Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Für wen drückt ihr die Daumen?

Deutschland
7
14%
Dänemark
22
43%
D und DK
18
35%
anderes Land
1
2%
mir egal
3
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 51

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon noch ein fan » 27.01.2009, 18:12

Deutschland besser als erwartet, Dänemark eher das Gegenteil.

Kann Boesen vielleicht etwas von seiner Leistung und seinem Wurfglück nach Flensburg rüber retten?

Und Jesper Jensen nach Hamburg, ist das sicher?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon flens-plop » 27.01.2009, 19:04

Schade Deutschland alles ist vorbei :mrgreen: :D
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon SG 4-ever » 27.01.2009, 19:12

Vielleicht Spielen Norwegen und Polen ja unentschieden

Die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 917
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon Naclis » 27.01.2009, 19:13

eine Frechheit mal wieder den Schiedsrichtern die Schuld zuzuschieben. Aber die deutsche Nationalmannschaft war halt noch nie ein guter Verlierer, was Roggisch' Aktion kurz vor Schluss mal wieder mehr als unterstreicht.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon flens-plop » 27.01.2009, 19:13

Nene, der Handballgott schaukelt das schon
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon immel2004 » 27.01.2009, 19:21

Wer verliert schon gerne???

Die Schiris waren ja wohl echt scheisse oder nicht?

Wir haben ne gute WM gespielt,ich meine mit wir Deutschland.

Glückwunsch an Dänemark.

So und damit ist mein Hanballintresse auch wieder beendet.

Haut rein und viel spass noch im Abstiegskampf :lol: :lol: :lol:
S G

Nein Danke !!
immel2004
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2005, 17:40
Wohnort: Flensburg

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon Andi74 » 27.01.2009, 19:22

Zwei Dinge müssen wir festhalten: 1. Die Flensburger haben gewonnen und noch wichtiger: 2. Die Deutschen waren heute (mal wieder) klar unsportlicher als die Dänen: Keinerlei Kompliment an die Sieger. Kein Respekt dem Gegner nach dem Spiel. Entscheidend ist laut Spieler, laut Trainer, laut RTL-"Experten" und dem Hitzkopf-Bauer AUSSCHLIESSLICH die Leistung der Schiedsrichter. Die eigene Leistung wird natürlich in den Himmel gelobt. Haben die Deutschen denn mal den Gegner in einer Phase des Spiels souverän beherrscht? Na also. Und noch was: Die einzigen Abwehrspieler, die sich bei diesem Turnier die Unsitte angewöhnt haben, sich dem 7m-Schützen permanent in den Weg zu stellen (eine Unart): die deutschen. Man vergleiche mit den Dänen, z.B. Kaspar Hvidt, wie er besorgt um den Gegner ist, wenn er am Boden lag oder mit Lars Christiansen im Interview: Hat er bei einer Niederlage schon mal vergessen zu sagen, dass der Gegner stark gespielt hat und verdient gewonnen hat? Hat man so was bei Niederlagen während dieser WM von einem DHB-Spieler gehört? Geschweige denn von Heiner Brandtgefährlich?
Mal ehrlich. Ist das alles noch sympathisch? Ich bin ja gerne Sport-Patriot, aber dieses ständige Nicht-Verlieren-Können ist mir zu deutsch geworden in diesen beiden Wochen. Kein Bock mehr, dem DHB-Team die Daumen zu drücken. Ich freu mich lieber wieder auf die nächste Fußball-WM oder auf Biathlon am Wochenende. Und auf die SG.
Andi74
Member
 
Beiträge: 766
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon Jan » 27.01.2009, 19:23

immel2004 hat geschrieben:So und damit ist mein Hanballintresse auch wieder beendet.

Haut rein und viel spass noch im Abstiegskampf :lol: :lol: :lol:


ja nee, schon klar... :lol:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon immel2004 » 27.01.2009, 19:31

Nein nicht Flensburg hat heute gewonnen,Dänemark hat gewonnen.In meinen Augen hat Flensburg heute verloren da wir ne Deutsche Stadt sind.
Nicht immer alles so durch die Vereinsbrille betrachten bitte.

Achso der Lars Christiansen ist wirklich ein sehr fairer Sportsmann das finde ich auch
S G

Nein Danke !!
immel2004
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2005, 17:40
Wohnort: Flensburg

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon Jan » 27.01.2009, 19:33

immel2004 hat geschrieben:In meinen Augen hat Flensburg heute verloren da wir ne Deutsche Stadt sind.


ach so... 8)

klaro, deutsche stadt seit karl dem großen... :lol:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon SplashHouse » 27.01.2009, 19:43

immel2004 hat geschrieben:Nein nicht Flensburg hat heute gewonnen,Dänemark hat gewonnen.In meinen Augen hat Flensburg heute verloren da wir ne Deutsche Stadt sind.
Nicht immer alles so durch die Vereinsbrille betrachten bitte.

Achso der Lars Christiansen ist wirklich ein sehr fairer Sportsmann das finde ich auch


Ach Immel, was redest du eigentlich hier für einen Sch..ß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

KLUGSCHNAKKER
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon noch ein fan » 27.01.2009, 20:03

Der aufgedrehte Baur hat mir schon gelangt. Sicher hatte Deutschland nicht immer richtig Glück mit "seinen" Schiedsrichtern. Und in der Schlussphase gab es auch heute ein paar unglückliche Entscheidungen, Eckball etc. Aber dieses ständige Genörgel lässt einfach im entscheidenden Moment nicht die nötige Leistung abrufen. Ich sag nur 2 Minuten für Klein auf der Auswechselbank, überflüssig wie ein Kropf. Dabei war unter den gegebenen Umständen, Verletzungen etc. im Prinzip kaum mehr zu erwarten. Und eine kleine Chance besteht ja sogar noch. Müssen die Norweger und Polen halt Unentschieden spielen.

Nun zu "unseren" Dänen. :wink:
Die beiden Linksaußen ordentlich, wurden aber auch nicht sonderlich gut ins Spiel gebracht. Boesen in der zweiten Hälfte wie in FL. :? Knudsen ackerte wie gewohnt. Mogensen eher schwach. So dürften die Chancen gegen Kroatien oder Frankreich gering sein.

Aber den Abstiegskampf in der Bundesliga sollten wir damit trotzdem souverän bestehen können. :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon noch ein fan » 27.01.2009, 20:47

Also mit dem Halbzeitergebnis zwischen Polen und Norwegen kann man leben. :D
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon Jo Popp » 27.01.2009, 20:51

Andi74 hat geschrieben:Zwei Dinge müssen wir festhalten: 1. Die Flensburger haben gewonnen und noch wichtiger: 2. Die Deutschen waren heute (mal wieder) klar unsportlicher als die Dänen: Keinerlei Kompliment an die Sieger. Kein Respekt dem Gegner nach dem Spiel. Entscheidend ist laut Spieler, laut Trainer, laut RTL-"Experten" und dem Hitzkopf-Bauer AUSSCHLIESSLICH die Leistung der Schiedsrichter. Die eigene Leistung wird natürlich in den Himmel gelobt. Haben die Deutschen denn mal den Gegner in einer Phase des Spiels souverän beherrscht? Na also. Und noch was: Die einzigen Abwehrspieler, die sich bei diesem Turnier die Unsitte angewöhnt haben, sich dem 7m-Schützen permanent in den Weg zu stellen (eine Unart): die deutschen. Man vergleiche mit den Dänen, z.B. Kaspar Hvidt, wie er besorgt um den Gegner ist, wenn er am Boden lag oder mit Lars Christiansen im Interview: Hat er bei einer Niederlage schon mal vergessen zu sagen, dass der Gegner stark gespielt hat und verdient gewonnen hat? Hat man so was bei Niederlagen während dieser WM von einem DHB-Spieler gehört? Geschweige denn von Heiner Brandtgefährlich?
Mal ehrlich. Ist das alles noch sympathisch? Ich bin ja gerne Sport-Patriot, aber dieses ständige Nicht-Verlieren-Können ist mir zu deutsch geworden in diesen beiden Wochen. Kein Bock mehr, dem DHB-Team die Daumen zu drücken. Ich freu mich lieber wieder auf die nächste Fußball-WM oder auf Biathlon am Wochenende. Und auf die SG.


Genau so schauts aus! Bei der WM vor zwei Jahren glänzten die Spanier und Franzosen noch als schlechte Verlierer, in diesen Tagen brilliert die DHB Auswahl in eben dieser Kategorie. Und, vor zwei Jahren wurde das deutsche Team von den Schiedsrichtern ein wenig begünstigt, was sich nun auch wieder ausgleicht.

Zu Baur braucht man nicht viel zu sagen, das ist schon so ein richtiger "Experte" - ein Sachverständiger wäre mir persönlich jedoch lieber!
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon Tati » 27.01.2009, 21:46

Tja. Sollte wohl nicht sein, aber man darf sich auch nicht auf andere verlassen. 8)

War schon nicht schlecht, diese blitzschnelle Reaktion auf das leere Tor zu werfen. Polen hat es sicher verdient, ins Halbfinale einzuziehen und - die SG ist ja immer noch dabei! :wink:
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste