Bilder, die um die Welt gehen...

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Bilder, die um die Welt gehen...

Beitragvon varg » 26.01.2009, 17:42

eeek hat geschrieben:Baur wird kaum beurteilen können, ob die Schiedsrichter aufgrund exzessiven Alkoholkonsums quasi arbeitsunfähig waren, insofern ist das mit der Wahrheit so eine Sache (und er hat nicht einfach nur ein Anekdötchen erzählt sondern einen kausalen Zusammenhang zwischen "Party" und "Leistung" hergestellt). Die Diskussion ist aber auch müssig, die Schieris werden wohl kaum in Deutschland rechtliche Schritte einleiten. Ich persönlich fand den Kommentar indiskutabel. Ich bezweifle aber, dass Herr Baur sich jetzt in den Schlaf weinen wird, nur weil sich seinen guten Ruf zumindest bei mir persönlich nachhaltig versaut hat. 8)


Öh, Hallo?
Ich war nicht dabei. Keine Ahnung, ob Du in Kroatien bist.....alles Spekulatius....
Hr. Baur ist in Kroatien, und warum sollte er wissentlich im TV Lügen verbreiten?

PS Baur hat nicht von exzessiven Alkoholkonsums gesprochen, sondern gesagt, dass die beiden oft in der Kneipe waren (genauer Wortlaut?). Das ist nichts ehrenrühriges, in der kneipe kann man auch Wasser trinken, und Spass ohne Alkohol haben. Kneipen- und Restaurantbesuche gehören weltweit auch zu einem normalen Sozialleben dazu.
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Bilder, die um die Welt gehen...

Beitragvon Krusty » 26.01.2009, 18:01

varg hat geschrieben:Ich war nicht dabei. Keine Ahnung, ob Du in Kroatien bist.....alles Spekulatius....


Zumindest wissen wir jetzt, dass Herr Baur nachts die Kneipen unsicher macht..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Bilder, die um die Welt gehen...

Beitragvon eeek » 26.01.2009, 18:19

varg hat geschrieben:PS Baur hat nicht von exzessiven Alkoholkonsums gesprochen, sondern gesagt, dass die beiden oft in der Kneipe waren (genauer Wortlaut?). Das ist nichts ehrenrühriges, in der kneipe kann man auch Wasser trinken, und Spass ohne Alkohol haben. Kneipen- und Restaurantbesuche gehören weltweit auch zu einem normalen Sozialleben dazu.

:?
Also irgendwie passt dieses "alles ganz harmlos" jetzt nicht so richtig zu

varg hat geschrieben:
eeek hat geschrieben:Ich hatte Baurs Äusserung schon so verstanden, dass er die Schiedsrichterleistung dem "Restalkohol" zuschrieb. [...]

Ich hab das auch so verstanden..

Ich kann den genauen Wortlaut auch nicht mehr zitieren, aber es ging schon in die Richtung, dass die Party, bzw. Sauferei der letzten Nacht immer noch Wirkung zeigen würde. Und das finde ich reichlich ehrenrüchig. Und ich denke nach wie vor, dass solche Entgleisungen in öffentlicher Berichterstattung nichts zu suchen haben. Du darfst das gerne anders sehen, mich stört so etwas.
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Bilder, die um die Welt gehen...

Beitragvon varg » 26.01.2009, 18:47

eeek hat geschrieben:Also irgendwie passt dieses "alles ganz harmlos" jetzt nicht so richtig zu

Wo bitte holst Du das den jetzt her? Es geht nur um die rechtliche Würdigung seiner Aussage. Wenn Hr. B sagt ich hab die S. in der Kneipe gesehen, ist es so, oder nicht. Er muss es nur belegen können. Dass können wir beide vermutlich nicht widerlegen oder beweisen.
Wenn ich jetzt behaupten würde, ich habe Hr. K im Puff in J. getroffen, wäre es eine Lüge, und er könnte mich wg. übler Nachrede anzeigen. Hätte ich ihn da jedoch gesehen, dürfte ich das überall erzählen.
Die Wahrheit ist (fast/nicht :wink: ) überall gern gesehen.
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Bilder, die um die Welt gehen...

Beitragvon eeek » 26.01.2009, 19:05

varg hat geschrieben:Wo bitte holst Du das den jetzt her? Es geht nur um die rechtliche Würdigung seiner Aussage.

Und dafür spielen neben den nackten Worten eben auch der Kontext und die Intention eine Rolle. Da sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Jurist je damit beschäftigen wird, ist die ganze Angelegenheit nun wirklich egal. Und jetzt darfst Du auch gern das letzte Wort haben. :wink:
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Bilder, die um die Welt gehen...

Beitragvon varg » 26.01.2009, 19:48

letztes wort -punkt- :mrgreen:
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Bilder, die um die Welt gehen...

Beitragvon noch ein fan » 26.01.2009, 21:11

Alles Wortklauber und Haarspalter hier, um nicht zu sagen Kasuisten :wink:

Krusty hat geschrieben:Bemerkenswert, dass Baur so öffentlich über die Ausgehgewohnheiten der Schieris sprechen darf....

Heutzutage bleibt eben nichts unaufgedeckt. Nicht mal schräge Wetten mit anschließenden Saufgelagen vor ruhmreichen Sportstätten. :wink:

Tja, der Heiner, sah schon ziemlich schräg aus, der drohende alte Mann. Im gerne verglichenen Fußball hätte das nun sicherlich eine Strafe zur Folge. Aber der internationale Handballsport hat ja auch einen Präsidenten, der für sich alle Rechte dieser Erde herausnimmt. Obwohl, beim Sepp Blatter ist das auch nicht wirklich anders. Die Faust hätte er sich wirklich verkneifen müssen, danach ging es beim ihm anscheinend aber auch wieder relativ gesittet weiter. Nur zurücktreten wird er deswegen nun sicher nicht und auch nicht müssen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Bilder, die um die Welt gehen...

Beitragvon dizzy » 26.01.2009, 21:20

Die Aussage das man die beiden Schiris in letzter Zeit öfter mal in der Kneipe gesehen hat, ist unglücklich und dumm. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie wahr oder unwahr ist.
Durch so eine Aussage diskreditiert man den gesamten Handballsport. Insbesondere bei einem Großereignis wie der WM sehen sich auch sehr viele Nichthandballfans die Übertragungen an und es könnte für einige der Eindruck entstehen, dass diese Sportart gar nicht so professionell und anspruchsvoll sei, wie sie eigentlich ist, und das die WM vielleicht gar kein sportliches Großereignis auf hohem Niveau sei, sondern eher ein Ereigniss das sogar Schiedsrichter nicht wirklich ernst nehmen müssten.

Brands Reaktion war sehr emotional und authentisch; sie war einmalig und sollte in dieser Form nicht zur Gewohnheit werden, in eioer solchen Situation ist sie in meinen Augen durchaus zu akzeptieren, solange es einmalig bleibt. Emotionen gehören dazu und müssen auch dazu gehören, allerdings in einem bestimmten Rahmen. Gewisse Ausnahmen sind hier akzeptabel, aber dürfen eben nicht zur Regel werden.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Bilder, die um die Welt gehen...

Beitragvon Tati » 26.01.2009, 21:36

Muss schon sagen, gestern war ich angesichts der Bilder und der Äußerungen einigermaßen sprachlos. Bei der letzten WM habe ich mich auch über einige spontane (oder auch mehr oder weniger überlegte) Statements anderer Trainer aufgeregt - wie die der Herren Onesta und Pasteur z.B. - aber da habe ich keinen gesehen, der mit einem derart irren Gesichtsausdruck und erhobener Faust übers Spielfeld lief! Ich glaube nicht, dass Brand tatsächlich zuschlagen wollte, denn genau das hätte er ja tun können. Vor Wut in ein Kissen beißen wäre aber die bessere Alternative gewesen. Peinlich, peinlich... für den deutschen Handball. Wenn dies von offizieller Seite keine Konsequenzen haben wird: Glück gehabt! 8)
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Bilder, die um die Welt gehen...

Beitragvon captain_gut » 26.01.2009, 22:30

Ich denke nicht, dass Baur den Schiedsrichtern ernsthaft unterstellen wollte, dass sie am Vorabend in der Kneipe und beim Spiel noch betrunken waren. Das war einfach ein trockener bissiger Kommentar zur Schiedsrichterleistung. Das hat in etwa die gleiche Qualität wie zu sagen, dass die Schiedsrichter wohl ihre Brillen vergessen haben.
Da fand ich Vlado Stenzels Aussage schon etwas krasser:
Diese Schiedsrichter sind die letzten Arschlöcher, das ist in Kroatien jedem bekannt.


noch ein fan hat geschrieben:Im gerne verglichenen Fußball hätte das nun sicherlich eine Strafe zur Folge.


Im Fußball, wo so ziemlich jede Entscheidung erstmal diskutiert wird und Rudelbildung an der Tagesordnung ist? Ich denke nicht. Da rennen die Spieler doch ständig fluchend und gestikulierend auf die Schiedsrichter zu und rücken ihnen deutlich dichter auf die Pelle, als Heiner es getan hat.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilder, die um die Welt gehen...

Beitragvon noch ein fan » 26.01.2009, 22:43

Na, dann frag mal in deiner Heimatstadt bei Kloppo nach. Selbst ohne Faust, dafür etwas impulsiver.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Bilder, die um die Welt gehen...

Beitragvon Krusty » 27.01.2009, 09:48

noch ein fan hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Bemerkenswert, dass Baur so öffentlich über die Ausgehgewohnheiten der Schieris sprechen darf....

Heutzutage bleibt eben nichts unaufgedeckt. Nicht mal schräge Wetten mit anschließenden Saufgelagen vor ruhmreichen Sportstätten. :wink:


Da wollen wir mal hoffen, dass die Bilder nicht um die Welt gehen werden..... :wink:
Saufgelage? Wenn sich genug Leute finden wird es ein netter Umtrunk.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Bilder, die um die Welt gehen...

Beitragvon Lina » 29.01.2009, 23:27

Heiners Gesichtsausdruck und sein stackeliger Gang hat mich mehr geängstigt als die erhobene Faust - gerade, weil er sonst so ein besonnener Mensch zu sein scheint. Ehrlich gesagt finde ich diese Sache aber nicht weiter schlimm. Es ist weder verwerflich noch verboten, wütend auszusehen bzw. seinen Gefühlen mimisch Ausdruck zu verleihen, so lange dadurch niemand Schaden nimmt. Wer hier den Schaden gehabt haben soll (außer Heiner selbst, wie schon bemerkt wurde), weiß ich aber nicht. Er ist die Schiris weder verbal noch gar tätlich angegangen. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass auch ein Heiner Brand mal an den Rand eines Ausrasters kommen kann, wenn die Welt - seiner Meinung nach - durch Verletzungen und Schiris einfach zu ungerecht zu sein scheint. Einige, die hier Heiner Brand verurteilen, sollten sich vielleicht mal selbst sehen, wenn z.B. in der Campushalle scheinbare Fehlentscheidungen gepfiffen oder Fouls begangen werden. So manch ein ruhiger Gesell wird da binnen Sekunden zum rasenden und brüllenden Monster. Lieber Wut in der Mimik als in Worten oder Taten.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Re: Bilder, die um die Welt gehen...

Beitragvon ichy » 31.01.2009, 16:48

Danke Lina ! Du sprichst mir aus der Seele ! Manch einer vermittelt hier den Eindruck als würde er mit emotionaler Eiseskälte vor dem TV sitzen und mit erhobenem Zeigefinger vereinzelte Regungen abstrafen wollen ! HALLO , wir reden hier über Handball ! Mir egal wenn ich hier einer der wenigen bin : Ich verstehe einen Wutausbruch des Trainers wenn zu den vielen Verletzungen und eigener schlechter Chancenverwertung eine desaströse Schirileistung ganz wesentlich dazu beiträgt das das eigene Team nicht ins Halbfinale einziehen kann ! Die Arbeit die die beiden Slowenen abgeliefert haben war eine Frechheit ! Übrigens hat meine 7 jährige Nichte bei der geballten Heiner Faust gegrinst und mir gesagt : Der sieht aber komisch aus ! Sollten sich bei ihr doch noch irgendwelche Schäden herrausstellen werde ich dieses an dieser Stelle dokumentieren ...!
ichy
Junior Member
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.10.2008, 18:15

Vorherige

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste