Handball in New York.....

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Handball in New York.....

Beitragvon Krusty » 02.01.2011, 13:05

Eine seltsame Allianz, die sich da in New-York getroffen hat. Angeblich will man ja den Handball in den USA populär machen. Ich denke, die meisten wollen nur eine lustige Zeit.
Da treffen sich also Rudolph (im Tor), Carlen Senior, Vranjes, Fritz, Die Mopo, Die Handballwoche, Schröder, und viele mehr zu einem Turnier. Und das Endspiel ("Weltauswahl" gegen Buli Allsstars) wird dann heute sogar auf Eurosport (18:30) übertragen......
Wer weiß, vielleicht wird es ja ganz lustig.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball in New York.....

Beitragvon 19:19 » 02.01.2011, 14:09

Krusty hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht wird es ja ganz lustig.....


Ich werde nicht mitbekommen, ob es wirklich lustig war. Und wenn ich doch irgendwas von diesem Unfug zu hören kriege, habe ich es hoffentlich zwei Sekunden später wieder vergessen.
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Handball in New York.....

Beitragvon swatch666 » 03.01.2011, 12:37

Handball wird in den USA nicht den Hauch einer Chance haben. Für Amerikaner ist Sport ein Event, das sowohl bei Baseball als auch bei Football ca 3 Stunden die Chance gibt gemütlich Hot Dogs zu essen, T-Shirts zu kaufen und sich zu entspannen. Schon Fussball erreicht nur eine Randgruppe von Mittelamerikanern. Ich erinnere mich noch an die WM in den USA, wo die Zuschauer verzweifelt auf Auszeiten warteten um sich mit Fast Food vollzustopfen.
Die einzige "schnelle" Sportart mit Erfolg ist Basketball. Das liegt aber auch nur an der Dominanz der afro-amerikanischen Spieler, die 75% der Kader ausmachen. Und an den 3 Pausen zwischen den 4 Vierteln.
Letztendlich ist Sport in den USA nur ein riesiger Marketingzirkus der lediglich die Konsumindustrie unterstützt ihre Produkte abzusetzen.
Handball erfüllt keine der gängigen Anforderungen und wird wahrscheinlich auch in den kommenden Jahren zu Neujahr vor deutschen Urlaubsreisenden, deutschen Soldaten und mitgereisten Spielerfamilien ausgetragen.
Ganz ehrlich: Schlägt mein Herz bei einem doppelten Kempa höher, würde ein Amerikaner wahrscheinlich eher an rhytmische Sportgymnastik denken.
Die Aussage eines Henning Fritz, das Handball alles mitbringt was Amerikaner mögen ist ja völlig aus der Luft gegriffen. Das wäre als wenn ich mich über die Chancen von Halma in den Anden äussern würde.

Trotzdem, es ist eine schöne Initiative und sicherlich ein schöner Urlaub für die Aktiven.

P.S. : Es war wunderschön wieder die angetäuschten Würfe von Ljubo zu sehen.....
swatch666
Junior Member
 
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2007, 15:22

Re: Handball in New York.....

Beitragvon skydancer » 06.01.2011, 10:25

swatch666 hat geschrieben:Handball wird in den USA nicht den Hauch einer Chance haben. Für Amerikaner ist Sport ein Event, das sowohl bei Baseball als auch bei Football ca 3 Stunden die Chance gibt gemütlich Hot Dogs zu essen, T-Shirts zu kaufen und sich zu entspannen.


Das kann ich nur bestätigen.
Wer sich einmal ein Baseball-Spiel in den USA angesehen und sich dabei 3 Stunden tödlich gelangweilt hat, kennt es.
Ein Halbrundes Stadion mit 70.000 Leuten und gefühlt ein Drittel läuft da während des Spieles nur durch die Gegend, um sich etwas zu essen zu kaufen.
Das Spiel ist irgendwie nur Nebensache.

offtopic:
Amerikaner haben sowieso nur 3 hauptsächliche Lebensinhalte:

1.) Shoppen
2.) Essen
3.) Autos

Tolles Land, um Urlaub zu machen. Aber sicherlich ungeeignet für 60 Minuten Action-Handball.
Da ist bei den meisten die Anfahrtsstrecke sicherlich doppelt so lang, wie das eigentliche Event.

Gerade zurück aus den USA und Fastfood-bedingt 2 Kilo schwerer.... :wink:
Sky
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Re: Handball in New York.....

Beitragvon captain_gut » 06.01.2011, 11:14

swatch666 hat geschrieben:Die einzige "schnelle" Sportart mit Erfolg ist Basketball. Das liegt aber auch nur an der Dominanz der afro-amerikanischen Spieler, die 75% der Kader ausmachen. Und an den 3 Pausen zwischen den 4 Vierteln.


Und was ist mit Eishockey?

Dass in den USA keine Sportart eine Chance hat, die man nicht zu einem großen Event mit Hot Dogs usw. machen kann, halte ich auch für falsch. Ich glaube durchaus, dass es unter den 310 Millionen Einwohnern dieses Landes genügend Leute gibt, die sich in erster Linie für den Sport interessieren und gerne auf den Eventcharakter verzichten. Bei uns kommen natürlich nur die großen Profiligen an, in denen die Mannschaften reine Wirtschaftsunternehmen sind und alles vermarkten, was geht. Aber man darf nicht vergessen, dass Schul- und Collegewettkämpfe in den USA eine ganz andere Bedeutung haben. Viele amerikanische Sportfans bezeichnen sogar den Schul- und Collegesport als den wahren Sport und verurteilen die Profiligen. So sind eben auch solche Veranstaltungen mit deutlich weniger Drumherum oft sehr gut besucht. Nicht umsonst gibt es in den USA die größten Stadien und die höchsten Zuschauerzahlen beim Collegefootball.


Ich denke aber auch, dass Handball in den USA keine Chance hat.

Dein Argument mit dem Fußball würde ich jedoch nicht so stehen lassen. Ich denke schon, dass Fußball in den USA mittlerweile deutlich stärker wahrgenommen wird, und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich der Fußball weiter durchsetzt. Er wird zwar nicht die Popularität von (American) Football, Baseball, Basketball oder Eishockey erreichen, aber er kann sich dahinter etablieren. Zwischen Fußball und Handball gibt es aber einen entscheidenden Unterschied: Fußball ist, außer in Nordamerika und Australien, weltweit eine der beliebtesten und "mächtigsten" Sportarten. Die Fußballweltmeisterschaft ist nach den olympischen Sommerspielen wohl das größte Sportevent der Welt - das geht (mittlerweile) auch an den USA nicht komplett vorbei. Handball hingegen ist selbst in Deutschland quasi nur eine Randsportart - von einer Handball-WM kriegt man in den USA daher wohl gar nichts mit.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Handball in New York.....

Beitragvon kroork » 06.01.2011, 15:06

captain_gut hat geschrieben:von einer Handball-WM kriegt man in den USA daher wohl gar nichts mit.

und das ist auch gut so.
Ich frag mich was man sich davon verspricht, Handball in den USA populär zu machen. Man hat in Deutschland die stärkste Liga der Welt und so soll es auch bleiben.
Fernsehgelder kann man auf Grund der Zeitverschiebung wohl kaum erwarten. Für den Fussball trifft das gleiche zu.
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Handball in New York.....

Beitragvon Dino » 06.01.2011, 17:18

...braucht niemand!
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Handball in New York.....

Beitragvon ojessen » 06.01.2011, 19:42

Doch, deutsche Funktionäre brauchen Handball in den USA, um sich wichtig zu machen, oder um vom Verband versorgt zu werden.
ojessen
Junior Member
 
Beiträge: 132
Registriert: 07.03.2009, 14:52

Re: Handball in New York.....

Beitragvon Dino » 07.01.2011, 09:00

Meinst Du den Mann von Barbara und "Kopf" der GesundHeits GmbH ?

War das eigentlich wieder so eine GHD-Werbeveranstaltung?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Handball in New York.....

Beitragvon noch ein fan » 07.01.2011, 10:26

Du meinst Don Rudolfo kann den ganzen Betriebsausflug noch von der Steuer absetzen. :shock:
Da wir doch hoffentlich ein ordentlicher BP ein P vor setzen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball in New York.....

Beitragvon Dino » 07.01.2011, 15:29

noch ein fan hat geschrieben:Du meinst Don Rudolfo kann den ganzen Betriebsausflug noch von der Steuer absetzen. :shock:
Da wir doch hoffentlich ein ordentlicher BP ein P vor setzen.

:wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste