Nationalmannschaft

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Andi74 » 28.01.2021, 15:06

Bei Sagosen und seiner Verletzung (hat der sich wirklich verletzt?) ging mir irgendwie das hier durch den Kopf:

https://www.faz.net/aktuell/sport/handb ... 17277.html

Mal abwarten, ob er nächste Woche dem THW noch fehlt. Dann verwerfe ich den Gedanken spätestens..
Andi74
Member
 
Beiträge: 765
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Clubberer » 28.01.2021, 18:48

Johannes hat geschrieben:Ich hoffe mal auf ein Finale Dänemark-Schweden :-) Insgeheim glaube ich, gerade nach der Nervenschlacht gestern, die Dänen werden es am Ende machen.

Ich glaube eher, dass es die "Flensburg-Connection" für Schweden deichselt. :wink:
https://www.sportschau.de/handball-wm/h ... e-100.html
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 28.01.2021, 18:50

Dann verwerfe ich den Gedanken spätestens..
Solange soll das hier stehen bleiben? Nicht witzig, bitte lieber gleich löschen. :|

Wanne und auch Hald gestern mit wenig Spielanteilen - hat mich auch gewundert.

Wanne hat nur 25 Minuten gespielt und 1 von 3 versenkt, da kann man schon mal wechseln, da scheint Solberg mutiger zu sein als die Kollegen Jacobsen, Berge und Gislason. :wink:
Oder hast du die Befürchtung, er war nicht fit? Hoffen wir, dass er dann wieder im HF auftrumpft, wird schwer genug gegen Frankreich.

Hald schnell mit zwei Minuten und Saugstrup macht das dann sehr gut. Beim 7:6, was Dänemark ja (zu) lange gespielt hat, ist dann vermutlich Zachariassen einfach beweglicher und schneller, die beiden haben in Abwehr und Angriff schön Alarm gemacht. Hald braucht auch Pausen, seien wir froh.

Irgendwer hatte doch geschrieben - war es hier oder bei Facebook? - dass er gerne mehr mit Sagosen spielen würde?
Weiß nicht, ob das wo geschrieben wurde, aber er hat das selbst im Podcast neulich so gesagt, dass die beiden gerne mal im Verein zusammenspielen würden, aber er schränkte ein, sinngemäß, ob das mal beim THW sein wird, weiß er nicht.

Auch Johannessen mit einem eher unglücklichen Spiel und insgesamt eher unglücklichen WM.
Anfangs der WM noch nicht wieder eingespielt, aber zunehmend im Turnier angekommen und dem Anschein nach wieder fit, aber in dem Spiel gestern zu viel wollend, im Ansatz brachte er ja die Wende zur Aufholjagd, hat aber selbst auch gepatzt. Insgesamt Norwegen mit zu viel Druck, so als Favorit gehandelt zu werden, müssen sie noch mit umgehen.
Das scheint Spanien nicht mehr zu interessieren, die spielen einfach. Ob Dänemark sie auskontern kann? Hoffen wir mal.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Johannes » 29.01.2021, 10:54

Gerade gelesen (https://www.handball-world.news/o.red.r ... 29562.html) Spiel Lemgo - BHC wird verlegt. Wäre das nicht auch ein Thema für die SG für das erste Spiel gegen Magdeburg? Wir haben ja in Summe noch fünf Spieler bei der WM...
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 29.01.2021, 11:44

Ja, theoretisch und aus sportlichen Gründen schon.
Allerdings sind schon in der Liga sowie CL so viele Spiele nachzuholen und Gislason scharrt doch mit den Hufen und möchte zur besseren Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation einen Spieltag verschieben. Sehe daher wenig Möglichkeiten zur Verschiebung.
Richtig "sportlich" geht´s ja bereits 3 Tage vor Magdeburg in der CL weiter. Kann fast nur in die Hose gehen in Brest.

Der europäische Verband bekleckert sich überhaupt dieses Jahr nicht mit viel Ruhm. Da müssen direkt vor der WM unbedingt noch Qualis für die EM abgehalten werden und wenige Tage nach der WM werden dann in der CL und anderen europäischen Wettbewerben Nachholspiele terminiert. Aber vielleicht wird alles besser wenn Bob H. erst in sein neues Amt gewählt ist.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 29.01.2021, 12:29

Welches Amt bekommt Hanning denn?

Zu Hannings Anwürfen hat sich Karl Lauterbach geäußert. Er ist ein Epidemiologe, Kanzlerberater und Prof. Dr. Dr.. Der trug lange Jahre deswegen Fliege, weil ihm beim operieren immer der Schlips in den Patienten fiel. :mrgreen:

https://www.sport1.de/handball/wm/2021/ ... nd-olympia
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 29.01.2021, 12:59

Er muss noch gewählt werden. Ziel ist das Exekutivkomitee der EHF.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 29.01.2021, 13:34

Na ja, :roll: , da werden vielleicht Vertreter der Handball- 1a- Länder wohl mehr Chancen haben!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 29.01.2021, 18:57

Vor dem Halbfinale hätte ich auf F:ES getippt.
Aber SW macht das cool. Der Kommentator bei Eurosport ist aber schon ein wenig frankophil.
Die Gewinnmelodie dürfte Wanne und Gottfridsson bekannt und heimelig vorkommen. :D
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 29.01.2021, 20:24

Glückwunsch ans schwedische Team, was für eine reife Leistung in Angriff und Abwehr. Unser Brain unfassbar clever, unser Speedy konzentriert und locker.
Palicka zum 4. Mal Motm?
Das kommt alles sehr sympathisch rüber, inkl. des Trainerstabes. :wink:

Und nun:
Kom så Danmark!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Der Pate » 29.01.2021, 20:30

Flink hat geschrieben:Und nun:
Kom så Danmark!


Ich hoffe auch, aber mir fehlt der Glaube...

Mit Rasmus Lauge wäre die Situation ganz anders.

Viel Spaß, wird hoffentlich ein tolles Spiel.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 911
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon baloo » 29.01.2021, 20:59

Wie lange hatte Rød noch Vertrag? Richtig - Juni 2023!
Außer dem Verein, dem alles auf einem goldenen Servierblech gereicht wird, kann sich in der aktuellen Situation wohl kaum ein Verein einen derartigen Spieler leisten. Und auch der wohl nicht bei dessen Marktwert. Es sei denn, es gibt eine Klausel mit festgeschriebener Ablösesumme (aber laut Dierk macht die SG solche Verträge ja nicht mehr)....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 29.01.2021, 22:08

Mit einer Prognose zum Finale halte ich mich mal zurück. :wink:
Und dänische Kinderwünsche soll man doch erfüllen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 29.01.2021, 22:10

DK und Spanien lieferten sich ein packendes Halbfinale, mit dem verdienten Sieger DK, 35:33. Svan setzte in voller Bedrängnis und bodycheck im rückwärts fallen den alles entscheidenden Treffer!

Was die Spielerpersönlichkeiten Gidsel, Hansen, Olsen und das ganze Team leisten ist schon toll. Zudem waren beide Torhüter immer dann da, wenn es lebenswichtig war.

Ersten 20 Minuten überlegen und wie aus eine Guss, zweiten 20 Minuten stark und im letzten Drittel war die Gegenwehr Spaniens immens. DK insgesamt mit der technisch besseren Spielanlage und den zwingenderen 1:1- Situationen. Mikkel Hansen der alles überragende Star, der keine Abwehr spielen musste.

Ich sehe im Finale DK vorne! Gidsel muss die SG auf dem Zettel haben, schnell, wendig, ein super Spielmacher.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon zocker22 » 30.01.2021, 00:50

Neben Gidsel finde ich vor allem Saugstrup unheimlich stark. Hat sozusagen das gesamte Turnier durchgespielt. Wechselt leider nach Magdeburg. Für M.Hansen war es das erste richtig gute Spiel bei dieser WM. Landin vielleicht mit schlechter Quote, dafür mit 2 Paraden, als es wichtig wurde.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste