Piep. piep, piep - wir ham' uns alle lieb....

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Piep. piep, piep - wir ham' uns alle lieb....

Beitragvon Krusty » 06.05.2010, 12:32

"Ja", bestätigte Uli Derad, "die SG hat die Hauptsache erledigt, allerdings stehen noch Zinsen und Kosten aufgrund der Verzögerungen von Flensburger Seite aus." Darüber, so Derad, habe er SG-Manager Holger Kaiser informiert. "Ich habe ihm auf die Mailbox gesprochen."


Es geht doch nichts über einen persönlichen Kontakt, wenn die Dinge nicht so laufen, wie sie sollen... :wink:

Ich würde jetzt allerdings an Kieler Stelle nicht auf jede Feinheit bestehen. Es könnte wie ein Bumerang zurückkommen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Piep. piep, piep - wir ham' uns alle lieb....

Beitragvon Kay » 06.05.2010, 17:28

captain_gut hat geschrieben:Die SG hat die 41.000 Euro nun überwiesen. Nun fordert Derad noch die Erstattung von "Zinsen und Kosten aufgrund der Verzögerungen". Ob Kaiser das einsieht... Ich fürchte, das kann sich noch hinziehen.
http://www.thw-provinzial.de/thw/10050602.htm

Fand's irgendwie etwas daneben von der SG, das Geld mit der Begründung der Schadensersatzansprüche einzubehalten. Der Anspruch besteht doch erst dann, wenn ein Gericht urteilt, dass der THW wirklich betrogen hat.


Unterstellen wir mal, dass das Urteil kommt.

Dann wird Schadenersatz fällig ab dem Zeitpunkt des entstandenen Schadens, das wäre der Auszahlungstermin der CL- Prämie, zuzüglich banküblicher Zinsen plus 2% uber Diskont Bundesbank. Insofern braucht Derad die Zinsen von der SG, um schon mal Rückstellungen in die Bilanz einstellen zu können, sofern man sich heute und überhaupt in der Lage sieht, eine solche korrekt zu erstellen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Piep. piep, piep - wir ham' uns alle lieb....

Beitragvon noch ein fan » 11.05.2010, 18:09

Pst, Kay, ...ich bin auch ganz leise damit die Freunde von der anderen Förde es nicht hören.
Die Bundesbank gibt es zwar noch, den Diskontsatz aber schon seit 99, immerhin 1999 :wink: , nicht mehr . In Eurozeiten, die uns gerade lieb und teuer sind, heißt das Ding Basiszinssatz. Und unter Verbrauchern ist bei Geldverzug der Betrag um 5 % über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Falls keiner der Partner Verbraucher ist, wovon in diesem Fall auszugehen ist, beträgt der Aufschlag sogar 8 %. Volljuristen können mein Halbwissen ja gern bestätigen oder auch berichtigen. In diesem Fall will ich nix gesagt haben. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Piep. piep, piep - wir ham' uns alle lieb....

Beitragvon ojessen » 11.05.2010, 18:19

noch ein fan hat geschrieben:Pst, Kay, ...ich bin auch ganz leise damit die Freunde von der anderen Förde es nicht hören.
Die Bundesbank gibt es zwar noch, den Diskontsatz aber schon seit 99, immerhin 1999 :wink: , nicht mehr . In Eurozeiten, die uns gerade lieb und teuer sind, heißt das Ding Basiszinssatz. Und unter Verbrauchern ist bei Geldverzug der Betrag um 5 % über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Falls keiner der Partner Verbraucher ist, wovon in diesem Fall auszugehen ist, beträgt der Aufschlag sogar 8 %. Volljuristen können mein Halbwissen ja gern bestätigen oder auch berichtigen. In diesem Fall will ich nix gesagt haben. :wink:


Wir Freunde von der schönen Förde warten bis heute gespannt auf die Schadensersatzklage aus Flensburg, deren - für Flensburg - positive Entscheidung durch ein Gericht irgendwann einmal einen Rechtsanspruch der SG begründen wurde, bis dahin bleiben die potenziellen Schadensersatzansprüche einfach eine freche Entschuldigung dafür, dass die SG ihre Schulden nicht zahlen wollte - oder konnte.
ojessen
Junior Member
 
Beiträge: 132
Registriert: 07.03.2009, 14:52

Re: Piep. piep, piep - wir ham' uns alle lieb....

Beitragvon Kay » 12.05.2010, 18:36

noch ein fan hat geschrieben:Pst, Kay, ...ich bin auch ganz leise damit die Freunde von der anderen Förde es nicht hören.


Wie auch immer, gibt es ein Urteil gegen Schwenker zieht das automatisch eine Schadenersatzklage nach sich. Man wird sehen, das Schweige-Kartell und die Syndikate in diesem verlogenen Provinz- Kaff Kiel sind zwar auf Tauchstation aber sicherlich immer ganz Ohr!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Piep. piep, piep - wir ham' uns alle lieb....

Beitragvon skydancer » 14.05.2010, 11:11

Kay hat geschrieben:Wie auch immer, gibt es ein Urteil gegen Schwenker zieht das automatisch eine Schadenersatzklage nach sich.


Und wenn nicht....!?
Dann sind deine gefühlt 497 Beiträge zu diesem Thema echt verschwendete Lebenszeit gewesen!
Obwohl das Lesen dieser pathologisch vergrämten Beiträge ja immer ein gewisses Amüsement verursacht..... :lol:

Kay hat geschrieben:Man wird sehen, das Schweige-Kartell und die Syndikate in diesem verlogenen Provinz- Kaff Kiel sind zwar auf Tauchstation aber sicherlich immer ganz Ohr!


DAS hat mich als Lokalpatrioten jetzt echt hart getroffen!
Frage mich allerdings was Flensburg dann ist, wenn Kiel schon Provinz ist...... :wink:

Dann mal Brückentags-Grüße aus der Provinz!
Sky
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Re: Piep. piep, piep - wir ham' uns alle lieb....

Beitragvon Belbo » 14.05.2010, 11:35

skydancer hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Wie auch immer, gibt es ein Urteil gegen Schwenker zieht das automatisch eine Schadenersatzklage nach sich.


Und wenn nicht....!?
Dann sind deine gefühlt 497 Beiträge zu diesem Thema echt verschwendete Lebenszeit gewesen!
Obwohl das Lesen dieser pathologisch vergrämten Beiträge ja immer ein gewisses Amüsement verursacht..... :lol:


Ich sage es ja nicht gerne...aber das wird dann wohl auch für Deine gefühlt 225 zwanghaften Antworten auf diese Beiträge gelten. :wink:

Ignorierfunktion :!:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Piep. piep, piep - wir ham' uns alle lieb....

Beitragvon skydancer » 14.05.2010, 11:47

Belbo hat geschrieben:Ich sage es ja nicht gerne...aber das wird dann wohl auch für Deine gefühlt 225 zwanghaften Antworten auf diese Beiträge gelten. :wink:

Ignorierfunktion :!:


Da ist wohl was dran.
Aber ich kann nicht anders, weil....

skydancer hat geschrieben:.....das Lesen dieser pathologisch vergrämten Beiträge ja immer ein gewisses Amüsement verursacht..... :lol:


Oder auch, weil so manches grenzdebile Posting zumindest eines Kommentars bedarf.
Anyway.
Ich könnte meinen Brückentag sicherlich auch sinnvoller verwenden.
Das werde ich jetzt auch mal machen.... :wink:

Gruß
Sky
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Re: Piep. piep, piep - wir ham' uns alle lieb....

Beitragvon Kay » 14.05.2010, 17:39

skydancer hat geschrieben:
Belbo hat geschrieben:Ich sage es ja nicht gerne...aber das wird dann wohl auch für Deine gefühlt 225 zwanghaften Antworten auf diese Beiträge gelten. :wink:

Ignorierfunktion :!:


Da ist wohl was dran.
Aber ich kann nicht anders, weil....

skydancer hat geschrieben:.....das Lesen dieser pathologisch vergrämten Beiträge ja immer ein gewisses Amüsement verursacht..... :lol:


Oder auch, weil so manches grenzdebile Posting zumindest eines Kommentars bedarf.
Anyway.
Ich könnte meinen Brückentag sicherlich auch sinnvoller verwenden.
Das werde ich jetzt auch mal machen.... :wink:

Gruß
Sky


Mal im Ernst, bei vielen nicht immer so ganz ernst gemeinten Beiträgen :wink: :In "dirty old town" Kiel wird man ja wohl nicht wirklich der Meinung sein, aus der Beschiss- Nummer unbeschadet herauszukommen? Das wäre eine fatale Fehleinschätzung der wahren Situation, denn die Anklage liegt bereits vor!

Der Rest klingt wie das Pfeifen im dunklen Wald und das schlechte Gewissen einem Club zuzujubeln, dessen größter Erfolg auf Manipulationen beruht. Bei der bekannten und erschütternden Aktenlage müsste schon ein mittleres Wunder her, um Entkräftendes zutage zu fördern. Die Einschätzung des Sportrechtlers Dr. Summerer im Auftrage der SG sollte bekannt sein, wenn meine Beiträge schon dazu führen an meinem Gesundheitszustand zu zweifeln. Sicherlich sehr nett gemeint, aber keine Sorge, der ist ausgezeichnet!

Ansonsten gilt: abwarten- Tee trinken! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Piep. piep, piep - wir ham' uns alle lieb....

Beitragvon skydancer » 14.05.2010, 19:26

Kay hat geschrieben:Mal im Ernst, bei vielen nicht immer so ganz ernst gemeinten Beiträgen :wink: :In "dirty old town" Kiel wird man ja wohl nicht wirklich der Meinung sein, aus der Beschiss- Nummer unbeschadet herauszukommen? Das wäre eine fatale Fehleinschätzung der wahren Situation, denn die Anklage liegt bereits vor!Der Rest klingt wie das Pfeifen im dunklen Wald und das schlechte Gewissen einem Club zuzujubeln, dessen größter Erfolg auf Manipulationen beruht.


Erst Provinz, jetzt Dirty old Town..... :wink:

Sei' mal sicher, dass es Kiel niemanden gibt, der wegen der ganzen Sache keine Bauchschmerzen oder zumindest ein ungutes Gefühl hat.
Ob und was dabei rauskommt, wird sich zeigen.

Kay hat geschrieben:wenn meine Beiträge schon dazu führen an meinem Gesundheitszustand zu zweifeln. Sicherlich sehr nett gemeint, aber keine Sorge, der ist ausgezeichnet!


Es geht hier nicht um die körperliche Gesundheit.....!
Freut mich aber, dass es darum gut bestellt ist! Im Ernst!

Kay hat geschrieben:Ansonsten gilt: abwarten- Tee trinken! :mrgreen:


Sach' ich ja....!

Gruß
Sky
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Re: Piep. piep, piep - wir ham' uns alle lieb....

Beitragvon Kay » 14.05.2010, 19:46

skydancer hat geschrieben:Es geht hier nicht um die körperliche Gesundheit.....! Freut mich aber, dass es darum gut bestellt ist! Im Ernst!
Gruß Sky


Ich hab` das verstanden!

Du siehst, der Rest ist auch noch intakt, aber mach` dir da auch nichts weiter draus. Gruß zurück und die Bauchschmerzen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung! :lol:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste