Wo liegt die Erwartungshaltung?

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Wo liegt die Erwartungshaltung?

Beitragvon Jo Popp » 17.01.2009, 12:11

Heute gehts für Heiners Handballer los und mich würde mal interessieren, wo hier die allgemeine Erwartungshaltung für das DHB Team liegt. Heiner selbst setzt die Erwartungen nicht allzu hoch an, was prinzipiell eine geschickte Herangehensweise ist. Wenns wirklich nicht so dolle wird, hält sich die Enttäuschung in Grenzen und alles andere steigert die Freude.

Aber, immerhin ist Deutschland Titelverteidiger (was auch nicht überbewertet werden sollte) und der komplette DHB Kader spielt in der sogenannten "stärksten Liga der Welt". Darf man da wirklich tief stapeln? Taktisch gesehen vielleicht, um Druck von den Spielern zu nehmen, ansonsten eher weniger. Deutschland gehört vielleicht nicht zum engsten Favoritenkreis, jedoch hat das nicht allzu viel zu sagen. Meiner Meinung nach sollte das Halbfinale als realistisches Ziel ausgegeben werden.

Wenns doch nicht klappt, kann sich Bundes-Heiner wieder auf die Spitzenvereine der Buli einschießen - so what, die SG zählt ja nur noch bedingt dazu. 8)
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Re: Wo liegt die Erwartungshaltung?

Beitragvon Krusty » 17.01.2009, 12:31

Jo Popp hat geschrieben:Wenns doch nicht klappt, kann sich Bundes-Heiner wieder auf die Spitzenvereine der Buli einschießen - so what, die SG zählt ja nur noch bedingt dazu. 8)


Gummersbach hat er ja bis dato auch noch immer dazu gezählt..... :wink:

Ich erwarte eigentlich vom deutschen Team, dass sie in die Hauptrunde einziehen. wievele Punkte sie auf dem weg dorthin einbüßen, kann man schwerlich sagen. wenn man sich den haushohen Favoriten (Kroatien) gestern so angesehen hat, kann ja wieder Hoffnung aufkeimen. Will sagen in so einem Turnier ist vieles möglich. 2007 hatte ich auf das deutsche Team auch nicht wirklich gesetzt. Aber dennoch wird eine Überraschung dieses Mal wohl ausbleiben.
Heiner hätte man mit dem Umbruch schon vor Olympia anfangen sollen (schlimmer hätte es auch nicht kommen können) und den medialen Druck einfach überstehen. Der kommt jetzt und ich sehe schon, wie die bei RTL zittern, dass die Sache nicht komplett in die Hose geht.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Wo liegt die Erwartungshaltung?

Beitragvon noch ein fan » 19.01.2009, 21:27

Im Prinzip geht der Heiner schon richtig an die Sache ran. Kann sogar Auto fahren mit Oli an seiner Seite. Beides vielleicht ein klein wenig zu defensiv. :wink:

Die (Z)Reit(z)figur, so schreibt man das glaube ich seit der Rechtschreibreform, ist auch nicht mehr dabei und der Müller macht sich wirklich gut bisher. Nur ein Kieler in der Mannschaft, dazu eher noch ein Sympatikus, auch wenn er jetzt den ins Gesicht werfen Job übernommen hat. :wink: Da kann man doch wieder Sympathien aufbauen.

Die ganz großen Chancen räume ich der Mannschaft eigentlich nicht ein, lass mich aber gern positiv überraschen. Auf der Torhüterposition sind wir ganz gut besetzt. Die Außen, vor allem der Rechte eher schwach. "Toto" ist auch nicht mehr so zuverlässig wie früher. Der Kreis wird auch nicht höchsten Ansprüchen gerecht. In der Abwehr hat die Mannschaft im Mittelblock mit Roggisch und Preiß eigentlich nur zwei Mann, dass dürfte gegen die starken Gegner eng werden. Der Erfolg wird neben der Torleuten vom Rückraum Hens, Kraus und Glandorf abhängen. Schaun wir mal wie es sich entwickelt. Die anderen Mannschaften haben bisher ja auch noch nicht so recht überzeugt.

Favoriten sind die Franzosen und Kroaten. Wobei: Ich mag die Franzosen nicht, ich mag die Franzosen nicht, ich mag die Franzosen nicht, jedenfalls nicht spielen sehen.

PS: RTL ist bei seinen Übertragungen gar nicht so schlimm. Immerhin übertragen sie immer zur gleichen Zeit, kann man sich gut drauf einstellen. Die Puristen und Berufsnörgler werden sicher aufstöhnen. Aber besser als der Berufskommentator Bob auf DSF allemal.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste