Nationalmannschaft

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Der Boss » 09.07.2010, 17:59

Hammergruppe für Brand-Team
Die deutschen Handballer haben bei der Auslosung der Vorrundengruppen zur Weltmeisterschaft in Schweden schwere Gegner erhalten. Die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand trifft in der Gruppe A auf Titelverteidiger Frankreich, Ex-Weltmeister Spanien, Tunesien, Ägypten und Bahrain.
Das ergab die Auslosung in Göteborg. Die ersten drei Teams der Gruppe ziehen in die Hauptrunde ein. Die WM findet vom 13. bis 30. Januar 2011 statt.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kaya » 09.07.2010, 19:15

Der Boss hat geschrieben:Die ersten drei Teams der Gruppe ziehen in die Hauptrunde ein. Die WM findet vom 13. bis 30. Januar 2011 statt.

Da kann man ja hoffen, dass sich das Team zumindest gegen die vermeintlich kleineren Gegner keinen Ausrutscher leistet und als 3. der Gruppe in die Hauptrunde kommt.
Nachrichtensprecher fangen stets mit "Guten Abend" an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist.

(Rudi Carrell)
Kaya
Junior Member
 
Beiträge: 95
Registriert: 27.12.2008, 21:29
Wohnort: Göttingen

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon captain_gut » 10.07.2010, 09:29

Allerdings. Das sollte aber eh Pflicht sein. Spanien sehe ich aber auch lange nicht so stark wie vor ein paar Jahren. Wobei - sind Sterbik und Rutenka da eigentlich für Spanien spielberechtigt?

Aber solange Deutschland den dritten Platz erreicht (mit Jacob Heinl kann da doch gar nichts schiefgehen ;-)), ist es letztendlich egal, ob man in der Vorrunde oder in der Hauptrunde gegen Frankreich und Spanien spielt.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon captain_gut » 25.09.2010, 14:58

Die Handball-EM der Männer 2014 findet in Dänemark statt. Klasse Sache!

http://www.handball-world.com/news-index.php?LID=1&GID=1&auswahl=27568
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 27.10.2010, 19:07

Auch wenn der Einstieg in diesem Fred etwas holprig ist. Es gibt doch einen für die eigene Nationalmannschaft. Den Rest unserer Truppe kann ich sowieso nicht sehen.
Die erste Hälfte habe ich auch nicht gesehen. Übermäßig anstrengen musste Heinl sich dort aber nicht. Oder war er in der ersten Hälfte so schwach? Heiner wechselte in der 2. Hälfte aber auch hektisch. Und dann Heinevetter mit diesem super Pass. :roll: Am Ende hatte die deutsche Nationalmannschaft aber recht viel Dusel. Wird nicht einfach sich für die nächste..ähm was war das noch gleich ..EM zu qualifizieren.

Unser 2. Teilnehmer am heutigen Spieler, der sogenannte Fehleinkauf, mit einer durchwachsenen Quote, aber einer der entscheidenden Österreicher.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Belbo » 27.10.2010, 21:18

noch ein fan hat geschrieben:Die erste Hälfte habe ich auch nicht gesehen. Übermäßig anstrengen musste Heinl sich dort aber nicht. Oder war er in der ersten Hälfte so schwach?


Ich konnte nur die erste Hälfte sehen und hatte dann die meisten Spieler der deutschen auch über. :wink: Heinl war ziemlich schwach, zumindest im Angriff. Da wurde er von der österreichischen Abwehr hin und her geschubst, seine Sperren waren grundsätzlich an der falschen Position und zwingend angeboten hat er sich dementsprechend auch nicht.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Britta » 28.10.2010, 07:01

captain_gut hat geschrieben:Wobei - sind Sterbik und Rutenka da eigentlich für Spanien spielberechtigt?



Hat Rutenka nicht wieder seine alte Nationalität angenommen?
Rutenka hat doch gestern für Weißrussland gegen Dänemark gespielt....oder war das ein Bruder von ihm?
Jedenfalls sah dieser Rutenka auch aus wie Rutenka.......hat aber viel am Kreis gespielt.
Leider verstehe ich kein Dänisch und habe somit die Moderatoren im dänischen Fernsehen nicht verstanden :wink:

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon captain_gut » 28.10.2010, 09:30

Die Nationalität hat er nie abgelegt ;). Ja, hab mittlerweile auch mitbekommen, dass er wieder für Weißrussland spielt. Allerdings hatte er vor einiger Zeit auch die spanische Staatsbürgerschaft angenommen und die EM dieses Jahr pausiert, damit er die Nationalmannschaft wechseln kann. Es wurde zunächst vermutet, dass er dann für Spanien spielen würde, er hat sich jedoch für Weißrussland entschieden.

Wie das bei Sterbik aussieht, weiß ich allerdings immer noch nicht genau.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Malenter SG Fan » 28.10.2010, 13:42

Ich fand gestern von unseren Jungs Figo am besten, dann kommen Svan und Eggert. Die anderen waren eher Mittelmäßig, Rasmussen hielt gut bis auf die 7m!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon captain_gut » 28.10.2010, 13:56

Figo ist ja richtig zum Publikumsliebling avanciert ;). Nach "Fehleinkauf" hat Figo mit "Schauspieler" jetzt also den nächsten Namen weg. Wobei das ein Witz war. In der Szene von Schauspielerei zu reden, ist Blödsinn. Es war kein böses Foul von Haaß, aber Figo hat da trotzdem ordentlich was abbekommen. Aber naja, in der Campushalle hätte es ein Spieler in der Situation sicher auch nicht leicht ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Malenter SG Fan » 28.10.2010, 15:35

Aber der beste Mann gestern überhaupt war doch zweifelsohne Mikkel Hansen! Mit so einer Leistung können wir nur von ihm bei der SG träumen. Der hat ja fast immer eine 90%-ige Wurfquote. Spektakulär sein Hammer- Unterarmwurf gegen beide Pfosten
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon captain_gut » 28.10.2010, 15:47

Malenter SG Fan hat geschrieben:Aber der beste Mann gestern überhaupt war doch zweifelsohne Mikkel Hansen! Mit so einer Leistung können wir nur von ihm bei der SG träumen. Der hat ja fast immer eine 90%-ige Wurfquote.


Ich hab länger kein Spiel von Spiel von ihm gesehen, aber in den meisten Spielen, die ich vorher von ihm gesehen hab, fand ich seine Quote immer ziemlich mies. Allerdings hat er trotzdem meistens seine Tore gemacht, und ich hätte ihn auch gerne bei uns gesehen. Aber ich fürchte, da brauchen wir keinen Gedanken dran zu verschwenden.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Der_Nordische » 28.10.2010, 19:00

Malenter SG Fan hat geschrieben:Aber der beste Mann gestern überhaupt war doch zweifelsohne Mikkel Hansen! Mit so einer Leistung können wir nur von ihm bei der SG träumen. Der hat ja fast immer eine 90%-ige Wurfquote. Spektakulär sein Hammer- Unterarmwurf gegen beide Pfosten


Das war schon geil, was er in den ersten 12 Minuten gespielt hat...6 versuche, 6 Tore. Danach auch durch viele Wechsel nicht mehr ganz so auffällig, aber immer wieder für ein Tor gut.
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon castro » 28.10.2010, 20:58

Malenter SG Fan hat geschrieben:Aber der beste Mann gestern überhaupt war doch zweifelsohne Mikkel Hansen! Mit so einer Leistung können wir nur von ihm bei der SG träumen. Der hat ja fast immer eine 90%-ige Wurfquote. Spektakulär sein Hammer- Unterarmwurf gegen beide Pfosten



HL Mikkel :D und HR Oscar :D

träumen darf erlaubt sein
Berge-Solberg- Mogensen
castro
 
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 00:31

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Dino » 29.10.2010, 04:58

castro hat geschrieben:
Malenter SG Fan hat geschrieben:Aber der beste Mann gestern überhaupt war doch zweifelsohne Mikkel Hansen! Mit so einer Leistung können wir nur von ihm bei der SG träumen. Der hat ja fast immer eine 90%-ige Wurfquote. Spektakulär sein Hammer- Unterarmwurf gegen beide Pfosten



HL Mikkel :D und HR Oscar :D

träumen darf erlaubt sein

*sing*"wer soll das bezahlen,..." :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste