Ausverkauf in Nordhorn?

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Ausverkauf in Nordhorn?

Beitragvon Krusty » 05.02.2009, 17:34

Nächster Abgang in Nordhorn: Peter Kukucka wechselt per sofort nach Schaffhausen
Nach Erlend Mamelund, der sich der SG Flensburg-Handewitt anschloss, hat Bundesligist HSG Nordhorn einen zweiten vorzeitigen Abgang zu verzeichnen. Der slowakische Spielmacher Peter Kukucka, zuletzt bei der WM mit überzeugenden Leistungen, wechselt mit sofortiger Wirkung in die Schweiz zu den Kadetten Schaffhausen, dort erhält Kukucka einen Vertrag bis Juni 2012.......
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=18763


Mamelund war also kein Zufall. Geht es jetzt in Nordhorn ans Eingemachte? Ob ein Glandorf dann vielleicht doch bald das gelbe Trikot der Mannheimer trägt, scheint so nur noch eine Frage der Zeit.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8783
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ausverkauf in Nordhorn?

Beitragvon SplashHouse » 05.02.2009, 18:23

Oder die Nordhorner Führung versucht dadurch Glandorf zu halten ....
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Ausverkauf in Nordhorn?

Beitragvon noch ein fan » 05.02.2009, 20:09

Nordhorn besteht am Ende nur noch aus Holger Glandorf. Und der betätigt dann als Letzter den Lichtschalter. Schon traurig.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Ausverkauf in Nordhorn?

Beitragvon tasmanian » 06.02.2009, 10:01

Okay, die HSG hat 2 gute Spieler abgegeben. Das ist Fakt. Aber wir können doch noch gar nicht abwägen, wie es weitergeht - also sollten wir auch keinen Abgesang auf Nordhorn machen.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Ausverkauf in Nordhorn?

Beitragvon Krusty » 06.02.2009, 10:25

tasmanian hat geschrieben:Okay, die HSG hat 2 gute Spieler abgegeben. Das ist Fakt. Aber wir können doch noch gar nicht abwägen, wie es weitergeht - also sollten wir auch keinen Abgesang auf Nordhorn machen.


Drum hat der Threadtitel auch ein Fragezeichen.....
Es verwundert allerdings, dass nach den vollmundigen Ankündigungen ("Alles wird gut mit Lingen") eben doch der Wurm drin ist. Aber vielleicht ist man ja schon durch den Verauf der beiden Spieler konsolidiert..... 8)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8783
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ausverkauf in Nordhorn?

Beitragvon tasmanian » 06.02.2009, 10:46

Krusty hat geschrieben:
tasmanian hat geschrieben:Okay, die HSG hat 2 gute Spieler abgegeben. Das ist Fakt. Aber wir können doch noch gar nicht abwägen, wie es weitergeht - also sollten wir auch keinen Abgesang auf Nordhorn machen.


Drum hat der Threadtitel auch ein Fragezeichen.....
Es verwundert allerdings, dass nach den vollmundigen Ankündigungen ("Alles wird gut mit Lingen") eben doch der Wurm drin ist. Aber vielleicht ist man ja schon durch den Verauf der beiden Spieler konsolidiert..... 8)

Mein Posting bezog sich auch mehr auf den Kommentar von "noch ein fan" ^^

Warum sie Kukucka abgegeben haben, weiß ich nicht. Mamelund wäre Ende der Saison eh ablösefrei nach Kopenhagen gewechselt - da kann ich es verstehen, das das HSG-Management da noch versucht ein paar Euros für ihn reinzubekommen. Auch wenn Lingen die HSG gerettet hat, ein Hopp oder Provital ist es nicht - ich denke, das Nordhorn immer noch recht klamm bei Kasse ist.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Ausverkauf in Nordhorn?

Beitragvon Krusty » 06.02.2009, 11:03

tasmanian hat geschrieben:Warum sie Kukucka abgegeben haben, weiß ich nicht. Mamelund wäre Ende der Saison eh ablösefrei nach Kopenhagen gewechselt - da kann ich es verstehen, das das HSG-Management da noch versucht ein paar Euros für ihn reinzubekommen. Auch wenn Lingen die HSG gerettet hat, ein Hopp oder Provital ist es nicht - ich denke, das Nordhorn immer noch recht klamm bei Kasse ist.


Die hätten doch eigentlich schon vor langer Zeit mit Glandorf verlängern sollen, um jetzt eine enstprechende Summe aus Mannheim auf dem Konto zu verbuchen, so wie der Gute mit seiner HSG verbunden ist. :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8783
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ausverkauf in Nordhorn?

Beitragvon Krusty » 13.02.2009, 17:10

Oha, was alle ahnten scheint zur Gewissheit zu werden:
http://handball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/ ... 54,00.html

Das ist wohl mehr als ein Ausverkauf.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8783
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ausverkauf in Nordhorn?

Beitragvon Kay » 13.02.2009, 19:55

Wenn das mit dem Schwarzgeld zutrifft, kann das ja prominente Spieler treffen, es drohen kapitale Image- Schäden darüber hinaus.

Ola Lindgren zur SG wäre allerdings eine tolle Sache, für ihn plädiere ich seit Jahr und Tag. Einen Besseren gibt es nicht, außer Alfred, er verkörpert die weltbekannte skandinavische Art spielen zu lassen und würde optimal zur SG passen. Manni muss das machen und ihn holen, Lindgren hat die harte Bundesliga- Wettkampf- Praxis von der Carlén nur träumen kann.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12136
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Ausverkauf in Nordhorn?

Beitragvon Urmel » 13.02.2009, 21:23

Soll aber auch alles bezahlbar bleiben...(auch wenn ich Ola Lindgren ebenfalls für einen der besten Trainer halte) In Sachen Finanzen muss die SG wohl momentan kleinere Brötchen backen. Lasst Carlén doch erst einmal ein bisschen Zeit.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Ausverkauf in Nordhorn?

Beitragvon Dennis-FL » 14.02.2009, 14:37

ich hoffe ich habe nichts überlesen. jetzt steht der antrag auf insolvenz fest:

http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.php?LID=&GID=1&auswahl=18907
Dennis-FL
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2009, 19:46


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste