Transferaktivitäten der Spitzenclubs

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Transferaktivitäten der Spitzenclubs

Beitragvon zocker22 » 29.03.2010, 18:45

Langsam geht es auf die Zielgerade der Saison und (von den RNL abgesehen) sind bisher wenige Transfers bei den Top-Clubs im Gespräch :

Die RNL haben bisher mit Lund und Schmid zwei RM, mit Cupic einen RA und mit Gunnarson einen KM verpflichtet. Für Manoilovic, Gudjonnson (Kopenhagen), Harbok (Moskau), Prieto und Klimovets dürfte damit das Engagement in Mannheim beendet sein. Im Gespräch ist noch ein Abgang von Szmal nach Kielce und damit verbunden ein Zugang eines TW, im Gespräch hier auch Beutler.

In Kiel bisher lediglich zwei Abgänge (Lund/RNL und Anic/Gummersbach) und ein Zugang (Dragicevic KM aus Silkeborg). Hier wird noch auf einen weiteren Deckungsspezialisten spekuliert.

Auch in HH erstaunliche Ruhe. Bisher keine Abgänge und als eventueller spektakulärer Neuzugang Kraus aus Lemgo.

In Lemgo zwar eine Reihe von Zu- und Abgängen aber von einem eventuellen Kraus-Transfer abgesehen nichts besonders namhaftes dabei. Hauptsponsor Heristo scheint ein wenig knauseriger geworden zu sein. Mocsai wechselt nach Flensburg, Lichtlein evtl. nach Göppingen.

Gummersbach verliert Gunnarson und bekommt Anic.

Berlin verpflichtet Petersson und Christphersen und gibt den Linkshänder Bult an Kielce in Polen ab.

Göppingen verlängert mit Horak und möchte gerne noch einen TW für Weiner verpflichten.

Die SG verpflichtet Mocsai für Petersson :( . Im Gespräch hier noch ein evtl. Abgang Boesens und dann eine Verpflichtung für RL
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Transferaktivitäten der Spitzenclubs

Beitragvon Belbo » 29.03.2010, 19:51

zocker22 hat geschrieben:Die SG verpflichtet Mocsai für Petersson :( . Im Gespräch hier noch ein evtl. Abgang Boesens und dann eine Verpflichtung für RL


Eine Entscheidung zur Vakanz auf LA ist auch noch nicht bekannt oder?
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Transferaktivitäten der Spitzenclubs

Beitragvon zocker22 » 29.03.2010, 20:13

Belbo hat geschrieben:Eine Entscheidung zur Vakanz auf LA ist auch noch nicht bekannt oder?


Dazu gibt´s noch nicht einmal ein Gerücht. Ich schätze mal, dass hier eher ein jüngerer (günstiger) Spieler als backup verpflichtet wird.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Transferaktivitäten der Spitzenclubs

Beitragvon Volley11 » 30.03.2010, 08:15

Mimi Kraus will, so stand es in der letzten Handballwoche, nun definitiv zum HSV (und der HSV möchte ihn). Allerdings verlangt Lemgo eine ziehmlich hohe Ablöse!Mal sehen was nun daraus wird!
Lars Christiansen KIF Kolding- bästa handbollsspelare
http://www.lars-christiansen.com
Volley11
Member
 
Beiträge: 203
Registriert: 06.03.2010, 13:39
Wohnort: Göteborg

Re: Transferaktivitäten der Spitzenclubs

Beitragvon Dino » 30.03.2010, 09:11

Volley11 hat geschrieben:Mimi Kraus will, so stand es in der letzten Handballwoche, nun definitiv zum HSV (und der HSV möchte ihn). Allerdings verlangt Lemgo eine ziehmlich hohe Ablöse!Mal sehen was nun daraus wird!

Rudi macht das schon ! :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Transferaktivitäten der Spitzenclubs

Beitragvon Belbo » 30.03.2010, 09:21

Dino hat geschrieben:
Volley11 hat geschrieben:Mimi Kraus will, so stand es in der letzten Handballwoche, nun definitiv zum HSV (und der HSV möchte ihn). Allerdings verlangt Lemgo eine ziehmlich hohe Ablöse!Mal sehen was nun daraus wird!

Rudi macht das schon ! :lol:


:lol: Wird wohl so kommen, alles andere ist Vorgeplänkel...

Die Frage ist eher, was Schwalb dann mit Kraus macht. :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Transferaktivitäten der Spitzenclubs

Beitragvon Ruvi » 01.04.2010, 11:08

Wo ist eigendlich Fredrik Petersen nach GoG´s abgewendeter Insolvenz hingewechselt, oder spielt der da noch??
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Transferaktivitäten der Spitzenclubs

Beitragvon Handballbub 69 » 01.04.2010, 11:41

mir ist hier in handewitt der name erlend marmelund genannt worden...aus dem näheren umfeld der sg
mal schauen ob etwas dran ist!
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

Re: Transferaktivitäten der Spitzenclubs

Beitragvon Belbo » 01.04.2010, 12:58

Handballbub 69 hat geschrieben:mir ist hier in handewitt der name erlend marmelund genannt worden...aus dem näheren umfeld der sg
mal schauen ob etwas dran ist!


Wie schon irgendwo geschrieben, er wäre fast meine Idealbesetzung. Ein Kämpfer der sich auch mal durchbeist, konstante Leistungen bringt, super in der Abwehr ist (die Variationsmöglichkeiten gingen damit gen unendlich) und dazu noch total sympathisch...was will man mehr, ausser evtl. ein wenig mehr Shooterqualitäten... :wink:

Die Frage bleibt, ginge dann Boesen?
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Transferaktivitäten der Spitzenclubs

Beitragvon noch ein fan » 01.04.2010, 13:06

Handballbub 69 hat geschrieben:mir ist hier in handewitt der name erlend marmelund genannt worden...aus dem näheren umfeld der sg
mal schauen ob etwas dran ist!

Ähnlich hartnäckig wie sich auf Grund der Schreibweise das Gerücht hält, er wäre Vertreter bei Schwartauer..., so lange nicht sein Vorname zu Elend wird... :wink:
Dieses Gerücht wabert schon länger durch die Halle, zumindest habe ich auch schon davon gehört. Dabei soll dann wohl im Gegenzug ein anderer HL nach Dänemark gehen.
Nur ein richtiger Shooter ist er auch nicht. Von daher passte die Tormelodie von Marcin nicht wirklich, aber dennoch wäre es eine deutliche Verbesserung.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Transferaktivitäten der Spitzenclubs

Beitragvon captain_gut » 01.04.2010, 13:07

Wenn ich mich recht erinnere, hat Mamelund schon letzte Saison gesagt, dass er gerne geblieben wäre, aber da lag's nicht mehr in seiner Hand, da er schon in Kopenhagen unterschrieben hatte. Nun ist er ablösefrei zu haben, was bei einem Spieler seiner Klasse nicht allzu häufig vorkommt. Dass er kein Shooter ist, macht ihn vielleicht nicht zum perfekten Kandidaten, aber ich denke trotzdem, dass er uns absolut weiterhelfen würde und die SG sich daher um ihn bemühen sollte. Wenn er Boesens Platz auf der Gehaltsliste einnehmen würde, hätte ich nichts dagegen ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Transferaktivitäten der Spitzenclubs

Beitragvon noch ein fan » 01.04.2010, 13:34

captain_gut hat geschrieben: Nun ist er ablösefrei zu haben, was bei einem Spieler seiner Klasse nicht allzu häufig vorkommt.

Ist das sicher?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Transferaktivitäten der Spitzenclubs

Beitragvon SG 4-ever » 01.04.2010, 14:08

Ja, weil er sich nicht dem Projekt von Kasi-Jesper anschließen möchte
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 916
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Transferaktivitäten der Spitzenclubs

Beitragvon zocker22 » 01.04.2010, 17:30

Mamelund wäre ideal. Guter Abwehrspieler, bei dem es richtig weh tut und die shooter-Qualitäten bestimmt nicht schlechter als die von Boesen. Ausserdem ein recht sicherer 7m-Schütze bei Kopenhagen, was wir nach Abgang von Christiansen brauchen werden (als backup für Eggert).

Die Gehaltsliste wird um Christiansen, Jensen und Petersson kürzer und bisher nur um Mocsai länger. Auch wenn JJ wahrscheinlich augenblicklich aufgrund seiner Verletzung wohl kein Gehalt von der SG bekommt (wie auch Muratovic). Dazu vielleicht irgendwann auch Geld von einer Versicherung für Muratovic, den man wohl eher nicht mehr auf dem Handballfeld sehen wird. Wenn es jetzt auch noch gelingt, Boesen nach Kolding abzugeben, müsste eine Verpflichtung von Mamelund doch wohl möglich sein.
Vielleicht reicht es ja sogar noch für Espen Li Hansen, ehe ein anderer Club diesen "Rohdiamanten" verpflichtet.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Transferaktivitäten der Spitzenclubs

Beitragvon SG 4-ever » 01.04.2010, 18:47

Ich hoffe sehr, dass Mamelund kommt.
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 916
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron