Bewegung auf dem Transfermarkt

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Bewegung auf dem Transfermarkt

Beitragvon zocker22 » 04.12.2012, 19:53

Auf dem Transfermarkt der Bundesliga ist zur Zeit richtig was los, besonders da der THW und der HSV für den Generationswechsel "umrüsten".

Der THW plant wohl nächste Saison ohne Ohmeyer, Ahlm, Narcisse und Ilic und hat dafür Sjöstrand, Jallouz und anscheinend auch Rasmus Lauge verpflichtet. Der hat zwar noch Vertrag bis 2014 soll aber schon im Sommer kommen. Der Ersatz für Ahlm ist mit Toft und Wienczek schon da.
Der HSV möchte sich wohl von Beutler, Vori, Kraus, Lijewski, Jansen und Lackovic trennen und dafür Mahe, Pfahl, Djordcic und den "kleinen" Toft holen sowie Petersen weiterverpflichten.
Die RNL haben schon im letzten Jahr den Umbruch vollzogen und sich von Gunnarsson, Fritz, Bilecki und Lijewski getrennt, dafür duRietz, Pettersson und Landin geholt, Melsungen für 2013 die Müller-Zwillinge verpflichtet. Von den Füchsen Berlin hat man noch nichts gehört.

Mal sehen, was die SG macht, wenn Djordcic wirklich wechselt, wovon ich ausgehe. Außer Heinl, Weinhold und dem schon verpflichteten Gottfridsson ist kein SG-Spieler der Stamm-Mannschaft im nächsten Jahr unter 30 Jahre alt (Jahrgang 1984 oder jünger). Es ist also auch hier bald ein Generationswechsel einzuläuten. Trotzdem sind diese starken Veränderungen im nächsten Jahr für die SG eine Chance, da wir dann eine recht gut eingespielte Truppe hätten, was im Handball extrem wichtig ist.

Auf dem Markt ist anscheinend Markussen, der seinen Vertrag lt. dänischer Presse bei Atletico Madrid auflöst und bei Bjerringbro im Gespräch ist, wenn die entsprechende Ablöse für Lauge bekommen http://www.haandbold.com/nyhed/medie-bs ... -kikkerten . Ich finde, daß Skandinavier tendenziell am besten zu uns passen und halte nach wie vor den ebenfalls bei Bjerringbro spielenden Theiss Baagoe für sehr interessant http://www.eurohandball.com/ec/cl/men/2 ... %23246%3Be

Erschwerend kommt im Augenblick hinzu, daß eine Reihe französischer Vereine aufrüsten (nicht nur Paris und Montpellier) und gerne nach Skandinavien schauen (z.B. Morten Olsen ab 2013, Christpher Rambo, Mikkel Hansen, Espen Hansen bereits jetzt), Vezprem aus Ungarn mit der Kohle von Red Bull im Rücken ständig auf der Suche ist (z.B. Nagy aus Barcelona geholt hat und einige weitere Spanier) und einige Bundesligisten wie Melsungen, Wetzlar und Nettelstedt finanziell aufholen und Berlin bestimmt auch nicht zu unterschätzen ist, alleine schon weil es als Metropole für junge Spieler interessant sein kann.

Interessant scheinen inzwischen auch einige "Exoten" aus Ägypten, Tunesien oder dem Iran zu sein, die z.B. bei der Junioren-WM 2011 aufgefallen sind. http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 32430.html . Einer der auffälligsten Spieler aus dem Iran hat inzwischen einen 4-Jahres-Vertrag bei Vezprem unterschrieben http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 39617.html . Der europäische Markt scheint so teuer und abgegrast zu sein, daß der "such-Radius" etwas erweitert wurde (siehe auch THW mit dem Tunesier Jallouz).
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste