Handball Euro 2010 in Österreich

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon noch ein fan » 30.01.2010, 20:00

Tja, und wer sind nun die Endspielteilnehmer? :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon Belbo » 30.01.2010, 22:16

noch ein fan hat geschrieben:Tja, und wer sind nun die Endspielteilnehmer? :lol:



laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig... :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon noch ein fan » 30.01.2010, 23:03

Wie jetzt, meine treffsichere Prognose oder die Zusammensetzung des Finales? :lol:
Bei der Zusammensetzung hätte ich es natürlich auch gern anders gehabt. Das sich diese rohe Gewalt der Franzosen immer durchsetzen muss. Mal sehen ob dem Herrn Balic dazu etwas einfällt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon noch ein fan » 30.01.2010, 23:49

Deutschland doch noch im Endspiel......
jedenfalls in Form der Methes. :wink:
Und ganz ohne Ironie, das ist auch gut so. Die haben es sich verdient, mehr als Heiners Jungs.
An der anderen Förde wird man das sicher anders sehen, allerdings haben die jetzt vermutlich auch andere Probleme. Damit ist jetzt nicht der Schnee gemeint. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon freakyfreak » 31.01.2010, 18:56

Glückwünsche wieder mal nach Frankreich ;)
-

http://www.youtube.com/watch?v=jhMa-Hk3_C4

So kennen wir unseren Dan Beutler :D

-
Benutzeravatar
freakyfreak
Member
 
Beiträge: 270
Registriert: 11.02.2003, 01:01
Wohnort: Flensburg

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon Britta » 31.01.2010, 19:25

noch ein fan hat geschrieben:Deutschland doch noch im Endspiel......
jedenfalls in Form der Methes. :wink:
Und ganz ohne Ironie, das ist auch gut so. Die haben es sich verdient, mehr als Heiners Jungs.
An der anderen Förde wird man das sicher anders sehen, allerdings haben die jetzt vermutlich auch andere Probleme. Damit ist jetzt nicht der Schnee gemeint. :wink:


Naja, bin auch kein Methe/Methe-Freund, aber ich muss sagen, dass die beiden die letzten BuLi-Spiele mit unserer SG nicht gerade gegen unsere Jungs gepfiffen haben.
Auch heute hatten die beiden es nicht leicht, was leider zu einigen Fehlentscheidungen führte.....aber was mir auffiel, dass die beiden kein Freund von Karabatic sind..... nunja, ist halt so mein momentaner Eindruck :wink:

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon Lina » 01.02.2010, 23:01

Britta hat geschrieben:.
.....aber was mir auffiel, dass die beiden kein Freund von Karabatic sind..... nunja, ist halt so mein momentaner Eindruck :wink:

Gruß Britta


Das macht sie ja nun nicht gerade unsympathischer :D :wink:

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon captain_gut » 02.02.2010, 08:59

Britta hat geschrieben:...aber was mir auffiel, dass die beiden kein Freund von Karabatic sind..... nunja, ist halt so mein momentaner Eindruck :wink:


Vermute mal, dass sich die beiden auf das Spiel vorbereitet haben. Mehr noch als beim THW hatte ich bei dieser EM den Eindruck, dass Karabatic immer ganz gezielt auf 2min geht. Wenn er etwa in der gegnerischen Deckung einen langen Arm sieht, hängt er sich da rein. Und hinten kloppt er einfach richtig rein, und das geht dabei auch nicht selten gegens Gesicht.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon noch ein fan » 02.02.2010, 21:21

captain_gut hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:...aber was mir auffiel, dass die beiden kein Freund von Karabatic sind..... nunja, ist halt so mein momentaner Eindruck :wink:


Vermute mal, dass sich die beiden auf das Spiel vorbereitet haben. Mehr noch als beim THW hatte ich bei dieser EM den Eindruck, dass Karabatic immer ganz gezielt auf 2min geht. Wenn er etwa in der gegnerischen Deckung einen langen Arm sieht, hängt er sich da rein. Und hinten kloppt er einfach richtig rein, und das geht dabei auch nicht selten gegens Gesicht.

Selbst beim THW ist man nach dem Liebesentzug zu der Auffassung gelangt, dass sein Spiel nicht so ohne ist. Jedenfalls dann, wenn er der Gegner ist. :lol: Ich wünsch mir ja, dass der THW in der CL in einer Runde mal auf Montpellier stößt.

Und ansonsten: EM, WM oder was auch immer, Handball ist wenn 14 Spieler, zeitweise auch weniger, auf der Platte sind. Am Ende gewinnt Immer Frankreich, gibt da so gewisse Parallelen zu einer Spitzenmannschaft in der Bundesliga. Das Spiel der Mannschaft ist nicht immer schön anzusehen aber die physische aber auch individuelle Stärke der entscheidenden Kräfte führt dann zur Überlegenheit. Und wenn gar nichts mehr hilft, ist am Ende der Entenbürzel im Tor, der alles zu nagelt. Auch wenn er nicht ins All Star Team gewählt wurde weil es auch noch andere gute Torleute gab. Wenn es drauf ankommt ist er einfach der Beste. Somit sind die Franzosen auch nach einem holprigen Start verdienter .... , was war das letzte Turnier noch gleich? :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball Euro 2010 in Österreich

Beitragvon Flink » 03.02.2010, 16:13

Da hast du aber ein schönes und treffendes Fazit der EM gezogen! :wink:
Auch wenn ich mir den Verlauf anders erhofft hatte: Frankreich stolpert ins Turnier, nur um am Ende dann doch als Sieger dazustehen? Wie langweilig! Wo war der Unterschied zu Island, Polen, Kroatien? Ich hab ihn im Spielerischen nicht gesehen, bzw. fand die anderen in Vor- und Hauptrunde souveräner. Dänemark und Spanien nehmen sich in wichtigen Spielen dann mal eben Auszeiten (ist das Nerven- oder Kräfteverschleiß?), so kann das ja nichts werden. Von den Deutschen mal ganz zu schweigen, obwohl ich da auch nicht viel mehr erwartet habe.
Das nächste Turnier kommt bestimmt, vielleicht mal mit anderem Ausgang?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Vorherige

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste