Frauen-Handball: EM (oder WM - jedenfalls ein Turnier)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Frauen-Handball: EM (oder WM - jedenfalls ein Turnier)

Beitragvon 19:19 » 01.12.2008, 17:43

Schön: Mal wieder Frauen-Handball im TV. Ab morgen (02.12.) geht das Turnier los!
Paar interessante Spiele gibt's da ja vielleicht zu sehen. Frauen-Handball ist ja oftmals viel schöner anzusehen als Männerhandball - ist einfach so, finde ich (und nicht nur, wenn da blonde Schönheiten aus Skandinavien auflaufen... :wink: )
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Frauen-Handball: EM (oder WM - jedenfalls ein Turnier)

Beitragvon tasmanian » 02.12.2008, 23:04

Die deutschen Damen sind auf jeden Fall besser in die EM gestartet, als sie bei Olympia gestartet sind :wink: Ich habe zwar leider dem Spiel nicht so folgen können wie ich es gerne gehabt hätte, aber ich hatte insgesamt den Eindruck, das der 25:22 Sieg recht sicher und vollauf verdient war. Alzu gut haben sie zwar im Angriff nicht gespielt, aber Nadine Krause (11 Tore) und Clara Woltering (geschätzt über 50% gehaltene Bälle) habens gerissen, beide mit einer Weltklasse-Leistung - die Abwehr stand auch vernünftig. Aber da ist noch Luft nach oben... vor allem bei Grit Jurack und Anne Loerper.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Frauen-Handball: EM (oder WM - jedenfalls ein Turnier)

Beitragvon 19:19 » 03.12.2008, 11:04

Ja, zwar am Ende verdient und relativ sicher gewonnen - aber das war insgesamt noch nicht so doll. Vor allem die erste Halbzeit war spielerisch eher schlecht. Das muss viel besser werden, wenn man bei dem Turnier was reissen will.
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Frauen-Handball: EM (oder WM - jedenfalls ein Turnier)

Beitragvon Krusty » 03.12.2008, 12:11

Ich schaue ja nicht viel Frauenhandball - seit gestern weiß ich auch wieder, warum.... :wink: :wink:

Im Ernst: Das war nicht wirklich schön anzusehen und die Anzahl der technischen Fehler - kann nur besser werden.
Werden Stürmerfouls bei den Herren eigentlich anders gepfiffen? Wenn bei den Herren so gepfiffen würde, wie gestern Abend, würde ein (nur um einen Namen zu nennen) Karabatic nach 5 Minuten zu Duschen geschickt....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Frauen-Handball: EM (oder WM - jedenfalls ein Turnier)

Beitragvon tasmanian » 03.12.2008, 13:08

Oh ja, die Schriris gestern beim Spiel.... unglaublich! Die haben soviel abgepfiffen und 2-Minuten-Strafen für nix gegeben! Die einzige berechtigte 2-Minuten gabs gegen die Spielerin, die der Krause ins Gesicht geschlagen hat.
Wenn die Schiris Männerhandball pfeifen würden, es würden kaum mehr als 3 Spieler pro Mannschaft auf dem Feld stehen :wink:
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Frauen-Handball: EM (oder WM - jedenfalls ein Turnier)

Beitragvon ichy » 08.12.2008, 21:43

Deutschlands Handball Frauen putzen Schweden mit 33-22 ! War ein grandioses Match unserer Mädels ! Manch eine Dame hat aus dem Rückraum einen härteren Wurf als Muratovic......
Dabei fehlte Krause und Wörz musste mit ROT von der Platte !
Bin bisher recht angetan von der EM, schade das der Hotel- Gutschein -Gewinnspiel -Sender keinerlei Vor und / oder Nachberichte zeigt.....auf Dänemark sieht das anders aus und auch Eurosport berichtet ja um die CL herum sehr umfassend .....Mittwoch gehts weiter, aber da sind wir ja alle bei der SG gegen Göppingen..... :?:
ichy
Junior Member
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.10.2008, 18:15

Re: Frauen-Handball: EM (oder WM - jedenfalls ein Turnier)

Beitragvon tasmanian » 09.12.2008, 10:17

Ja, das war am Sonntagabend ein schönes Schmankerl... das erste Mal dieses Jahr, das mich die deutschen Hanball-Damen restlos überzeugt haben. In der Abwehr sehr gut gearbeitet und im Angriff endlich mal eine konsequente Chancenausnutzung. Schweden war aber auch erschreckend harmlos (dafür aber nett anzuschauen :wink: ). Rot gegen Wörz war hart, aber vertretbar - ich denke nicht das es Absicht von ihr war, aber wenn sie so hingeht, dann muss sie sich nicht wundern das es rot gibt... groß lamentiert/beschwehrt hat sie sich ja auch nicht. Einziger Schwachpunkt in der deutschen Mannschaft ist, in meinen Augen, das auf RL weder die Steinbach noch die Lörper dieselbe Torgefahr ausstrahlen, die eine Krause ausstrahlt.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Frauen-Handball: EM (oder WM - jedenfalls ein Turnier)

Beitragvon 19:19 » 09.12.2008, 10:35

Ja schade, dass die Schwedinnen wohl nicht in die nächste Runde kommen werden... :wink:
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Frauen-Handball: EM (oder WM - jedenfalls ein Turnier)

Beitragvon ichy » 14.12.2008, 21:01

4. Platz für unsere Frauen.....Halbfinale und Spiel um Platz 3 teils desaströs ! Norwegen im Finale 2. HZ haushoch überlegen gegen Spanien, die waren wohl platt am Ende ! Schade das der Gesamteindruck am Ende so geschmälert wurde ! Da war mehr drin !
ichy
Junior Member
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.10.2008, 18:15


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron