Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon wasp » 11.09.2009, 18:25

Was für eine Halbwertzeit hat Mudrow jetzt?
Peter Meisinger war dem Haristo-Clan ja auch nicht gut genug und wurde im Mannschaftsbus gefeuert.
Mal sehen,was noch so passiert.
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon noch ein fan » 14.09.2009, 19:03

Berlin war nun nicht so schwach und wieder hat Lemgo gewonnen. Hat die Entlassung sich also "gelohnt". Dennoch, ich bleib dabei, in der Mannschaft stimmt´s nicht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Krusty » 16.09.2009, 14:39

Ein recht offenes Interview in der NW-online mit Daniel Stephan über den Rauswurf und die Folgen.....
http://www.nw-news.de/sport/handball/tb ... cnt_page=1

Es schließt versöhnlich....und man könnte fast sagen: "Appel verfeinert den Tag".... :twisted:

Was werden Sie jetzt tun?
STEPHAN: Mein Vertrag geht noch knapp zwei Jahre. Und wenn wir uns nicht auf einen Auflösungsvertrag einigen können, werde ich erst mal nicht viel machen. Auf jeden Fall werde ich aber die Trainer-A-Lizenz machen. Und mein Lebensmittelpunkt wird weiter in Lemgo sein. Hier fühle ich mich wohl, hier möchte ich bleiben.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon noch ein fan » 16.09.2009, 17:26

Na ja, versöhnlich okay...
Auf Schalke, auch im Westfälischen, spüren Spieler (A. Streit) schnell mal den Zorn des Volkes, wenn sie ihren Vertrag nur aussitzen wollen... :roll:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Krusty » 16.09.2009, 18:15

noch ein fan hat geschrieben:Na ja, versöhnlich okay...


Ups, hab' die "" vergessen.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Taruper » 25.09.2009, 23:08

Nun hat's auch die Lemgoer in der Liga erwischt. 31:30 Niederlage gegen Wetzlar!
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Krusty » 26.09.2009, 08:45

Taruper hat geschrieben:Nun hat's auch die Lemgoer in der Liga erwischt. 31:30 Niederlage gegen Wetzlar!


Na, da fragt man sich, wen Fynn Holpert als nächsten entlassen kann..... :twisted: , oder werden erst mal nur die "Wurstrationen" gekürzt?
ich will ja nicht spotten :wink: , aber wenn sie denn wenigstens nach dem beherzten Eingreifen von Heristo erfolgreich wären, dann könnte man das langsame Abgleiten in den "Club der unbeliebten Clubs" ja noch rechtfertigen. Aber so?
Abgesehen davon: Wetzlar ist ja vielleicht in dieser Sasison auch nicht zu unterschätzen..... :?:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon captain_gut » 02.01.2010, 14:53

Hab auf die schnelle keinen anderen Lemgo-Thread gefunden, daher hier:
Irgendwie ist mir die Transferpolitik des TBV Lemgo schleierhaft. Zumindest wenn man bedenkt, dass sie zu den Spitzenteams der Liga gehören wollen.
Sebastian "die Wurst" Preiß, meiner Meinung nach immer noch überschätzt, wird als Säule im Team gesehen, der Vertrag bis 2013 verlängert. Auf der anderen Seite wird der Vertrag von Carsten Lichtlein, der zuletzt, wenn ich ihn gesehen habe, richtig gut drauf war, nicht verlängert, da ein Umbruch erfolgen soll. Mit 29 Jahren hat er meiner Meinung nach noch ein paar Jahre vor sich, und wenn man sich die momentan gehandelten Nachfolger ansieht, verwundert das umso mehr. Als erstes war Nikolas Katsigiannis im Gespräch - der ist immerhin zwei Jahre jünger als Lichtlein. Nun ist auch noch Kasper Hvidt im Gespräch - der ist hingegen fast fünf Jahre älter als Lichtlein. Umbruch sieht doch irgendwie anders aus. Da hätte man im Tor lieber auf Kontinuität und weiter auf Lichtlein setzen sollen. Ganz abgesehen davon ist Martin Galia auch 1,5 Jahre älter als Lichtlein. Zugegeben, Galia ist ein guter Mann, aber mir wird und wurde er auch schon letzte Saison etwas zu hoch gejubelt.

Dann erst die Verpflichtung von Manuel Liniger (28) für die schwach besetzte RL-Position (Sport1-Meldung). Da will ich noch nicht viel gegen sagen, ich hab zwar noch nichts von ihm gehört, aber das muss nichts heißen, da ich von den Kadetten Schaffhausen noch nicht allzu viel gesehen habe. Dennoch hätte ich gedacht, dass sie bei ihren Ambitionen etwas größeres auffahren würden oder ansonsten einen jüngeren Spieler für die Zukunft verpflichten würden.

Und nun gibt's den nächsten Neuzugang (Sport1-Meldung):
Avishay Smoler von der HSG Wetzlar wechselt zur nächsten Saison nach Lemgo. Das ist dann neben Rolf Hermann, Holger Glandorf, Tamas Mocsai, Florian Kehrmann und Mark Schmetz dann der sechste Linkshänder im Team. Ich finde schon jetzt, dass der Kader sehr Linkshänder-lastig ist, und dass Lemgo dort eher ein Luxusproblem hat. Und statt sich erstmal um die anderen Baustellen zu kümmern, wird lieber erstmal dort nach Verstärkungen geguckt.

Naja, uns soll's recht sein - wenn's da so weitergeht, ist mir auch in Zukunft nicht bange vorm TBV Lemgo, dem "vierten Großen" ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon noch ein fan » 02.01.2010, 23:03

@captain_gut
Im Grunde volle Zustimmung. Der Schmetz erhält aber nächste Saison keinen neuen Vertrag. Somit ist immerhin ein Linkshänder weniger vorhanden.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Ki » 03.01.2010, 10:34

Manuel Liniger ist Linksaußen, spielte schon für Wilhelmshaven in der Bundesliga. Dürfte also die Nummer zwei neben Jens Bechtloff sein.
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon ThomasF » 07.01.2010, 15:51

Lt. Handball World ist Theuerkauf wohl auch ein kAndidat für den TBV. ABer auch Patrail (was den THW nicht sonderlich freuen wird, außer es handelt sich um ein kurzfristiges Engangement, da er dort ja meines Wissens sone Art Vorvertrag hat) soll für den Rückraum ein KAndidat sein.

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=23613
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon noch ein fan » 07.01.2010, 19:31

Interessant, vor allem aber überraschend, dass Jendrik Meyer als möglicher Nachfolger von Lichtlein genannt wird. An dem guten Meyer scheint F. Holpert wohl einen Narren gefressen zu haben. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Der_Nordische » 07.01.2010, 19:53

noch ein fan hat geschrieben: An dem guten Meyer scheint F. Holpert wohl einen Narren gefressen zu haben. :wink:


Der Arme!
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon noch ein fan » 25.01.2010, 20:13

Unser altes Plappermaul hat mal wieder etwas Wichtiges von sich gegeben. Ob er den Inhalt (Ehrlichkeit usw. usw....) wohl irgendwo abgekupfert hat?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Kay » 25.01.2010, 20:51

noch ein fan hat geschrieben:Unser altes Plappermaul hat mal wieder etwas Wichtiges von sich gegeben. Ob er den Inhalt (Ehrlichkeit usw. usw....) wohl irgendwo abgekupfert hat?


Na ja, zumindest hat man in Lemgo das eventuell Machbare formuliert. In Flensburg hieß die Parole noch Champions- League und damit scheiterte er kläglich an völlig verfehlter Zielsetzung mangels Qualität und verfehlter Personal- Politik.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste