Länderspiel Deutschland-Dänemark

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Länderspiel Deutschland-Dänemark

Beitragvon Taruper » 22.02.2012, 18:52

Laut handball-world.com und des dänischen Handballverbandes stehen Ostern zwei Länderspiele gegen Dänemark an. Eins in Herning/DK, wo mit der Jyske Bank Box die größte Veranstaltungshalle Dänemarks steht und das andere Spiel in Flensburg.

Dänemark fordert Deutschland A und B zum Test
Mit dem Scheitern in der Hauptrunde der Europameisterschaft in Serbien hat sich für Deutschland auch der Traum von den Olympischen Spielen erledigt. Dazu sollte eigentlich in der Zeit vom 6. bis 8. April die Teilnahme an einem der Qualifikationsturniere für die Männer von Bundestrainer Martin Heuberger auf dem Programm stehen. Nun werden Deutschlands Männer die Gelegenheit nutzen und gegen die Dänen testen.

Dänemark hat an diesem Wochenende auch frei – allerdings aus erfreulicheren Gründen. Dänemark ist aufgrund des EM-Titels bereits für London 2012 qualifiziert und kann sich kraftraubende Qualifikationen sparen. Mit einem Auftritt vor heimischer Kulisse sowie einem Länderspiel in Flensburg wollen sich die Dänen nun rund um Ostern ihren Fans präsentieren – und zudem schon einmal die Olympiavorbereitung einläuten.

Am Karfreitag spielen Deutschland und Dänemark in der Heimat des frisch gebackenen Europameisters, am Ostersamstag treffen die beiden Mannschaften in Flensburg aufeinander, meldet der dänische Verband in einer Pressemitteilung. Neben dem Duell der jeweiligen A-Nationalmannschaften werden in Herning und Flensburg auch die beiden B-Teams der Deutschen und Dänen aufeinandertreffen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Länderspiel Deutschland-Dänemark

Beitragvon Flink » 22.02.2012, 18:59

Find ich gut - aber nur, wenn ich dabei sein kann! :P Kurze Anreise für alle unsere SG-Spieler, die da mitspielen dürfen. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Länderspiel Deutschland-Dänemark

Beitragvon Krusty » 22.02.2012, 19:13

Flink hat geschrieben:Find ich gut - aber nur, wenn ich dabei sein kann! :P Kurze Anreise für alle unsere SG-Spieler, die da mitspielen dürfen. :wink:


Es wäre schön, wenn Wilbek alle Flensburger Dänen aufstellen würde (Wer kennt schon Cleverly?). Und Heinl als Bonbon. Besser als Bambam ist er allemal......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Länderspiel Deutschland-Dänemark

Beitragvon Jan » 22.02.2012, 21:58

soviel zum thema, das man es erst öffentlich macht, wenn alles "in trockenen tüchern" ist... :roll:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Länderspiel Deutschland-Dänemark

Beitragvon Flink » 25.02.2012, 18:45

Krusty hat geschrieben:Es wäre schön, wenn Wilbek alle Flensburger Dänen aufstellen würde (Wer kennt schon Cleverly?). Und Heinl als Bonbon. Besser als Bambam ist er allemal......

Warum sollte Wilbek Heinl als Bonbon setzen? Ich möchte endlich Knudsen in rot-weißem Dress sehen! :wink: Wiencek fand ich bei der EM gar nicht so schlecht - wenn Heinl überhaupt bis dahin wieder fit ist, dann eher für Theuerkauf, aber der hat sich nun durch einige Abstaubertore und noch mehr "London"-Rufe in die Herzen der Zuschauer gespielt, das wird wohl nichts. :?
Und ich fänds eine nette Geste, wenn es ein Abschiedsspiel für Hens wird - ist sowas möglich, obwohl er seinen Rücktritt erklärt hat?

soviel zum thema, das man es erst öffentlich macht, wenn alles "in trockenen tüchern" ist... :roll:

Bisher steht ja nur Flensburg fest, nicht welche Halle! :P http://www.dhb.de
Aber bitte sag rechtzeitig bescheid, wenn der Kartenverkauf beginnt. :wink:

edit: wo wir grad dabei sind - ich würde auch gern unsere ehemaligen Flensburger spielen sehen. (heute Kolding: Aalborg - 32:28, Christiansen mit 7, Boesen mit 6 Toren :D )
Ich befürchte aber, dass Wilbek irgendwie nicht so jemand ist, der auf die Wünsche von Zuschauern oder grad uns Grenzgängern eingeht und eher sein eigenes Ding macht. :roll:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Länderspiel Deutschland-Dänemark

Beitragvon Jan » 25.02.2012, 20:10

Flink hat geschrieben:Aber bitte sag rechtzeitig bescheid, wenn der Kartenverkauf beginnt. :wink:


Dienstag... und die Nord besteht komplett aus Sitzplätzen... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Länderspiel Deutschland-Dänemark

Beitragvon SplashHouse » 26.02.2012, 05:09

Das ist ja sch...
Die ganze Nord mit Sitzplätzen?!

Wo sollen dann die Stehplätze sein? In den 2-3 Reihen hinter den jeweiligen Blöcken? Sch... DHB...

Nur Geld scheffeln und mehr Spiele für die Nationalspieler. Hoffentlich verletzt sich keiner :idea:
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Länderspiel Deutschland-Dänemark

Beitragvon StudiFan » 26.02.2012, 13:03

Den Sitzplatz-Mist auf der Nord sollte man boykottieren und geschlossen das gesamte Spiel STEHEN!!! Was für eine dusselige Aktion von den Unfähigen Oberen!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Länderspiel Deutschland-Dänemark

Beitragvon Tyskemeister » 26.02.2012, 14:09

StudiFan hat geschrieben:Den Sitzplatz-Mist auf der Nord sollte man boykottieren und geschlossen das gesamte Spiel STEHEN!!! Was für eine dusselige Aktion von den Unfähigen Oberen!


Dann müssten alle, die jetzt in der BL dort stehen, sich Sitzplatzkarten auf der "Nord" für das Länderspiel kaufen- das ist aussichtslos.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Länderspiel Deutschland-Dänemark

Beitragvon Jan » 26.02.2012, 16:16

Man muss auch bedenken, dass es immerhin zwei Spiele sind. Bei Einlass 11.30 Uhr und Spielende des zweiten Spiels um 16.40 Uhr (geschätzt) ist der Tag nicht gerade sehr kurz. :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Länderspiel Deutschland-Dänemark

Beitragvon noch ein fan » 26.02.2012, 17:05

Neuerdings immer diese Fürsorgekomponente. Sind nicht einfach Sitzplätze profitabler als Stehplätze? :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Länderspiel Deutschland-Dänemark

Beitragvon Jan » 26.02.2012, 17:30

noch ein fan hat geschrieben:Neuerdings immer diese Fürsorgekomponente. Sind nicht einfach Sitzplätze profitabler als Stehplätze? :wink:


Nein, als Stehplatzbereich wären das etwa 2500 Euro mehr Einnahme als bei den jetzigen Sitzplätzen... :)
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Länderspiel Deutschland-Dänemark

Beitragvon pico » 27.02.2012, 16:14

Moin,

wo gibt es denn die Karten im Vorverkauf? Morgen abend beim Pokalspiel? Und wie teuer sind die?

Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Länderspiel Deutschland-Dänemark

Beitragvon Jan » 27.02.2012, 18:37

pico hat geschrieben:Moin,

wo gibt es denn die Karten im Vorverkauf? Morgen abend beim Pokalspiel? Und wie teuer sind die?

Gruß
pico


hi pico,

extra für dich husumer:

morgen ab 08.00 uhr bei liesegang oder den husumer nachrichten... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Länderspiel Deutschland-Dänemark

Beitragvon Jan » 27.02.2012, 18:38

preise von 12,15 bis 35,00, jeweils zzgl. gebühren...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste