Nationalmannschaft

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon dizzy » 15.06.2013, 13:42

Läuft alles wie erwartet/befürchtet
Deutschland vorne mit 9
Die Tschechen führen zur Halbzeit allerdings auch mit 16:9


Und in Österreich singt man wohl schon "Ohne Deutschland, fahrn wir zur EM!"

:lol:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Krusty » 15.06.2013, 15:21

"19:19" muß mal so langsam einen ausgeben...... :wink:

Heute ging es doch. Leider ein wenig zu spät. Für den "deutschen Handball" wird wieder Katastrophenalarm ausgerufen. Die Folgen der Nichtqualifikation (in einer - seien wir ehrlich - Luschengruppe) dürften erdbebenartige Ausmaße annehmen. Eigentlich ist der Heu fällig. Ob und wie man an die Ursachen geht, werden wir sehen....

Schade, da die EM vor der Haustür sein wird. Hätte mir durchaus das eine oder andere Spiel angesehen.

Ansonsten: am Ende ist die SG eh wichtiger. Und der Hype von 2007 hat uns ja eher geschadet denn genutzt. Positiv denken.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon dizzy » 15.06.2013, 15:28

Erdbebenartige Ausmaße in den Medien und hoffentlich beim DHB.
Der Liga wirds egal sein, da keine spürbaren Auswirkungen zu befürchten sind.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon 19:19 » 15.06.2013, 18:12

Ähm, nur zur Info: Deutschland hat noch ne Chance! Über den besten dritten Platz. Chancen jetzt laut den Medien: null Prozent; laut 19:19: jetzt 50:50. :wink:
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon flinty » 15.06.2013, 18:33

50:50?

Müssen dann die Östereicher mit +9 gegen die Russen gewinnen? Und die Letten gegen die Kroaten? Gerade das halte ich für unrealistisch.
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon maxi » 15.06.2013, 18:52

Unabhängig von dieser peinlichen Rechnerei sollte Heuberger einsehen, dass er als Bundestrainer überfordert ist und die Konsequenzen ziehen. In dieser schwachen Gruppe mit zweit- und drittklassigen Gegnern wäre der Gruppensieg die einzig akzeptable Option für die Auswahl des DHB gewesen. Ein Neuanfang ist überfällig!
maxi
Member
 
Beiträge: 1985
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon dizzy » 15.06.2013, 22:39

Wo kommt eigentlich der Quatsch mit den Letten und Kroaten her!??!?
Die Letten dürften nicht gewinnen, haben sie ja auch nicht.. aber der Rest ist eh utopisch.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon captain_gut » 16.06.2013, 08:14

Krusty hat geschrieben:Die Folgen der Nichtqualifikation (in einer - seien wir ehrlich - Luschengruppe) dürften erdbebenartige Ausmaße annehmen.


Das glaube ich nicht. Beim Verpassen der olympischen Spiele ist ja auch nichts passiert, und viel mehr wird sich nun auch nicht tun. Die wohl am stärksten spürbare Konsequenz wird wohl sein, dass über die EM noch weniger berichtet wird als sonst.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Krusty » 16.06.2013, 09:18

captain_gut hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Die Folgen der Nichtqualifikation (in einer - seien wir ehrlich - Luschengruppe) dürften erdbebenartige Ausmaße annehmen.


Das glaube ich nicht. Beim Verpassen der olympischen Spiele ist ja auch nichts passiert, und viel mehr wird sich nun auch nicht tun. Die wohl am stärksten spürbare Konsequenz wird wohl sein, dass über die EM noch weniger berichtet wird als sonst.


Warten wir es ab. Ich sehe Traierwechsel, Schaffung neuer Strukturen und viele Jauchekübel am Horizont. Mal sehen, wessen Kugel am Ende Recht hat.

Die Berichterstattung war ja schon zur Qualirunde eine Katastrophe. Da wird wohl in der Tat dann nicht viel kommen.

Ganz guter artikel in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s ... 22839.html
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Krusty » 16.06.2013, 15:51

Der (Ex) GF der HSV muß sich auch zu Wort melden. Ausgerechnet, möchte man ihm zurufen..... :roll:

Auch wenn er ihn nicht abgeben will, sieht Rudolph Martin Schwalb als geeigneten Kandidaten: „Ich verstehe nicht, warum er nicht zumindest mal gefragt wird. Es gibt keinen besseren Mann für den Bundestrainer-Job.“ Wer auch immer bald das Sagen hat: Es muss sich etwas ändern.

mopo

:lol:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon baloo » 16.06.2013, 16:01

Was ist denn da los? Ärger hinter den Kulissen? Oder war bietet Rudi seinen "Supertrainer" wie Sauerbier an? Scheinbar sind im Sparschwein noch ein paar Euros für einen neuen Coach...

Der DHB wird schon wissen, warum sie Schwalb nicht wollen. Sie brauchen ja jemanden, der auch taktisch was drauf hat und nicht nur prügeln läßt.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 16.06.2013, 19:21

captain_gut hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Die Folgen der Nichtqualifikation (in einer - seien wir ehrlich - Luschengruppe) dürften erdbebenartige Ausmaße annehmen.


Das glaube ich nicht. Beim Verpassen der olympischen Spiele ist ja auch nichts passiert, und viel mehr wird sich nun auch nicht tun. Die wohl am stärksten spürbare Konsequenz wird wohl sein, dass über die EM noch weniger berichtet wird als sonst.


Die Häufung dieser Nichtquali, gegen wen geht´s in der Qualifikation zur WM eigentlich, wird schon problematisch. Von daher gehe ich auf der Position des Trainers auch von einer Änderung aus, auch wenn Heuberger für die Pleiten nicht die Alleinverantwortung trägt. Da hat sein schnauzbärtiger Vorgänger ne ganze Menge mehr zu beigetragen.
Apropos Luschengruppe, Die Montenegriner haben in Tschechien und Israel! keine Schnitte bekommen. Nur wo haben sie Auswärts gewonnen?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon kormann » 17.06.2013, 09:26

handball-world zitiert Krusty - man liest mit in den Foren:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-29-48775.html
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Krusty » 17.06.2013, 17:01

kormann hat geschrieben:handball-world zitiert Krusty - man liest mit in den Foren:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-29-48775.html


:oops: Aber "ätzen"? Das war doch recht humorig......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 17.06.2013, 20:28

Krusty hat geschrieben:
kormann hat geschrieben:handball-world zitiert Krusty - man liest mit in den Foren:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-29-48775.html


:oops: Aber "ätzen"? Das war doch recht humorig......

Du darfst nicht vergessen, dass beim Thema Nationalmannschaft niemand mehr Spaß versteht! :wink:

"Es war von vorn herein ziemlich utopisch, dass wir uns noch qualifizieren, aber was mich ärgert ist, dass Montenegro in Tschechien ohne vier Stammspieler antritt, die gegen uns noch tragende Säulen waren." Heuberger relativierte allerdings: "Das ist unsportlich, aber ausschlaggebend war, dass wir zweimal gegen sie verloren haben."

Das hat er so gesagt? Das wiederum finde ich ziemlich unsportlich und unverschämt; jeder setzt seine Leute so ein, wie er meint, dass es am besten ist für die Mannschaft; wenn Montenegro meint, in einem Spiel, dass für sie nicht mehr relevant ist, Spieler mit sonst wenigen Spielanteilen auf das Feld zu stellen, sollen sie das tun, wenn die dann verlieren, Pech für diese Spieler (die hätten sicher gerne gewonnen) und Pech für den weinenden Dritten.
Montenegro kann sich natürlich zurücklehnen und sagen: ... wer sich's leisten kann ... :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste