Nationalmannschaft

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 21.04.2021, 11:03

fan rd, du solltest wissen, und das weißt du auch, dass beim dekadenten DHB die buddy- Wirtschaft vorherrscht.

Das fängt bei dieser Katastrophe Schwenker an, der seinen eigenen Sport für den persönlichen Ruhm dem permanenten Beschiss preisgab, geht über seinen Kumpel und Trauzeugen Gislason und hört bei seiner Bevorzugung von Spielern auf. Alfred wertet den zweitklassigen Dahmke nominell auf, damit der nicht durchs Gitterrost fällt und da vergessen wird.

Das wundert doch alles keinen mehr und ringt einem höchstens ein müdes Gähnen ab, shit happens. Da müssen langsam mal glaubwürdige Reformen an Haupt und Gliedern her!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 21.04.2021, 18:30

Unabhängig davon das Rune Dahmke wenn er nicht in Kiel hinter Landin sondern z.B. in Lemgo spielen würde, er vermutlich noch keinen Länderspieleinsatz hätte. Und Steinhauser ein Einsatz in der Nationalmannschaft zu gönnen wäre.
Zur Zeit bis ich froh über jeden Spieler, der nicht gerufen wird. Wir können doch fast sicher sein, dass es nach diesen Länderspielen wieder zu mehreren Spielabsagen kommt.
Und dann wird´s eng.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 21.04.2021, 19:45

Bei diesem Satz kann man dann durchaus auch schmunzeln:
Bundestrainer Alfred Gislason schont einige seiner Topspieler ....
(NDR.de)
Pekeler angeschlagen, wen schont er sonst noch so? :wink: (außer den eh Langzeit-Verletzten)
Golla will ja unbedingt, wird es wohl mit Kohlbacher und Firnhaber richten.
Ansonsten kann man das Ganze amüsiert kritisch begleiten.
Ich wünsche auch Buric viel Erfolg.
Aber in erster Linie mögen alle Nationalspieler gesund bleiben.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon fan rd » 22.04.2021, 19:56

Klar, bleibt gesund - so und auch so.
Golla lässt sich keine Spritze verpassen ohne Holger zu fragen, nicht wahr.
Wenn dieser Spielplan halbwegs gut gehen sollte, meinetwegen. Nimmt aber auch sarkastischerweise Argumente gegen dieses Vorgehen. Nur noch 14 BuLi-Spiele, etwas Nationalmannschaft und Championsleague, Zack, dann kann Olympia kommen.
Kann es nicht sein, dass Akteure sich leichter zu verbotenen Substanzen hingezogen fühlen? Für viele geht es um int. Startplätze, gegen den Abstieg, EHF-Cup, für zwei auch um Meisterschaft und CL-FF, plus Teilnahme Olympia. Ist nur so ein Gedanke, der hoffentlich aus der Luft gegriffen ist. Es bleibt ja wohl bei Franz. Branntweit, Nudeln und Yoga.... - zumindest in der BuLi.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Astro » 26.04.2021, 07:19

[quote="noch ein fan"
Zur Zeit bis ich froh über jeden Spieler, der nicht gerufen wird. Wir können doch fast sicher sein, dass es nach diesen Länderspielen wieder zu mehreren Spielabsagen kommt.
Und dann wird´s eng.[/quote]

Ich sehe das ganz genauso auch wenn ich die Länderspielteilnahme allen Spielern gönne. Bei dem Restprogramm wäre es dann fraglich ob man die Saison zu Ende spielen könnte.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon fan rd » 26.04.2021, 11:07

Alfred guckt ja gaaaanz genau hin, wer auf den Wackelpositionen sich noch ins Team spielt. Das dürfte für Kohli eng werden.
Hoffe nicht, dass Kiel nach Nati-Pause vorbei zieht und dann die Saison abgesagt wird. Bambam darf gern durchspielen und die MT auch.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 26.04.2021, 12:26

Die MT Deutschland hat gestern zum dritten Mal innerhalb einer Woche verloren und hinterließ lange Gesichter! Man muss zur Kenntnis nehmen dass es Bessere gibt, entsprechend sollte man die Erwartungshaltungen formulieren.

Die Lachnummer des Jahres ist Bob Hannings Anspruch auf Olympiagold. Der Kanarienvogel ist auch bald weg, dann folgt hoffentlich ein realistisch eingestellter Nachfolger!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 26.04.2021, 18:00

fan rd hat geschrieben:Bambam darf gern durchspielen und die MT auch.

Wiencek wird sich wohl den Allerwertesten plattsitzen, er und Weinhold sind doch nur dabei, damit es nicht wieder heißt "die Kieler ...". :wink:
Kohlbacher, Golla werden zusammen mit Firnhaber, der sicher eher nicht mit zu Olympia kommt, viel spielen.
Außer, Gislason will nur zwei KM mitnehmen und dann Lemke dafür? Dann wird es natürlich auch für Wiencek eng, da glaube ich nicht recht dran.
Der Rest wird sich ergeben, auf Außen wird es noch spannend für die Nominierten, (warum ist jetzt Reichmann wieder dabei?), aber sonst?
Es soll schon Leute gegeben haben, die meinten, mit der WM-Absage hätten einige ihren Platz verspielt. :mrgreen:
Aber ich wollte zu dem Thema ja erstmal still sein ... :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Astro » 28.04.2021, 12:13

Flink hat geschrieben:Wiencek wird sich wohl den Allerwertesten plattsitzen, er und Weinhold sind doch nur dabei, damit es nicht wieder heißt "die Kieler ...". :wink:


Egal wer vom THW mitfährt oder auch nicht. Hier gibt es immer etwas zu meckern :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon kormann » 28.04.2021, 13:02

Astro hat geschrieben:Egal wer vom THW mitfährt oder auch nicht. Hier gibt es immer etwas zu meckern :wink:

Na, dann mal raus damit!
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Astro » 29.04.2021, 07:08

kormann hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:Egal wer vom THW mitfährt oder auch nicht. Hier gibt es immer etwas zu meckern :wink:

Na, dann mal raus damit!


Lies dir einfach die vorhergehenden Beiträge durch. :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Hbl76 » 29.04.2021, 15:26

Ich mag ja den Dahmke. :D

Sicherlich spielerisch limitiert, aber ein echtes Kämpferherz.
Defensiv meiner Meinung nach von allen Außen der Stärkste. Kann für eine Truppe absolut das Quäntchen Motivation sein, welches mit Uuuuuwe nicht zustande kommt. Von da her erinnert Rune mich so ein wenig an "Mini" Klein. :mrgreen:
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 29.04.2021, 16:35

Timo Kastening muss man auf dem Radar haben. Spielt bei der Melsunger Turngemeinde, ein schneller 1a- Nati-Spieler und Verteidiger!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon fan rd » 29.04.2021, 20:45

Wegen Regen schaute ich mir dann doch das Spiel heute - gestehe, auch wegen Benko - an.
Habe ich bei den Werbepartnern auf der Platte richtig geschaut: Ein Dating-Portal? Bin ich Zielgruppe für so was? Fühle mich geschmeichelt. Leistung mit auf und Ab wie beim Bodenbelag:)
Sieg für Alfreds Jungs wegen der beiden Außen. Sonst tat sich m.E. keiner hervor. So Peke für mich Gewinner des Spiels und auch der Jogi.
Fühle mich auch als Sieger, denn bei Zimmerlautstärke ertrug ich Florian Nass´ maßlose Übertreibungen und Dauerbeschallung. Schön, dass Herr Klein noch so Vieles aus eigener Erfahrung nachfühlen kann. Ich gewöhne mich daran. Kretsche, übernehmen Sie!
Ich breche ins Essen, wenn die Jungs was bei Olympia reißen. Ein paar mit CL-Niveau, der Rest EHF-Level. wofür sie nichts können. Andersson auch im Bild, naja.
Ich nähme drei Linkspoten im RR mit, Häfner, Wiede, Weinhold, den Wühler. Letztere statt Juri für die Mitte und Links Weber und Heymann. Nicht Kühn, denn er steigert sich nicht, was ich Heymann zutraue. Außerdem ist Letzterer in der Abwehr besser und wird in den nächsten Jahren noch gebraucht. Könnte ja bei uns CL-Luft schnuppern, wenn einer unserer HL weg will.
Noch ein paar Auszeiten mehr und ich hätte den Bosnientrainer besser verstanden als Alfred. Hören die ihm überhaupt zu?
Klug finde ich, dass er ein paar Verdiente aus der zweiten Reihe nominiert hat, denn bei Verletzungen Gesetzter kann er auf sie gut zurückgreifen, denn sie waren ja nie richtig weg, nech? Das Thema Steini lass ich mal.
Bambam traf es mit "Kackspiel" doch gut, finde ich.
Jungs, genießt Tokyo, wenn ihr dürft. Lasst euch von den ganzen Offiziellen einen ausgeben, dass die mitdürfen. Nach Tokyo sollte auch mit "Jabadabadu - Tschland!" Schluss sein!
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 29.04.2021, 21:03

Was fehlt, ist 1. ein echter leader der die Truppe mitreißen kann und der unumstrittene Boss ist, an dem man sich orientieren kann, der Linkmichel Gensheimer ist es eher nicht, und 2 ein Dolmetscher für Gislason. Der erinnert an Rudi Carrell, 40 Jahre in Deutschland und eine vorsätzliche Missachtung der Sprache. Sehr unhöflich gegenüber dem jahrzehntelangen Gastgeberland, das sollte sich mal ein Deutscher in London erlauben. Prinz Charles, der Prince of Wales, sprach vor dem Deutschen Bundestag in gestochener und Fehler freier, deutscher Sprache: eine königliche Höflichkeit mit allem Respekt!

Wenn nur 14 mit nach Tokio fahren fragt sich, wer vom Mittelblock dahoam bleibt. Wird es tatsächlich Golla sein, muss er auf den nächsten Bundestrainer warten müssen, wenn der jetzige wegen Erfolglosigkeit von selber gehen wird. Da kann ihm dann auch nicht mehr der gerichtsbewehrte buddy Schwenker helfen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste