Nationalmannschaft

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 24.01.2021, 12:26

@Flink: Golla hat sich gezeigt, andere nicht. Er hat in Abwehr und.. Angriff gut gespielt, es gibt also keinen Grund ihn nicht zu berücksichtigen!

Nach meinen subjektiven Wahrnehmungen waren es eher die Nerven schwachen Angriffsleistungen, warum es gegen Ungarn und Spanien nicht gereicht hat.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 25.01.2021, 12:43

Markus Baur, den viele noch aus der Fördehalle kennen, er war einst großer Star u.a. beim TBV Lemgo und Weltmeister 2007, kritisiert einige Spieler heftig:

https://www.sport1.de/handball/wm/2021/ ... squalitaet

Hanning kritisiert Lauterbach - Schwarzer: "Respektlos"
Als ob der Wirbel um Gensheimer und Wolff im DHB-Lager nicht schon genug gewesen wäre, sorgte auch noch Hanning für Schlagzeilen, indem er Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach für dessen kritische Äußerungen über die Handball-WM in Ägypten attackierte.

Der 52-Jährige warf dem SPD-Experten "Show-Aussagen" vor und sagte: "Das ist der pure Populismus, diese Geilheit nach Talkshows. Das ist aber alles nicht zielführend. Wir dürfen uns von solchen Menschen in der Politik nicht den Spaß am Leben verderben lassen. Die WM ist hier Vorbild für viele Großveranstaltungen!"

Für Schwarzer ist Hannings Reaktion nicht nachvollziehbar. "Das ist einfach unpassend und respektlos. Das sind Dinge, die sich meiner Meinung nach für ein gutes Benehmen nicht gehören. Lauterbach hat seine Meinung geäußert und das dann so zu kommentieren, hat für mich da nichts zu suchen", stellte der Braunschweiger fest (sport1)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Andi74 » 25.01.2021, 14:16

Beim Stichwort Populismus kennt sich Bob aus, wie kein anderer.
Wie war das noch mit dem Steinewerfen, wenn man im Glashaus sitzt?
Andi74
Member
 
Beiträge: 768
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 25.01.2021, 19:10

MONTAG, 25. JANUAR 2021
Kretzsche analysiert die WM
"Das ist kein Hosenscheißer-Handball"

Zitat: Aber Johannes Golla hat das in der Defensive und am Kreis in Ägypten so hervorragend gemacht. Er gehört zu den absoluten Gewinnern dieser WM. Der ist vorerst aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Zitatende

https://www.n-tv.de/sport/Das-ist-kein- ... 15039.html

Und was der Vogel im Papageienlook so erzählt, ist sowieso völlig wurscht. Hannings Amtszeit läuft Ende des Jahres aus, keiner reißt sich um ihn, und das ist auch gut so.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon fan rd » 25.01.2021, 23:16

Die SG ist ja noch mit einem ganzen Schwung Spieler vertreten. Das war zu erwarten. Golla durch das Ausscheiden nicht zu überspielt und für die ARD ist hoffentlich auch die Übertragungszeit vorbei.
Alfred ist zum Glück auch kein Zauberer, was uns ja schon eh klar war. Die Bank kann noch so lang sein, das macht die ersten 10 Spieler nicht besser.
Bisher muss ich meine Kritik an den Gastgebern revidieren und hoffe, dass alle weiterhin gesund bleiben.
Peke und Bambam spielen bitte die Quali mit und reißen alles raus. Aber was will man mit Weinhold? Er hatte doch schon sein Topspiel in diesem Jahr. Würde mich freuen, wenn Knorre mehr als ein Riesentalent wird. Sieht noch nicht so aus.
Jetzt gibt es Handball eben nur noch für die Freaks zu sehen, frei nach dem ARD-Kommentator. Wiedersehen, liebes Breite-Masse-Publikum.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 26.01.2021, 15:05

Mit Wolff kann man einfach kein Spiel gewinnen. Immerhin rettet er den 12. Platz. Ansonsten wär´s wohl der 15. geworden. Kein riesiger Unterschied.
Nach den ständigen Lobpreisungen für seine Weltklasseleistungen hat´s der Bommes endlich mal auf den Punkt gebracht. 2016 hatte er sein starkes Turnier und danach war´s nicht mehr so dolle. Nur noch mit dem Mundwerk.

Wo wir beim Mundwerk sind. Warum muss der Pulliträger völlig unabhängig von den gezeigten Leistungen ständig vom Olympiasieg faseln? Demut oder ähnliches ist ihm völlig fremd. Zunächst muss doch die Quali überstanden und Schweden oder Slowenien hinter sich gelassen werden. Dann ist es allerdings vermutlich einfacher bei Olympia als bei einer WM/EM zu siegen. Teilnehmen können nur 12 Nationen. 6 sind schon qualifiziert. Die vier Kontinentalmeister Argentinien, Ägypten, Bahrein und Spanien sowie der Ausrichter Japan außerdem noch Weltmeister Dänemark. Der Rest dürfte aus Europa kommen. Aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl und, bei allem Respekt, 4 chancenlosen Mannschaften wäre es eigentlich relativ einfach Olympiasieger zu werden. Theoretisch jedenfalls!
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon fan rd » 26.01.2021, 19:59

Der Bob hat ja einen sensationellen Vertrag für den DHB mit ARD und ZDF ausgehandelt, so heißt es doch. Das ist doch auch der Hauptgrund für nur verhaltene Kritik an ihm. Leider schauen die beiden Sender ein bisschen in die Röhre, was die Erfolge des Teams angeht. Da muss der Bob doch einfach Stimmung machen und den Verband in den Medien halten.
Wenn vorher von der "Nottruppe" wenig zu erwarten war, so muss man doch jetzt nicht so auf die Jungs einhauen, wenn es tatsächlich so gekommen ist. Das ist sehr scheinheilig. Hier haben doch auch einige mäßigen Erfolg erwartet. Da hatten wir nun mal recht. Mich freut das, weil es für unsere skandinavisch-lastige SG bedeutet, dass wir denen noch oft eine Nasenlänge voraus sind.
Kretsche mit solider Einschätzung, die Lemgoer Besserwisser wieder in alter ätzender Form, wenn die Sache gelaufen ist.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon maxi » 26.01.2021, 20:52

Ich traue Johannes Golla soviel Bodenständigkeit und Cleverness zu, den Hype um ihn nicht über zu bewerten. Schon im Ungarn-Spiel hat er durch Banhidi am eigenen Leib erfahren, dass es im internationalen Handball Kreisläufer/Mittelblocker gibt, die nur unwesentlich älter sind, aber schon wegen ihrer körperlichen Voraussetzungen auf einem ganz anderen Level spielen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1985
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Malenter SG Fan » 27.01.2021, 13:08

Bevor heute Abend die K.O.-Spiele starten, ein statistischer Zwischenstand.

:arrow: Sögard, Gottfridsson und Mensah sind pausenlos im Einsatz. Alle anderen Spieler haben durch Spielausfall, sehr geringe Einsatzzeiten oder Nicht-Nominierungen größere Pausen bekommen.
:arrow: Golla hat durchschnittlich die höchste Spielzeit, hat aber "nur" fünf Spiele in elf Tagen absolviert.
:arrow: Petersson durfte/musste(?) wohl schon nach der Bekanntgabe seines Wechsels zur SG zurück nach Deutschland, hatte bei vier Spielen in sieben Tagen verhältnismäßig recht geringe Einsatzzeiten. Er hat ja aber auch gute junge Leute auf RR als Kollegen.
:arrow: Golla, Gottfridsson, Wanne und Hald (mit genügend Schonung) finde ich bisher am überzeugendsten.

Drücken wir weiterhin die Daumen, dass alle fit bleiben. Ich freue mich auf spannende Spiele.
Dateianhänge
hauptrunde.PNG
Daten: handballegypt2021.com/en/fixtures#2021-01-27
hauptrunde.PNG (53.26 KiB) 3230-mal betrachtet
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 27.01.2021, 19:59

Puha, Danmark, das war knapp. :shock: :D
Nicht schön, aber spannend, super fair, mit einem Lächeln auf beiden Seiten ins 7mWerfen, gute Schiedsrichter und gleich mit mehreren tragischen Figuren hüben wie drüben.
Dänemark mit viel Respekt ins Spiel und der wich auch nicht, außer kurz vor der HZ.
Die coolste Socke auf dänischer Seite heute Svan, vom 1. bis zum letzten Wurf, dazu gewohnt clever in der Abwehr.
Gut gekämpft, aber man hätte sich auch nicht über eine Niederlage beschweren können. Schade für das wirklich gut spielende Team von Ägypten.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 27.01.2021, 20:29

Richtig viel Dusel für die Dänen deren Spiel viel zu sehr auf Hansen zugeschnitten war. Nichts vom schönen Spiel der Dänen zu sehen.
Beide mit völlig überflüssigen Roten Karten. Der Gegner hatte doch überhaupt keine Chance. So ging das Spiel immer weiter.
Und Dänemark fiel nichts mehr ein außer ständig den zusätzlichen Feldspieler zu bringen. Nicht mein Spiel.
Und das unser Kapitän so sicher seinen Siebenmeter verwandelt. A La bonheur, ist ja eigentlich nicht sein Ding.

Für die nächsten Spiele muss von DK aber ne Ecke mehr kommen. Tapfere Ägypter konnten sich nicht belohnen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 27.01.2021, 20:30

Boah, Svan muss Nerven wie dicke Drahtseile haben. Was für ein Nervenkrieg...Mikkel Hansen mit zehn Treffern!

https://www.n-tv.de/sport/Daenemark-jub ... 21538.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 27.01.2021, 22:13

Norge kann nun auch nach Hause fahren.
Waren insgesamt auch im Turnier nicht so stark wie in den letzten Jahren.
Nach den letzten Eindrücken muss man den abgezockten Spaniern die Favoritenrolle zuschieben.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Johannes » 28.01.2021, 10:22

Interessante Spiele gestern mit dem Highlight Dänemark - Ägypten. Das war an Spannung nicht zu überbieten. Freuen tut es mich auch für die Schweden und natürlich Jim und Hampus. Weiß jemand, warum Hampus gestern nicht so viel gespielt hat (insbesondere in der 1. HZ als der Spielstand noch nicht so einseitig war)? War zumindest meine Wahrnehmung in der Konferenz...

Die Norweger haben mich das ganze Turnier über nicht wirklich überzeugt. Das Spiel scheint mir auch zu sehr auf Sagosen ausgelegt zu sein. Die Abwehr war wackelig und vorne am Kreis hat auch Qualität gefehlt. Immerhin hat Johanessen so nicht noch zwei Spiele mehr auf dem Buckel, wenn er zur SG zurückkehrt.

Ich hoffe mal auf ein Finale Dänemark-Schweden :-) Insgeheim glaube ich, gerade nach der Nervenschlacht gestern, die Dänen werden es am Ende machen.
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Malenter SG Fan » 28.01.2021, 10:57

Wanne und auch Hald gestern mit wenig Spielanteilen - hat mich auch gewundert. Mensah darf nach meinem Empfinden gerne wieder ein besseres Gefühl dafür bekommen, wann er wirft und wann er noch eine Station weiter spielt. Da könnte man manchmal genau die andere Wahl treffen. Svan sicher und gut, Jöndal solide und Gottfridsson mit relativ kurzer Spielzeit.

Nun, bei Norwegen fehlte gerade mit Blick aufs gestrige Spiel und aufs erste Spiel gegen Frankreich ein starker Kreisläufer, ein überragender Torhüter, dann gestern auch Sagosen und: Röd - aber, zugegeben, ein fitter, dynamischer, nicht ausgelaugter Röd. Bevor er über einen Wechsel nachdenkt, kann er ja vielleicht mal darüber nachdenken, mehr aus dem Rückraum zu werfen als immer in die Abwehr rein zu preschen. Irgendwer hatte doch geschrieben - war es hier oder bei Facebook? - dass er gerne mehr mit Sagosen spielen würde? Gut, beim THW hätte er eine ähnliche Belastung. Über einen möglichen Wechsel Röds ins Ausland wurde da dann noch spekuliert, weil er sich nicht wieder eine WM aufgrund von mitgeschleppter Verletzung und Überlastung entgehen lassen möchte. Und Mathias Gidsel als Nachfolger zur SG. Das halte ich aber erstmal für reine Gedankenkreiserei.
Irgendwie komisch, dass es für die Norweger gestern nicht geklappt hat. Da kam viel zusammen in der zweiten Halbzeit, was die Niederlage nicht verhindern konnte, obwohl Spanien mit zunehmender Spielzeit alles andere als unbezwingbar war. Auch Johannessen mit einem eher unglücklichen Spiel und insgesamt eher unglücklichen WM. Naja, er hatte ja auch eine lange spielfreie Zeit im Verein und war dann zur WM wieder putzmunter - da kann man schonmal etwas aus dem Rhythmus kommen.

Und DK gestern mit Glück weiter gekommen. El Ahmar verwirft zwei wichtige Siebenmeter. Mikkel Hansen gestern nicht richtig super, aber seine letzte Aktion war doch sicherlich so, dass er sich Millisekunden vor den Pfiff entschied, zu Svan zu passen und die Ausführung dann leider ganz kurz nach dem Pfiff erfolgte. In Zeitlupe sieht das natürlich blöd aus, aber die Regel wird er schon kennen und sich deshalb nicht bewusst entschieden haben, den Pass nach dem Pfiff zu spielen. Nunja, ohne ihn ging nicht mehr viel - ein Lasse Möller hätte helfen können. Mensah, Holm und Olsen brachten zu wenig Durchschlagskraft.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste