Nationalmannschaft

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 03.03.2021, 21:26

Golla dürfte aufgrund der starken Leistungen bei der WM gesetzt sein, weil er schneller, stärker und torgefährlicher als der "blonde catcher" ist. Da kommt Alfred wohl nicht drum herum, auch weil "machine", so nennt Buric ihn, für zwei verteidigt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Astro » 04.03.2021, 08:12

Flink hat geschrieben:Gislason, Kay oder Golla? :roll: :mrgreen:


Jung? Na, dann fallen die anderen beiden wohl raus. :wink:
Obwohl...der eine von den beiden benimmt sich schon manchmal wie ein Heranwachsender :mrgreen:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon fan rd » 08.03.2021, 18:09

Mit den Kielern und Alfred, eigentlich ja auch Kieler, wird das eine überragende Qualifikation! Wahrscheinlich kriegen Jim oder Hampus was ab, so meine Befürchtung. Wenn der Wolff dann noch einen Ball hält, muss es an der lausigen Truppe in Ägypten gelegen haben.
Die Sympathieträger in und um die Mannschaft herum waren mal mehr, finde ich. Am euch U!W!E!, Bob, Wolff finde ich wenig gefallen. Da sind die Kieler noch in Ordnung, besonders Bambam.
Gehe davon aus, dass D. bei Scheitern noch eine Wildcard bekäme.......
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon 32:31 » 08.03.2021, 23:54

Selten so eine zynische Einschätzung der Lage gelesen :(

Ich würde mal vorschlagen, dass wir die Ergebnisse dann beurteilen, wenn sie wahrnehmbar waren.
32:31
Member
 
Beiträge: 947
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Andi74 » 09.03.2021, 15:06

Es ist halt nicht leicht mit einer Mannschaft zu sympathisieren mit Wolffs, Heinevetters, Gensheimer auf der Platte, Roggischs und Co daneben, hinterm Tor Dominik Klein und sein Team, auf der Tribüne die Schwenkers, Hannings und Mittelbachs, die meisten der genannten mit permanent arrogantem Erscheinen und Golddeutschland-Gehabe.. Und dann noch die fürchterlich herbei gesehnte Rückkehr des glorreichen "Kieler Blocks"
Golli kann einem leid tun.
Ich drücke am Wochenende Jim und Hampus die Daumen.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 09.03.2021, 16:51

:roll: Schließe mich dem letzten Satz an!

So lange beim DHB zwielichtige Figuren wie Schwenker herumlaufen und damit auch die spät- römische Dekadenz vorherrscht, sind die Sympathien klar bei den SG- Leuten und bei "Machine".

Und für Dumminiks Kommentare in gruseligstem falschen Deutsch gibt es die Lautsprecher -Aus- Taste. Man sollte die Übertragungsrechte auch deshalb an das fachlich besser aufgestellte ZDF geben!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Astro » 10.03.2021, 10:45

Andi74 hat geschrieben:Golli kann einem leid tun.
Ich drücke am Wochenende Jim und Hampus die Daumen.


Mir können hier auch einige mit ihren Kommentaren Leid tun :roll:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Krusty » 10.03.2021, 12:12

Die D7 ist in der Tat schwer zu mögen. Bob der Baumeister allen voran. Ich gehe davon aus, dass die Schweden die Quali locker bestehen, aber auch die Mannschaft um Golla :wink: dürfte den Einzu schaffen. Das geforderte Gold hängt natürlich hoch. Wenn es denn überhaupt zu den Spielen kommt....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Astro » 10.03.2021, 12:36

Krusty hat geschrieben:Die D7 ist in der Tat schwer zu mögen. Bob der Baumeister allen voran. Ich gehe davon aus, dass die Schweden die Quali locker bestehen, aber auch die Mannschaft um Golla :wink: dürfte den Einzu schaffen. Das geforderte Gold hängt natürlich hoch. Wenn es denn überhaupt zu den Spielen kommt....


Wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt bin ich (egal bei welcher Sportart) immer für Deutschland und freue mich wenn sie gewinnen. Dazu muss man nicht jeden einzelnen Spieler bzw. dessen Verein mögen. Man sollte sich ein Beispiel an den Spielern nehmen die sich dort sehr gut verstehen auch wenn sie aus unterschiedlichen Mannschaften kommen. Ist vielleicht für den einen oder anderen Fan schwierig über seinen Schatten zu springen aber jeder wie er will bzw. kann.
Und die Randfiguren interessieren mich überhaupt nicht. :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Krusty » 10.03.2021, 12:45

Warum sollte ich über irgendwelche Schatten springen? Dazu bin ich wohl zu wenig Patriot, um die Augen gänzlich zu verschließen.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon fan rd » 10.03.2021, 14:45

Schaue gern mal über den Tellerrand, auch wenn das nicht so klingen mag hier. Da muss ich aber feststellen, dass der DHB sich trotz sehr mäßiger Ergebnisse in letzter Zeit (in TV Präsenz), was die NaTi angeht, über Medienpräsenz nicht soooo beschweren kann, denke ich. Sicher zehrt man auch noch von länger vergangenen Zeiten, was auch gut so ist.
Welche Wucht hätte denn dieses Turnier, wenn es nicht als Bonbon um Olympia( da trifft sich die "Jugend" der Welt/ Altersgrenze einführen!) ginge? Wären dann für ihren DHB in diesen Zeiten auch alle an Bord? Fürchte, dass die Liga die Folgen ausbaden muss, was dann leider hinten runter fällt.
So gesehen ist mir eine vernünftige Ligasaison lieber als ein nachgeholtes Olympiaturnier für Auserwählte, auch wenn für den Handballsport davon viel abhängen soll. Warum soll denn die NAtionalmannschaft größere Vorbildfunktion und Rekrutierungspotential haben als erfolgreiche Vereine vor Ort? Weil diese Debakel im Fernsehen übertragen wurden? Daher die Kritik an diesem Hype um das Quali-Turnier und seine "Stars" beim DHB, der teils denkwürdig agiert, finde ich.
Dass im Forum der SG unter dem Bereich "Nationalmannschaft" eine gewisse Grundhaltung durchkommen kann, dürfte doch nicht so gewaltig überraschen, oder?
Wir können uns hier halt z.T. auch für andere Nationalmannschaften, mit denen wir etwas verbinden, begeistern. Ich freue mich auch über Erfolge der skandinavischen Nationalmannschaften, wenn entsprechende Spieler dabei waren. Ist das so komisch?
Alle vergessen Slovenien, wenn das man gutgeht...
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 10.03.2021, 16:55

Für einen frei und unabhängig denkenden kosmopolitisch eingestellten Menschen, z.B. auch der der eine hanseatisch geprägte Weltanschauung hat, gibt es keine Grenzen. Schon gar nicht beim Sport, da gewinnt sowieso der Bessere und dem gebührt Respekt.

Dieses ganze kleinkarierte, schwachsinnige Patriotismus- Gesäusel ist herzlich gern für die von gestern, es sei ihnen gegönnt. Deutschland, Deutschland über alles....
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Astro » 10.03.2021, 18:31

Kay hat geschrieben:Dieses ganze kleinkarierte, schwachsinnige Patriotismus- Gesäusel ist herzlich gern für die von gestern, es sei ihnen gegönnt. Deutschland, Deutschland über alles....


So ein Schwachsinn. Ist man jetzt gleich ein Nazi wenn man für sein Land die Daumen drückt? :roll:
Außerdem profitiert auch die Liga von einer erfolgreichen NM :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Clubberer » 10.03.2021, 19:50

Kay hat geschrieben:Für einen frei und unabhängig denkenden kosmopolitisch eingestellten Menschen, z.B. auch der der eine hanseatisch geprägte Weltanschauung hat, gibt es keine Grenzen. Schon gar nicht beim Sport, da gewinnt sowieso der Bessere und dem gebührt Respekt.

Dieses ganze kleinkarierte, schwachsinnige Patriotismus- Gesäusel ist herzlich gern für die von gestern, es sei ihnen gegönnt. Deutschland, Deutschland über alles....

„Deutschland, Deutschland über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras so’n Stück gewachsen, frisst’s ein Schaf und sagt: Das war’s.“ Copyright Jürgen Dietz, der "Bote vom Bundestag". RIP.

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Dietz
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 10.03.2021, 20:41

Den kannte ich auch.

Zu befürchten ist aber, verehrter Clubberer, das sein Satz bei vielen völlig falsch verstanden wurde. Aber einem Simplicissimus, der den Karnevalsnarren gibt, ist eben alles erlaubt. Das verstand jeder so, wie er meinte. Aber, es geht ja um Handball. :wink:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste