Bundesliga außer Kiel u.a.

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Krusty » 23.04.2023, 16:53

Flink hat geschrieben:Hannover mit starkem Auswärtsspiel, am Ende fehlt der jungen Mannschaft zwischendurch die Cleverness und Abwehrhärte.
Steinhauser kommt nach der 40. und macht 5 von 5, aussen, 7m, Gegenstoß, alles drin, und bringt sein Team wieder in die Spur. Echte Leaderqualität, leider nicht mehr für die SG.


Mit ihm wurde nicht weiter geplant, weil er zu schwankend war. Dass Hansen derzeit noch mehr schwankt konnte ja keiner ahnen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Lobster » 23.04.2023, 17:59

Leider schwankt Hansen aktuell nichtmal, sondern spielt konstant schwach. :?
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Akim » 23.04.2023, 19:30

Mit ihm wurde nicht weiter geplant, weil er zu schwankend war. Dass Hansen derzeit noch mehr schwankt konnte ja keiner ahnen....[/quote]

Doch, mindestens mal ich!
Es ist so ähnlich wie bei Franz oder Aaron. Diese Jungs haben einfach keine Chance bei Maik bekommen wenn sich nicht zufällig einer verletzt! Aber natürlich sind die alle zu schwach für die SG!
Echt, glaubt ruhig weiter, dass die Spieler zu blöd sind!
Bin gespannt wann endlich alle aufwachen!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Lobster » 23.04.2023, 19:57

Na ja, Hansen bekommt in Gegensatz zu den genannten Spielern aber extrem viel Einsatzzeit... Genau genommen spielt er fast immer durch.

Wir haben drei Linkshänder im Rückraum. Ich würde mir als Alternative mal ein System wünschen mit einem Rückraumspieler auf RA... siehe Rhein Neckar Löwen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon The Gentleman » 24.04.2023, 08:18

Lobster hat geschrieben:Na ja, Hansen bekommt in Gegensatz zu den genannten Spielern aber extrem viel Einsatzzeit... Genau genommen spielt er fast immer durch.

Wir haben drei Linkshänder im Rückraum. Ich würde mir als Alternative mal ein System wünschen mit einem Rückraumspieler auf RA... siehe Rhein Neckar Löwen.


Die Löwen spielen es ja aber, wie auch die Dänische Nationalmannschaft, um Kirkeløkke ohne einen Wechsel in der Abwehr stellen zu können. Das würde bei unseren drei RR ja am ehesten bedeuten, dass dann Rød auf außen steht. Aber der Junge ist ja auch eher in der Abwehr hilfreich.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Lobster » 24.04.2023, 09:16

Unsere Motivation kann ja eine andere sein... Rød spielt vorne wie hinten auf der Halbposition und Semper/Einarsson außen sowohl vorn wie hinten...

beide haben aber das Potential auch aus dem Rückraum gefährlich zu sein... aber das würde natürlich bedeuten, dass die Spielzüge entsprechend angepasst/optimiert werden müssen.

Sicherlich auch nicht ideal, aber ggf. eine Möglichkeit um auf unsere Schwäche auf RA zu reagieren. Letztlich nur eine zusätzliche Option... ich sage nicht, dass wir pauschal ohne echten RA spielen sollten.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon mison » 24.04.2023, 09:32

Lobster hat geschrieben:Unsere Motivation kann ja eine andere sein... Rød spielt vorne wie hinten auf der Halbposition und Semper/Einarsson außen sowohl vorn wie hinten...

beide haben aber das Potential auch aus dem Rückraum gefährlich zu sein... aber das würde natürlich bedeuten, dass die Spielzüge entsprechend angepasst/optimiert werden müssen.

Sicherlich auch nicht ideal, aber ggf. eine Möglichkeit um auf unsere Schwäche auf RA zu reagieren. Letztlich nur eine zusätzliche Option... ich sage nicht, dass wir pauschal ohne echten RA spielen sollten.


Ich möchte hier mal pro Johann Hansen sprechen.
Ja, seine Quote ist nicht gut,.......... aber oftmals ist er auch das letzte Glied der Kette und wird in unmöglicher Position/ Winkel angespielt, so das
nur noch ein schlechter Versuch bleibt. Auch hier könnte man Abhilfe schaffen, wenn der RL z. B. dann zum Kempa geht. Wäre halt ne
Variante
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Lobster » 24.04.2023, 12:01

Ich halte es auch für absolut unfair, sich auf ihn einzuschießen. Viel mehr geht es darum Alternativen zu schaffen, wenn es bei ihm nicht läuft bzw. man ihn nur in wenig aussichtsreiche Positionen bekommt.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon noch ein fan » 12.07.2023, 16:01

Der Klatschpappenverein haut mal so richtig auf die Kacke

Zolar, eine der führenden digitalen Plattformen für private Solarlösungen in Deutschland, kooperiert mit dem nachhaltigsten Handballclub der Welt - den Füchsen Berlin
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r ... 53255.html
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Malenter SG Fan » 29.08.2023, 11:24

Der 1. Spieltag ist mit Ausnahme des Verlegungsspiels (Löwen : Stuttgart) gespielt. Überraschungen gab es bis auf den Eisenach-Sieg gegen den BHC nicht. Leipzig, bei denen Semper gute Momente hatte, hielt gegen Berlin lange mit. Balingen hatte gegen Kiel kurz nach der Pause den Ausgleich in der Hand, vergab ihn aber und verlor am Ende deutlich.

Der Supercup war für mich das bisher beste Spiel der neuen Saison. Der SG und auch anderen Teams merkt man die fehlende Eingespieltheit an. Andere wissen schon ganz gut zu überzeugen:
Eisenach - Zehnder (RM, krass!), Saul (RR, stark!), Walz (KM, was ein Kämpfer!)
Kiel - Skippi weiß direkt im ersten Spiel zu überzeugen, Johansson ebenso.
Berlin - nach der ersten Sieben wird's eng, gerade auf RL. Wenn Lasse Andersson nicht funktioniert, heißt die einzige Alternative Langhoff.
Melsungen - Simic hält über 50%, Kastening und Jonsson treffen gut.
Gummersbach - Dass sie mit Köster verlängern, ist ein Zeichen. Euphorisch gelingt der Sieg gegen Lemgo
Magdeburg - Klarer Sieg zum Auftakt gegen überforderte Wetzlarer. Portner überzeugt.
Erlangen - verliert auch aufgrund eines gravierenden Fehlpasses von Jeppsson in einem ausgeglichenen Spiel gegen Steinis Hannover. Ihm, Prokop und dem Rest gönne ich maximalen Erfolg.

Auffällig: Schnell zeigen die Schiris 2-min (warum auch immer), und auch 6 x die Rote Karte, ein Mal davon wegen 3x2. Von den glatten Roten Karten (und den 2-Min.-Strafen) waren nicht alle berechtigt, die Rote Karte gegen M. Landin z. B. nicht - da wäre die Blaue Karte richtig gewesen.

DYN scheint sich langsam eingefuchst zu haben. Soweit bewerte ich das alles als okay. Freis-Leistung passt schon. Schade, dass sie zu BILD gehören.

Im nächsten SG-Spiel sehe ich die Magdeburger in eigener Halle eher jubeln als die Flensburger. Die SG braucht eine ähnlich starke TW-Leistung wie gegen Hamburg, eine bessere Abwehr (Hamburg konnte zu sehr mit dem Kreis spielen und Lassen wurde auch viel Freiraum gelassen), weniger technische Fehler und eine bessere Chancenverwertung vom Kreis und Rechtsaußen (Horgen sollte spielen). Dann könnte es gegen starke Magdeburger klappen. Auf Facebook wird geschrieben, dass Pytlick die Nase gebrochen hat? Dann bekommt Möller eine Chance, endlich mal wieder komplett zu überzeugen. Gelingt das nicht, ist die SG erheblich geschwächt.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Kay » 29.08.2023, 12:29

Sie wollten Pytlick zu Beginn den Schneid abkaufen, er wurde vorsätzlich gefoult und ihm dabei die Nase gebrochen, toll. Dumm, dass sich Baijens bei der miesen Attacke als Opfer sieht, saudumm dass er auch noch Unterstützung von seiner Equipe bekam. Man kann sein Team ja schützen wollen, muss aber bei den Tatsachen bleiben. Dabei hat Baijens seinem Team einen ziemlichen Bärendient erwiesen und es mit einer völlig überflüssigen Aktion geschwächt, selbst schuld.

https://www.ndr.de/sport/handball/Video ... rg724.html

Magdeburg muss man sehen, völlig offen weil Kay Smits bei der SG ist.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Holsteiner93 » 10.09.2023, 21:15

Souveräne Spiele der RNL und des THW heute…
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Bubi Schleswig » 11.09.2023, 06:31

Holsteiner93 hat geschrieben:Souveräne Spiele der RNL und des THW heute…


Schadenfreude ist meiner Meinung nach hier völlig unangebracht. Die SG muss es heute erstmal besser machen, früher oder später wird man dann auch wieder über uns lachen...
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Krusty » 11.09.2023, 06:53

Bubi Schleswig hat geschrieben:
Holsteiner93 hat geschrieben:Souveräne Spiele der RNL und des THW heute…


Schadenfreude ist meiner Meinung nach hier völlig unangebracht. Die SG muss es heute erstmal besser machen, früher oder später wird man dann auch wieder über uns lachen...


Besser später....;-)

Wenn man nicht die perfekte Meisterschaft spielt, kann man diese nur gewinnen, wenn die Konkurrenz Punkte liegen läßt. Von daher nehme ich die Niederlage des THW mit einem Schmunzeln zur Kenntnis. Die RNL sind allerdings eher eine Wundertüte und Hannover nicht zu unterschätzen. Das wird die SG alles noch testen können....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Bundesliga außer Kiel u.a.

Beitragvon Holsteiner93 » 11.09.2023, 08:10

Bubi Schleswig hat geschrieben:
Holsteiner93 hat geschrieben:Souveräne Spiele der RNL und des THW heute…


Schadenfreude ist meiner Meinung nach hier völlig unangebracht. Die SG muss es heute erstmal besser machen, früher oder später wird man dann auch wieder über uns lachen...


Selbst wenn wir 15. wären würde ich mich über Niederlagen der beiden Teams freuen. Sie haben verloren, ich freue mich, unabhängig von der SG.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.12.2022, 14:43

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste