Handball WM 2011 in Schweden

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Handball WM 2011 in Schweden

Beitragvon Krusty » 29.01.2011, 08:43

Für den gemeinen Hamburger und Bild Leser ist mal wieder alles klar. So schreibt die HP in HH:

29.01.11 - + + Betrand Gille wirft den Titelverteidiger ins Endspiel + Hans Lindberg macht für Dänemark alles klar + +


Ein Gewinner steht also schon fest: Die HSV Hamburg...... :roll:

Nix gegen Lindberg. Aber 1. wurde Lasse Svan nur für´s Finale geschont :wink: und zweitens ist das doch (in HH mag man dieses Wort) mehr eine Mannschuft "um" Mikkel Hansen - und gestern dann eher Landin. Mal ganz davon abgesehen, dass gestern mmn. Michael Knudsen das entscheidende Tor "geschossen" hat......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball WM 2011 in Schweden

Beitragvon Dino » 29.01.2011, 09:32

Krusty hat geschrieben:Für den gemeinen Hamburger und Bild Leser ist mal wieder alles klar. So schreibt die HP in HH:

29.01.11 - + + Betrand Gille wirft den Titelverteidiger ins Endspiel + Hans Lindberg macht für Dänemark alles klar + +


Ein Gewinner steht also schon fest: Die HSV Hamburg...... :roll:

Nix gegen Lindberg. Aber 1. wurde Lasse Svan nur für´s Finale geschont :wink: und zweitens ist das doch (in HH mag man dieses Wort) mehr eine Mannschuft "um" Mikkel Hansen - und gestern dann eher Landin. Mal ganz davon abgesehen, dass gestern mmn. Michael Knudsen das entscheidende Tor "geschossen" hat......

WELTKLASSE ! :D
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Handball WM 2011 in Schweden

Beitragvon Flink » 29.01.2011, 20:34

Wenn man schon nicht mit Hens und Kraus auftrumpfen kann, müssen eben Gille mit seiner tollen Leistung gestern und Lindberg der erfolgreiche Handwerker als Aushängeschilder herhalten. Gerade die beiden scheinen ja aber auch am HSV zu hängen, warum auch immer, insofern freut es sie ja vielleicht. :wink: Alle anderen können sich an die Stirn tippen....

Glückwunsch an Mocsai zum 7. Platz! Er war sicher nicht der auffälligste Spieler, aber immer sehr solide und sicher im Angriff, Spiel für Spiel mit einigen Toren, hoffen wir, er nimmt das mit in die Liga.

Zu den Dänen: meine Befürchtung war vorher ja eher, dass sie das Halbfinalspiel zu locker angehen, aber ich habs auch wie Krusty gesehen - da war doch einiger Respekt vor dem Gegner und den eigenen Möglichkeiten dabei. Das darf man sich gegen Frankreich nicht zu lange leisten. Aber sie werdens schon schaukeln! :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball WM 2011 in Schweden

Beitragvon Skinny Urios » 29.01.2011, 21:29

AUf gehts Dänemark. Zieht den Franzmännern dasFell über die Ohren. Ein Machtwechsel ist längst überfällig. Auch Schweden drücke ich die Daumen, dass die Spanier mal schön entnervt nach Hause gondeln dürfen.
Mein Tipp: Dänemark -Frankreich 29:28 n.V. (entscheidender Treffer durch Lars "The Great" Christiansen)
Schweden-Spanien 30:28
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Handball WM 2011 in Schweden

Beitragvon Belbo » 29.01.2011, 22:54

Skinny Urios hat geschrieben:Mein Tipp: Dänemark -Frankreich 29:28 n.V. (entscheidender Treffer durch Lars "The Great" Christiansen)


Das wäre ein Traum, auch wenn ich für Knudsen wäre, würde irgendwie passen. Zudem: Zusätzliche Motivation...
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Handball WM 2011 in Schweden

Beitragvon Belbo » 29.01.2011, 23:03

Im Finale könnte es mehr Spielzeit für Knudsen geben.

tv2: Brækket næse stopper ikke Jesper Nøddesbo

Nøddesbo will trotz Nasenbruch spielen. Er sei 100 % Fit. Laut Teamarzt soll ihn der Bruch nicht behindern. Gefahren bestünden für den Spieler ebenfalls nicht.

Im Zweifel jedoch...
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Handball WM 2011 in Schweden

Beitragvon Malenter SG Fan » 30.01.2011, 09:27

Und ich kann das wohl wichtigste Spiel der Herren A-Nationalmannschaft seit Jahren nicht sehen :( :cry:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Handball WM 2011 in Schweden

Beitragvon captain_gut » 30.01.2011, 09:42

Skinny Urios hat geschrieben:AUf gehts Dänemark. Zieht den Franzmännern dasFell über die Ohren. Ein Machtwechsel ist längst überfällig. Auch Schweden drücke ich die Daumen, dass die Spanier mal schön entnervt nach Hause gondeln dürfen.
Mein Tipp: Dänemark -Frankreich 29:28 n.V. (entscheidender Treffer durch Lars "The Great" Christiansen)
Schweden-Spanien 30:28


Das würde ich so nehmen ;). Ich find's übrigens sehr bedauerlich, dass bei den (ansonsten guten) Berichten von der WM auf der SG-Seite Lars Christiansen überhaupt nicht erwähnt wird. Ich find's auch übertrieben, dass in Kiel jedes Mal darüber berichtet wird, wenn ein Spieler, der mal für zwei Wochen das THW-Trikot getragen hat, sich erfolgreich die Schuhe zugebunden hat, aber Christiansen war für 14 Jahre das Gesicht der SG, und für mich gehört er immer noch dazu. Da würde ich mir schon wünschen, dass er in den Berichten auf der SG-Seite ab und zu mal erwähnt wird.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Handball WM 2011 in Schweden

Beitragvon eeek » 30.01.2011, 11:20

captain_gut hat geschrieben:Ich find's übrigens sehr bedauerlich, dass bei den (ansonsten guten) Berichten von der WM auf der SG-Seite Lars Christiansen überhaupt nicht erwähnt wird. Ich find's auch übertrieben, dass in Kiel jedes Mal darüber berichtet wird, wenn ein Spieler, der mal für zwei Wochen das THW-Trikot getragen hat, sich erfolgreich die Schuhe zugebunden hat, aber Christiansen war für 14 Jahre das Gesicht der SG, und für mich gehört er immer noch dazu. Da würde ich mir schon wünschen, dass er in den Berichten auf der SG-Seite ab und zu mal erwähnt wird.

Das ist aber schon Jammern auf ziemlich hohem Niveau. :wink: Man hat sich offensichtlich große Mühe gegeben, dass alle unsere WM-Fahrer berücksichtigt werden und zu Wort kommen. Lars wäre allerdings tatsächlich das Sahnehäubchen gewesen.

Das hat sich wohl auch das Handball-Magazin gedacht und zur Feier der Dänen nochmal das "Ohne Worte"-Interview mit LC herausgekramt. (Klick auf das Bild startet die Galerie mit dem kompletten Interview.)
Für den geneigten SG-Fan gibt es übrigens auch eine nette Variante mit Ljubo. Besonders hübsch fand ich die Bilder 2, 3 und 8, bei Bild 10 kann ich ihm nicht ganz folgen. 8)

Und um doch noch die On Topic-Kurve zu kriegen: Den Tipp von Skinny Urios finde ich auch gut. So machen wir das. :wink:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Handball WM 2011 in Schweden

Beitragvon Flink » 30.01.2011, 12:29

Skinny Urios hat geschrieben:Mein Tipp: Dänemark -Frankreich 29:28 n.V. (entscheidender Treffer durch Lars "The Great" Christiansen)

Ich bin entschieden gegen den Tipp :!: 29:28 ja, aber bitte bitte ohne Verlängerung, das halten meine Nerven nämlich nicht aus! Andererseits: solange die Nerven von LC halten wird ja alles gut. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball WM 2011 in Schweden

Beitragvon ojessen » 30.01.2011, 14:56

Mensch, was hattet ihr da doch für einen super Torwart. ;)
ojessen
Junior Member
 
Beiträge: 132
Registriert: 07.03.2009, 14:52

Re: Handball WM 2011 in Schweden

Beitragvon captain_gut » 30.01.2011, 15:19

Das hab ich auch schon gedacht ;). Das war auch schon in FL zu sehen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Handball WM 2011 in Schweden

Beitragvon noch ein fan » 30.01.2011, 15:23

ojessen hat geschrieben:Mensch, was hattet ihr da doch für einen super Torwart. ;)

Da sitzt halt Sachverstand im Management. Die wissen was sie verpflichten. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball WM 2011 in Schweden

Beitragvon noch ein fan » 30.01.2011, 16:08

Die schwedischen Zuschauer waren ja emotionaler dabei als im Halbfinale.
Spannend ist wirklich im welchem Zustand Carlén zurück kommt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball WM 2011 in Schweden

Beitragvon noch ein fan » 30.01.2011, 17:30

Danmark bisher wenig dänisch dafür mit gehörigem Respekt. Auch die Zuschauer ziemlich ruhig.
Frankreich sehr souverän, bisher wenig Spannung.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste