Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Lobster » 15.06.2009, 13:41

Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon tasmanian » 15.06.2009, 14:05

Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon varg » 15.06.2009, 14:13

tasmanian hat geschrieben:Siehe Thread -> viewtopic.php?f=4&t=12088&start=30


Nöh, das muss in "Neuer Thread"
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon noch ein fan » 15.06.2009, 21:45

@tasmanian: Guter THW-Fan :lol:
@varg: Pöser THW-Fan :evil: Nur du hast ja so Recht
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Tyskemeister » 04.09.2009, 20:32

Beim Quali- Turnier für die CL- Teilnahme verliert der TBV Lemgo das erste Spiel überraschend gegen Schaffhausen mit 29:30.Damit dürfte der Zug in Sachen CL für Lemgo abgefahren sein, und die SG bekommt es wohl mit dem TBV als stärksten Widersacher im EHF- Pokalzu tun. Obwohl: Wer gegen die Kadetten verliert, dürfte keine allzu große Hürde darstellen.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Taruper » 04.09.2009, 21:11

Tyskemeister hat geschrieben:Beim Quali- Turnier für die CL- Teilnahme verliert der TBV Lemgo das erste Spiel überraschend gegen Schaffhausen mit 29:30.Damit dürfte der Zug in Sachen CL für Lemgo abgefahren sein, und die SG bekommt es wohl mit dem TBV als stärksten Widersacher im EHF- Pokalzu tun. Obwohl: Wer gegen die Kadetten verliert, dürfte keine allzu große Hürde darstellen.


Laut meinen Infos wird der TBV bei nicht-Qulai für die CL nicht beim EHF Cup starten dürfen. Man möge mir das Gegenteil beweisen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Tyskemeister » 04.09.2009, 21:25

Die drei Nichtqualifizierten starten beim EHF- Cup.
"Beweise" wirst du finden, wenn du dich etwas bemühst.
Und noch was: Wer steckt dir Infos? Scheint von Handball eher wenig Ahnung zu haben.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Belbo » 04.09.2009, 21:39

Taruper hat geschrieben:Laut meinen Infos wird der TBV bei nicht-Qulai für die CL nicht beim EHF Cup starten dürfen. Man möge mir das Gegenteil beweisen.


Das wäre ja ein Skandal. :wink: Die Mannschaft qualifiziert sich in der Liga für den EHF Cup. Bekommt die Chance evtl. Cl zu spielen. Vergeigt sie diese, verfällt aber auch ihr Startrecht im EHF Cup... :?: Wäre ja dann z.B. für Schaffhausen, denen ja fast keiner die Quali zutraut, eher ne Strafe als ne Chance. Die hätten auf das Turnier dann wohl eher verzichtet.

Ne, Ne, Ne, sollte sich Lemgo nicht für die CL qualifizieren, nehmen sie einfach ihr Startrecht im EHF CUP war.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon captain_gut » 04.09.2009, 22:05

Im Prinzip ist noch gar nichts entschieden. Um das Turnier sicher zu gewinnen, hätte Lemgo eh alles gewinnen müssen. Jetzt müssen sie das immer noch und zusätzlich darauf hoffen, dass die Kadetten noch gegen Ademar Leon oder Celje verlieren, was durchaus nicht unwahrscheinlich ist.
In dem Fall wäre Lemgo mit einer oder zwei Mannschaften punktgleich, und es käme aufs Torverhältnis an.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon dizzy » 04.09.2009, 22:13

Naja, die Situation ist schon recht zerfahren nun.
Objektiv betrachtet dürfte man Schaffhausen als Aussenseiter einstufen, gegen den gewonnen werden müsste.
Eine Niederlage gegen Celje oder Leon wäre nach Sieg evtl. noch zu verschmerzen gewesen.

So sind zwei Lemgoer Siege Pflicht plus die Hoffnung auf eine günstige Konstellation der anderen Spiele, um am Ende noch vor Celje und Leon zu stehen.
Schaffhausen wird seine beiden noch ausstehenden Spiele sicher verlieren.


Zur Quali:
Der Erste darf in die Champions-League.
Zweiter, Dritter und Vierter dürfen dann im EHF-Cup antreten, um dort maximal so lange mitzuspielen bis der Gegner aus Flensburg kommt.
Aufgrund dessen hätte ich ja gerne Schaffhausen als Ersten.... 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Taruper » 04.09.2009, 22:39

Tyskemeister hat geschrieben:Die drei Nichtqualifizierten starten beim EHF- Cup.
"Beweise" wirst du finden, wenn du dich etwas bemühst.
Und noch was: Wer steckt dir Infos? Scheint von Handball eher wenig Ahnung zu haben.


Hatte wegen akuter Müdigkeit keine Lust mich zu bemühen. Quelle ist mein grundsätzlich schlecht informierter und handball-ahnungsloser Kollege, der auf einen Artikel im shz verwiesen hat. Ich sollte in hanballtechnischen Angelegenheiten vielleicht wieder auf bewährte Quellen setzen :lol:
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon captain_gut » 05.09.2009, 06:05

dizzy hat geschrieben:Naja, die Situation ist schon recht zerfahren nun.
Objektiv betrachtet dürfte man Schaffhausen als Aussenseiter einstufen, gegen den gewonnen werden müsste.
Eine Niederlage gegen Celje oder Leon wäre nach Sieg evtl. noch zu verschmerzen gewesen.

So sind zwei Lemgoer Siege Pflicht plus die Hoffnung auf eine günstige Konstellation der anderen Spiele, um am Ende noch vor Celje und Leon zu stehen.
Schaffhausen wird seine beiden noch ausstehenden Spiele sicher verlieren.


Naja, wenn Schaffhausen die anderen beiden Spiele verliert und Lemgo beide gewinnt, sind nur Lemgo und Ademar Leon punktgleich - dann hätte Lemgo im direkten Vergleich die Nase vorn.
Dass die Niederlage gegen die Kadetten nicht unbedingt dafür spricht, dass Lemgo gegen Ademar Leon und Celje gewinnt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber ausgeschlossen ist das trotzdem nicht.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon dizzy » 05.09.2009, 14:13

Wie haben denn Leon und Celje gespielt?
Zudem bin ich bei den Regel nicht ganz sicher/informiert. Gilt direkter Vergleich auch bei drei punktgleichen Teams?


Vielleicht ist auch alles relativ egal. Heute abend gibts Lemgo-Celje und evtl. schon eine Entscheidung.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon Dino » 05.09.2009, 23:02

Und die Entscheidung ist gefallen!

Lemgo startet (leider) im EHF-Pokal.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Lemgo bei Wildcard-Turnier für Champions League

Beitragvon captain_gut » 06.09.2009, 05:51

Jep, so ist's. Lemgo verliert 28:27 gegen Celje, Schaffhausen schafft die nächste kleine Überraschung - 27:27 gegen Ademar.

Damit gibt's jetzt ein "Fernduell" zwischen Schaffhausen und Ademar, die beide 3 Punkte und +1 Tore haben. Ademar muss gegen Lemgo vorlegen. Celje lauert mit zwei Punkten.

Ich würd mich über ein Aufeinandertreffen mit Celje im EHF-Cup freuen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste