Handball-Sport: keine(!) grundsätzliche Krise jetzt

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Handball-Sport: keine(!) grundsätzliche Krise jetzt

Beitragvon 19:19 » 14.03.2009, 09:31

Ich halte es in diesem Handball-Forum - auch wenn es in erster Linie ein Forum der Fans einer Bundesliga-Mannschaft ist - für wichtig, im Moment mal zu betonen, dass Handball-Sport nicht nur Bundesliga-Handball ist :!:
Wenn in den letzten Tagen und Wochen von Schiedsrichter-Bestechungs-Vorwürfen die Rede ist, wird in den Medien und hier im Forum immer wieder geschrieben, dass es eine Katastrophe für den Handballsport sei und dass der Handball am Boden liege. So ein Quatsch :!:
Natürlich sind die Vorwürfe und die Negativ-Schlagzeilen nicht förderlich für den Handball. Aber man muss sehen, welcher Bereich im Negativ-Blickpunkt steht: Es ist zwar der am meisten beachtete Bereich (nämlich der des Profi-Handballs), aber es ist nicht der Bereich, der für den Handball am wichtigsten ist: die Basis :!:
Handball bleibt trotz der negativen Schlagzeilen dieser Tage an sich ein toller Sport :!:
Die Sportler und Interessierte an der Sportart Handball sollten sich nicht den Spaß und die Freude am Handball nehmen lassen und sich eine Krise des Handball-Sports einreden lassen, nur weil an der "Spitze" eventuell betrogen und belogen wird.

19:19
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Handball-Sport: keine(!) grundsätzliche Krise jetzt

Beitragvon tasmanian » 14.03.2009, 10:52

*unterschreib*

Egal was letztendlich dabei rauskommt, den Handballsport lasse ich mir durch diejenigen nicht kaputt machen bzw. reden!
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Handball-Sport: keine(!) grundsätzliche Krise jetzt

Beitragvon Jo Popp » 14.03.2009, 12:33

Das entspricht im Wesentlichen auch meiner Sichtweise. Immer wieder wurde in den letzten unruhigen Tagen, sowohl hier als auch in anderen Foren, vom Ende für den Handball fabuliert. Das sehe ich keineswegs so dramatisch.
Der Handballsport bleibt nach wie vor eine der attraktivsten Sportarten überhaupt!

An den Rahmenbedingungen im Profisport muß in nächster Zeit allerdings kräftig gearbeitet werden. Diese Entwicklung war irgendwie auch abzusehen. Eine stets wachsende öffentliche Aufmerksamkeit war das Ziel und unter Einbindung der Medien hat man diese auch bekommen. Der Kommerz geriet dabei immer mehr im Vordergrund. Die Folge: Wo's um richtig Kohle geht, da wird bekanntlich auch Schmu gemacht. Und nun erfährt man eben mal die Schattenseiten Medienmaschinerie...
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Re: Handball-Sport: keine(!) grundsätzliche Krise jetzt

Beitragvon Lina » 14.03.2009, 12:42

Nun gut, aber Ursache und Wirkung sollte auch hier nicht verwechselt werden. Es scheint momentan so, als würden Bestechungen nicht erst in den letzten beiden Jahren aufgetreten sein. Und nur weil die Medien dies nun sensationslüstern hochpuschen, haben sie diese Dinge nicht gemacht, sondern zerren sie ans Tageslicht. Verursacher sind nicht die Medien (so kritisch man denen auch gegenüber sein mag), sondern diejenigen, die in einer der "attraktivsten Sportarten überhaupt" (da stimme ich voll und ganz zu!!), Geld anbieten und Geld annehmen, um Spielverläufe zu manipulieren.
Es ist auch völlig unerheblich, ob die jeweiligen Schiris überhaupt haben eingreifen müssen, um den Verlauf des Spiels wirklich regelwidrig zu beeinflussen - allein die Tatsache, dass sie Geld annehmen, würde die Schwei***** schon darstellen.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron