Handball-EM der Herren 2012

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon Krusty » 25.01.2012, 19:05

Zumnindest kann man sich jetzt an DK erfreuen, die die Fahne der SG hoch halten. Man muß sagehn, Glandaorf und kaufmann noch die Besseren in einem Durchschnittlichem Spiel. Hens mit 1 Klasswe Tor, das aber die Spielentscheidenden Fehlwürfe bei Weitem nicht ausgleichen kann. Mal ehrlich, mehr hatte vom Deutschen Team ja wohl auch keiner erwartet.....

Umso schöner die Dänen gerade. Die Schweden helfen natürlich kfräftig mit, aber das sieht spielerisch richtig gut aus.......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon Kaya » 25.01.2012, 19:55

Krusty hat geschrieben: Mal ehrlich, mehr hatte vom Deutschen Team ja wohl auch keiner erwartet.....


natürlich schon! wenn man dann aber mit 4:0 punkten in die hauptrunde geht und nach dem serbienspiel an sich 2 mal die möglichkeit hat um ins hablfinale einzuziehen, hat man doch noch so ne kleine resthoffnung... die hatte zumindest ich noch.. ^^
Nachrichtensprecher fangen stets mit "Guten Abend" an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist.

(Rudi Carrell)
Kaya
Junior Member
 
Beiträge: 95
Registriert: 27.12.2008, 21:29
Wohnort: Göttingen

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon Krusty » 25.01.2012, 19:55

Kaya hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben: Mal ehrlich, mehr hatte vom Deutschen Team ja wohl auch keiner erwartet.....


natürlich schon! wenn man dann aber mit 4:0 punkten in die hauptrunde geht und nach dem serbienspiel an sich 2 mal die möglichkeit hat um ins hablfinale einzuziehen, hat man doch noch so ne kleine resthoffnung... die hatte zumindest ich noch.. ^^


Ich meinte natürlich vor dem Turnier. Polen hätte man heute schlagen müssen!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon zocker22 » 25.01.2012, 19:58

Mit ein bißchen mehr "Zuwendung" der Schiris hätte noch was gehen können, aber die waren heute bestimmt nicht unsere Freunde. Vor der EM hätte ich eigentlich noch weniger von den Deutschen erwartet. Kämpferisch haben sie wirklich alles gegeben und insgesamt mit dem vorhandenen Spielerkader fast das optimale rausgeholt.
Ab jetzt fühle ich mich als Däne...
Heute war es wieder sehr stark Landin zu verdanken und den guten Linksaußen !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon Der_Nordische » 25.01.2012, 20:02

Tja, hat DK es tatsächlich noch gepackt!
Und wer in 3 Spielen noch alles wendet und vier Punkte auf Deutschland aufholt, der kann auch in 16 Spielen locker 8 Punkte auf Kiel aufholen :wink:

Auf gehts Anders, Thomas und Lasse! 8)
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon noch ein fan » 25.01.2012, 20:13

Krusty hat geschrieben:Man muß sagehn, Glandaorf und kaufmann noch die Besseren in einem Durchschnittlichem Spiel.

Unter den Blinden ist der Einäugige König. :wink:
Bessere Rückraumleute hatte Deutschland tatsächlich nicht aufzubieten. Auf Ljubo warten aber noch große Aufgaben um die Beiden gegen wirklich starke Abwehrreihen so hinzu bekommen wie wir es uns wünschen. Allerdings gibt es hier den Vorteil eines Knudsen und von starken Spielmachern. Das Fehlen ähnlicher Kräfte dürfte das dickste Manko in der Nationalmannschaft gewesen sein.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon Skinny Urios » 25.01.2012, 20:46

Erst foult der Knabe der Noka und Uwe toll findet Lijewski und Haas krankenhausreif, ein ganz übles Ding, und dann nimmt Heuberger noch nicht mal den Handschlag von "Bruno" entgegen, Benehmen wie ein Kind. Unsymphatisches Ausscheiden, aber das verdient. Der Leistungsabfall war unterirdisch.


Also erstmal war das ja mit Sicherheit nicht die Absicht vom Klein den eigenen oder auch den gegnerischen Spieler ernsthaft gesundheitlich zu beeinträchtigen. Klares Foul natürlich, aber das ist eine extrem unglückliche Situation , dass die beiden Leidtragenden da so dermaßen ineinander rasseln.
UNd ich widerspreche dir auch, dass sich Heuberger wie ein kleines Kind benommen hat, indem er den Handschlag verweigert. Warum muss man denn 3 Sekunden vor Ende wenn alles schon gegessen ist, noch theatralisch ne Auszeit nehmen? Also wenn du Heuberger der Unfairness bezichtigst, dann frage ich mich, ob es der liebe Bogdan nicht auch provoziert hat?
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon Kay » 25.01.2012, 21:12

[quote="Skinny Urios"][/quote]

Foul ist Foul und da spielte der Frust eine gehörige Rolle, das war nicht nur bloed sondern saubloed.

Im Spiel sind alle taktischen Mittel erlaubt und wenn man verliert, sollte man die Größe haben es zu akzeptieren, mit Handschlag! Sollte die Olympia- Quali schiefgehen, sollte der Schutterwalder Heuberger Platz machen für einen mit stärkeren Nerven, bspw. den bestens qualifizierten "Blacky" Schwarzer oder Schwalbe!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon Skinny Urios » 25.01.2012, 21:26

Kay hat geschrieben:
Skinny Urios hat geschrieben:


Foul ist Foul und da spielte der Frust eine gehörige Rolle, das war nicht nur bloed sondern saubloed.

Im Spiel sind alle taktischen Mittel erlaubt und wenn man verliert, sollte man die Größe haben es zu akzeptieren, mit Handschlag! Sollte die Olympia- Quali schiefgehen, sollte Heuberger Platz machen für einen mit stärkeren Nerven!


Naja, ich finde es nach wie vor unsportlich, wenn die gewinnende Mannschaft sich kurz vor Schluss noch mal wichtig tun muss und ne Auszeit nimmt. Zeugt von wenig Respekt vor dem Gegner und dient nur der Show. Ist halt Ansichtssache, natürlich ist es kein Regelverstoß, aber die feine englische Art auch nicht.
Und dem Heuberger so kurz nach einer ebenso dramatischen wie emotionalen Partie nen Strick drauszudrehen... hm naja...

Aber ich stimme dir generell zu, dass man eigtl. darüber stehen sollte, egal was kommt. UNd ob er länger Bundestrainer bleibt wird die Zeit zeigen. Nen schlechten JOb hat er nicht gemacht, finde ich. Hat halt am Ende das Glück und die letzten 5% Leistungssteigerung gefehlt.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon ojessen » 26.01.2012, 00:02

Kay hat geschrieben:http://www.abendblatt.de/sport/article2169389/Brand-Keine-Sorgen-um-den-deutschen-Handball.html

Und immer noch die gleiche alte platte.
ojessen
Junior Member
 
Beiträge: 132
Registriert: 07.03.2009, 14:52

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon maxi » 26.01.2012, 11:47

Am Trainer hat es m.E. nicht gelegen. Auch unter Brand ging es in den letzten Jahren immer weiter bergab. Uns fehlen im Vergleich mit den führenden Nationen ausreichend geeignete Spielerpersönlichkeiten. Die aktuelle Truppe hat es trotz günstigster Gruppenkontellationen nicht geschafft, sich in das Halbfinale zu "mogeln". Und das ist gut so! Dänemark gehört da hin. Vielleicht sollten die DHB-Verantwortlichen mal bei unseren Nachbarn fragen, wie sie es hinkriegen, immer wieder neue Talente aufzubauen, die sich schon in jungen Jahren international durchzusetzen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1982
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon Kay » 26.01.2012, 13:34

maxi hat geschrieben:Am Trainer hat es m.E. nicht gelegen.


Leider doch.

Heuberger hat im DK- Spiel schon zu lange an Hens festgehalten. Gegen Polen bestand die -einmalige- Chance, das Halbfinale zu erreichen. Das reichte Heuberger nicht, er wollte auch noch die Karriere von Hens zu einem gut erträglichen Abschluss führen und räumte ihm wieder zuviel Zeit ein, die D unter dem Strich genau ein, zwei Tore zurückwarf. Doppelt tragisch, kein gutes Ende für Pommes und auch keins für Heuberger, der auch zu schlechte Nerven hat.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon Malenter SG Fan » 26.01.2012, 14:35

heute schrieb man mich bei facebook an, ob ich mich nicht als handballer für so eine enttäuschung der deutschen nationalmannschaft schämen würde...
ich entgegnete dieser aussage:
Nein, schämen muss man sich für die Leistungn der Deutschen keines Falls!!!! Schämen sollte man sich für das, wie die Medien und Experten (größtenteils selber Nationalspieler gewesen oder der ehemalige Bundestrainer, der sich wohl nur freut, dass die Mannschaft ohne ihn auch nicht sehr viel besser ist) mit der Mannschaft umgehen. Wie sagte Theuerkauf nach dem Spiel auf Sport 1? Er und die Mannschaft seien tierisch enttäuscht, jedoch würde es ihn am meisten ankotzen, wie die elenden Menschen (medienvertreter) aus ihren Löchern kommen und feststellen, dass die ja schon viel früher gesagt haben, dass die nie ins Halbfinale kommen. -> Treffend formuliert.

Der neue Bundestrainer Heuberger hat einen Trümmerhaufen übernommen und daraus ein TEAM geformt, welches fast(!!!!) im Halbfinale der EM gewesen wäre und damit alle Erwartungen übertroffen hätte.
Wem willst du einen Vorwurf machen? Hens? der hatte seit dem ersten spiel ein kopfproblem, nix zu machen. Ansonsten hat sich jeder bemüht! Wenn du die Ansprache von Theuerkauf gesehen hast, kurz vor dem Sieg gegen Mazedonien in der Auszeit (" das ist unser sieg, das ist unser ball, unser sieg männer, unser sieg,...") dann ist es das, was unter brand lange vermisst wurde und jetzt langsam wieder auftaucht. oder der (leider verworfene) kempa von klein.
die mannschaft lebt und ist meiner meinung auf dem richtigen weg. leider befürchte ich einen totalen umbruch.

die verletzung von haaß tut mir leid und war brutal.

du hast das spiel gestern gesehen, oder? peinlich sagst du?? was war denn peinlich? (ich geb dir mal einen tipp: das einzige problem gestern war die abwehr und das torhüterspiel!) im normalfall wäre dies wie in den anderen spielen besser und man hätte gewonnen. hätte lichtlein oder gerade heinevetter auch nur einen kullerball mehr gehalten (würfe, über die sie im normalfall lachen), dann wäre deutschland im halbfinale und alles wäre so perfekt!

die dänen interessieren mich nicht mehr als die deutschen. spielen aber schöneren handball, haben schönere fans und cooleres spieler! deutschland ist aber auch nicht schlecht und ich hätte es beiden gegönnt!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon 32:31 » 27.01.2012, 09:44

Danke. Hätte ich nicht besser schreiben können!
32:31
Member
 
Beiträge: 951
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon Astro » 27.01.2012, 14:00

Kay hat geschrieben:Erst foult der Knabe der Noka und Uwe toll findet Lijewski und Haas krankenhausreif, ein ganz übles Ding, und dann nimmt Heuberger noch nicht mal den Handschlag von "Bruno" entgegen, Benehmen wie ein Kind. Unsymphatisches Ausscheiden, aber das verdient. Der Leistungsabfall war unterirdisch.


Der üble Knabe der Uwe und Noka "so toll" findet ist schon ein sehr unfairer Spieler. Nimmt sogar eine Verletzung seines Teamkollegen in Kauf. :roll:
Na ja, was soll man schon anderes von dir erwarten. Man lese einfach nur deine anderen Beiträge und fragt sich dann wer hier das Kind ist.
Er war meiner Meinung nach noch einer der besten Spieler mit Siegeswillen an diesem Tag. Am Ende etwas übermotiviert mit unglücklichem Ausgang. Wenigstens hat er versucht das Ruder noch einmal rumzureißen im Gegensatz zu vielen anderen Spielern.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste