meinung nach waren die Franzosen auch nicht so stark wie man sie kennt..
Man tut gut daran von Spiel zu Spiel zu denken.
Und ja, zu sagen mit einem Unentschieden zufrieden zu sein in diesem Moment ist wahrlich falsch, passt aber zum verklemmten Heuberger..

Und für mich ist er trotz des Sieges heute noch immer nicht der richtige Mann als DHB Trainer!
MIT TRADITION + HERZ
GEGEN KOMMERZ ...
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Flink » 18.01.2013, 20:14

Hoppla, das war ja mal ein Ausrufezeichen! Und das, obwohl die Franzosen von Beginn an auch gewinnen wollten. Aber so ohne Torhüter geht das schlecht. :wink:
Starker Auftritt von der gesamten deutschen Mannschaft! Und ich freue mich besonders, dass Weinhold in Abwehr und Angriff Akzente setzt. Aber auch Wiencek, Heine, Haß, sowie die Außen haben mir gut gefallen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3720
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Kay » 18.01.2013, 20:20

Viel Selbstbewusstsein, hohes Tempo vor allem breit angelegt über außen, Heuberger hat bei Ljubo abgeguckt und lässt skandiavisch spielen, Respekt, das war superspannend. Man sah, dass die alten, stolzen Franzosen nicht mehr so schnell sind. Hätte zu gern das bloede Gesicht von Einfaltspinsel Omeier gesehen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12136
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Der_Nordische » 18.01.2013, 21:03

Ich vermute ja, Frau Karabatic hat wieder gewettet...

Dazu passt auch der Fehlpass 10 Sekunden vor Schluss :mrgreen:
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon noch ein fan » 18.01.2013, 23:08

Übrigens ein nettes Motivationsvideo für die Mannschaft.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Flink » 20.01.2013, 18:38

Erneut eine saustarke Leistung der Deutschen! Hätte ich nicht vermutet - Glückwunsch! Besonders die Abwehr mit Heine zusammen sehr gut (Hut ab Mr. Roggisch), aber auch im Angriff lief vieles zusammen und es hat sich einfach jeder getraut zu werfen. Über die Mazedonier sage ich jetzt nicht, das sähe so nach Leistungsschmälerung von der deutschen N7 aus, ich hätte aber ein bisschen mehr Gegenwehr erwartet. :wink:
Nun noch: Kom så Danmark! Gegen Tunesien sicher Favorit, aber die sind ein unangenehmer Gegner, die so Routiniers auch mal aus dem Konzept bringen können. Mit Nielsen in der Abwehr stehen sie sicher besser, aber Nöddesbo eher der beste KL im Angriff bisher.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3720
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon 19:19 » 20.01.2013, 19:27

Verstehe nicht so ganz die jetzige Euphorie schon beim Erreichen des Viertelfinals. Die Nationalmannschaft mit der wahrscheinlich stärksten Liga im eigenen Land, sollte doch zumindest ins Halbfinale kommen können, oder?!
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Naclis » 20.01.2013, 22:05

19:19 hat geschrieben:Verstehe nicht so ganz die jetzige Euphorie schon beim Erreichen des Viertelfinals. Die Nationalmannschaft mit der wahrscheinlich stärksten Liga im eigenen Land, sollte doch zumindest ins Halbfinale kommen können, oder?!


Das ist jetzt eine ganz schön dolle Vereinfachung der Umstände:

1. Die deutsche Mannschaft ist im Umbruch. Viele Spieler haben bisher noch kein großes Turnier gespielt.
2. Die deutsche Mannschaft ist verletzungsgeplagt: Gensheimer, Glandorf, Kaufmann sind schonmal 3 (von 7 also fast 50%) Stammspieler, die nicht dabei sind.
3. In der HBL gibt es keine Ausländerquote. Theoretisch könnte es in der HBL also sogar 0 deutsche Spieler geben.
4. Die deutsche Mannschaft hat bei den letzten großen Turnieren nicht gut ausgesehen, dementsprechend waren die Erwartungen also nicht sonderlich hoch.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Flink » 22.01.2013, 08:39

Da hatte ich ein spannendes Spiel Spanien gegen Serbien erwartet - kam aber anders. Ich hatte es schon gegen Mazedonien prophezeit, trat dann aber nicht ein, aber gegen Spanien wiederhole ich es nochmal - die Deutschen müssen sich warm anziehen, wollen sie was reißen. Mal schauen, ob sie die spanische Abwehr auseinanderpflücken können.
Auch Ungarn gegen Polen nicht so besonders. Die Ungarn mit einer deutlichen Steigerung gegenüber dem Kroatienspiel. Immer wieder eine Augenweide sind die Anspiele von T. Mocsai! Nolookpässe, Doppeln zum Außen, Kreisanspiele, erweiterte Gegenstoßpässe, zwischendurch mal selbst ein Tor geworfen und noch in der Abwehr die Kreise des Bileckis gekreuzt. Wenn nicht Mikkler zu Recht der Mann des Spiels geworden wäre, hätte es für mich Tamas werden müssen. Dänemark gegenüber Polen dann aber doch zweifach besser besetzt, agiler, variantenreicher und ein M. Hansen und/oder Markussen lassen sich wohl nicht so leicht ausschalten. Könnte aber trotzdem oder deshalb ein schönes Spiel werden.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3720
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon baloo » 22.01.2013, 09:32

Mir ist nochmal etwas zum Thema Silvio Heinevetter aufgefallen:

Seit der Heinevetter sich endlich darauf besinnt, was er richtig gut kann - nämlich das Bällehalten - ist er ein ganz großer. Vielleicht sollte er auch in der Liga endlich mal aufhören, immer zu lamentieren, die Gegner bzw. Schiedsrichter zu bepöbeln und sich in jede Entscheidung einzumischen.

Jaja, viele sagen jetzt wieder: "Das ist seine Art zu spielen!"

Ist es aber scheinbar nicht - denn bei der WM macht er sowas gar nicht und bringt trotzdem eine Superleistung...

Also, deutsche Schiedsrichter, bitte in Zukunft mehr durchgreifen, wenn von hinten wieder ein Heinevetter angeflogen kommt!!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon maxi » 22.01.2013, 11:45

Nach dem Spanienspiel ist definitiv Feierabend. Es sei denn, dass Uwe Schwenker als designierter DHB-Präsident hinter den Kulissen schon das tut, was er am besten kann. :twisted:
maxi
Member
 
Beiträge: 1980
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste