Frauen EM 2010

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Frauen EM 2010

Beitragvon Flink » 06.12.2010, 17:51

Handball-EM der Frauen 2010: Fast eine andere Sportart, aber die gleichen Regeln und auch so spannend! :wink:
Morgen das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden, übertragen ab 17.30 auf Sport1. Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar mehr Interessierte.
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?GID=2&auswahl=10887
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Frauen EM 2010

Beitragvon 19:19 » 07.12.2010, 10:58

Heute gegen die Schwedinnen: Hört sich gut an :wink:
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Frauen EM 2010

Beitragvon StudiFan » 07.12.2010, 14:07

19:19 hat geschrieben:Heute gegen die Schwedinnen: Hört sich gut an :wink:


und sieht auch noch gut aus 8)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Frauen EM 2010

Beitragvon noch ein fan » 07.12.2010, 16:59

19:19 hat geschrieben:Heute gegen die Schwedinnen: Hört sich gut an :wink:

War doch so was von klar, dass 19:19 scharf auf Blondinnen gucken ist. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Frauen EM 2010

Beitragvon Malenter SG Fan » 07.12.2010, 19:30

Das war wohl nichts! Kommentatoren nervten extrem. Und schön anzusehen war es ja nur in einer Hinsicht! Gullden mit sieben Toren erfolgreichste Werferin :lol: http://www.eurohandball.com/images/play ... 5047_B.jpg
Zuletzt geändert von Malenter SG Fan am 07.12.2010, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Frauen EM 2010

Beitragvon 19:19 » 07.12.2010, 19:49

noch ein fan hat geschrieben:
19:19 hat geschrieben:Heute gegen die Schwedinnen: Hört sich gut an :wink:

War doch so was von klar, dass 19:19 scharf auf Blondinnen gucken ist. :wink:


Habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Verdienter Sieg für die Schwedinnen. Auch weil die ganz gut gespielt haben... :wink:
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Frauen EM 2010

Beitragvon noch ein fan » 07.12.2010, 20:09

Die deutschen Frauen haben sich einfach zu töffig angestellt oder waren es die Nerven? Jedenfalls führten sie über weite Strecken, mit Ausnahme der Schlussphase, in der die Schwedinnen einfach bissiger zu Werke gingen.
Frauenhandball ist doch eine ganz andere Sportart, aber zur Sache gehen die Damen in der Abwehr auch ganz schön...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Frauen EM 2010

Beitragvon Flink » 08.12.2010, 08:26

Ja, eigentlich hätten die Deutschen es schaffen können, den Sieg ins Ziel zu schleppen. Die Kommentatoren fand ich nicht so schlimm, das muss man wohl als Einführung ins Turnier werten. :wink: Insgesamt sehr krampfig und eher langweilig das Spiel. Am Abend im Spiel Dänemark:Serbien war schon mehr Dampf drin, das hat Spaß gemacht zuzugucken!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Frauen EM 2010

Beitragvon Malenter SG Fan » 08.12.2010, 14:58

Flink hat geschrieben: ...Am Abend im Spiel Dänemark:Serbien war schon mehr Dampf drin, das hat Spaß gemacht zuzugucken!

Ja, wie zu erwarten war.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Frauen EM 2010

Beitragvon Dino » 10.12.2010, 21:53

noch ein fan hat geschrieben:Die deutschen Frauen haben sich einfach zu töffig angestellt oder waren es die Nerven? ...



Vieles wiederholt sich :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Frauen EM 2010

Beitragvon captain_gut » 11.12.2010, 08:57

Das war wirklich desolat, was die deutsche Mannschaft da gezeigt hat. Nach dieser Vorrunde ist die Mannschaft völlig zu recht ausgeschieden.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Frauen EM 2010

Beitragvon Malenter SG Fan » 11.12.2010, 10:43

Jurack hat wohl nicht die Trennung zu ihrem Kind verkraftet. Die hat ja lauter technische Fehler gemacht. Ansonsten ist das Ausscheiden natürlich total gerecht. Aber aus Spielerinnen wie Klein, Augsburg, Mietzner oder den ganzen Torhüterinnen lässt sich schon ein gutes Team für die nächsten Aufgaben stellen.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Frauen EM 2010

Beitragvon Flink » 11.12.2010, 12:07

Malenter SG Fan hat geschrieben:Jurack hat wohl nicht die Trennung zu ihrem Kind verkraftet. ..

*räusper* :shock:

Tja, sehr schade das Vorrundenaus - das war keine Werbung für den deutschen Frauenhandball, das hat mich richtig enttäuscht. :cry:
Man kann auch niemandem absprechen, dass sie sich reingehängt hat, aber so hektisch, fahrig, unüberlegt, die haben sich selbst besiegt. Alle Torhüterinnen mit guter Leistung, mit Richter und gegen die Ukraine auch Klein klasse Rechtsaußen, Mietzner im ersten Spiel gut, Lörper auch gestern noch ein kleiner Lichtblick - aber sonst sahs düster aus. An Jurack, Althaus, Wörz waren natürlich die Erwartungen hoch, vielleicht zu hoch? Dass dann genau diese in entscheidenen Situationen kläglich patzten, war um so mehr bitter.

Bin gespannt, was das für Konsequenzen hat, für die grade etwas aufstrebende deutsche Liga sicher ein herber Rückschlag.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Frauen EM 2010

Beitragvon 19:19 » 11.12.2010, 23:59

Unglaublich, dass es die deutschen Damen nicht in die Hauptrunde geschafft haben!
Aber in paar Monaten ist doch schon wieder die nächste Frauen-Handball-EM, oder nicht?! Und dazwischen ist ja auch noch wieder 'ne WM im Frauen-Handball... :roll:
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Frauen EM 2010

Beitragvon noch ein fan » 12.12.2010, 19:54

Dank dieses katastrophalen Auftritts, wollte man nicht ins Halbfinale und darüber hinaus, wird es nun wohl nur noch wenige Fernsehspiele geben. Wenn man nicht gerade dänisches Fernsehen gucken kann. :(
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste