Nationalmannschaft

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Astro » 16.12.2020, 08:17

Kay hat geschrieben:Die Laufbahnen der Altherrenriege in der Nationalmannschaft sind damit hoffentlich Geschichte, weil sie den Rest im Stich lassen und weil es Jüngere und Bessere gibt.

Erst wurde Alfred warm in Rente gelobt, alle waren sie froh dass er endlich weg ist, und dann präsentiert der DHB den Rentner als Bundestrainer. Ganz toll, und gegen die schwülstigen Lippenbekenntnisse für Prokop.

Ausgerechnet Kiel lässt Gislason im Stich, die Nominierungen wurden im Vorfeld sicherlich abgesprochen. Er sollte Cojones, dem DHB Rot zeigen und das Handtuch werfen. Was für eine Blamage, wieder einmal auf der ganzen Linie, ein kompletter Rohrkrepierer! Und im Frühjahr kommen sie wieder angekötert und wollen mitspielen. Hoffentlich wird man darauf verzichten.

Sportlich gesehen dürften die besseren Spieler Golla und Kohlbacher damit zukünftig automatisch gesetzt sein.


Ich bin froh das sie abgesagt haben und finde es vernünftig. Kein Infektionsrisiko und der Terminkalender ist eh schon mehr als voll. Mit dieser WM gerät durch ein Infektionsrisiko der Spielplan aller Ligen in Europa in Gefahr aber so weit reicht dein Horizont leider nicht. :roll:
Bin mal gespannt was du schreibst wenn jemand von der SG absagt. Dann ist es wahrscheinlich ok oder es herrscht Funkstille :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 16.12.2020, 10:02

Nach den letzten Aussagen von Gislason könnte man es in der Tat so deuten, dass er da zukünftig auf einige dieser Spieler verzichten würde. Wenn bei der WM ein Spieler auf deren Positionen stark auftrumpfen sollten, würde er sich natürlich schwer tun sie für die Olympischen Spiele auszusortieren. Zumal bei den Spielen, so meine ich, auch noch weniger Spieler nominiert werden dürfen als zur WM.

Und zur SG: Ich würde es sehr begrüßen wenn da Spieler auf die WM verzichten. Golla und Wanne sind es schon mal nicht. Die wollen spielen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 17.12.2020, 14:44

Bin der Meinung, dass die Spieler die absagen, mit Sanktionen belegt werden. Sollen sie Pappi oder Weihnachtsmann spielen, aber professionell ist was anderes.

Jetzt ist es schon "freiwillig", für sein Land zu spielen, obwohl der Verband mit Zustimmung der Klubs gemeldet hat. Die Absage der Spieler aus Kiel ist weniger deswegen motiviert, um mit Mutti und den Blagen unterm Tannenbaum "Oh du fröhliche" zu singen. Vielmehr schont man die Spieler, damit die im Meisterschaftskampf fit sind und andere haben vielleicht Verletzte.

Das ist nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung. "Sofameister mit Sofa- Spielern" und Deutscher Meister...zum schlapplachen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 17.12.2020, 17:28

Kay hat geschrieben:Bin der Meinung, dass die Spieler die absagen, mit Sanktionen belegt werden. Sollen sie Pappi oder Weihnachtsmann spielen, aber professionell ist was anderes.

Jetzt ist es schon "freiwillig", für sein Land zu spielen, obwohl der Verband mit Zustimmung der Klubs gemeldet hat. Die Absage der Spieler aus Kiel ist weniger deswegen motiviert, um mit Mutti und den Blagen unterm Tannenbaum "Oh du fröhliche" zu singen.

Das lässt ja auf eine überaus erfreuliche Kindheit und ein ausgefülltes Familienleben schließen. :roll:

Für die dänischen und schwedischen WM-Kader sind alle gesunden SG-Spieler von Solberg und Jacobsen nominiert worden. Unsere Neuen, Jakobsen und Møller sind auch dabei. Fehlen nur noch die vier Norweger und Golla sowie Steinhauser, dann kriecht die SG im Februar auf dem Zahnfleisch. Falls nicht Corona noch ein Wörtchen mitredet.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 17.12.2020, 18:21

Du solltest dich an der Familienbildungsstätte zur folk psychology- Prüfung anmelden, Chancen stehen nicht schlecht, sofern ich das beurteilen kann. :wink:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 17.12.2020, 20:18

Astro: "Wenigsten hat er (PW) Eier in der Hose"
Flink: "In dem Fall der WM-Absage hat doch selbst Kay das nicht anders eingeschätzt."

@Astro: Da hatte ich Kay wohl falsch verstanden, sorry. :wink:

@Kay: sind die Absager nun unprofessionell, weil sie die WM aus familiären Gründen absagen, oder sind sie besonders professionell und clever, weil sie den Fokus auf den Verein legen, der ihnen die Kohle gibt, damut der Verein in der Saison was reißt? :roll:

Es gab in der Vergangenheit auch von SG-Spielern Absagen für die NM. Das muss jeder für sich entscheiden und sollte man respektieren. Aber man sollte auch keine Heldentaten draus machen, das werden die Spieler wohl auch nicht wollen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 17.12.2020, 22:06

:roll: So ungefähr, von allem etwas, such` dir das für dich plausibelste aus. Da hat jeder seine mehr oder weniger berechtigte Meinung.

Es geht um den Sport und immerhin eine WM. Da sind motivierte Profis gefragt, die eine zeitlich begrenzte Karriere haben, und keine Warmduscher die auf die WM und ihr Land pfeifen! Die braucht man dann auch danach nicht mehr, die können dann weiter Hoppsassa und Trallala machen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Krusty » 18.12.2020, 07:55

Kay hat geschrieben:und keine Warmduscher die auf die WM und ihr Land pfeifen!


:roll:

Ich kann die jungen Spieler verstehen, die trotz allem an der WM festhalten und für ihr Land und ihre Karriere spielen wollen. Dass der "Pharao" seine WM unter allen Umständen duchziehen will, war zu erwarten. Von dem ein oder anderen Europäischem Verband hätte ich mir allerdings ein wenig mehr Widerstand erwartet. Aber letztlich sitzen sie wohl alle in einem Boot....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Andi74 » 18.12.2020, 09:52

Ich bin mir sicher, dass bei internen Kieler Gesprächen über die Absage der THW Spieler sowohl über die derzeitige Form von Golla gesprochen wurde, als auch über seinen Zustand zu Beginn der Rückrunde. Und über den strategischen Nebeneffekt, ein wenig am Flensburger Personalrad mit zu drehen.
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Roberto » 18.12.2020, 16:32

Man kann sich auch maßlos überschätzen und sich zu wichtig nehmen.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 18.12.2020, 16:46

Roberto hat geschrieben:Man kann sich auch maßlos überschätzen und sich zu wichtig nehmen.


Löbliche Selbsterkenntnis, meinen tief empfundenen Respekt.

Jetzt gehste noch beten und der Weihnachtsmann kann kommen! Wir warten da noch auf Nokas Buch: "So war mein Leben", mit den Arien aus der Halle wo der Beschiss eine jahrzehntelange Tradition hat. :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Roberto » 18.12.2020, 16:56

Kay hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Man kann sich auch maßlos überschätzen und sich zu wichtig nehmen.


Löbliche Selbsterkenntnis, meinen tief empfundenen Respekt.

Jetzt gehste noch beten und der Weihnachtsmann kann kommen! Wir warten da noch auf Nokas Buch: "So war mein Leben", mit den Arien aus der Halle wo der Beschiss eine jahrzehntelange Tradition hat. :mrgreen:



Siehst Du, Kay, und genau dieses unterscheidet uns eben.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 18.12.2020, 18:52

Roberto hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Man kann sich auch maßlos überschätzen und sich zu wichtig nehmen.


Löbliche Selbsterkenntnis, meinen tief empfundenen Respekt.

Jetzt gehste noch beten und der Weihnachtsmann kann kommen! Wir warten da noch auf Nokas Buch: "So war mein Leben", mit den Arien aus der Halle wo der Beschiss eine jahrzehntelange Tradition hat. :mrgreen:



Siehst Du, Kay, und genau dieses unterscheidet uns eben.


Oder du wünscht dir zu Weihnachten das demnächst erscheinende Uwe Schwenker- Buch:
" Wie meine Frau zusammen mit Mirjana Serdarusic die Schiedsrichter bestach".
Untertitel: "Suff- Beichte aus der Trickkiste bei Andreas Rudolphs "Gentleman Jack" :mrgreen:

https://www.tagesspiegel.de/sport/ein-m ... 70092.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 20.12.2020, 20:32

Man merkt Gislason schon an, dass er darüber sehr enttäuscht ist, von seinen ehemaligen drei Spielern im Stich gelassen zu werden! Die Unsportlichkeit ist schwerlich noch zu toppen, eröffnet aber den Jüngeren und Besseren die Zukunft!

Handball-WM-Absagen: Gislasons Suche nach einem Plan B
Der Bundestrainer benennt am Montag sein Aufgebot für die WM in Ägypten. Doch es hagelt Absagen. Auch ein Kieler Trio verzichtet.

https://www.ndr.de/sport/handball/Handb ... l2982.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Astro » 21.12.2020, 08:25

Kay hat geschrieben:Man merkt Gislason schon an, dass er darüber sehr enttäuscht ist, von seinen ehemaligen drei Spielern im Stich gelassen zu werden! Die Unsportlichkeit ist schwerlich noch zu toppen, eröffnet aber den Jüngeren und Besseren die Zukunft!


Was ist das Problem wenn es sowieso bessere Spieler gibt? :roll:
Damit tun sie ihm dann eher einen Gefallen :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste