Spieltermin Weihnachten

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Spieltermin Weihnachten

Beitragvon pico » 16.12.2010, 10:29

Moin,
ich möchte nur einmal die Frage in den Raum stellen,. ob es sinnvoll und notwendig ist, einen Spieltag ( nun gegen Wetzlar) auf einen Weihnachtstag zulegen ( das gleiche gilt für Ostern und Pfingsten...)? Sollten wir nicht die Feiertage für die Familien frei halten? Wir klagen immer mehr über mangelnden Zusammenhalt in den Familien und dann bieten wir einen Bundesligaspieltag am 2. Feiertag an! Ich - und das meine persönliche Einstellung, werde meine Dauerkarte verfallen lassen, bei mir ist Weihnachten! Und das ist mir wichtiger. Ich bin gespannt, wie andere das sehen!
GRuß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Spieltermin Weihnachten

Beitragvon Konfetti » 16.12.2010, 11:11


Wenn an diesen Tagen der THW oder der HSV bei uns spielen würden,
währe bestimmt der Platz zuhause frei ! ODER ??? :roll: :roll:
HEY SUPER FLENSBURG .....!!
Konfetti
Junior Member
 
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2002, 00:01
Wohnort: Harrislee

Re: Spieltermin Weihnachten

Beitragvon PauliNF » 16.12.2010, 11:17

Könnte man ja auch mal nutzen,um mit der GANZEN Familie in die Halle zu gehen 8)
Die Spieler würden sich doch auch freuen, wenn die Halle auch gegen unattraktivere Gegner mal so richtig voll ist :wink:
PauliNF
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.10.2010, 17:57

Re: Spieltermin Weihnachten

Beitragvon Jan » 16.12.2010, 11:52

in den letzten jahren waren die spiele zwischen weihnachten und neujahr in der campushalle immer ausverkauft... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Spieltermin Weihnachten

Beitragvon Bubi Schleswig » 16.12.2010, 12:40

Jan hat geschrieben:in den letzten jahren waren die spiele zwischen weihnachten und neujahr in der campushalle immer ausverkauft... :wink:


ausverkauft heißt ja nicht, dass auch alle Karteninhaber tatsächlich vor Ort sind. Mir sind einige Sitzplätze bekannt, die nur ganz selten besetzt sind. Da wird dann der Stehplatzler zum Sitzplatzler.... :wink:
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Spieltermin Weihnachten

Beitragvon kroork » 16.12.2010, 15:04

pico hat geschrieben:Moin,
ich möchte nur einmal die Frage in den Raum stellen,. ob es sinnvoll und notwendig ist, einen Spieltag ( nun gegen Wetzlar) auf einen Weihnachtstag zulegen ( das gleiche gilt für Ostern und Pfingsten...)? Sollten wir nicht die Feiertage für die Familien frei halten? Wir klagen immer mehr über mangelnden Zusammenhalt in den Familien und dann bieten wir einen Bundesligaspieltag am 2. Feiertag an! Ich - und das meine persönliche Einstellung, werde meine Dauerkarte verfallen lassen, bei mir ist Weihnachten! Und das ist mir wichtiger. Ich bin gespannt, wie andere das sehen!
GRuß
pico


Ob das ganze sinnvoll oder notwenig ist mag ich nicht beurteilen, aber schlimm finde ich es definitiv nicht.
Am 2ten Weihnachtstag ist man dann auch mal ganz froh aus dem ganzen Familiending zu entfliehen und 2 Stunden beim Handball zu verbringen......und sowieso, ist die SG nicht auch irgendwie eine große Familie :D
Die restlichen 22 Stunden des Tages kann man dann ja wieder mit der "richtigen" Familie verbringen.
In meiner Familie herscht übrigens an 365 Tagen im Jahr Zusammenhalt. Da find ich es viel verwerflicher sowas an 3 Tagen im Jahr vorzugaukeln.
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Spieltermin Weihnachten

Beitragvon Malenter SG Fan » 16.12.2010, 16:07

Ich glaube, wenn überhaupt, darf man die Interessen der Spieler nicht vergessen. Wir können hingehen, die müssen spielen. Kann mir schon vorstellen, dass Oscar bei seiner Familie in Schweden feiern möchte oder unsere Torhüter mit ihren Frauen und Kindern die Großeltern oder Schwiegereltern in Schweden/Dänemark besuchen möchten
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Spieltermin Weihnachten

Beitragvon kroork » 16.12.2010, 16:14

Handballspieler sind ja nun nicht die einzigen Arbeitnehmer, die an Weihnachten ran müssen und die werden sicherlich um einiges besser entlohnt ;)
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Spieltermin Weihnachten

Beitragvon pico » 16.12.2010, 22:01

Moin,
es geht doch gar nicht darum, etwas vorzugaukeln. Es ist für mich eine grundsätzliche Frage, ob man FEIERTAGE nicht von Sportveranstaltungen frei hält. Wenn man das mal weiter denkt, könnte die Politik ja auch mal auf die Idee kommen, die zweiten Feiertage unter dem Vorwand der Einsparungen, einzukassieren - siehe Buß-und Bettag...

War ja auch nur mal so eine Frage. Schön dass so viele darauf antworten, danke.
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Spieltermin Weihnachten

Beitragvon Jan » 16.12.2010, 22:09

pico hat geschrieben:Moin,
Wenn man das mal weiter denkt, könnte die Politik ja auch mal auf die Idee kommen, die zweiten Feiertage unter dem Vorwand der Einsparungen, einzukassieren - siehe Buß-und Bettag...



sollen die doch den ostersonntag canceln... 8)
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste