FinalFour

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: FinalFour

Beitragvon MacGyver » 10.04.2010, 20:28

baloo hat geschrieben:
Dieses Jahr werden von den 12.000 Zuschauern geschätzte 9.000 H$V-Anhänger in der Colorline-Arena anwesend sein, was einen klaren Heimvorteil darstellt.
Das hat mit einem neutralen Austragungsort nichts mehr zu tun!



Bis heute Mittag hätte ich Dir zugestimmt. In der Halle war es dann aber anders... Richtige HSV-Fans scheinen doch noch eher eine Seltenheit darzustellen - in der Halle waren jedenfalls sehr wenig. Dafür waren ordentlich viele Nettelstedter da, die auch deutlich lauter waren. Heimvorteil war es also nicht. Naja, mal gucken wie es morgen wird und für wen dann die Gummersbacher und Nettelstedter halten...
When you walk through a storm hold your head up high
And don't be afraid of the dark.
At the end of a storm is a golden sky
And the sweet silver song of a lark.
(Rodgers & Hammerstein)
MacGyver
Member
 
Beiträge: 369
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: FinalFour

Beitragvon baloo » 10.04.2010, 21:55

MacGyver hat geschrieben:Bis heute Mittag hätte ich Dir zugestimmt. In der Halle war es dann aber anders... Richtige HSV-Fans scheinen doch noch eher eine Seltenheit darzustellen - in der Halle waren jedenfalls sehr wenig. Dafür waren ordentlich viele Nettelstedter da, die auch deutlich lauter waren. Heimvorteil war es also nicht. Naja, mal gucken wie es morgen wird und für wen dann die Gummersbacher und Nettelstedter halten...


Komisch - da doch laut "Rudi" Rudolph der Handball in Hamburg endgültig angekommen ist und Hamburg zur Handball-Hauptstadt machen soll.

Naja - träumen soll ja erlaubt sein..... Irgendwann wacht auch er wieder auf und merkt, daß das ein unrealistischer Traum ist...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: FinalFour

Beitragvon Krusty » 11.04.2010, 10:22

baloo hat geschrieben:Naja - träumen soll ja erlaubt sein..... Irgendwann wacht auch er wieder auf und merkt, daß das ein unrealistischer Traum ist...


Na, wir werden ja sehen, welche "Massen" sich morgen auf dem Rathausmarkt einfinden werden. Vielleicht sollte man die Veranstaltung auf den - sehr schönen- Innenhof des Rathauses verlagern...... :twisted:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: FinalFour

Beitragvon baloo » 11.04.2010, 11:23

Krusty hat geschrieben:Na, wir werden ja sehen, welche "Massen" sich morgen auf dem Rathausmarkt einfinden werden. Vielleicht sollte man die Veranstaltung auf den - sehr schönen- Innenhof des Rathauses verlagern...... :twisted:


Vor allem, da ja dann zeitgleich auch noch der einzig wahre HSV spielt! ("....es gibt nur einen HSV!....")
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: FinalFour

Beitragvon Kay » 11.04.2010, 14:30

Super spannendes Finale, mit einem verdienten Sieger weil Jogi Bitter in der Verlängerung der klar bessere Keeper war! Don`t call it "Retorte" und der einstige Traditionsclub Deutschlands war nicht dabei, denn: lieber Re-Torte als Beschiss! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: FinalFour

Beitragvon Roberto » 11.04.2010, 14:33

Richtig! Frisch Auf Göppingen hatte dieses Jahr das Final Four nicht erreicht! Schade, aber sie haben eben keinen Kempa oder Klempel mehr in ihren Reihen :D

Roberto
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: FinalFour

Beitragvon Jan » 11.04.2010, 14:41

Kay hat geschrieben:..., denn: lieber Re-Torte als Beschiss! :mrgreen:


derdiedas h$v ist halt beides... 8)
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: FinalFour

Beitragvon zocker22 » 11.04.2010, 17:31

Also das Spiel von "sehr viel Geld" gegen "genausoviel Geld" war ausgesprochen spannend. Der HSV hat durch die überragende Leistung von K. Lijewski gewonnen (9 von 9= 100%).
Gestern war Marcin der matchwinner mit 11 Toren, heute sein kleiner Bruder. Die rechte Seite mit den beiden Lijewskis und Lindberg ist schon vom allerfeinsten.
Insbesondere beim HSV kann man mangelnden Einsatz sicher nie feststellen. Der Kader ist mit guten Typen besetzt, die vollen Einsatz zeigen. Keine Spur von Söldner-Mentalität, die man eher mal bei einigen Spielern der RNL sieht (heute allerdings nicht).
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: FinalFour

Beitragvon tasmanian » 11.04.2010, 18:26

zocker22 hat geschrieben:... und Lindberg ist schon vom allerfeinsten.

Von dem hat man im Finale aber nicht alzu viel gesehen, lag aber daran, das er nicht alzu viele Bälle bekommen hat (im Gegensatz zum Jansen auf der anderen Seite).

Alles im allen ein sehr spannendes und sehenswertes Finale in dem beide Teams den Sieg verdient hatten, das Glücklichere hat gewonnen.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: FinalFour

Beitragvon Marco Winterfeldt » 11.04.2010, 20:53

Glückwunsch an die Hamburger, sie waren am Ende das glücklichere Team. Ganz starke Leistung von K. Lijewski, neun Tore bei neun Versuchen waren es am Ende meine ich.
Die RNL können einem leid tun, schon wieder ein Pokalfinale verloren. Vizetitel sind halt scheisse. Nicht, das man sich als SG-Fan damit auskennen würde*g*.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: FinalFour

Beitragvon Belbo » 12.04.2010, 08:27

Spannend war es schon... 8)

Vermutlich können wir jetzt froh sein, dass die Löwen schon in Nettelstedt gespielt und verloren haben. :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: FinalFour

Beitragvon 19:19 » 12.04.2010, 14:18

Hmm, vom Spielverlauf eigentlich schon spannend. Aber wenn man keinen Grund findet, für die eine oder andere Mannschaft zu sein, ist es auch blöd.... :|
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: FinalFour

Beitragvon Volley11 » 12.04.2010, 17:26

19:19 hat geschrieben:Hmm, vom Spielverlauf eigentlich schon spannend. Aber wenn man keinen Grund findet, für die eine oder andere Mannschaft zu sein, ist es auch blöd.... :|

Jep, das ist es in der Tat. Naja, mal schauen was nächstes Jahr los ist. Vielleicht sind wir ja dann wieder dabei! :wink:
Lars Christiansen KIF Kolding- bästa handbollsspelare
http://www.lars-christiansen.com
Volley11
Member
 
Beiträge: 203
Registriert: 06.03.2010, 13:39
Wohnort: Göteborg

Re: FinalFour

Beitragvon Belbo » 12.04.2010, 17:35

19:19 hat geschrieben:Hmm, vom Spielverlauf eigentlich schon spannend. Aber wenn man keinen Grund findet, für die eine oder andere Mannschaft zu sein, ist es auch blöd.... :|


Ich habe zwar erneut festgestellt, dass ich beide Vereine wirklich unsympathisch finde, jedoch wurde ich überrascht. "Glücklicherweise" aber auch unerklärlicherweise sind mit die Löwen noch vieeeeeeeeeel unsympathischer als derdiedas. Ich wollte die Löwen einfach nicht gewinnen sehen, so dass ich Partei ergreifen und das Spiel genießen konnte. :shock:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: FinalFour

Beitragvon derflensburger » 12.04.2010, 18:56

Belbo hat geschrieben:
19:19 hat geschrieben:Hmm, vom Spielverlauf eigentlich schon spannend. Aber wenn man keinen Grund findet, für die eine oder andere Mannschaft zu sein, ist es auch blöd.... :|


Ich habe zwar erneut festgestellt, dass ich beide Vereine wirklich unsympathisch finde, jedoch wurde ich überrascht. "Glücklicherweise" aber auch unerklärlicherweise sind mit die Löwen noch vieeeeeeeeeel unsympathischer als derdiedas. Ich wollte die Löwen einfach nicht gewinnen sehen, so dass ich Partei ergreifen und das Spiel genießen konnte. :shock:


Eigentlich beide gleich doof... aber RNL kommen eben aus dem südlichen Ausland, während Hamburg gerade noch so als Norddeutschland durchgeht...
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste