Bundesliga außer Kiel u.a.

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon euphorieautomat » 26.03.2011, 14:26

Das wär ja ein Ding wenn Lijewski tatsächlich nach Kopenhagen geht. Wahrscheinlich einer der begehrtesten Spieler zur Zeit auf der Welt, für viel viel Geld gekauft und jetzt von Nielsen direkt weiter nach Kopenhagen transferiert? Sieht ja tatsächlich so aus als hätten die Löwen keine Priorität mehr für ihn.
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Belbo » 05.04.2011, 19:38

15 Minuten gespielt, 9:9 in Magdeburg. Für wen muss man jetzt eigentlich sein? Nach vorn orientieren oder nach hinten absichern, der SG Fan ist gespalten.

Letztlich siegt der Glaube an die Mannschaft, möge Magdeburg Göppingen schlagen... :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Belbo » 05.04.2011, 20:54

Spannend, 24:24 Unentschieden und ein wirklich guter wenn auch nicht verwandelter direkter Freiwurf bei 60:00.

Kann man als SG Fan wohl mit leben... :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon tasmanian » 06.04.2011, 08:43

Belbo hat geschrieben:...und ein wirklich guter wenn auch nicht verwandelter direkter Freiwurf bei 60:00.

Jupp, der war wirklich gut von Tönnesen - ich hab genauso geguckt wie Tahirovic als der Ball aufs Tor kam... Tönnesen hat den irgendwie durch die Arme der Mauer geworden.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Lobster » 06.04.2011, 11:40

tasmanian hat geschrieben:
Belbo hat geschrieben:...und ein wirklich guter wenn auch nicht verwandelter direkter Freiwurf bei 60:00.

Jupp, der war wirklich gut von Tönnesen - ich hab genauso geguckt wie Tahirovic als der Ball aufs Tor kam... Tönnesen hat den irgendwie durch die Arme der Mauer geworden.

Bei diesen Szenen kommen bei mir immer schreckliche Erinnerungen hoch :cry:
Lobster
Member
 
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Malenter SG Fan » 26.04.2011, 19:16

Frechheit, dass Wiencecks Tor gegen die SG :evil: , bei welchem er deutlich im Kreis steht, auf Platz 1 bei den Sport1 Top 5 ist!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon eeek » 19.05.2011, 16:57

Keine Lizenz für Gummersbach. In der PM der HBL ist die Rede von einer "Liquiditätslücke in Höhe von 2,2 Millionen Euro". Ohaueha. :shock:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Taruper » 19.05.2011, 17:23

eeek hat geschrieben:Keine Lizenz für Gummersbach. In der PM der HBL ist die Rede von einer "Liquiditätslücke in Höhe von 2,2 Millionen Euro". Ohaueha. :shock:


Eine wirklich überraschende Meldung. Gummersbach muss mit einer solchen Reaktion der Lizensierungskommission gerechnet haben und hat hoffentlich zwischenzeitlich nachgebessert. Ansonsten geht spätestens in einer Woche der große Ausverauf im Bergischen los: Pfahl nach HH, Wiencziek diese Saison nach Kiel, etc, etc.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Eidermann07 » 19.05.2011, 17:30

könnten wir noch jemand gebrauchen vom Vfl Gummersbach??????
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon StudiFan » 19.05.2011, 17:52

Eidermann07 hat geschrieben:könnten wir noch jemand gebrauchen vom Vfl Gummersbach??????


Ich hätte jetzt spontan "Linksaußen" geschrien, aber Wagner ist mir mit seinen 33 schon fast zu alt und die anderen kennt man nicht!!! ;-)

dann springt mich auf RL natürlich noch der Herr Schindler an... aber die Position ist ja endlich schonmal gut besetzt bei uns!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Malenter SG Fan » 19.05.2011, 18:24

Boah, was für 'ne Bombe ist das denn? Das es so schlecht aussieht für den VFL, das ist für mich schon 'ne Überraschung.

Ach ja: Ich finde von Gummersbach könnten wir wenn überhaupt nur Schindler gebrauchen, sonst niemanden!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Olaf--PI » 19.05.2011, 18:37

Bei Gummersbach denke ich nur: "Und immer wieder grüßt das Murmeltier..."
Hatte die SG nicht zu Fördehallenzeiten mal die Busfahrt übernommen, damit Gummersbach überhaupt zum Spiel anreisen konnte?
Zu dem Spiel bin ich noch aus HH angereist, nicht ahnend, dass es tatsächlich keine Karten mehr an der Abendkasse gab, weil alle den letzten Auftritt von denen sehen wollten.

Irgendwie werden die das wohl wieder schaukeln....so als (wahrscheinlicher) Triple-Europapokalsieger in Folge.
Der Kader reicht wohl nicht für eine konstant gute BL-Saison, aber in EC-Spielen sind die wirklich unglaublich auf den Punkt in Form.
Vielleicht sollten wir denen keine Spieler abnehmen, sondern für die nächste Saison das uns fehlende EC-Sieger-Gen kaufen/leihen.

Und dann ist da ja noch der Satz zu Großwallstadt...
Aufstockung des Eigenkapital bis Ende 2011?

Und was, wenn das nicht klappt?
Lizenzentzug zum Start der Rückrunde? Anullierung aller Spiele in der Hinrunde? Punktabzug?
Irgendwie wäre alles mal wieder Wettbewerbsverzerrung.

Naja, hoffentlich sind und bleiben die SG-Finanzen im grünen Bereich.
Olaf--PI
Junior Member
 
Beiträge: 164
Registriert: 20.12.2006, 18:48
Wohnort: Pinneberg

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon noch ein fan » 19.05.2011, 20:03

Olaf--PI hat geschrieben:Naja, hoffentlich sind und bleiben die SG-Finanzen im grünen Bereich.

Im grünen Bereich sind sie lt. den Lizenzierungsregeln offensichtlich.
Olaf--PI hat geschrieben:
Und dann ist da ja noch der Satz zu Großwallstadt...
Aufstockung des Eigenkapital bis Ende 2011?

Und was, wenn das nicht klappt?
Lizenzentzug zum Start der Rückrunde? Anullierung aller Spiele in der Hinrunde? Punktabzug?
Irgendwie wäre alles mal wieder Wettbewerbsverzerrung.

Ein nachträglicher Punktabzug wäre da schon eine vernünftige Möglichkeit.

Diese offensichtlich unklaren Definitionen was ein Gesamtetat ist, machen es nicht leicht. Aber bei einem Gesamtetat von rd. 4 Millionen € eine Liquiditätslücke von 2,2 Mio. € ist dann aber schon eine gewaltige Summe. Das glaubt der Geerken in einer Woche noch stemmen zu können. :shock: Aber vielleicht ist Onkel Rudi aus HH noch in Geberlaune. :mrgreen:

Und A. Wagner, called Heike Drechsler, der soll mal lieber weit weg bleiben. Adrian Pfahl hingegen, der wär schon Einer.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon siggi » 19.05.2011, 20:21

StudiFan hat geschrieben:
Eidermann07 hat geschrieben:könnten wir noch jemand gebrauchen vom Vfl Gummersbach??????


Ich hätte jetzt spontan "Linksaußen" geschrien, aber Wagner ist mir mit seinen 33 schon fast zu alt und die anderen kennt man nicht!!! ;-)

dann springt mich auf RL natürlich noch der Herr Schindler an... aber die Position ist ja endlich schonmal gut besetzt bei uns!



Sag mal, dann habt Ihr ja bald nur noch Ex-Kieler ;-)

Aber gut, Geschmack setzt sich durch :mrgreen:
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon captain_gut » 20.05.2011, 06:04

Das ist echt mal ein Paukenschlag. Ne Liquiditätslücke von etwa 50% des Jahresetats ist schon wirklich ne Hausnummer. So eine Lücke lässt sich auch nicht mal eben durch Spielerverkäufe schließen. Die können die Lizenz mMn nur noch mit einem seriösen, langfristigen Konzept kriegen. Auch da werden aber Spielerverkäufe natürlich dazu gehören.

Pfahl, Schindler, Wienczek und Zrnic dürften alle einen ganz ordentlichen Marktwert haben. Kiel dürfte sich Wienczek holen. Pfahl könnte ein Kandidat für Hamburg, die RNL oder die Füchse sein. Schindler wäre imo der einzige, der für die SG interessant wäre. Unser Rückraum ist zwar für die nächste Saison gut besetzt, aber ein dritter Mann für RL und RM war in dieser Saison auch sehr wichtig. Allerdings ist gerade Fahlgren abgegeben worden, weil man sich keinen dritten Mann auf einer Position bzw. Backup für andere Positionen mehr leisten wollte. Von daher denke ich, dass sich SG an der Leichenfledderei beim VfL nicht beteiligt.

Man darf gespannt sein, was in der nächsten Woche so passiert.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste