Nationalmannschaft

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 11.01.2011, 18:51

Das macht er wie immer. Lichtlein darf brav auf der Tribüne sitzen und einer der Außen oder Christophersen muss auch erst noch ein wenig zugucken.

Ein wenig stilvoller hätte Heiner das mit Jansen aber auch machen können. Wahrscheinlich gibt Klein jetzt grinsend, pardon freudestrahlend die Kommentare nach dem Spiel ab.
Wobei mir die trockenen Kommentare von Jansen eigentlich mehr zusagen; letztes Jahr hat er da wirklich mal ein Weltklasseinterview abgeliefert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon captain_gut » 11.01.2011, 20:12

Finde nicht, dass es an Heiners Umgang mit Toto viel auszusetzen gibt. Fand den Vorgang ganz normal. Letztes Jahr lief's andersrum genauso, und Klein hat das ohne Murren akzeptiert. Die Reaktion aus Hamburg find ich etwas daneben.

Kann Heiner nur zustimmen, wenn er sagt: "...Aber ich muss nicht, wie aus Hamburg gefordert, nach einer eleganten Lösung suchen, sondern nach der, die mir für die Mannschaft und den Verband am besten erscheint."
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 11.01.2011, 20:37

noch ein fan hat geschrieben:Das macht er wie immer. Lichtlein darf brav auf der Tribüne sitzen und einer der Außen oder Christophersen muss auch erst noch ein wenig zugucken.

Ja, mit Lichtlein wohl same procedure...
noch ein fan hat geschrieben:...Wahrscheinlich gibt Klein jetzt grinsend, pardon freudestrahlend die Kommentare nach dem Spiel ab.Wobei mir die trockenen Kommentare von Jansen eigentlich mehr zusagen; letztes Jahr hat er da wirklich mal ein Weltklasseinterview abgeliefert.

So wird es wohl werden. Bei Sieg gibt es Grinsemann Klein oder Kraus, bei Niederlage müssen es die ernsten Bitter oder Glandorf richten :mrgreen:
Wobei man zugeben muss (bzw. wir Handballfans es gerne zugeben), dass wirklich jeder Handballspieler der Liga bei den Interviews locker jeden Fußballprofi um Längen schlägt, was die Aussagekraft der Antworten und das Sprechen in ganzes Sätzen angeht. :lol: So Poldis und Hrubeschs kommen im Handball nicht so oft vor, als dass man ausgerechnet die vor die Kamera holen muss.

Die Hamburger Medien-Auswürfe im Umgang mit Jansen sind wie immer erstmal fragwürdig. Bei aller Kritik an Brand halte ich ihn für so souverän, dass er das schon respektvoll regeln kann. Ich bin mir nicht mal sicher, dass Jansen diesen Rummel jetzt so will oder ihn nur mitmachen und erdulden muss, weil el Presidente es so will.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Der Boss » 11.01.2011, 23:14

Ich kann die Entscheidung des Bundestrainers nicht verstehen. Wenn er Hens als schlechten Abwehrspieler mit nimmt, dann braucht er Toto um auf der zwei zu decken. Das kann dieser in einer Qualität wie sonst kein Außen.
Seine Trefferquote von Außen und im Gegenstoß und bei 7m ist deutlich höher als die von D. Klein.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon captain_gut » 12.01.2011, 08:41

Der Boss hat geschrieben:Ich kann die Entscheidung des Bundestrainers nicht verstehen. Wenn er Hens als schlechten Abwehrspieler mit nimmt, dann braucht er Toto um auf der zwei zu decken. Das kann dieser in einer Qualität wie sonst kein Außen.
Seine Trefferquote von Außen und im Gegenstoß und bei 7m ist deutlich höher als die von D. Klein.


Dass Toto auf halb in einer normalen 6:0-Abwehr besser deckt als die anderen Außen, steht außer Frage. Allerdings braucht man ihn trotzdem nicht zwingend. Erstens spielt Hens wohl nicht durch. Denke fast eher, dass Kaufmann erste Wahl sein wird, und der kann selbst auf halb decken. Spielt Hens, gibt es zwei Varianten: 1. Haaß spielt auf der Mitte: ein Abwehr-/Angriffwechsel von Hens kein Problem; 2. Kraus spielt auf der Mitte: Kraus oder Hens wechseln Abwehr/Angriff, der andere deckt außen, Gensheimer oder Klein decken dafür entweder offensiv auf halb oder als Spitze. Das ist nicht unbedingt ne schlechte Lösung.

Das mit der Trefferquote war vielleicht bis vor einem Jahr so, aber dieses Jahr überzeugt Toto nicht wirklich. Klein hingegen stabilisiert sich im Vergleich zur Vorsaison. Die Torquote ist bei beiden nicht so überragend. Klein mit 41 Toren steht immerhin minimal besser da als Jansen mit 36, wobei ich denke, dass Klein noch etwas weniger Spielanteile haben dürfte als Jansen. Klar sagen solche nackten Zahlen nicht viel aus, da es ja immer davon abhängt, wie die Mannschaft die Außen einsetzt und wie viele Tempogegen gelaufen werden etc. Aber sie sprechen auch nicht gerade dafür, dass Jansen eine deutlich höhere Trefferquote als Klein hat.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Malenter SG Fan » 12.01.2011, 13:51

captain_gut hat geschrieben: Denke fast eher, dass Kaufmann erste Wahl sein wird, und der kann selbst auf halb decken.

Zwar besser als Hens (was ja auch nicht schwer ist), aber nicht gut genug! Bei Göppingen wird er doch fast auch nie in der Abwehr eingesetzt, auch vor seinem Fahrradsturz nicht. Ich finde aber die offensiven Deckungsvarianten mit LA interessant und vielversprechend.
Zuletzt geändert von Malenter SG Fan am 23.01.2011, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon 19:19 » 12.01.2011, 19:03

Malenter SG Fan hat geschrieben:
captain_gut hat geschrieben: Denke fast eher, dass Kaufmann erste Wahl sein wird, und der kann selbst auf halb decken.

Zwar besser als Hens (was ja auch nicht schwer ist), aber nicht gut genug! Bei Göppingen wird er doch fast auch nie in der Abwehr eingesetzt, auch vor seinem Fahrradsturz nicht. Ich finde aber die ofensiven Deckungsvarianten mit LA interessant und vielversprechend.


Hoffentlich wird das kein Schuss in den Ofen... :wink:
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 12.01.2011, 20:26

:shock: Pfui, pfui... an wen auch immer :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon atenama » 14.01.2011, 10:13

Jetzt hat ja endlich die Handball WM in Schweden angefangen und ich freu mich wirklich sehr. Werde mir dann gleich dieses Wochenende alle Spiele anschauen. Bin schon gespannt auf die verschiedenen Partien. Da freut man sich immer so lange auf so ein sportliches Ereignis und dann ist es immer viel zu schnell vorbei, aber es wird sicher total toll.
atenama
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2011, 12:42

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 14.01.2011, 19:59

Ägypten wurde doch wohl ein wenig überschätzt.
Der Bundes Heiner will das Turnier anscheinend nur mit 8 Mann durchspielen. Der Rechtsaußen wurde auch nur notgedrungen ausgewechselt. Da ist es schon fast eine Auszeichnung, dass Jacob dann auch noch mitspielen durfte. Aber wenn da mal ein Gegner mit einer starken rechten Seite kommt, könnte es spannend werden mit den Defensivkünstler in der deutschen Abwehr.
Warum der Roggisch noch mit zur WM sollte, weiß jetzt wohl nicht mal mehr der Bundestrainer. Immerhin war er lange Zeit der einzige der auch ohne Trainingsjacke auf der Bank sitzen durfte. :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 17.01.2011, 19:16

Die Spanier spielen aber tatsächlich extrem unansehnlich und unangenehm. Pfeifen die beiden Dänen ansonsten Volleyball. Das ist ja dermaßen kleinlich. Ob da alle Deutschen ohne Rote Karte rauskommen.
Ein Erfolg ist aber allemal drin wenn die Schiedsrichtern mal spielen lassen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Volley11 » 01.02.2011, 15:48

Lars Christiansen KIF Kolding- bästa handbollsspelare
http://www.lars-christiansen.com
Volley11
Member
 
Beiträge: 203
Registriert: 06.03.2010, 13:39
Wohnort: Göteborg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Krusty » 01.02.2011, 17:39

Volley11 hat geschrieben:Heiner Brand bleibt Bundestrainer. :wink:
http://www.handball-welt.de/o.red.c/new ... wahl=29675


Erst erfährt man, dass landin nach Mannheim geht und nun das. Gibt es heute auch noch mal positive nachrichten?..... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 01.02.2011, 17:45

Krusty hat geschrieben:
Volley11 hat geschrieben:Heiner Brand bleibt Bundestrainer. :wink:
http://www.handball-welt.de/o.red.c/new ... wahl=29675


Erst erfährt man, dass landin nach Mannheim geht und nun das. Gibt es heute auch noch mal positive nachrichten?..... :roll:

Nimm doch die Ergänzung - unter Bedingungen. :wink:
Und um einen weiteren Tiefschlag zu versetzen.
...ich find´s ok. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Krusty » 01.02.2011, 17:58

noch ein fan hat geschrieben:...ich find´s ok. :wink:


Wir leben ja auch in einem freien Land..... :wink:

Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass man nach dem Debakel mal Tabula rasa macht (man wird eh bei den nächsten Turnieren keinen Blumentopf gewinnen bzw. ist gar nicht dabei) und den Laden völlig neu ordnet. Wunschdenken halt.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste