Hamburg

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Hamburg

Beitragvon Frank II » 04.02.2016, 15:26

balu hat geschrieben:Ich kann die Diskussionen nicht nachvollziehen.
Wer sein Geld zurück haben möchte, geht mit der Karte
in den SG Shop und regelt die Sache dort, es wird bestimmt
nicht abgewiesen werden.


Hallo,
ja so einfach könnte es sein. Warum wird dies im "Bettelbrief" mit keiner Silbe erwähnt?
Ich finde, so geht man nicht mit zahlenden Geschäftspartnern um. Natürlich sind wir alle SG-Anhänger. Gemeinsam sind wir stark! Wo bleibt der Anteil an dieser Gemeinsamkeit von der SG? Verzicht auf Preiserhöhung bei der nächsten DK? Lächerlich!
Gruß Frank
Frank II
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2001, 01:01
Wohnort: bei Flensburg

Re: Hamburg

Beitragvon Two-Pott » 04.02.2016, 22:44

Die Einstellung von einigen wenigen hier im Forum ist typisch Deutsch - was nicht negativ gemeint ist.
Typisch Deutsch ist der Gedankengang: Wenn ich etwas nicht bekomme steht mir eine Kompensation zu.
Das zieht sich durch unsere komplette Rechtsprechung und ist in unseren Köpfen implementiert.
Daher die Aufforderung - Denkt etwas Skandinavischer! Zeigt eure Solidarität und lasst den Spruch "Einmal Flensburg immer Flensburg" ohne wenn und aber gelten. Zeigt einfach, dass wir die geilsten Fans überhaupt sind :D

Lg. 2pott
Two-Pott
Junior Member
 
Beiträge: 96
Registriert: 20.05.2008, 08:28
Wohnort: Flensburg

Re: Hamburg

Beitragvon derflensburger » 05.02.2016, 06:57

Moin!

Ich habe auch den Eindruck, dass hier einige deutlich überziehen,
indem sie ihren absolut berechtigten Frust über die Frechheit des HSV Handball
sowie das peinliche Versagen der HBL und ihrer Lizensierungsmethode.

Ja, ein ausgefallenes Spiel ist Mist und eine bereits bezahlte Karte dafür noch mehr!

Aber da kann die SG nun wirklich nichts dafür.

Und ja: vielleicht hätte die SG das anders verkaufen können und
irgendeine kleine (kostengünstige) Goodwillaktion der SG für die Fans wäre schön gewesen
und vielleicht kommt ja auch noch irgendeine kleine Überraschung?
Ich fänd zum Beispiel ein öffentliches Training wirklich spannend.

ABER: hätten wir jetzt wirklich alle eine Kompensation gewollt (aus dem alleinigen Grund, weil sie
uns "zusteht")? Und das auch, wenn das zu finanziellen Lasten der SG geht,
eine Spielerverpflichtung verhindert oderwomöglich einen Spielerverkauf bewirkt?

Ich denke gerade jetzt ist die Zeit den finanziellen Egosimus, der heute leider so selbstverständlich ist,
beseite zu schieben und das von der SG erwünschte zu zeigen: Solidarität zeigen mit unserem Verein,
der Unverschuldet in diese Situation geraten ist.

Einmal Flensburg, immer Flensburg!!!


Guten Morgen!
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 05.02.2016, 07:49

Frank II hat geschrieben:Hallo,
ja so einfach könnte es sein. Warum wird dies im "Bettelbrief" mit keiner Silbe erwähnt?


Andere Frage: Wieso müßte die SG um "Solidarität" bitten, wenn sie dieses Recht in Frage stellen würde?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon Frank II » 05.02.2016, 08:20

Krusty hat geschrieben:
Andere Frage: Wieso müßte die SG um "Solidarität" bitten, wenn sie dieses Recht in Frage stellen würde?
[/quote]

Moin, moin,
ganz einfach, weil sich das in einem fairen Umgang einfach so gehört! Ich erwarte wie ich denke zu Recht, dass die SG bei so einem Spielausfall informiert und zwar transparent, und ehrlich. Den Appell an Solidarität stelle ich gar nicht in Frage. Wenn dann aber nicht genauso informiert wird, wie diejenigen, die sich anders entscheiden möchten, ihr Geld zurück bekommen, dann ist das nicht in Ordnung. Wenn weiterhin das Schreiben so schlecht gemacht ist, dass das gemeinsame Tragen der Folgen heißt ihr liebe Kunden bezahlt, bekommt nix dafür und die SG tut gar nichts, dann ist das ganz mieser Umgang mit mir und uns allen. Was heißt denn hier für die SG (und das ist kein Verein sondern ein Wirtschaftsunternehmen!!!) "gemeinsam"???
Schließlich können es andere doch auch anders! Da wird dann klar informiert, welche Ansprüche die Fans hätten, wie sie diese umsetzen könnten und schließlich auch appelliert, auf eine Erstattung zu verzichten. Liebe SG, so wird's gemacht!
Gruß Frank
Frank II
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2001, 01:01
Wohnort: bei Flensburg

Re: Hamburg

Beitragvon baloo » 05.02.2016, 08:46

Ich kann diese hier geführte Diskussion gar nicht nachvollziehen oder verstehen!

Mir ist das Verschwinden des jahrelang gehaßten "Plastikclubs von der Elbe", der "Zweckgemeinschaft hochverdienender Söldner", der "Firma", von "Derdiedas", dem jahrelangen "Preistreiber" der Liga, dem "Gehaltsniveauzerstörer" der Liga, dem "Spielzeug eines Sonnenkönigs" oder schlicht und einfach dem "H$V" jeden Cent wert! Ein Parasit ist weg - und jeder Kammerjäger kostet mehr (als dieses eine Spiel)...

Jahrelang haben wir alle in vielen Foren und anderen Ebenen darauf hin gearbeitet, daß dieses "künstliche Konstrukt" verschwindet. Nun ist es soweit - und der gemeine Deutsche schreit nach seinem Geld :shock: !

Mir ist das Verschwinden der "Retorte" jeden Cent wert und ich habe bisher nicht eine Millisekunde darüber nachgedacht, irgendetwas einzufordern. Und wenn - dann hätte ich mein Geld gerne von Onkel Rudi wieder und nicht von der SG, denn die kann da nichts für!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Hamburg

Beitragvon derflensburger » 05.02.2016, 15:08

baloo hat geschrieben:Ich kann diese hier geführte Diskussion gar nicht nachvollziehen oder verstehen!

Mir ist das Verschwinden des jahrelang gehaßten "Plastikclubs von der Elbe", der "Zweckgemeinschaft hochverdienender Söldner", der "Firma", von "Derdiedas", dem jahrelangen "Preistreiber" der Liga, dem "Gehaltsniveauzerstörer" der Liga, dem "Spielzeug eines Sonnenkönigs" oder schlicht und einfach dem "H$V" jeden Cent wert! Ein Parasit ist weg - und jeder Kammerjäger kostet mehr (als dieses eine Spiel)...

Jahrelang haben wir alle in vielen Foren und anderen Ebenen darauf hin gearbeitet, daß dieses "künstliche Konstrukt" verschwindet. Nun ist es soweit - und der gemeine Deutsche schreit nach seinem Geld :shock: !

Mir ist das Verschwinden der "Retorte" jeden Cent wert und ich habe bisher nicht eine Millisekunde darüber nachgedacht, irgendetwas einzufordern. Und wenn - dann hätte ich mein Geld gerne von Onkel Rudi wieder und nicht von der SG, denn die kann da nichts für!


Volle Zustimmung!
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 05.02.2016, 16:51

baloo hat geschrieben:Und wenn - dann hätte ich mein Geld gerne von Onkel Rudi wieder und nicht von der SG, denn die kann da nichts für!


Mal schauen, ob er uns alle mal nach Malle einlädt, oder zumindest einen Gentleman Jack zukommen läßt.... :wink:

Der Gladeck (der bei uns im Konter immer mittippen darf) droht jetzt der Liga mit Klage (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/hsv ... .bild.html). Vielleicht sollte man in HH einfach mal die Fresse halten.... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon Astro » 05.02.2016, 19:21

Krusty hat geschrieben:
baloo hat geschrieben:Und wenn - dann hätte ich mein Geld gerne von Onkel Rudi wieder und nicht von der SG, denn die kann da nichts für!


Mal schauen, ob er uns alle mal nach Malle einlädt, oder zumindest einen Gentleman Jack zukommen läßt.... :wink:

Der Gladeck (der bei uns im Konter immer mittippen darf) droht jetzt der Liga mit Klage (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/hsv ... .bild.html). Vielleicht sollte man in HH einfach mal die Fresse halten.... :roll:


Für große Sprüche sind die Hamburger ja bekannt. Aber schon irgendwie schräg das ganze.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Hamburg

Beitragvon teddykrümel » 05.02.2016, 20:31

baloo hat geschrieben:Ich kann diese hier geführte Diskussion gar nicht nachvollziehen oder verstehen!

Mir ist das Verschwinden des jahrelang gehaßten "Plastikclubs von der Elbe", der "Zweckgemeinschaft hochverdienender Söldner", der "Firma", von "Derdiedas", dem jahrelangen "Preistreiber" der Liga, dem "Gehaltsniveauzerstörer" der Liga, dem "Spielzeug eines Sonnenkönigs" oder schlicht und einfach dem "H$V" jeden Cent wert! Ein Parasit ist weg - und jeder Kammerjäger kostet mehr (als dieses eine Spiel)...

Jahrelang haben wir alle in vielen Foren und anderen Ebenen darauf hin gearbeitet, daß dieses "künstliche Konstrukt" verschwindet. Nun ist es soweit - und der gemeine Deutsche schreit nach seinem Geld :shock: !

Mir ist das Verschwinden der "Retorte" jeden Cent wert und ich habe bisher nicht eine Millisekunde darüber nachgedacht, irgendetwas einzufordern. Und wenn - dann hätte ich mein Geld gerne von Onkel Rudi wieder und nicht von der SG, denn die kann da nichts für!


...ja genau mal kurz auf den Punkt gebracht! Vor allem letzter Absatz -sehe ich genauso!!!

Gruß TK
Benutzeravatar
teddykrümel
Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.12.2002, 01:01

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 08.02.2016, 07:29

Noch mal wieder zu den Chaoten aus HH:

HSV bald mit echter Raute? Erik Eggers weiß mehr....

Kooperation von Fußball und Handball
"Man könnte eine Marke weiter ausbauen"
Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV ist im Gespräch mit dem insolventen HSV Handball. Das berichtet Handball-Experte Erik Eggers im DLF. Eine Kooperation sei eine Option, den Handball in Hamburg wieder aufzubauen.

http://www.deutschlandfunk.de/kooperati ... _id=344895
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon Der Pate » 08.02.2016, 13:31

Krusty hat geschrieben:Noch mal wieder zu den Chaoten aus HH:

HSV bald mit echter Raute? Erik Eggers weiß mehr....

Kooperation von Fußball und Handball
"Man könnte eine Marke weiter ausbauen"
Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV ist im Gespräch mit dem insolventen HSV Handball. Das berichtet Handball-Experte Erik Eggers im DLF. Eine Kooperation sei eine Option, den Handball in Hamburg wieder aufzubauen.

http://www.deutschlandfunk.de/kooperati ... _id=344895


Ein hochverschuldeter Verein schließt sich mit einem in die Insolvenz gegangenen Verein zusammen....

Ich denke der Fußball HSV hat ganz andere Probleme. Und Minus mal Minus ergibt nicht immer ein Plus...
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Hamburg

Beitragvon kormann » 19.02.2016, 17:00

Wieder mal ein treffender Kommentar von Julia Nikoleit:

Statt Hamburg Metropolians - sauberer Aufbau von unten

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-79040.html
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 03.05.2016, 11:12

Das Abendblatt listet die Irrungen und Wirrungen der HSV noch mal auf. Eine Liste des Grauens....

http://m.abendblatt.de/sport/hsv-handba ... dball.html

Darin auch Infos zu Per Carlén. Wenn das so stimmt ist seine Nase noch länger als gedacht..... :roll:

30. Mai 2010....... Einen Nachfolger als Trainer zum 1. Juli 2011 hat der Präsident bereits gefunden: den Schweden Per Carlén von der SG Flensburg-Handewitt. Die Personalie hält Rudolph erst einmal geheim.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon obi » 04.05.2016, 20:37

Krusty hat geschrieben:Das Abendblatt listet die Irrungen und Wirrungen der HSV noch mal auf. Eine Liste des Grauens....

http://m.abendblatt.de/sport/hsv-handba ... dball.html

Darin auch Infos zu Per Carlén. Wenn das so stimmt ist seine Nase noch länger als gedacht..... :roll:

30. Mai 2010....... Einen Nachfolger als Trainer zum 1. Juli 2011 hat der Präsident bereits gefunden: den Schweden Per Carlén von der SG Flensburg-Handewitt. Die Personalie hält Rudolph erst einmal geheim.


WELTKLASSE würde der MONEYMAKER ( Bei welcher Sportart der jetzt wohl gelandet ist?) schreiben

Sehr sehr interessant aber immer geahnt.
obi
Junior Member
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2008, 20:34

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste