Handball Euro 2010 in Österreich

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon noch ein fan » 21.01.2010, 21:59

Wirklich souverän die Dänen. Und wenn es wirklich nötig war, kam einfach Hansen. Schad, dass es mit ihm zur SG nicht klappte. Der Trainer gefällt mir in der Zwischenzeit auch viel besser. Schönes Interview mit gansss vielen sssssss im österreichischen Fernsehen. Keine hektischen Aktionen und Wechsel der Spieler, sondern die Wechsel kommen genau dann wenn sie erforderlich sind.

btw Interessante Frisurenmoden gibt es da in Serbien. Der Coiffeur des HR ist ein wahrer Künstler. :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon Dino » 22.01.2010, 06:47

noch ein fan hat geschrieben:Wirklich souverän die Dänen. Und wenn es wirklich nötig war, kam einfach Hansen. ..


Also überragende Leistung gab es von ihm bisher nicht.
Wenn er mal auf der Platte stand, zeigte er eine stabile Leistung, wie so ziemlich jeder andere Halblinke aus jedem anderen Land auch. :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon Krusty » 22.01.2010, 07:00

Dino hat geschrieben:wie so ziemlich jeder andere Halblinke aus jedem anderen Land auch. :wink:


Na dann..... :wink:
Als Alternative zum "dänischen Dynamit" ist ja auch jetzt wieder ernsthaft ein Spieler mit deutschem Pass im Gespräch. Können wir ja auch mal wieder gut haben....

Auf TV2 kann man abstimmen, ob Anders Eggert inzwischen den "alten Mann" eingeholt hat. Das wird den mächtig fuchsen. :wink: - aber man kann schon erkennen, dass es auf der Position bei der SG keinen Bruch geben wird. Und der "kleine" hat ja auch ein gesundes Selbstbewußtsein:

Men Ulrik Wilbek forklarede, at han synes, at jeg er lidt bedre på kontra end Lars, og det var vigtigt mod Serbien," forklarede Flensburg-Handewitt-spilleren,


....was "übersetzt" ja nichts anderes heißt, als dass der kleine dann doch einen Tick schneller ist.... :wink:

Bild
schönes Bild.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon Flink » 22.01.2010, 08:34

Ja, um diese Position müssen wir uns sicher keine Gedanken machen in der Zukunft, so viel steht fest.
Aber, bei allem Selbstvertrauen und guter Leistung, dieses persönliche Konkurrenzgequatsche gegen LC muss er auch nicht übertreiben, das nervt dann langsam und gehört sich irgendwie nicht. Wenn das umgekehrt ginge, wären wahrscheinlich alle empört, dass es auf den "Kleinen" geht. Ist hoffentlich alles nur ein bisschen Show, Hauptsache die Stimmung bleibt gut und sie spielen erfolgreich!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon Dino » 22.01.2010, 11:31

Flink hat geschrieben:Ja, um diese Position müssen wir uns sicher keine Gedanken machen in der Zukunft, so viel steht fest.
Aber, bei allem Selbstvertrauen und guter Leistung, dieses persönliche Konkurrenzgequatsche gegen LC muss er auch nicht übertreiben, das nervt dann langsam und gehört sich irgendwie nicht. Wenn das umgekehrt ginge, wären wahrscheinlich alle empört, dass es auf den "Kleinen" geht. Ist hoffentlich alles nur ein bisschen Show, Hauptsache die Stimmung bleibt gut und sie spielen erfolgreich!


Unter den dän. Spielern läuft es ein bischen anders, als Du es vermutest.
Gerade Lars und Anders verar...en jeden, und haben viel Spass. Auch im Umgang miteinander.
Wenn es Harmonie unter Konkurenten gibt,...verkörpern diese Beiden es doch geradezu :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon Flink » 22.01.2010, 16:04

Ich habe jetzt auch nicht wirklich Angst um das Seelenheil von Christiansen (obwohl: es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind). Mir kamen die Sprüche zuletzt nur etwas zu aufdringlich rüber. Aber Presse und Fans fordern es ja auch so, das hat dann sicher ein Eigendynamik. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon eeek » 23.01.2010, 15:10

Flink hat geschrieben: Mir kamen die Sprüche zuletzt nur etwas zu aufdringlich rüber.

Es passiert Eggert bisher ja nun auch nicht so oft, dass er nicht "auch mal spielen darf", sondern Christiansen explizit vorgezogen wird. Gönnen wir ihm also die etwas großmäulige Freude. :wink:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon Marco Winterfeldt » 24.01.2010, 19:01

Schade, nach grossem Kopf und schon aussichtslosem Rückstand verliert das deutsche Team gegen Frankreich mit 22:24 und hat nur noch wenig Hoffnung auf das Erreichen des Halbfinals. Deutschland war am Ende dran, machte dann aber zuviele Fehler um noch den Ausgleich zu schaffen.
Thierry Omeyer und Jogi Bitter zeigten jeweils eine sehr gute Leistung und mein persönlicher Freund Omeyer hat mal wieder einiges getan, um sich bei mir so richtig beliebt zu machen*brech*.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon Dino » 24.01.2010, 19:48

Marco Lucic hat geschrieben:Schade, nach grossem Kopf und schon aussichtslosem Rückstand verliert das deutsche Team gegen Frankreich mit 22:24 und hat nur noch wenig Hoffnung auf das Erreichen des Halbfinals. Deutschland war am Ende dran, machte dann aber zuviele Fehler um noch den Ausgleich zu schaffen.
Thierry Omeyer und Jogi Bitter zeigten jeweils eine sehr gute Leistung und mein persönlicher Freund Omeyer hat mal wieder einiges getan, um sich bei mir so richtig beliebt zu machen*brech*.

Gruss
Marco


Auch wenn ich nie im Leben ein Fan von Omeyer werde, muß ich doch sagen, das ich die beiden Aufreger von ihm zu Beginn des Spiels verstehen kann.
Jansen hat zwei mal sehr...hmmm..."unglücklich" richtung Kopf geworfen.
Der erste freie Wurf war etwas übermotiviert geworfen, wo es eine Strafe hätte geben müssen. Der Siebenmeter, naja. :shock:
Ansonsten kamen die "Spielchen" des Franzosen wie gewohnt.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon Bubi Schleswig » 25.01.2010, 12:16

Dino hat geschrieben:
Marco Lucic hat geschrieben:Schade, nach grossem Kopf und schon aussichtslosem Rückstand verliert das deutsche Team gegen Frankreich mit 22:24 und hat nur noch wenig Hoffnung auf das Erreichen des Halbfinals. Deutschland war am Ende dran, machte dann aber zuviele Fehler um noch den Ausgleich zu schaffen.
Thierry Omeyer und Jogi Bitter zeigten jeweils eine sehr gute Leistung und mein persönlicher Freund Omeyer hat mal wieder einiges getan, um sich bei mir so richtig beliebt zu machen*brech*.

Gruss
Marco


Auch wenn ich nie im Leben ein Fan von Omeyer werde, muß ich doch sagen, das ich die beiden Aufreger von ihm zu Beginn des Spiels verstehen kann.
Jansen hat zwei mal sehr...hmmm..."unglücklich" richtung Kopf geworfen.
Der erste freie Wurf war etwas übermotiviert geworfen, wo es eine Strafe hätte geben müssen. Der Siebenmeter, naja. :shock:
Ansonsten kamen die "Spielchen" des Franzosen wie gewohnt.



Eine Strafe gegen den Schützen wegen eines Kopftreffers kann es nur beim Siebenmeter geben. Bei Würfen gegen den Kopf des Torhüters aus dem Spiel heraus, haben die Schiedsrichter keine Handhabe. (Vergleiche auch Kommentare auf DSF von Bob Hanning)
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon Dino » 25.01.2010, 12:35

Bubi Schleswig hat geschrieben:

Eine Strafe gegen den Schützen wegen eines Kopftreffers kann es nur beim Siebenmeter geben. Bei Würfen gegen den Kopf des Torhüters aus dem Spiel heraus, haben die Schiedsrichter keine Handhabe. (Vergleiche auch Kommentare auf DSF von Bob Hanning)


Oh doch!
Der Schiedsrichter kann sehr wohl im Rahmen seines Ermessens entscheiden, ob eine Unsportlichkeit vorliegt, oder nicht.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon noch ein fan » 25.01.2010, 20:37

Die EM interessiert hier ja wirklich brennend. :lol:
Vielleicht jetzt, da Dänemark spielt. :wink:
Wilbek hat recht schnell dir Faxen dick. Lindberg schon früh raus, nach drei Fehlwürfen. Dafür darf Svan mal ran. Eggert darf sogar vor Lars zum Siebenmeter und verwirft.
Bei die Ösis ist Flensburg-Handewitt übrigens eine Dänen-Kolonie. :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon Krusty » 25.01.2010, 21:17

noch ein fan hat geschrieben:Wilbek hat recht schnell dir Faxen dick. Lindberg schon früh raus, nach drei Fehlwürfen. Dafür darf Svan mal ran.


Svan ist jetzt sicherer als Lindberg......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon noch ein fan » 25.01.2010, 22:17

Krusty hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Wilbek hat recht schnell dir Faxen dick. Lindberg schon früh raus, nach drei Fehlwürfen. Dafür darf Svan mal ran.


Svan ist jetzt sicherer als Lindberg......

Ich sag doch gar nichts gegen Wilbek. :wink:
Im Gegenteil, bin fast schon zum Fan von ihm mutiert. :wink: Er dosiert die Einsatzzeiten der Spieler schon gut. Die EM dauert schließlich. Spellerberg z. B. in der 1. Hälfte wirklich gut und nachher ward er nicht mehr gesehen. Eigentlich dürfen alle mitspielen und meistens läuft es dann auch für die Mannschaft, wenn man mal von Island absieht. :wink:
Die nordischen Länder alle mit vier Punkten dabei, nur Kroatien noch mit einem Punkt mehr. Spannend bleibt die EM allemal, auch wenn´s hier wenige nur interessiert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon Dino » 26.01.2010, 06:53

noch ein fan hat geschrieben:Bei die Ösis ist Flensburg-Handewitt übrigens eine Dänen-Kolonie. :lol:


Und ich dachte immer, DK wäre die Abkürzung von "Deutsche Kolonie" :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste