Handball-EM der Herren 2012

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon zocker22 » 29.01.2012, 19:48

Hochverdienter Sieg der Dänen mit einer total beweglichen Abwehr und einem Super-Torwart Landin (völlig cool und ganz unspektakulär aber noch besser als Stanic). Die Angriffsleistung war nicht so toll, aber irgendwie wechselt der Trainer manchmal auch nur für ein paar Minuten heute z.B. mit Marcussen, im Halbfinale mit Lauge immer wieder die richtigen Leute ein und zum anderen hat er mit Mikkel Hansen den eindeutig besten Spieler des Turniers in seiner Mannschaft. Stark in der Abwehr, extrem stark vorne sowohl als shooter als auch als Anspieler und vor allem immer da, wenn wichtige Tore gemacht werden müssen. Absolute Weltklasse !
Die Dänen dürften auch noch lange vorne in der Weltspitze dabei sein, da mit Landin, Hansen, Marcussen und Lauge genug youngster da sind und die Brüder Toft, Lindberg, Eggert und Mogensen auch noch nicht alt sind. Hoffentlich finden die auch mal einen guten RR und einen Nachfolger für Kaspar Nielsen, der als Abwehrchef sehr gut war.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon Krusty » 29.01.2012, 19:59

Glückwunsch an DK! Nach schwachem Start hochverdient!

Hätten die Serben es heute geschaftft, es wäre schlimmer als Griechenland unter Rehakles gewesen.... :wink:

Im dänischen Fernsehen schöne Szenen mit Eggert und Mogensen, man ist halt doch recht locker da......Also, jetzt geht es mit Schwung in die Buli zurück.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8783
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon 32:31 » 29.01.2012, 22:32

Glückwunsch an die dänische Mannschaft - Toll, wenn man in so einem Hexenkessel so beeindruckend bestehen kann.

Besonders freue ich mich für Thomas, Anders und Lasse. Wir werden euch schon in der Campushalle gebührend feiern!
32:31
Member
 
Beiträge: 951
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon Malenter SG Fan » 30.01.2012, 13:52

Krusty hat geschrieben:Im dänischen Fernsehen schöne Szenen mit Eggert und Mogensen, man ist halt doch recht locker da......Also, jetzt geht es mit Schwung in die Buli zurück.

wer TV2 hat, hat eeeh gewonnen :D Heute auch den ganzen Nachmttag vor der Glotze verbringen so gut es geht ;)

tja...einfach ziemlich geil. als klitzekleine anmerkung: eggert klar besser als lars, warum lässt er ihn nicht drauf? warum hat svan nach seiner 2-min strafe nicht mehr gespielt? mogensen wird hoffentlich bald seine kleine armverletzung auskuriert haben :|
ansonsten hat mit gefreut, dass das erste spiel der sg gegen lemgo übertragen wird, sehr gut!!
und jetzt kommen sie gerade ausm flugzeug, bin weg, den geilsten typen ever beim feiern zugucken 8)
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon Flink » 30.01.2012, 15:24

Ja, was für ein spannender Nachmittag mit dem glücklichen Ende und verdienten Sieg für die dänische Mannschaft. Einige haben vorher gesagt, dass sie sich freuen, vor so einer Kulisse spielen zu können, vielleicht hat diese positive Einstellung geholfen, die Nerven zu bewahren und immer eine kleine Schippe mehr drauf legen zu können als die serbische Mannschaft.
Aber Hut ab auch vor Ilic und seinen Teamkollegen, nur weil man zu Hause spielt, muss man nicht automatisch im Finale stehen. Ich finde, er hat den VIP-Titel auch zu recht erhalten, gestern war er einfach nur noch platt, hat aber das ganze Turnier über mit viel Leidenschaft und großer Leistung gespielt.

Neben Hansen und Landin fand ich auch Nielsens Leistung hervorragend. Und Mogensen habe ich noch nie bei der SG mit so einer konstanten super Abwehrleistung gesehen, oder täusche ich mich?
Das wird dann wohl ein herzlicher Empfang für alle EM-Teilnehmer am 15.2. und ein besonders überschwänglicher für die Gold-Jungs (wenn Nielsen und Christiansen spielfrei sind, sollten sie sich ihre Medaille schnappen und mal wieder vorbei kommen, um sich mitfeiern zu lassen :wink: )

Wie süß, der Empfang auf dem Rathausbalkon war ja bestes Boy-Group-Spektakel seit langem! :lol:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3718
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon Kay » 30.01.2012, 18:45

DK hat schon eine schnelle Klasse- Truppe, partizipierte aber an der seltsamen Ladehemmung der Serben zu Beginn der Partie, trotzdem hochverdient, Glückwunsch. Veje sagte mal, mehr als laut geht nicht, den Spielern ist das eh` egal, die hören den Pegel unten nicht so stark.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball-EM der Herren 2012

Beitragvon Kay » 02.02.2012, 15:29

Heinevetter wagt sich ungebeten vor, ob das klug war wird sich zeigen.
http://www.shz.de/index.php?id=160&tx_ttnews[tt_news]=2324401&no_cache=1
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste