Nationalmannschaft

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Malenter SG Fan » 03.01.2011, 16:40

Heute Abend ist das erste Testländerspiel GER:SWE.
Viele SG-Spieler werden dabei sein und ehe es zu spät ist wünsche ich allen SG-Spielern für die WM in Schweden viel Spaß und viel Erfolg und hoffe, dass alle gesund und fit (<das gilt auch für Glandorf, Andersson und Kaufmann) nach Flensburg zurück kommen um am 9.Februar gegen Hannover die Aufholjagd zu starten!
Zuletzt geändert von Malenter SG Fan am 03.01.2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Jan » 03.01.2011, 18:38

sowas muss nicht am nachmittag stattfinden... und schon gar nicht, wenn man mir zwei vip-karten for free anbietet... :evil:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Jan » 03.01.2011, 18:41

Malenter SG Fan hat geschrieben:...nach Flensburg zurück kommen um am 9.Januar gegen Hannover die Aufholjagd zu starten!


ist da was an mir vorüber gegangen? in der halle liegt dann gar kein boden... :lol:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 03.01.2011, 18:50

Dass alle gesund zurück kommen, kann man wohl allen Spielern wünschen, unabhängig von Verein und Nation! :wink:
Ich glaube, der Zeitplan ist so eng gestrickt, da wird kein Abendtermin frei gewesen sein - Schweden spielt morgen schon in Oslo, wurde gesagt. Dass Karten verteilt wurden, war klar, als gesagt wurde, "es sind viele Kinder und Jugendliche da" :wink: Aber wenn die dann ihren Spaß hatten, ist es doch ok.

Am Anfang des Spiels dachte ich, auweia, da muss aber ein Team zur Turniermannschaft mutieren, damit die Vorrunde gemeistert wird. Aber dann flutschte es ja ganz gut. Einige mit richtig gutem Spiel, zB. Kraus (der Mann mit der "Spielintelligenz" :?: :mrgreen: ), die Torhüter, Gensheimer, Kaufmann wie erwartet gut, aber auch Weinhold und Christophersen mit guten Aktionen. Heinl schließt heute zu Preiss auf.
Eine Frage bleibt: warum hält Brand an Klein fest und hat Flohr nicht mehr auf dem Zettel (oder noch als Reserve?)?

Zu den Schweden: Schön, Kim Andersson wieder fit zu sehen, Oscar in der 2. Hälfte stark, und gute Torhüter. :wink: Aber insgesamt noch viel Luft nach oben.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon StudiFan » 03.01.2011, 19:12

Flink hat geschrieben:....

Zu den Schweden: Schön, Kim Andersson wieder fit zu sehen, Oscar in der 2. Hälfte stark, und gute Torhüter. :wink: Aber insgesamt noch viel Luft nach oben.


ein unglaublich starker Mattias Andersson, auf den ich mich schon unglaublich im SG-Tor freue!! Kaufmann hab ich irgendwie verpasst, da ich erst zur 2. Halbzeit dabei war. :-(

Des weiteren wünsche ich ALLEN einen guten Start in das neue Jahr und ein fröhliches Erleben der WM 2011!!!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 03.01.2011, 19:19

Ich meinte schon dass, was ich schrieb: ein gesunder Kim Andersson...! (auch wenn er beim THW spielt, kann ich mich doch trotzdem über sein gutes Spiel mit tollen Anspielen freuen) :wink:
Oder meintest du Mattias als Ergänzung?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Malenter SG Fan » 03.01.2011, 19:58

Jan hat geschrieben: ist da was an mir vorüber gegangen? in der halle liegt dann gar kein boden... :lol:

Uuups, hab`s verbessert! :wink:

Zu Spiel: In diesem Spiel und in dem gegen Polen hat man ein besseres deutsches Team gesehen, als bei den Spielen/Turnieren zuvor. Die Torhüter waren auf beiden Seiten stark. Heinl scheint wohl gesetzt zu sein und hat heute besser gespielt als Preiß. Das er nicht in der Abwehr eingsetzt wurde kann ich mir nur so erklären, dass Brand Roggisch in der 5:1-Abwehr lieber im Mittelblock sieht, da erfahrener, körperlich stärker und in der Abwehr beweglicher.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon euphorieautomat » 04.01.2011, 01:58

Malenter SG Fan hat geschrieben:Heinl scheint wohl gesetzt zu sein und hat heute besser gespielt als Preiß. Das er nicht in der Abwehr eingsetzt wurde kann ich mir nur so erklären, dass Brand Roggisch in der 5:1-Abwehr lieber im Mittelblock sieht, da erfahrener, körperlich stärker und in der Abwehr beweglicher.


Roggisch beweglicher? Wenn der sich bewegt ist er absolut immer zu spät dran und holt sich 2 Minuten ab.
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon captain_gut » 04.01.2011, 10:48

Es sieht wirklich gut aus für Heinl. Würde mich sehr für ihn freuen, wenn er diesmal mitfahren darf. In der Abwehr wird er sich auch noch durchsetzen können (gegen Ende hat er übrigens auch in der Abwehr gespielt).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Malenter SG Fan » 04.01.2011, 11:06

euphorieautomat hat geschrieben: Roggisch beweglicher? Wenn der sich bewegt ist er absolut immer zu spät dran und holt sich 2 Minuten ab.

Ja, aber er ist schon schnell auf den Beinen und ist robuster. In der 6:0 Abwehr hätte Heinl wahrscheinlich keine Probleme, aber in der 5:1 hat er einen größeren Bereich um den er sich kümmern muss. Ich weiß es nicht, aber ich sag ja: Nur so kann ich mir erklären, dass Brand ihn nicht in der Abwehr gebracht hat.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon StudiFan » 04.01.2011, 14:50

Flink hat geschrieben:Ich meinte schon dass, was ich schrieb: ein gesunder Kim Andersson...! (auch wenn er beim THW spielt, kann ich mich doch trotzdem über sein gutes Spiel mit tollen Anspielen freuen) :wink:
Oder meintest du Mattias als Ergänzung?


Sorry, falls das so rübergekommen sein sollte, dass ich dich korrigieren wollte Flink. Mattias war als Ergänzung zu den anderen Schweden gemeint!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 07.01.2011, 10:32

Der große Moralapostel aus Hamburg, eine weitere Weltklassebezeichnung, zeigt sich empört über Heiner:
Für Jansen ist die Absage „eine große Enttäuschung“, für dessen Arbeitgeber HSV ist die Art und Weise „ein unmöglicher Umgang“, so Andreas Rudolph. Der HSV-Präsident weiter: „So geht man mit verdienten Spielern einfach nicht um.“ Auszug aus diesem Artikel. Wo er doch ein leuchtendes Vorbild für einen überaus menschlichen Umgang mit seinen Spielern, sonstigen Mitarbeitern und Funktionären in seinem Ferein ist. :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon kroork » 07.01.2011, 10:42

Die Absage für Jansen kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Sehe ihn definitiv vor Klein, vor allem aud die Defensive bezogen. Wie soll denn die Abwehr aussehen, wenn Hens und Kraus Angriff spielen?
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 07.01.2011, 10:48

kroork hat geschrieben:Wie soll denn die Abwehr aussehen, wenn Hens und Kraus Angriff spielen?

Wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen...
Ne, bei diesen Abwehrkanonen ist die Mittnahme von Jansen eigentlich Pflicht. Aber noch ist es ja auch nicht entschieden, aber immerhin ein Grund Rudolph ins rechte Licht zu rücken. Und ich darf das ja noch, um nach deiner Aussage in einem anderen Fred zu gehen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon captain_gut » 07.01.2011, 11:17

Ich kann die Entscheidung schon einigermaßen nachvollziehen. Klein ist in dieser Saison wieder besser drauf, und im Angriff und im Tempogegenspiel sehe ich ihn vor Jansen. In einer 6:0-Deckung hat Toto natürlich klare Vorteile, da er auf halb decken kann. Aber auch da hat er mMn nachgelassen. Klein hat den Vorteil, dass er bei der 5:1-Deckung, die Brand in letzter Zeit sehr häufig probiert, der beste Mann auf der 1 ist.

Wer nun auf halb decken soll, wenn Kraus und Hens spielen soll, und 6:0 gespielt wird, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht wird Heiner auch versuchen, diese Konstellation zu vermeiden. Auf RL dürfte eh Kaufmann die erste Wahl sein, von daher stellt sich die Frage für die Stammformation gar nicht. Und vielleicht lässt er Hens dann nur mit Haaß gemeinsam aufs Feld, oder er stellt auf die 5:1 um, wenn Kraus und Hens gleichzeitig spielen. Natürlich sind das Einschränkungen, aber keinen guten Mann für die Spitze in der 5:1-Deckung zu haben, halte ich für die größere Einschränkung.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste