WM in Kroatien

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: WM in Kroatien

Beitragvon Krusty » 22.01.2009, 11:57

Unter http://vip.tv2.dk/article.php/id-19895653.html kann man den "hottest player" des dänischen Teams wählen. Momentan Knudsen an Position 1..... :shock:
Anders Eggert fällt etwas ab. dabei ist der Jung doch auch irgendwie putzig.....oder was meint die Damenwelt? :lol:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: WM in Kroatien

Beitragvon eeek » 22.01.2009, 12:05

Krusty hat geschrieben:Unter http://vip.tv2.dk/article.php/id-19895653.html kann man den "hottest player" des dänischen Teams wählen. Momentan Knudsen an Position 1..... :shock:

Kein Wunder, TV2 zeigt doch dauernd eindrucksvolle Zeitlupen, in denen sich verschwitzte Männer gegenseitig die Klamotten vom Leib reissen wollen. Und da nun mal besonders oft an Knudsen gezerrt wird, muss der Mann doch wohl besonders "hot" sein.
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: WM in Kroatien

Beitragvon Ruvi » 22.01.2009, 15:16

Warumm spielt bei den Dänen eigendlich nicht Nöddesbo mit??
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: WM in Kroatien

Beitragvon Krusty » 22.01.2009, 15:47

Ruvi hat geschrieben:Warumm spielt bei den Dänen eigendlich nicht Nöddesbo mit??


Bis zum letzten Turnier vor der WM lieferte er sich ein Kopf an Kopf Rennen mit Torsten Laen, für den Wilbek sich dann entschied.
Die Dänen haben einfach eine zu große Auswahl..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: WM in Kroatien

Beitragvon tasmanian » 22.01.2009, 17:12

Wow! Russland ist raus nachdem sie heute gegen Mazedonien mit 30-36 verloren haben. Gut fürs deutsche Team, das somit mind. 2 Punkte mit in die Hauptrunde nimmt.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: WM in Kroatien

Beitragvon noch ein fan » 22.01.2009, 20:11

Das ging ja locker für Heiners Jungs. Mit 4 Punkten auf der richtigen Seite liegt die Mannschaft ja gut im Rennen in der nächsten Runde.

Meine Lieblinge aus Frankreich gewinnen auch gleich verdient gegen die Ungarn. Nur was für ein unattraktives Spiel der Franzosen und mit welch im Grund begrenzten Mitteln. Kein Spielmacher, kein Kreisspieler, kein Linkshänder auf Halbrechts, nur drei Kraftprotze. Aber erfolgreich, warum also vom Schemata abweichen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: WM in Kroatien

Beitragvon Ruvi » 22.01.2009, 21:26

für alle interessierten hab ich nen livestream gefunden.
http://www.atdhe.net/live-tv-2450.html
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: WM in Kroatien

Beitragvon noch ein fan » 22.01.2009, 21:48

Dankeschön. So habe ich immerhin noch 5 Minuten sehen können.

Norwegen somit so gut wie aus dem Rennen. Dänemark und Deutschland mit guten Chancen aufs Halbfinale. Da fällt einigen dann die Sympathieverteilung wieder leichter. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: WM in Kroatien

Beitragvon Tati » 22.01.2009, 22:30

noch ein fan hat geschrieben:Dankeschön. So habe ich immerhin noch 5 Minuten sehen können.


Wohl dem, der über Kabel dänisches TV empfangen kann! :P

Die Dänen werden auch immer besser, Lasse Boesen ist als Nationalspieler auf einem ganz anderen Niveau, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ein besonderes Gefühl ist im dänischen Trikot bei einer WM zu spielen. Da kann man ja nur hoffen, dass "unsere" Dänen soweit kommen, dass sie einiges an Motivation aus der WM mitnehmen. Obwohl ich ja auch immer irgendwie dazu tendiere, ihnen ein frühes Ausscheiden zu wünschen. Nur, damit sie alle gesund und hungrig nach Hause kommen! :oops:

Aber es ging schon ziemlich heftig zu zwischen den beiden Mannschaften, teilweise kein schönes Spiel. Aber das ist ja wohl die skandinavische Traditon. und es liegen sich dennoch nach Abpfiff alle in den Armen! :wink:

Freue mich jetzt auf die Begegnungen in der Hauptrunde, das ist eine tolle Gruppe und durchaus mit der Aussicht auf den Einzug ins Halbfinale!
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: WM in Kroatien

Beitragvon siggi » 22.01.2009, 23:08

Tati hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Die Dänen werden auch immer besser, Lasse Boesen ist als Nationalspieler auf einem ganz anderen Niveau, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ein besonderes Gefühl ist im dänischen Trikot bei einer WM zu spielen.


Das ist ja das "Erstaunliche" bei dieser WM. Der Auftritt der Deutschen hat mich in dem Zusammenhang auch völlig überrascht. Ich bin ganz sicher der Meinung, daß die guten Vereinsmannschaften aus Europa ein wesentlich höheres Leistungsniveau haben als die Nationalteams. Und so besteht in Kroatien die Chance für viele Spieler sich ganz anders als z.B. in der Bundesliga zu profilieren. Siehe Kraus, Sprenger, Strobel etc.

So ´ne Vereins-WM wäre von daher schon mal interessant. Aber -Gott bewahre- nicht als weiteren Termin in diesem Rhythmus.
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Re: WM in Kroatien

Beitragvon zocker22 » 22.01.2009, 23:37

Sehr gute, faire WM bisher. Die Deutschen überraschen mich positiv, besonders Michael Krauss und beide Torhüter.
Es taucht gerade eine neue Generation sehr guter Spieler auf. Zum einen Dumagoj Duvnak bei den Kroaten und zum anderen Mikkel Hansen bei den Dänen, die beide mit 20 Jahren das Spiel ihrer Mannschaften ganz erheblich dominieren. Beide körperlich sehr stark, gute Abwehrspieler, sehr torgefährlich und vor allem mit extrem guter Übersicht ausgestattet und sehr mannschaftsdienlich. Andere Spielertypen als Karabatic, Romero.
Auffällig auch die guten Torwartleistungen nicht nur der "Etablierten" wie Ohmeyer und Hvidt sondern auch hier der ganz jungen wie Landin, Sjöstrand und Aliluvic.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: WM in Kroatien

Beitragvon tasmanian » 23.01.2009, 08:54

zocker22 hat geschrieben:Beide körperlich sehr stark, gute Abwehrspieler, sehr torgefährlich und vor allem mit extrem guter Übersicht ausgestattet und sehr mannschaftsdienlich. Andere Spielertypen als Karabatic, Romero.

Hmmm, also all die Attribute die du da den beiden zuschreibst, würde ich Karabatic auch zuschreiben. Und mit Abstrichen bei der Übersicht und Mannschaftsdienlichkeit auch Romero. Aber Duvnjak und Hansen wie auch die von die erwähnten jungen Torhüter spielen eine sehr gute WM.
Ich möchte an dieser Stelle aber auch Christian Schöne erwähnen, der quasi ins kalte Wasser geworfen bisher zwei sehr gute Spiele (und endlich auch mal für Tore von RA gesorgt hat) gemacht hat.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: WM in Kroatien

Beitragvon 19:19 » 23.01.2009, 12:46

Südkorea in der Hauptrunde: Sehr geil! Als die im ersten Spiel nur superknapp gegen Kroatien verloren hatten, haben die mir spielerisch schon super gefallen! Und dann auch gestern noch gegen Spanien gewonnen! Toller, schneller Handball!
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: WM in Kroatien

Beitragvon Ruvi » 24.01.2009, 11:47

Heute müssen Heiners Jungs also gegen hungrige Serben antreten. Das wird sicher kein leichtes Spiel.
Die Dänen haben da mit Polen meiner Meinung nach nen etwas leichteren Gegner erwüscht zumahl den Polen Tkacik(oder so) wohl mehr fehlt als gedacht.
Also es wird ein interessanter Abend... lassen wir uns überrachen

und endlich überträgt das DSF mal ne Partie der Dänen. :D
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: WM in Kroatien

Beitragvon Lofesto » 24.01.2009, 19:13

Die Leistung von Schöne ging diesmal ja garnicht.
So gut er in den letzten Spielen war, so schlecht war er heute. Aber es lag nicht nur an ihm!
Die Abwehr war teilweise zu hektisch oder nicht aggresiv genug.

Das hört sich jetzt alles negativ an, so ist das aber nicht gemeint.
Immerhin hat man heute 35:35 gegen eine gute serbische Mannschaft gespielt.
Die Torquote bei den Serben war nicht übel, besonders der Rückraum gefiel mir.

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden.
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste