HSV Hamburg wird Meister, ...

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Dino » 15.05.2011, 11:45

faxe05 hat geschrieben:... Ich möchte einmal die ein oder andere Frage in den Raum werfen. Wie ist denn bitte die SG Flensburg Handewitt im Jahre 2004 Meister geworden oder besser womit!!?? ...ist ein Titel aus Eurer Sicht nicht auch dann erkauft, wenn man einen riesen Berg Schulden anhäuft, der durch sehr gute Beziehungen zur Flensburger Sparkasse immer fleißig weiter anwachsen durfte!?...

Seeeeeeehr weit aus dem Fenster, würd' ich sagen.
faxe05 hat geschrieben:Teilweise hat man schon das Gefühl, dass bei den Kommentaren auch immer ein wenig Wehmut und Neid durch klingt. Sicherlich zum Teil verständlich, wenn man die eigenen Ziele nicht erreicht und man von Vereinen überholt wird, die man früher noch locker abgekocht hat.

Nach meinen Informationen wurde das Ziel für diese Saison erreicht.
faxe05 hat geschrieben:War man aus Sicht dieser Fans zu damaligen Zeitpunkt nicht auch ein Retortenverein, der erst 10 Jahre bestand, eine große Halle besaß und Vermarktungsmöglichkeiten hatte, die sich wohl heute noch mehr als die Hälfte aller Erstligavereine wünsche würde!!??...
Vielen Dank

Du meinst sicherlich die Spielvereinigungs GmbH...gegen Retorte spricht allerdings der Aufbau des Klubs über Jahre hinweg (wesentlich mehr als 10) durch verschiedene Spielklassen und den Zusammenschluß letztlich zweier Vereine mit langer Tradition.
Fazit: mit weniger Faxe im Blut verliert man nicht so sehr die Realität aus dem Auge :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon captain_gut » 22.07.2011, 07:28

Unser Ex-Coach Per Carlén hat anscheinend seine ganz eigene Definition von "Tradition" ;):
sport1 hat geschrieben:"Es ist Tradition beim HSV, einen Titel zu holen. Ich werde aber erst mit den Spielern sprechen und dann die Ziele festlegen", sagte Per Carlen, der die Nachfolge von Meistermacher Martin Schwalb antrat.

http://www.sport1.de/de/handball/handba ... 32923.html

Bei einer Handball-Virma, die vor 12 Jahren aus dem Boden gestapft wurde, überhaupt von Tradition zu sprechen, ist eigentlich schon bizarr genug. Aber bei vier gewonnenen (relevanten) Titeln in dieser Zeit (DHB Pokal 2006 und 2010, Pokal der Pokalsieger 2007 und Deutscher Meister 2011) von einer Titeltradition zu sprechen, toppt das noch um einiges.

Vielleicht meint er die seit 2010 bestehende Tradition, jedes Jahr einen Titel zu holen.

Vielleicht zählt er aber auch die Erfolge im Supercup dazu (2004 (als Vize-Pokalsieger), 2006, 2009 (als Vizemeister), 2010). In dem Fall darf er die Titeltradition meinetwegen gerne fortsetzen und den Supercup 2011 gewinnen. Mehr ist dann aber nicht drin ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Krusty » 22.07.2011, 17:24

Ich mag ihn nicht mehr.... :wink:
außerdem redet er dummes zeug! siehe oben.

Hamburg hatr alles für einen Flensburger getan, um ein neues Feindbild aufzubauen (abgesehen davon, dass man die Kieler nicht mehr richtig ernst nehmen kann). Und so soll es ja auch sein..... :wink:
Interessant noch folgende Passage:

Acht Monate musste er darben, nachdem ihn sein Ex-Club Flensburg-Handewitt im vergangenen November an die Luft gesetzt hatte, weil er sich nicht zum Verbleib beim Verein bekennen wollte und sein Wechsel zum HSV schon als sicher galt. Im hohen Norden sei man mit seiner Arbeit nicht sonderlich zufrieden gewesen, wurde kolportiert. Das ficht Carlén nicht an. "Ich habe einen freien Willen und ich habe sehr viel Energie. Ich arbeite gern und hart. Ich denke immer positiv."
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 32340.html


Dann man tau..... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8794
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon noch ein fan » 22.07.2011, 17:44

Einige lieben Trikots, andere Mentalitäten
Bisher beherrschte ja der THW die Medienlandschaft im Norden. Wird Zeit das Hamburg nachrüstet. :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon euphorieautomat » 24.07.2011, 12:12

"Natürlich muss man alles gut überdenken. Aber der HSV ist ein großer Verein, für mich war es schnell klar, dass ich hierhin möchte."
http://www.sport1.de/de/handball/handba ... 33132.html


So viel zum Thema Ehrenwort.
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon euphorieautomat » 02.08.2011, 12:01

Und das nächste Carlén-Interview:

SPORT1: Die Trennung von Flensburg kam damals etwas plötzlich. Wenn Sie mit Abstand zurückblicken, ist das alles fair abgelaufen?
Carlen: Das Thema ist für mich vorbei.

SPORT1: Haben Sie noch Kontakt zu den Leuten dort?
Carlen: Ja, aber nur zu den Spielern.

http://www.sport1.de/de/handball/handba ... 37089.html


Da wird er ja plötzlich ganz schön wortkarg, der Gute-Laune-Per.
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon touretti » 02.08.2011, 12:49

Ach bin froh das er weg ist. Schade nur das er Oscar mit genommen hat. Ich Freu mich sehr auf die nächste Begegnung mit dem h$v in Flensburg.
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Krusty » 05.08.2011, 10:15

Man soll ja nicht in Kiel wildern, aber ich finde als Flensburger darf man das mal. Und Gunter hat es wirklich sehr nett geschrieben:
http://forum.thw-provinzial.de/showthre ... 963&page=7 Nr. 70

Die alte Saison ist gerade erst vorbei und schon starten die Mannschaften in die Vorbereitung der neuen Saison. In Hamburg gehört dazu, dass der neue Coach durch die Boulevardblätter getrieben wird. So viele Interviews hat Per Carlen wahrscheinlich in seinem ganzen vorherigen Leben nicht gegeben. Aber auch jetzt dürften sie wahrscheinlich kaum jemanden interessieren. Gleichwohl ist es die Chronistenpflicht, die wesentlichen Fragen und Antworten kurz zusammenzufassen, so belanglos sie auch sein mögen:

Herr Carlen, sie treten in die übermenschlich großen Fußstapfen des Meistertrainers und Trainer des Jahres Martin "gelbes Leibchen" Schwalb. Nervös vor dem Start Ihres neuen Jobs?

"Ich bin froh, dass es endlich losgeht. Ehrenwort: Mir wurde im Urlaub schon langweilig."

Klar, Ihr Urlaub dauert ja nun auch schon viele Monate. Wem würde da nicht langweilig werden? Aber egal... was halten Sie vom Handball in Hamburg?

"Ich schwöre: Ich liebe die Siegermentalität in diesem Klub. Von der Geschäftsstelle bis zum Team. So etwas brauche ich."

Klar brauchen Sie die im Klub, wenn man selbst keine hat... Aber egal. Die Trennung von Flensburg kam damals etwas plötzlich. Wenn Sie mit Abstand zurückblicken, ist das alles fair abgelaufen?

"Das Thema ist für mich vorbei. Das würde ich sogar beeiden."

Klar, nachdem was man bisher so gehört hat, verstehen wir, dass Sie nichts dazu sagen möchten. Unter anderem munkelt man ja, im hohen Norden sei man mit Ihrer Arbeit nicht sonderlich zufrieden gewesen...

"Ganz ehrlich: Das ist mir egal. Ich habe einen freien Willen und ich habe sehr viel Energie. Ich arbeite gern und hart. Ich denke immer positiv. Außerdem habe ich im letzten Sommer einen Hammervertrag für die halbe Familie in Hamburg unterschrieben."

Viele bezeichneten Sie in der Vergangenheit als harten Hund. Das scheint in Hamburg anders zu sein.

"Das stimmt. Ich komme mit meinem demokratischen Stil sehr gut an. Da gebe ich Ihnen mein Ehrenwort. Ich sei sehr nett, sehr kommunikativ, hat zum Beispiel Jogi Bitter kürzlich über mich gesagt."

Na, das ist ja super. Ohnehin beziehen Sie die Mannschaft viel mit ein. Sie legen zum Beispiel keine Strafen fest.

"Das stimmt. Den Strafenkatalog sollen die Jungs unter sich besprechen."

Aber Sie haben festgelegt, dass Guillaume Gille Kapitän bleibt?

"Nein, ich habe mich da rausgehalten. Die Mannschaft hat das entschieden."

Aber Sie sind schon der Verantwortliche für das Team und arbeiten gern und hart, obwohl Sie sich offensichtlich um nichts kümmern? Egal... Das klingt ja fast, als seien Sie harmoniesüchtig.

"Für mich ist Harmonie im Team enorm wichtig. Natürlich gehören auch mal deutliche Worte dazu. Aber ohne Harmonie kein Erfolg! [Carlen blickt zu einem Hamburger Gesellschafter, der sich komplett aus dem operativen Geschäft der Handballer zurückgezogen hat] Ich möchte sogar sagen: Für mich ist Harmonie wichtiger als Erfolg! Ehrenwort!"



:wink: :wink:
Zuletzt geändert von Krusty am 05.08.2011, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8794
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon lacki » 05.08.2011, 12:39

Sehr schön :D
lacki
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.04.2002, 00:01

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Flink » 05.08.2011, 13:16

Krusty hat geschrieben:Ich mag ihn nicht mehr.... :wink:
außerdem redet er dummes zeug! siehe oben.

Ja, langsam, so langsam schließe ich mich dem an - und "dumm tüch" ist da eine milde Umschreibung seiner Äußerungen. :?
Ich finde die Aussage von Kretzsche interessant:
http://www.abendblatt.de/sport/hsv-handball/article1979128/Kretzschmar-rechnet-mit-Kiel-als-Meister-HSV-ebenbuertig.html
Vielleicht PC fürs tägliche Training und die Wohlfühllaune, Schwalb wird früher oder später (wohl eher früher) die Fäden ziehen und Entscheidungen treffen. Ob das reicht für eine neue Meisterschaft? Aber evtl. sind 1 1/2 gut gelaunte Trainer besser als ein übel gelaunter mit ohne Co und Fitness?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3741
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon baloo » 05.08.2011, 19:31

Laßt uns Wetten abschließen!

Ich gebe dem "Gute-Laune-Bär" in Hamburg bis Ende Oktober!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2087
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Taruper » 13.08.2011, 13:30

Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon StudiFan » 11.09.2011, 18:12

...jaja, da haben die GROSSEN H$Vler doch glatt gegen die Füchse verloren (26:25)... mal sehen, wie lange der Per da Trainer bleibt ;)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Two-Pott » 11.09.2011, 18:21

Tja, die 2,99 Kröten waren Super investiert.

Von Jahr zu Jahr ist mir der HSV unsympathischer und Niederlagen von denen einfach schön.
Bemerkenswert in dem Spiel war, das Stochl nach einigen Heinevetterpatzern zum Matchwinner avancierte.
Unser guter alter Petterson mit einigen wichtigen Toren. Er war sicher auch hochmotiviert gegen Trainer Carlen zu gewinnen :-)

gr. 2pott
Two-Pott
Junior Member
 
Beiträge: 96
Registriert: 20.05.2008, 08:28
Wohnort: Flensburg

Re: HSV Hamburg wird Meister, ...

Beitragvon Krusty » 11.09.2011, 18:25

StudiFan hat geschrieben:...jaja, da haben die GROSSEN H$Vler doch glatt gegen die Füchse verloren (26:25)... mal sehen, wie lange der Per da Trainer bleibt ;)


Das mit dem Leibchen hat Pernoccio aber schnell gelernt. Und auf Hens ist halt Verlass.......

Sehr schön, das!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8794
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste