Olympia 2012

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Olympia 2012

Beitragvon Krusty » 18.06.2012, 22:06

Sommerloch. Olympiade (Hanning) in London. Die deutschen Spieler gehen nach dem "Debakel" von Sarajewo in den wohlverdienten Urlaub. Die Schweden (gerade so richtig durchgehauen) und Dänen allerdings dürfen die SG (u.a.) natürlich gerne in London vertreten.

Das schwedische Aufgebot:

Das Schwedische Olympia-Team:

Johan Sjöstrand, FC Barcelona
Mattias Andersson, SG Flensburg Handewitt

Jonas Källman, Atletico Madrid
Fredrik Petersen, Bjerringebro/Silkeborg
Andreas Nilsson, IFK Skövde HK
Mattias Gustafsson, TuS N-Lübbecke
Niclas Ekberg, AG Kopenhagen
Kim Ekdahl du Rietz, HBC Nantes
Jonas Larholm, Aalborg Håndbold
Dalibor Doder, GWD Minden
Kim Andersson, THW Kiel
Johan Jakobsson, Aalborg Håndbold
Tobias Karlsson, SG Flensburg-Handewitt
Magnus Jernemyr, FC Barcelona

Reserve:

Mattias Zachrisson, Eskilstuna Guif
Tobias Aren, Eskilstuna Guif
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 39604.html


Und das dänische:

HER ER ULRIKS WILBEKS OL-TRUP:

MÅLMÆND: Niklas Landin og Marcus Cleverly

VENSTRE FLØJ: Anders Eggert

VENSTRE BACKS: Mikkel Hansen og Nikolaj Markussen

PLAYMAKERE: Bo Spellerberg, Thomas Mogensen og Rasmus Lauge

HØJRE BACK: Kasper Søndergaard og Lasse Boesen

HØJRE FLØJE: Hans Lindberg og Lasse Svan Hansen

STREGSPILLERE: René Toft Hansen og Michael V. Knudsen

FORSVARSSPILLER: Kasper Nielsen
http://sporten.tv2.dk/haandbold/article ... ars-c.html
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Olympia 2012

Beitragvon noch ein fan » 19.06.2012, 06:09

Ok, Boesen wurde zum Linkshänder umgeschult....
und Wilbek kann nicht bis 14 zählen. :o
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Olympia 2012

Beitragvon Flink » 19.06.2012, 11:14

Bei Krustys Ausführung muss nur der Verein von K. Andersson korrigiert werden. :wink:

Wenn Wilbek seinen Zählfehler gemerkt hat, wird er dann auch merken, dass Boesen keine Linkshand ist und ihn draussen lassen? :roll: Mogensen und Lauge haben doch auch zur EM auf HR gespielt, wobei Boesen da sicher vielseitiger ist und erfahrener als Lauge. Markussen hat mich weder bei der EM noch beim F4 überzeugt, das wäre mein Kandidat Nr. 15. Gibt es denn noch die Möglichkeit einer Nachnominierung im Verlaufe des Turniers wegen Verletzungen oder so?

Hier die Spielplanübersicht bei Olympia, was besseres als Wiki hab ich nicht gesehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2012/Handball

Gruppe B, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen ist der Hammer! Die Vorrunde sollte keine noch so favorisierte Mannschaft auf die leichte Schulter nehmen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Olympia 2012

Beitragvon kormann » 19.06.2012, 13:02

Hier die Liste der Spiele von handball-world.com:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-26-39558.html
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Olympia 2012

Beitragvon Hbl76 » 20.06.2012, 07:16

Flink hat geschrieben:Bei Krustys Ausführung muss nur der Verein von K. Andersson korrigiert werden. :wink:


Genau genommen ist Kim Andersson noch bis zum 30.06.2012 Spieler des Turnvereins. Somit stimmt das also noch.
Bei den olympischen Spielen, sieht das dann schon anders aus! :wink:

Flink hat geschrieben:Mogensen und Lauge haben doch auch zur EM auf HR gespielt, wobei Boesen da sicher vielseitiger ist und erfahrener als Lauge.


Erfahrener sicher, aber vielseitiger garantiert nicht. Man darf nicht vergessen, das der Gute erst 21 ist. In Silkeborg und in der Nationalmannschaft hat er durchaus schon sehr beachtliche Spiele gemacht.
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Olympia 2012

Beitragvon Krusty » 30.06.2012, 08:42

Hbl76 hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Mogensen und Lauge haben doch auch zur EM auf HR gespielt, wobei Boesen da sicher vielseitiger ist und erfahrener als Lauge.


Erfahrener sicher, aber vielseitiger garantiert nicht. Man darf nicht vergessen, das der Gute erst 21 ist. In Silkeborg und in der Nationalmannschaft hat er durchaus schon sehr beachtliche Spiele gemacht.


Der Trainer sieht es eher wie "Hbl76" und macht Boesen zur Nr. 15

Lasse Boesen zog den Schwarzen Peter
http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/20 ... rtid=45653
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Olympia 2012

Beitragvon Flink » 30.06.2012, 10:54

Naja, die Idee kam mir ja auch schon, wenn auch mit Fragezeichen:
Wenn Wilbek seinen Zählfehler gemerkt hat, wird er dann auch merken, dass Boesen keine Linkshand ist und ihn draussen lassen?
:wink:
Ich wollte Lauge gar nicht die Qualität absprechen, ich finde den Klasse; aber Boesens Qualität besteht neben der Erfahrung gerade auch in seiner Vielseitigkeit, dass er auf unterschiedlichen Positionen zurecht kommt, das kann nicht jeder. Aber das macht ihn dann sicher als Nr.15-Joker interessant für Wilbek, insofern nachvollziehbar.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Olympia 2012

Beitragvon Der Boss » 28.07.2012, 11:34

Hat jemand die Termine und Uhrzeiten der Spiele der dänischen Mannschaft ?
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Olympia 2012

Beitragvon Der Boss » 28.07.2012, 11:38

Vorrunde
Gruppe A
Datum Ortszeit Begegnung Ergebnis
29. Juli 9:30 Uhr Island - Argentinien -:- (-:-)
29. Juli 14:30 Uhr Schweden - Tunesien -:- (-:-)
29. Juli 19:30 Uhr Frankreich - Vereinigtes Königreich -:- (-:-)
31. Juli 9:30 Uhr Tunesien - Island -:- (-:-)
31. Juli 14:30 Uhr Vereinigtes Königreich - Schweden -:- (-:-)
31. Juli 21:15 Uhr Argentinien - Frankreich -:- (-:-)
2. August 11:15 Uhr Frankreich - Tunesien -:- (-:-)
2. August 16:15 Uhr Vereinigtes Königreich - Argentinien -:- (-:-)
2. August 21:15 Uhr Schweden - Island -:- (-:-)
4. August 9:30 Uhr Tunesien - Vereinigtes Königreich -:- (-:-)
4. August 14:30 Uhr Schweden - Argentinien -:- (-:-)
4. August 19:30 Uhr Island - Frankreich -:- (-:-)
6. August 11:15 Uhr Argentinien - Tunesien -:- (-:-)
6. August 16:15 Uhr Island - Vereinigtes Königreich -:- (-:-)
6. August 21:15 Uhr Frankreich - Schweden -:- (-:-)

Gruppe B

Datum Ortszeit Begegnung Ergebnis
29. Juli 11:15 Uhr Kroatien - Südkorea -:- (-:-)
29. Juli 16:15 Uhr Spanien - Serbien -:- (-:-)
29. Juli 21:15 Uhr Ungarn - Dänemark -:- (-:-)
31. Juli 11:15 Uhr Südkorea - Ungarn -:- (-:-)
31. Juli 16:15 Uhr Serbien - Kroatien -:- (-:-)
31. Juli 19:30 Uhr Dänemark - Spanien -:- (-:-)
2. August 9:30 Uhr Spanien - Südkorea -:- (-:-)
2. August 14:30 Uhr Kroatien - Ungarn -:- (-:-)
2. August 19:30 Uhr Serbien - Dänemark -:- (-:-)
4. August 11:15 Uhr Südkorea - Serbien -:- (-:-)
4. August 16:15 Uhr Kroatien - Dänemark -:- (-:-)
4. August 21:15 Uhr Ungarn - Spanien -:- (-:-)
6. August 9:30 Uhr Ungarn - Serbien -:- (-:-)
6. August 14:30 Uhr Dänemark - Südkorea -:- (-:-)
6. August 19:30 Uhr Spanien - Kroatien -:- (-:-)
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Olympia 2012

Beitragvon Flink » 28.07.2012, 17:57

Das ist aber nur der Männerspielplan. :wink:
Bei den Frauen ging es heute schon los: Nach Siegen von Russland, Brasilien und Südkorea haben die Däninnen in einem spannenden Spiel gegen Schweden gewonnen; nach einem ziemlich verpatzten Auftritt beim Vorbereitungsturnier letzte Woche gegen die gleichen Gegnerinnen können sie wieder an sich glauben.

Mögen die Männer es ihnen gleich tun! :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Olympia 2012

Beitragvon Flink » 29.07.2012, 21:59

Das sieht ja schon mal gut aus! :D Und eine feine Stimmung im Nicht-Handball-Land GBR, viele Fans aus Dänemark und Ungarn.
Am coolsten, oder sollte ich einfach sagen "faszinierend", sieht der Raumschiff-Enterprise-Anzug von Landin aus, der scheint ihn zu beflügeln. :wink:
Eggert greift tief in seine Trickkiste und auch die anderen SGler topfit. Statt der Eckfahne Lindberg (ok, für die Anspiele kann er ja nix) kann es aber im Durchgang zwei nur heißen: Svan!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Olympia 2012

Beitragvon Der Boss » 29.07.2012, 22:43

Mit einem Tor gegen Ungarn knapp gewonnen. Da ist noch Luft nach oben.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Olympia 2012

Beitragvon Flink » 29.07.2012, 22:53

Mit zweien! Hast du den letzten 7er von Eggi nicht mehr gesehen? :wink:
Starke Ungarn, mit Zubai, Nagy, Fazekas, auch wieder mal ein klasse Spiel von Mocsai jun. Aber gegen die abgezockte Socke Knudsen konnten sie nicht an. :wink:
Luft nach oben ja, aber sie haben deutlich die Favoritenrolle angenommen und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn sie hinten liegen. Das war nicht immer so.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Olympia 2012

Beitragvon Dino » 02.08.2012, 19:30

Das Spiel der Dänen jetzt live http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... 1687054/(M)--Gruppe-B-(Serbien-Daenemark)
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Olympia 2012

Beitragvon Flink » 03.08.2012, 20:49

Krusty hat geschrieben:
Hbl76 hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Mogensen und Lauge haben doch auch zur EM auf HR gespielt, wobei Boesen da sicher vielseitiger ist und erfahrener als Lauge.

Erfahrener sicher, aber vielseitiger garantiert nicht. Man darf nicht vergessen, das der Gute erst 21 ist. In Silkeborg und in der Nationalmannschaft hat er durchaus schon sehr beachtliche Spiele gemacht.

Der Trainer sieht es eher wie "Hbl76" und macht Boesen zur Nr. 15
Lasse Boesen zog den Schwarzen Peter
http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/20 ... rtid=45653


Und nun darf der Schwarze Peter doch ran - Wilbek nominiert Lasse Boesen nach und lässt Lauge draussen. Begründung: Søndergaard kann verletzungsbedingt die Spiele nicht durchspielen und Boesen solls wohl auf Halb Rechts richten. Wenn Søndergaard die kurze Spielzeit so nutzt wie gegen Serbien wirds schon gehen. :wink:

Ansonsten: Hansen mit Eggert und Knudsen, Hansen mit Cleverly und Knudsen, Hansen mit Landin, Søndergaard und Lindberg als Finalscorer, ohne dass die anderen schlecht spielen oder das Mannschaftsspiel nicht funktioniert. Respekt vor Mikkel Hansen. Da kann man 10mal sagen, dass er sicher einen neuen Verein findet - wenn einer heute nicht weiß, in welchem Land und welchem Verein er in drei Wochen für die nächste Saison Handball spielen darf, und dann so souverän auftritt und Verantwortung in der Mannschaft übernimmt, ist das eine ganz große Leistung, die der junge Mann uns da bietet!

Allerdings: Gegen Kroaten, so wie sie gegen Serbien gespielt haben, wird es kein Spaziergang werden. Ein gut aufgelegter Balic und eine Hamburger Achse, die ganz beeindruckend wirkte, könnten einen Strich durch die Rechnung machen, wenn wieder die ersten und letzten 10 Minuten verpennt werden.

"Unsere" Schweden noch im Spiel, gegen Argentinien sollte es wohl klappen.

Frage: werden die Viertelfinale ausgelost oder geht es nach der Platzierung?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste