Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Tyskemeister » 06.09.2009, 19:43

Lemgo hat mit 10 Toren Differenz gegen Leon verloren. Schaffhausen gewann mit 4 Toren gegen Celje- das reicht denen aber nicht. Somit spielen Celje, Schaffhausen und Lemgo im EHF- Cup. In Lemgo hat Fyn Holpert schon so etwas wie eine Brandrede gehalten, vor dem Leon- Spiel wohlgemerkt. Was Lemgo dann in diesem Spiel gezeigt hat ( Live bei EHF.com), war ein Armutszeugnis. Zudem haben sich Lemgoer Spieler (Lichtlein, Kubes, der Ersatztorhüter) Blessuren zugezogen. Der TBV muß zulegen, die SG ist zur Zeit klar stärker, wenn wir Glück haben, spielen wir mit den RNL um die CL- Plätze.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Oberliga-SH » 06.09.2009, 21:00

Joah..Lemgo muss zulegen,das stimmt wohl.Aber jetzt noch vor Beendigung des ersten Spieltages wirkliche Rückschlüsse zu ziehen,ist wohl zu früh. Die SG hat bis zum 21:20 gegen Göppingen auch nicht gerade überragend gespielt! Die RNL gegen Nettelstedt auch nicht überragend und HH hätte mit etwas Pech heut schon den ersten Punkt liegen gelassen...Von daher solllte man mal die nächsten 1-2 Wochen abwarten,wenn Flensburg und Lemgo gegen Berlin und Magdeburg gespielt haben,Lemgo noch gegen die RNL,die ihrerseits Dienstag in Kiel antreten...usw.
Also,ich denke schon,dass die ersten zwei Plätze vergeben sind.Um Platz 3 kann es schon nen 2-/3-/4-Kampf geben,aber wer dann mit in der Verlosung ist und v.a. ob die SG dafür stark genug ist,ist alles noch sehr fraglich.
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon caniss » 06.09.2009, 21:23

Lemgo wird von allen viel zu stark eingeschätzt :!:
caniss
Member
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon SplashHouse » 07.09.2009, 04:20

Mein reden.....
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon noch ein fan » 07.09.2009, 19:05

caniss hat geschrieben:Lemgo wird von allen viel zu stark eingeschätzt :!:

Das hatte ich letzte Saison auch immer gedacht und da schnitten sie dann verdammt gut ab.

Aber dieses Jahr liefern sie erst eine grottige Vorbereitung ab. Schade das wir so spät gegen die ran müssen. :wink: Setzen das dann im Qualifikationsturnier nahtlos fort, die Krönung ist ja wohl das letzte Spiel gegen die Spanier gewesen. Irgendwie scheint die Truppe nicht zu harmonieren. Aber egal, sollen die doch so weitermachen. Sind die Schweizer aus Schaffhausen, bei denen man ja eine Reihe illustrer Namen findet, wohl der härteste Konkurrent im Europapokal. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Belbo » 09.09.2009, 18:55

Laut Handball-World sind Baur und Stephan bei Lemgo mit sofortiger Wirkung beurlaubt worden. :shock:

Sportliche Durststrecke heißt es...wozu man wohl auch die schlechte Form der Mannschaft zum Ende der letzten Saison zählen muss. 2 mal CL verdaddelt...
Trotzdem kommt mir diese Reaktion vor dem ersten BL Spiel doch sehr überzogen vor, obwohl ich Baur überhaupt nicht mag und für überschätzt halte. :P

Wahrscheinlich haben die Vereinsoberen von Lemgo nur auf die Erfahrung Fyn Holperts beim Trainerrausschmiss gewartet. Nun wo er im Aufsichtsrat sitzt... :wink:
Zuletzt geändert von Belbo am 09.09.2009, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Taruper » 09.09.2009, 19:03

Anspruch und Wirklichkeit...die selbsterklärten Kiel-Jäger ziehen schon vor dem ersten BuLi Spiel die Notbremse und beurlauben den alt Trainer vollkommen überschätzten Markus Baur. Hätten die nicht noch warten können? Nun schulde ich nem Kumpel ein Kasten Bier, hatte ich doch auf Scwalb als ersten Trainerrausschmiss getippt.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon caniss » 09.09.2009, 19:44

Taruper hat geschrieben:Anspruch und Wirklichkeit...die selbsterklärten Kiel-Jäger ziehen schon vor dem ersten BuLi Spiel die Notbremse und beurlauben den alt Trainer vollkommen überschätzten Markus Baur. Hätten die nicht noch warten können? Nun schulde ich nem Kumpel ein Kasten Bier, hatte ich doch auf Scwalb als ersten Trainerrausschmiss getippt.



Dann hätte ich ja richtig getippt :roll:
Lemgo wird halt von allen überschätzt :wink:
caniss
Member
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Taruper » 09.09.2009, 22:17

caniss hat geschrieben:
Taruper hat geschrieben:Anspruch und Wirklichkeit...die selbsterklärten Kiel-Jäger ziehen schon vor dem ersten BuLi Spiel die Notbremse und beurlauben den alt Trainer vollkommen überschätzten Markus Baur. Hätten die nicht noch warten können? Nun schulde ich nem Kumpel ein Kasten Bier, hatte ich doch auf Scwalb als ersten Trainerrausschmiss getippt.



Dann hätte ich ja richtig getippt :roll:
Lemgo wird halt von allen überschätzt :wink:


Nagut,bei Bedarf spendiere ich dir auch noch nen Kasten ;-)
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Marco Winterfeldt » 09.09.2009, 22:19

Beim Lesen der Meldung von der Beurlaubung von Baur und Stephan war ich dann doch mehr als überrascht. Sicherlich war das Abschneiden beim Wildcard-Turnier für den TBV unbefriedigend, aber die Gegner waren ja auch keine blinden. Dazu sind Baur und Stephan Sympathieträger in Lemgo und mit den Erfolgen die dort gefeiert wurnden, ganz eng verbunden.
Naja, die Verantwortlichen werden sich dabei schon was gedacht haben. Ob das ganze sinnvoll war, sei dahingestellt.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Taruper » 09.09.2009, 22:33

Marco Lucic hat geschrieben:Naja, die Verantwortlichen werden sich dabei schon was gedacht haben. Ob das ganze sinnvoll war, sei dahingestellt.



Naja, die verantwortlichen sind in einer gewissen Heristo AG zu finden. Der wirkliche Club hat da gar nicht mehr so viel Entscheidungsrecht. Holpert scheint auch in Lemgo seinen Größenwahn weiter ausleben zu dürfen. Wie oben angesprochen, Anspru8chsdenken und Wirklichkeit liegen weit voneinander entfernt. Ähnlich wie Flensburg anno Saisonstart 2008. Ein Glück, dass wir diesen Visionär nach Lemgo "verloren" haben.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Heidegeist » 10.09.2009, 01:54

Taruper hat geschrieben: Holpert scheint auch in Lemgo seinen Größenwahn weiter ausleben zu dürfen. Wie oben angesprochen, Anspruchsdenken und Wirklichkeit liegen weit voneinander entfernt. Ähnlich wie Flensburg anno Saisonstart 2008. Ein Glück, dass wir diesen Visionär nach Lemgo "verloren" haben.


Habe ich beim lesen der Nachricht auch so gedacht.

Auf jeden Fall fängt die Saison ja schon gut an... :mrgreen:

Gruß, Heidegeist
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1080
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Heidegeist » 10.09.2009, 16:35

Volker Mudrow wird neuer Trainer in Lemgo.

Zur Meldung


Gruß, Heidegeist
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1080
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon noch ein fan » 10.09.2009, 20:57

Mudrow ist schon etwas überraschend, so richtig schiedlich, friedlich hatte man sich doch nicht getrennt. Und hieß es nicht, gerade die damaligen Führungsspieler Zerbe, Baur, Stephan wären nicht ganz unbeteiligt?

Aber irgendwie hat die Entlassung gewirkt oder war Magdeburg so schwach?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon dizzy » 10.09.2009, 22:29

Magdeburg war nix; schwache Abwehr, mäßige Offensive.

Und Nuschelkopp Zerbe wirkte im Interview zu den Entlassungen wie eine Marionette, die das getan hat, was andere wollten und selbst nicht wirklich was zu bestellen hätte.
Er macht aber nun auch wahrlich nicht den Eindruck als könne er selbst ohne große Unterstützung als Geschäftsführer (!) einen Verein managen. Insofern kann man in Lemgo wohl ganz froh über die Heristo-Unterstützung sein. Sowohl bezüglich finanzieller als auch anderer Belange.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste