Spendenaktion für die HSG Nordhorn

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Spendenaktion für die HSG Nordhorn

Beitragvon JanaNOH » 21.02.2009, 20:27

Hallo Handball-Freunde!

Wie ihr wahrscheinlich alle wisst, steht die HSG Nordhorn-Lingen kurz vor dem Zwangsabstieg in die zweite Liga! Finanzielle Probleme prägen zu Zeit das Bild der HSG. Spieler wie Erlend Mamelund, Peter Kukucka und zur guter Letzt Holger Glandorf mussten den Verein verlassen.
Noch im Mai 2008 standen alle Fans am Rathausplatz und feierten den EHF-Pokal-Sieger. Soll ein solcher Verein vom internationalen Parkett in die Zweitklassigkeit abtauchen?
Sollen Spieler und Trainer die Stadt verlassen, obwohl sie in Nordhorn bleiben möchten?
Soll der große Traum der Fans aufeinmal platzen?
Dies ist eine Bitte an EUCH:

Werde auch DU ein „HSG-Retter“ und mach mit bei der großen Spendenaktion!

Spende JETZT! Jeder Cent zählt!

Grafschafter Volksbank
BLZ: 280 699 56
Konto Nr.: 5710381000
Steuerberater Gehring
JanaNOH
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2009, 20:22

Re: Spendenaktion für die HSG Nordhorn

Beitragvon tasmanian » 23.02.2009, 08:53

Ich muss ganz ehrlich sagen, so leid es mir um Norhorn und seine Fans tut, das ich persönlich Missmanagement (welches ja über Jahre passiert ist, sonst wäre die HSG nicht dauernd in der Schieflage gewesen) nicht mit einer Spende unterstützen will und werde!
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Spendenaktion für die HSG Nordhorn

Beitragvon Krusty » 23.02.2009, 09:25

JanaNOH hat geschrieben:Hallo Handball-Freunde!


Gerade weil ich ein Handballfreund bin, finde ich diese Aktion ein wenig befremdlich....(so löblich man das Engagement der NOH-Fans auch finden mag).
Womit hat man den EHF-Pokal "erkauft"? Richtig, mit Geld, das man eigentlich nicht hatte. Das ist zwar in der Wirtschaft allgemein so üblich, kann aber eben auch mal ganz gehörig in die Hose gehen..... :wink:
Ne, NOH sollte sich vernünftig konsolidieren und dann entsprechend da spielen, wo man wirtschaftlich bestehen kann.

Im übrigen fand ich damals die "St. Pauli Retter Aktion" zwar ganz putzig, aber eben auch an der Realität vorbei. Der Fan soll einspringen, wenn jahrelang unfähige Macher die Geschichte nicht auf die Reihe kriegen? Bei kurzfristigen "Engpässen" (z.B. Ausfall eines Sponsors), kann ja gerne mal nachgebessert werden. Aber wenn die Unfähigkeit Methode hat.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Spendenaktion für die HSG Nordhorn

Beitragvon dizzy » 23.02.2009, 11:51

Tschüssikowski! :mrgreen:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Spendenaktion für die HSG Nordhorn

Beitragvon Heidegeist » 23.02.2009, 16:47

Da spende ich doch lieber für Brot für die Welt oder etwas anderes in der Art.

Aber das ist ja große Mode im Moment - erst reitet man sich durch eigenes Missmanagement in die Schei..e,
und schreit dann nach Hilfe. :evil:

Gruß, Heidegeist
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1079
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: Spendenaktion für die HSG Nordhorn

Beitragvon Kay » 24.02.2009, 08:18

Auch eine Art und Weise für Rigterinks Steuer- Schulden aus Solidarität mit einstehen zu wollen, allerdings an Absurdität nicht mehr zu toppen. Die 500.000 EUR der Stadt, sozusagen eine Wettbewerbs- Verzerrungs- Prämie, sind auch durch den Schornstein. Da hätte man besser Schulen und Kindergärten mit anpinseln sollen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Spendenaktion für die HSG Nordhorn

Beitragvon wasp » 24.02.2009, 19:20

Meine Vorredner haben schon fast Alles gesagt...
Was hat der Supermann der HSG Anno 2002 noch von sich gegeben, als Uwe Schwenker und Horst Bredemeier die angegebenen Personalkosten der HSG Nordhorn in Frage gestellt haben:
"Wir haben so tolle Burschen, die nur moderate Gehaltsansprüche stellen."
Sprachs und verscherbelte Skrbic, Solberg und Hagen an Barca.
Daher:
Für so ein finanzielles Missmanagement reiße ich mir keinen Knopf vom Hemd ab, um den zu Spenden.
Sollen doch die tollen Burschen von ihren nicht erheblichen Gehältern spenden.
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Spendenaktion für die HSG Nordhorn

Beitragvon Dino » 25.02.2009, 04:45

wasp hat geschrieben:Meine Vorredner haben schon fast Alles gesagt...
Was hat der Supermann der HSG Anno 2002 noch von sich gegeben, als Uwe Schwenker und Horst Bredemeier die angegebenen Personalkosten der HSG Nordhorn in Frage gestellt haben:
"Wir haben so tolle Burschen, die nur moderate Gehaltsansprüche stellen."
Sprachs und verscherbelte Skrbic, Solberg und Hagen an Barca.
Daher:
Für so ein finanzielles Missmanagement reiße ich mir keinen Knopf vom Hemd ab, um den zu Spenden.
Sollen doch die tollen Burschen von ihren nicht erheblichen Gehältern spenden.
wasp



So diese denn gezahlt werden. :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Spendenaktion für die HSG Nordhorn

Beitragvon wasp » 05.03.2009, 17:49

Und nun war Alles umsonst:
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=19229

Insolvenzverfahren vor Eröffnung - HSG Nordhorn vor Zwangsabstieg

Mal sehen,was Stralsund jetzt macht; ob die gleich den verzicht auf die Relegation erklären?
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Spendenaktion für die HSG Nordhorn

Beitragvon noch ein fan » 05.03.2009, 18:36

Also, wenn die jetzt keinen Lauf bekommen und den Rest ihrer Spiele gewinnen, müssen sie sich über ihren Abstieg keine Sorgen machen. :wink:

Das Regelwerk sagt in etwa folgendes aus: Wer aufgrund z.B. einer Insolvenz für die nächste Saison keine Lizenz bekommt, steigt ab; selbst bei nur einem Minuspunkt würde das gelten. :wink: Außerdem steigen die sportlichen Absteiger ab, also Platz 17 und 18.

Das Relegationsspiel zwischen dem 16. und dem Gewinner aus den Spielen der beiden 2. der 2. Liga würde ausfallen, so dass es auf jeden Fall drei neue Mannschaften aus den zweiten Ligen in der 1. Bundesliga gibt. Jedenfalls sofern die Insolvenz tatsächlich eintritt. Somit wäre der Abstiegskampf auch schon entschieden.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Spendenaktion für die HSG Nordhorn

Beitragvon Krusty » 06.03.2009, 07:57

noch ein fan hat geschrieben: Somit wäre der Abstiegskampf auch schon entschieden.


Ist es das, was sich alle unter "Handballboom" vorgestellt haben? (Ok, Nordhorn wackelt schon seit Jahren so dahin).
Eine Saison zum in die Tonne treten. Nicht nur auf die SG bezogen, sondern auf die gesamte Entwicklung. Wäre Deutschland 2007 nicht Weltmeister geworden, es wäre uns einiges erspart geblieben..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste