WM 2013 - Trotzdem!

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Flink » 11.01.2013, 20:07

Es gibt ja noch mehr Mannschaften als die deutsche Nationalmannschaft, über die es zu reden und schreiben lohnt!
Und über die muss man sich meist nicht ärgern, sondern kann sie ganz wohlwollend, kritisch, begeistert oder belächelnd anschauen.
Das derzeit laufende Eröffnungsspiel Spanien : Algerien lädt allerdings nicht gerade zu tiefschürfenden Analysen ein, 37. Min. und 20:6 - Lehrstunde!

Ich wünsche Weinhold viel Erfolg und Spaß, seine letzten Einsätze haben mir gut gefallen, vor allem Einsatz und Übersicht stimmt, ein bisschen mehr Effektivität aus seinen Würfen, dann hat er starke Auftritte.

Unseren beiden Dänen traue ich viel zu, dem Rest der Truppe auch - ob es gegen Spanien, Frankreich, evtl. Ungarn, Kroatien reicht, werden wir sehen.

Spielt unser Isi nun mit? Der letzte Bericht von der SG-HP stimmte nicht so zuversichtlich?
Olafur Gustafsson steht zwar im vorläufigen isländischen 17er Kader, trat gegen Schweden aber nicht sonderlich in Erscheinung.


Also, lassen wir uns nicht gänzlich die Laune verderben und genießen ein paar schöne Länderspiele!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Krusty » 11.01.2013, 23:16

Wieso trotzdem. Als Flensburger konnte man doch schon immer auch ganz gut mit den Dänen leben. Und die Chancen stehen mMn für die Jungs nicht schlecht. Habe letzte Woche (im TV) die Spiele der Vorbereitung in DK gesehen und sehe daraufhin die Dänen durchaus als Anwärter auf Platz 1.

Auch den Deutschen traue ich mehr zu als man allgemein so hört. Sollten in ihrer Gruppe 2. nach Frankreich werden. Hoffe, dass Weinhold sich etablieren kann.

Also, wenn es denn los geht, schaut man sich als Handballfan ja doch so manche Spiele der WM an (dank TV2 können wir ja auch alle DK Spiele sehen) auch wenn Brand und der Bundesberger viel getan haben, um uns hier im hohen Norden die Laune zu verderben.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Flink » 12.01.2013, 14:10

Krusty hat geschrieben:Wieso trotzdem.

Bei den Großereignissen der letzten Jahre, mit Ausnahme der Fußball WM vielleicht, war die Resonanz hier im Forum schon ziemlich gering. Aber wenig Interesse ist das eine, extreme Verärgerung was anderes - insofern war mein "trotzdem" eher ein Mutmacher für mich selbst, das Thema hier zu eröffnen, in der Hoffnung, dass doch der eine oder die andere hier Meinungsaustausch betreiben möchte. :wink:

Krusty hat geschrieben: Als Flensburger konnte man doch schon immer auch ganz gut mit den Dänen leben.

Ich kann damit auch sehr gut leben! Das ist schon eine besondere Note der SG-Fans: Mal abgesehen von unseren dänischen SG-Fans, ist das für den gemeinen Deutschland-Sportfan, geografisch gesehen sicher noch nicht sehr weit, aber immerhin mal überhaupt über den Tellerrand von Schland geschaut. :wink:

Krusty hat geschrieben: Und die Chancen stehen mMn für die Jungs nicht schlecht. Habe letzte Woche (im TV) die Spiele der Vorbereitung in DK gesehen und sehe daraufhin die Dänen durchaus als Anwärter auf Platz 1.

Ich formuliere meinen Satz um: ob es für Spanien, Frankreich, Ungarn, Kroatien am Ende gegen Dänemark reicht, wird man sehen. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon zocker22 » 12.01.2013, 17:47

Bei diesen Großereignissen werde ich regelmäßig zum "Dänen" ! Sie haben die bessere Mannschaft und nur einen Schwachpunkt und das ist die Position RR. Besonders gerne sehe ich Mikkel Hansen und Niklas Landin.
Sie spielen eindeutig den schönsten Handball unsere Dänen.
Für Deutschland hoffe ich auf ein ganz schwaches Abschneiden, damit sich dort in der Führung des DHB endlich mal was tut und die Lichtgestalt Heiner Brandt langsam mal in Pension geschickt wird. Der ist einfach aus einer anderen Zeit und völlig schmerzfrei. Hanning wäre gut und Kretzschmar habe ich inzwischen auch schätzen gelernt als Kommentator von Sport1.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon zocker22 » 12.01.2013, 18:11

... Und natürlich Uwe Schwenker als Schiedsrichter-Wart !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Flink » 12.01.2013, 18:17

Ich wünsche Weinhold viel Erfolg und Spaß, seine letzten Einsätze haben mir gut gefallen, vor allem Einsatz und Übersicht stimmt, ein bisschen mehr Effektivität aus seinen Würfen, dann hat er starke Auftritte.
So hatte ich mir das ungefähr vorgestellt. :D Weiter so!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Dino » 12.01.2013, 19:48

:oops:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Flink » 13.01.2013, 16:42

Das nenne ich Wertschätzung! Dänemark will Russland nach dem "Flensburger Rezept" gegen Moskau schlagen. Dann man zu, wird auf jeden Fall nicht einfach... :wink:
http://www.hbold.dk/nyheder/flensburg-recept_skal_i_brug_mod_russerne/
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon ThreeDollarChino » 13.01.2013, 18:57

Tja, Wenn Heuberger sich weiter so an Heinevetter im Tor klammert und Weinhold nicht mal für den langsamen Haaß Auf RM bringt wird das auch nichts mit dem Achtelfinale!

Gleich Dänemark, endlich vernünftigen Handball!

"Kein Beinbruch und wir werden mit Sicherheit gegen Argentinien gewinnen."

Na dann!
MIT TRADITION + HERZ
GEGEN KOMMERZ ...
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Clubberer » 13.01.2013, 19:44

Flensburg sollte schon mal einen Nachfolger für Ljubo Vranjes suchen. Für den Fall, dass dieser den "Heuhaufener" beerbt. :idea:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon noch ein fan » 14.01.2013, 20:36

Clubberer hat geschrieben:Flensburg sollte schon mal einen Nachfolger für Ljubo Vranjes suchen. Für den Fall, dass dieser den "Heuhaufener" beerbt. :idea:

Dafür ist doch schon der Gislason gebucht. :wink:

Krusty hat geschrieben:dank TV2 können wir ja auch alle DK Spiele sehen

Alle? :(
Na ja, Sport 1 wird wohl auch mal die Dänen zeigen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Malenter SG Fan » 16.01.2013, 11:40

Gestern wurde auf DR1 das Dänemarkspiel gezeigt, heute wirds wieder dort und auf Sport 1 gezeigt!
Dänemark war bis zur Pause wie Deutschland gegen die klaren Außenseiter, konnte sich nie richtig absetzen. Aber dann nach der Pause 26 Tore zu werfen ist geil! Tempohandball pur! Wünschte, so würden wir (ob beim Heimatverein oder "wir" als Nationalmannschaft) mal annähernd spielen...
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Naclis » 16.01.2013, 14:42

Malenter SG Fan hat geschrieben:Gestern wurde auf DR1 das Dänemarkspiel gezeigt, heute wirds wieder dort und auf Sport 1 gezeigt!
Dänemark war bis zur Pause wie Deutschland gegen die klaren Außenseiter, konnte sich nie richtig absetzen. Aber dann nach der Pause 26 Tore zu werfen ist geil! Tempohandball pur! Wünschte, so würden wir (ob beim Heimatverein oder "wir" als Nationalmannschaft) mal annähernd spielen...


Also so gern ich die dänische Nationalmannschaft mag, gestern war in meinen Augen kein gutes Spiel. In der zweiten Halbzeit waren die körperlich extrem unterlegenen Chilenen einfach platt. Da war nicht mehr viel Gegenwehr.
Generell hat mich die dänische Nationalmannschaft bisher nicht überzeugt. Die Abwehr ist sehr löchrig und der Spielfluss ist auch nicht optimal. Weder Spellerberg noch Lauge konnten bisher auf der Spielmacherposition überzeugen. Aber man weiß auch, dass die dänische Nationalmannschaft sich im Laufe eines Turniers steigern kann (man denke an den EM-Titel: mit 0 Punkten in die Zwischenrunde und dann noch Europameister).
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon Flink » 16.01.2013, 17:55

Naclis hat geschrieben:Also so gern ich die dänische Nationalmannschaft mag, gestern war in meinen Augen kein gutes Spiel. In der zweiten Halbzeit waren die körperlich extrem unterlegenen Chilenen einfach platt. Da war nicht mehr viel Gegenwehr.
Generell hat mich die dänische Nationalmannschaft bisher nicht überzeugt. Die Abwehr ist sehr löchrig und der Spielfluss ist auch nicht optimal. Weder Spellerberg noch Lauge konnten bisher auf der Spielmacherposition überzeugen. Aber man weiß auch, dass die dänische Nationalmannschaft sich im Laufe eines Turniers steigern kann (man denke an den EM-Titel: mit 0 Punkten in die Zwischenrunde und dann noch Europameister).

Sehe ich so wie du. Aber das schwere Spiel gegen Russland haben sie dann doch recht abgezockt runtergespielt (Russland heute gegen Mazedonien nur 29:29). Neben den Außen vor allem Markussen und Soendergaard stark, zT auch Landin und Moellgaard. Individuell doch stärker besetzt als die Isländer heute; wenn sie Palmarsson und Sigurdsson in den Griff kriegen, sollte ein Sieg drin sein.

Hab gerade gelesen, dass Tunesien gegen Brasilien verloren hat, wird es dann für die Deutschen noch enger? Dann mal viel Spaß mit Montenegro! Heuberger wechselt ja viel - allein die Beweggründe, wer wann für wie lange kommt, kann ich nicht immer erkennen. :roll:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: WM 2013 - Trotzdem!

Beitragvon noch ein fan » 16.01.2013, 21:24

Flink hat geschrieben:
Hab gerade gelesen, dass Tunesien gegen Brasilien verloren hat, wird es dann für die Deutschen noch enger?

Wieso? Man gewinnt das letzte Vorrundenspiel und schon ist man Gruppensieger. :wink:
Und wenn nicht, auch kein Problem. Der Sieg der Brasilianer spielt Deutschland eigentlich gut in die Karten.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste