Die Rangliste...

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Die Rangliste...

Beitragvon Dino » 30.06.2011, 10:49

...ist genauso nett, wie überflüssig. :D
Jedoch schön zu sehen, das das Interesse an der SG immer noch groß ist.

"Den Super Cup mit eingerechnet wurde der THW Kiel 35, die SG Flensburg 31, der HSV Hamburg 28, die Füchse Berlin 27 und FA Göppingen 25-Mal von Sport1 medial beleuchtet, Webstreams eingeschlossen. "

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 32011.html

Das Sommerloch ist doch jedes Jahr wieder ätzend ! :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Die Rangliste...

Beitragvon noch ein fan » 02.07.2011, 12:31

Dino hat geschrieben:Das Sommerloch ist doch jedes Jahr wieder ätzend ! :wink:

Genau, da guckt Mann notgedrungen sogar wieder Rumpelfußball. Von wegen Frau hat Mann technisch schon überholt...aber spannend ist es dann manchmal trotzdem. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Die Rangliste...

Beitragvon Flink » 02.07.2011, 20:16

Genau, da guckt Mann notgedrungen sogar wieder Rumpelfußball....
:evil:
Boah - du bist kannst ja böse sein. :shock: Aber falscher Thread - kannst ja noch mal mit qualifiziertem Beitrag hier versuchen. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Die Rangliste...

Beitragvon dizzy » 02.07.2011, 21:39

Es gibt halt Fussball und Frauenfussball...
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Die Rangliste...

Beitragvon euphorieautomat » 03.07.2011, 15:51

Es gibt halt Sexismus und gleichberechtigtes/gleichberechtigendes Denken...
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: Die Rangliste...

Beitragvon dizzy » 03.07.2011, 23:07

Die Sexismus-Keule ist doch total unangebracht. Ich würde Frauen niemals das Recht Fussball spielen zu wollen absprechen, weil sie Frauen sind.
Qualitative Unterschiede zu den Männern sind aber eindeutig. Jeder Drittligist (Männer) würde bei dieser WM doch den Titel ohne große Probleme holen.
Wer was anderes behauptet lügt oder hat keine Ahnung vom Fussball. Insofern ist der Begriff "Rumpelfussball" sicher alles andere als freundlich, aber dennoch in gewissen Maßen nachvollziehbar.
Jedoch begeht man dabei den Fehler, die Leistungen der Frauen auf Basis des Männerfussballs einzuschätzen, was aufgrund der oben genannten Gründe Unsinn ist.


Was ich aber eigentlich nur in den Raum werfen wollte, ist die Tatsache, dass fast alle, u.a. hier im Forum und auch in den Medien, bei den Männern von der WM oder vom Fussball sprechen, aber bei den Damen von der Frauen-WM, bzw. vom Frauenfussball...
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Die Rangliste...

Beitragvon Hbl76 » 04.07.2011, 11:59

dizzy hat geschrieben: Jeder Drittligist (Männer) würde bei dieser WM doch den Titel ohne große Probleme holen.
Wer was anderes behauptet lügt oder hat keine Ahnung vom Fussball. Insofern ist der Begriff "Rumpelfussball" sicher alles andere als freundlich, aber dennoch in gewissen Maßen nachvollziehbar.


Kreisligist, es heißt Kreisligist! Und das behaupte ich mal ganz ohne Smiley....
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Die Rangliste...

Beitragvon euphorieautomat » 04.07.2011, 12:47

Wieso fällt bei einem Sexismusvorwurf (analog zum Rassismusvorwurf) eigentlich immer das Wort "Keule"? Ich schwinge keine Keule sondern mache einen Vorwurf, nämlich dass Worte wie "Rumpelfußball" und die pedantische Unterscheidung zwischen "Fußball" und "Frauenfußball" etwas implizieren und ein Gefühl transportieren, dem eine männlich chauvinistische oder sexistische Denkweise zugrunde liegt.
Ganz abgesehen davon dass ich bezweifel, dass Drittligavereine bei der WM auch nur ansatzweise um den Titel mitspielen könnten: Warum muss immer wieder auf den Unterschied zwischen Herren- und Damensport hingewiesen werden? Genau so werden Geschlechterrollen gefestigt. Und das ist eindeutig sexistisch.
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: Die Rangliste...

Beitragvon kroork » 04.07.2011, 17:44

euphorieautomat hat geschrieben:Ganz abgesehen davon dass ich bezweifel, dass Drittligavereine bei der WM auch nur ansatzweise um den Titel mitspielen könnten

Die männliche B-Jugend des VFB Stuttgart auf jeden Fall
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Die Rangliste...

Beitragvon Krusty » 04.07.2011, 17:45

Und ich dachte schon hier ist gar nicht mehr los..... :wink:

Aufreger gab es ja schon (jedenfalls für mich) vor 2 Wochen als Jan-Hendrik Dany (neben Bok (Was für ein Ar.....ch) wohl der schlimmste Schreiberling beim sh:z)seinen Text im Sonntagsmagazin "zum Besten" gab. Text kann ich online leider nicht finden, er hatte aber vor 3 Jahren schon mal wörtlich fast dasselbe verzapft:

....wenn eben die Damen Prinz, Garefrekes und Co. die Blutgrätsche auspacken, entsteht eine Gesellschaft, in der klassische Weiblichkeit auf der Strecke zu bleiben droht.....
Diese Minderheit stellt sich die bange Frage, was nach Birgit Prinz und Regina Halmich noch so alles kommen mag. Zieht die Partnerin in Zukunft die Winterreifen auf? Schlägt sie samstags vor, zu "Media-Markt“ und "nicht immer in diese ganzen Boutiquen und Schnickschnack-Läden“ zu gehen? Möchte sie lieber einen Selbstjustizthriller "und bitte keine Schmonzette“ sehen? Und was käme danach? Begrüßt sie anrufende Freundinnen mit "Na, Alter, alles klar?“ Lässt sie sich einen Bart wachsen? .....
http://www.shz.de/artikel/article//post ... sword_list[0]=janhendrik&sword_list[1]=dany


Man sieht, die Abendländische Kultur steht dank der WM auf der Kippe.....Wenn man das soliest, bekommt man den Eindruck, seit den 50er Jahren habe sich wenig geändert. Aber es ist ja nur "unser" Medienpartner.......

Ich schaue auch gern mal Frauenfußball. Aber dabei geht es mir wie beim Frauenhandball: Es ist mir einfach auf Dauer zu langweilig. Aus demselben Grund schaue ich aber auch kein Schispringen, Formel1 oder Dressurreiten......hat nix mit Sexismus zu tun.....Beachvolleyball ist Klasse :wink: :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Die Rangliste...

Beitragvon eeek » 04.07.2011, 18:28

Der Herr Dany, immer wieder ein Grund, sich dringend ein ABo zu wünschen - nur um es demonstrativ kündigen zu können.

Ist ein Vergleich zwischen Männer- und Frauenfussball nicht allein deshalb schon unsinnig, weil sich Profi- und Amateurmannschaften eben nicht sinnvoll vergleichen lassen? Und zwar ganz ohne, dass man irgendwelche Geschlechterklischees bemühen muss.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Die Rangliste...

Beitragvon dizzy » 04.07.2011, 19:25

euphorieautomat hat geschrieben:...Ganz abgesehen davon dass ich bezweifel, dass Drittligavereine bei der WM auch nur ansatzweise um den Titel mitspielen könnten...

eeek hat geschrieben:...
Ist ein Vergleich zwischen Männer- und Frauenfussball nicht allein deshalb schon unsinnig, weil sich Profi- und Amateurmannschaften eben nicht sinnvoll vergleichen lassen? Und zwar ganz ohne, dass man irgendwelche Geschlechterklischees bemühen muss.

Naja, die Herren-Amateur-Teams haben die Erstligateams der Damen in der Regel deklassiert. So verlor zum Beispiel der deutsche Frauen-Bundesligameister gegen ein Landesligisten zweistellig.
Einer der letzten Tests der deutschen Damen-Nationalmannschaft gegen ein Herren-Team wurde ja schon angesprochen. Gegen die B-Jugend des VFB Stuttgart verlor man damals als amtierender Weltmeister mit 0:3
Später wurden dann solche Testspiele eingestellt.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Die Rangliste...

Beitragvon euphorieautomat » 04.07.2011, 20:22

Zuletzt geändert von euphorieautomat am 04.07.2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: Die Rangliste...

Beitragvon noch ein fan » 04.07.2011, 20:24

Krusty hat geschrieben:Und ich dachte schon hier ist gar nicht mehr los..... :wink:

Ich sollte meinen Nick in "oller Provokateur" oder "Sexist" umbenennen. Wie macht man das eigentlich Jan? :wink:
Aber was ist an der Bezeichnung Rumpelfußball nun Sexismus? Den Begriff hat doch kein geringerer als "Kaiser" Franz geprägt und zwar gemünzt auf die Männernationalmannschaft vor gut zehn Jahren. Beckenbauer ist schließlich der einzige Deutsche, der "ungestraft" alles sagen darf. Bei den vielen Stockfehlern, die man zu sehen bekommt, ist dieser Begriff doch durchaus angebracht.

Trotzdem drücke ich den deutschen Spielerinnen die Daumen, genau wie damals Jens Jeremies oder Carsten Ramelow. :wink:
und ein wenig mehr Qualität darf deren Spiel aber gern auch annehmen.

Und Quervergleiche bringen im Prinzip auch herzlich wenig. Ein 100-Hundert-Lauf ist in beiden Fällen spannend, unabhängig davon ob Frauen ca. 1 Sekunde mehr brauchen, ein Volleyballspiel der Frauen meistens attraktiver, und nicht wegen der Höschen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Die Rangliste...

Beitragvon Flink » 05.07.2011, 17:00

Das liest sich hier auch nicht anders als da - Die Frauenfußballversteher: Lauter gute Onkel
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste