Warum nicht mal Torge Johannsen...

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Warum nicht mal Torge Johannsen...

Beitragvon Handballbub 69 » 04.05.2009, 18:08

bundestrainer heiner brand nominierte für den kommenden lehrgang der
nationalmannschaft den kronauer patrick groetzki.
warum erhält nicht torge mal die möglichkeit sich
bei heiner zu präsentieren?

soviel gute DEUTSCHE rechtsaussen gibt es kaum in der liga!

gruß
handballbub
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

Re: Warum nicht mal Torge Johannsen...

Beitragvon Belbo » 04.05.2009, 18:48

Handballbub 69 hat geschrieben:bundestrainer heiner brand nominierte für den kommenden lehrgang der
nationalmannschaft den kronauer patrick groetzki.
warum erhält nicht torge mal die möglichkeit sich
bei heiner zu präsentieren?

soviel gute DEUTSCHE rechtsaussen gibt es kaum in der liga!

gruß
handballbub


Über Groetzki kann ich nichts sagen!

Torge allerdings erschien mir schon letzte Saison, erscheint mit insbesondere aber auch diese Saison, einfach zu unbeständig. Es gibt entweder solche Spiele wie gestern oder gegen Essen, in denen er super spielt (Auch wenn einige typische Johannsen Fahrkarten dabei waren), oder er versaut es vollständig und schießt Fahrkarten, dass es zum Haareraufen ist. Gerade wenn er nicht von Anfang an gespielt hat und einen schwächelnden Petersson oder Svan Hansen ersetzen sollte, hat er seine Chance meist nicht zu nutzen gewusst und wesentlich schlechter ausgesehen als der, den er entlasten sollte.

Ich mag Torge und finde auch das er bei der SG, wenn er sein Potential abruft, auf RA den Posten neben Svan ausfüllen kann, für die Nationalmannschaft hat er sich meiner Meinung nach in letzter Zeit aber nicht zwingend aufgedrängt.

Es mag allerdings sein das sich andere noch weniger aufgedrängt haben, dass kann ich nicht lückenlos beurteilen.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Warum nicht mal Torge Johannsen...

Beitragvon flens-plop » 04.05.2009, 22:34

das problem ist auch das, dass Torge Johannsson immernoch für einen dänen skandinavier gehalten wird ;)
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Warum nicht mal Torge Johannsen...

Beitragvon Belbo » 05.05.2009, 07:07

flens-plop hat geschrieben:das problem ist auch das, dass Torge Johannsson immernoch für einen dänen skandinavier gehalten wird ;)


...und und selbst wenn nicht, so macht es dem Bundesheiner viel zu viel Spaß gegen Kiel und Flensburg zu wettern. Da kann er doch keine Flensburger berufen, dass würde ja alles kaputt machen. :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Warum nicht mal Torge Johannsen...

Beitragvon Krusty » 05.05.2009, 07:14

Belbo hat geschrieben:
flens-plop hat geschrieben:das problem ist auch das, dass Torge Johannsson immernoch für einen dänen skandinavier gehalten wird ;)


...und und selbst wenn nicht, so macht es dem Bundesheiner viel zu viel Spaß gegen Kiel und Flensburg zu wettern. Da kann er doch keine Flensburger berufen, dass würde ja alles kaputt machen. :wink:


Aber an Heinl kommt er irgendwann trotzdem nicht mehr vorbei :!:
Und: ist Johannsen wirklich so viel weniger wert als Schröder?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Warum nicht mal Torge Johannsen...

Beitragvon wasp » 05.05.2009, 07:17

Belbo hat geschrieben:...und und selbst wenn nicht, so macht es dem Bundesheiner viel zu viel Spaß gegen Kiel und Flensburg zu wettern. Da kann er doch keine Flensburger berufen, dass würde ja alles kaputt machen. :wink:


Ja der gute Heiner hat immer noch nicht begriffen, dass
1.Sebastian Preis in Kiel gespielt hatte, als er ihn berufen hatte
2. Der sog. TBV Deutschland die meisten Nationalspieler auch zusammengekauft hat und nicht ausgebildet hat...
wasp, der sich über mehr deutsche Spieler beim THW Kiel freuen würde
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Warum nicht mal Torge Johannsen...

Beitragvon Belbo » 05.05.2009, 07:21

Krusty hat geschrieben:Aber an Heinl kommt er irgendwann trotzdem nicht mehr vorbei :!:



Dein Wort in Heiners Gehörgang... :wink:


Krusty hat geschrieben:Und: ist Johannsen wirklich so viel weniger wert als Schröder?


GANZ BESTIMMT NICHT! Er ist sogar besser. Aber bei Schröder frage ich mich auch immer warum er ihn beruft. Der drängt sich ja nun wirklich nie auf. :roll:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Warum nicht mal Torge Johannsen...

Beitragvon Belbo » 05.05.2009, 07:24

wasp hat geschrieben:Der sog. TBV Deutschland die meisten Nationalspieler auch zusammengekauft hat und nicht ausgebildet hat...


DerDieDas HSV wurde von Heiner ja auch schon ausdrücklich für seine diversen Nationalspieler gelobt. :roll: Tolle Aufbauarbeit...
:wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Warum nicht mal Torge Johannsen...

Beitragvon tasmanian » 05.05.2009, 07:39

Belbo hat geschrieben:
wasp hat geschrieben:Der sog. TBV Deutschland die meisten Nationalspieler auch zusammengekauft hat und nicht ausgebildet hat...


DerDieDas HSV wurde von Heiner ja auch schon ausdrücklich für seine diversen Nationalspieler gelobt. :roll: Tolle Aufbauarbeit...
:wink:

Jaja, der H$V... Schröder bekommt Lindberg vor die Nase gesetzt, Niemeyer versauert auf der Bank... Hens und Jansen, okay, aber die wurden ganz woanders aufgebaut.

Da würde ich eher die RNL loben... da bekommen u.a. Grötzki und vor allem Gensheimer gute Spieleinheiten.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Warum nicht mal Torge Johannsen...

Beitragvon Oberliga-SH » 05.05.2009, 12:03

Groetzki hat die Nominierung meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient.Er hat zwar auch noch seine Fahrkarten im Spiel,ist mit 19 Jahren aber auch mit Abstand der jüngste aller Kandidaten.
Bei Johannsen dürfte der Zug schon vor einiger Zeit abgefahren sein.Er zeigt zwar immer wieder mal,dass er richtig gute Spiele abliefern kann,insgesamt fehlt mir da aber auch die Konstanz.Und eine deutliche Steigerung bei der Torausbeute,bzw. eher im Wurfverhalten/Trefferquote kann ich auch nicht wirklich erkennen.Das trifft zwar auch größtenteils so auf Schröder/Schöne zu,aber die haben halt auch den Vorteil schon seit Jahren dabei zu sein.Von daher wäre ich eh dafür,dass man hinter Sprenger den jungen Groetzki aufbaut und den Rest der Generation Schöne,Schröder,Spatz,Johannsen,... überspringt.

Edit* Roggisch wird weder jünger,noch intelligenter in seiner Spielweise,da sollte Heiner Heinl durchaus schonmal im Hinterkopf haben.Wenn auch nur als Abwehrspieler...
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste