Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Für wen drückt ihr die Daumen?

Deutschland
7
14%
Dänemark
22
43%
D und DK
18
35%
anderes Land
1
2%
mir egal
3
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 51

Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon Krusty » 16.01.2009, 11:01

Gestern im Hinblick auf die WM mal wieder eine wilde Diskussion gehabt. Darf man als Flensburger mehr für die Dänen als für Deutschland sein? :wink:
Ich starte hiermit eine (bitte nicht zu ernst zu nehmende) Umfrage.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon eeek » 16.01.2009, 11:05

100% für Dänemark bei n=2.

Ich würde sagen, wir schliessen die Abstimmung sofort wieder und machen eine wilde Pressemeldung draus. 8)
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon Hbl76 » 16.01.2009, 11:54

Also ich stimme für D u DK. (obwohl ich als Neumünsteraner nicht ganz so verdänischt bin, wie Ihr in der Punktestadt)
Allein schon aus dem Grunde, dass ich auch gerne noch eine Mannschaft nach der Vorrunde sehen möchte, muss ich doch auch für die Dänen sein! :mrgreen:
Ansonsten freue ich mich auch auf´s Spiel Frankreich vs Kroatien... (sofern es dazu kommt)
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon 19:19 » 16.01.2009, 13:01

Wozu hat man zwei Daumen :wink: ? Ich drücke einen Daumen für DK und einen für D!
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon Philip93 » 16.01.2009, 13:45

Dänemark :mrgreen:
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon Ruvi » 16.01.2009, 14:23

Obwohl ich leider fast in afrika(NRW) wohne bin ich für dänemark.
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon Taruper » 16.01.2009, 16:42

Tja, bei jeder anderen Sportart bin ich natürlich für die deutsche Auswahl. Egal ob Fußball, Tennis, Curling, Basketball oder Reiten ;-) ...
Nur habe ich beim Handball das Problem, dass ich mich einfach nicht mit dieser Mannschaft indentifizieren kann. Bei der WM 2007 haben die Jungs echt klasse gespielt und der Euphorie-Funke ist auch zu mir rübergesprungen. Aber schon bei der EM 2008 war es wieder verflogen.
Ich freue mich, wenn die Deutschen sehr weit kommen (ich denke, dass das Erreichen der Hauptrunde problematisch wird), aber Dänmark gönne ich den WM Titel am meisten.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon Der_Nordische » 16.01.2009, 20:29

Taruper hat geschrieben:Tja, bei jeder anderen Sportart bin ich natürlich für die deutsche Auswahl. Egal ob Fußball, Tennis, Curling, Basketball oder Reiten ;-) ...
Nur habe ich beim Handball das Problem, dass ich mich einfach nicht mit dieser Mannschaft indentifizieren kann. Bei der WM 2007 haben die Jungs echt klasse gespielt und der Euphorie-Funke ist auch zu mir rübergesprungen. Aber schon bei der EM 2008 war es wieder verflogen.
Ich freue mich, wenn die Deutschen sehr weit kommen (ich denke, dass das Erreichen der Hauptrunde problematisch wird), aber Dänmark gönne ich den WM Titel am meisten.


Genauso sehe ich es auch :)
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon Jo Popp » 17.01.2009, 12:14

Meine Sympathien sind da relativ gleich verteilt. Problematisch wirds immer nur dann, wenn die beiden Teams aufeinander treffen.
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon Lina » 18.01.2009, 23:43

Drücke beiden Teams absolut die Daumen (eine Lösung für ein direktes Spiel gegeneinander müsste ich dann finden, wenn es soweit wäre..)
Die junge deutsche Mannschaft finde ich sehr sympatisch, auch wenns noch hakt und ruckelt, bringt es mir Spaß ihnen zuzusehen.
Aber Dänemark ist ja fast die SG, wie könnte ich ihnen nicht die Daumen drücken. Und nach dem Fight heute gegen Serbien, in dem sie einen 7 Tore Rückstand aufgeholt haben ( Super-Boesen!!! Wo kann der eigentlich keine Tore werfen!?), muss man einfach mit ihnen mitfiebern.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon sg-fan86 » 19.01.2009, 13:05

Lina hat geschrieben: Wo kann der eigentlich keine Tore werfen?


Bei unserer SG leider. :wink:
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon noch ein fan » 19.01.2009, 20:33

Der Norddeutsche sagt, die Dänen spielen wie unsere SG. Nur beim finalen Wurf trifft der Boesen. Warum zeigt der seine Qualitäten nur insgesamt nicht bei der SG?

Überhaupt die Dänen. Der Trainer wechselt mal wieder wild durcheinander und verwirrt Freund und Feind. Aber der Erfolg gibt ihm bisher ja Recht. Nur einen guten Linkshänder auf HR könnten sie schon noch gebrauchen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon Ruvi » 19.01.2009, 20:37

kann man irgendwo das spiel dänemark gegen die saudis gleich sehen.
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon eeek » 20.01.2009, 13:23

noch ein fan hat geschrieben:Überhaupt die Dänen. Der Trainer wechselt mal wieder wild durcheinander und verwirrt Freund und Feind.

Der weiß eben, was man mit einem breiten Kader macht. Und einem nicht unerheblichen Teil unserer Mannschaft scheint das ziemlich gut zu bekommen. :wink:
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Deutschland oder Dänemark? Was sagt der Norddeutsche?

Beitragvon Lina » 21.01.2009, 15:20

sg-fan86 hat geschrieben:
Lina hat geschrieben: Wo kann der eigentlich keine Tore werfen?


Bei unserer SG leider. :wink:


Sehe ich komplett anders! Ich denke, Boesens Lesitungen hier werden unterschätzt. Es gibt kaum Spieler, die wir er bereit und in der Lage sind, ständig auf anderen Positionen eingesetzt zu werden und dort auch noch Leistung zu zeigen. Auch wenn finale Würfe daneben gingen - er hat wichtige Tore geworfen und bringt immer neue Impulse, wenn er eingewechselt wird. Ich halte ihn für einen ganz wertvollen Spieler, auch wenn er kein typischer Shooter ist. Allerdings wurde er auch nicht als Shooter geholt, sondern als variabel einsetzbarer Rückraumspieler, der auch in der Deckung seinen Mann steht. Dies erfüllt er, finde ich.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste