Dänische Liga

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Dänische Liga

Beitragvon Flink » 29.05.2012, 16:03

Nicht dänische Liga, aber Nationalmannschaft:

Man hat es ja schon geahnt, aber seit heute gewiss: Olympia findet ohne Lars Christiansen statt - sehr schade für ihn.
Letzten Endes ist es natürlich auch nicht das Schlechteste, sich mit EM-Gold und 40 Jahren zu verabschieden, auch wenn man gerne noch bei Olympia mitgemischt hätte, da sind andere Spieler schon mit weniger in den Händen zurück getreten.
Durch den Zoff ums letzte Länderspiel bleibt ein bisschen fader Nachgeschmack, mal sehen, was er am Donnerstag dazu sagen wird.

Hier die Aufstellung von Wilbek:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-26-39238.html
Ich finde ja, dass der Rückraum ein bisschen vollgestopft aussieht - und dann mit Sondergaard und Boesen zwei Nichtabwehrspieler, Markussen seh ich da auch nicht, das wird ein munteres Treiben auf der Wechselmeile....
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Dänische Liga

Beitragvon Krusty » 29.05.2012, 17:19

Das ist natürlich einbe Katastrophe für den alten Mann. Aber man hatte ja schon über Ostern gemerkt, dass die Chemie nicht mehr stimmt. Ich weiß nicht wie Christiansen in Kolding so gespielt hat, hätte ihm aber Olympia auf jeden Fall gegönnt. Da hätte Wilbek auch auf Lindberg verzichten können..... :wink:

Kein schönes Ende für Christiansen. In FL wurde er würdevoller verabschiedet.....

Kader Dänemark für Olympische Spiele 2012 in London

Tor:
Niklas Landin, Bjerringbro Silkeborg-Voel, 70/1
Marcus Cleverly, KS Vive Kielce, 18/0

Außen:
Lasse Svan Hansen, SG Flensburg-Handewitt, 82/160
Hans Lindberg, HSV Hamburg, 150/405
Anders Eggert, SG Flensburg-Handewitt, 91/326

Kreis:

Michael V. Knudsen, SG Flensburg-Handewitt, 220/732
René Toft Hansen, AG København, 49/89

Rückraum:
Thomas Mogensen, SG Flensburg-Handewitt, 86/216
Nikolaj Markussen, Atletico Madrid, 24/57
Kasper Søndergaard Sarup, Skjern Håndbold, 105/240
Mikkel Hansen, AG København, 81/394
Kasper Nielsen, BSV, 176/288
Rasmus Lauge Schmidt, BSV, 30/41
Lasse Boesen, KIF Kolding, 155/401
Bo Spellerberg, KIF Kolding, 193/286

Hinweis: Wilbek wird den Kader vor dem Turnier von jetzt fünfzehn auf dann vierzehn Spieler reduzieren
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Dänische Liga

Beitragvon Malenter SG Fan » 29.05.2012, 22:00

zum Rückraum: Bedenke auch, dass Nielsen nur Abwehr spielt...
zu christiansen: wer seine posts auf facebook gelesen hat, der wusste, dass sich dies andeutet...

mal sehen was danish dynamite da zaubern wird. iwie bin ich skeptisch :roll:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Dänische Liga

Beitragvon Naclis » 29.05.2012, 23:55

Krusty hat geschrieben:
Kein schönes Ende für Christiansen. In FL wurde er würdevoller verabschiedet.....



So sehr ich den alten Herren auch mag, das hat er sich selbst zuzuschreiben. Seit Jahren wird ihm ein Abschied aus der Nationalmannschaft von vielen Seiten (auch von Wilbek) nahegelegt. Er hat sich aber geweigert. Nun musste er gegangen werden. Kein schönes Ding, aber war zu erwarten.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Dänische Liga

Beitragvon Flink » 30.05.2012, 14:41

Naclis hat geschrieben: Seit Jahren wird ihm ein Abschied aus der Nationalmannschaft von vielen Seiten (auch von Wilbek) nahegelegt.

Das mag so sein, ich kriege das ja nur von ganz weit weg mit, es hat sich aber doch auch kein 3. LA aufgedrängt, der den Hauch einer Konkurrenz gewesen wäre? Und Wilbek hat immer vom Luxus dieser vier klasse Außenspieler gelebt. Und wenn er schon länger nicht mehr überzeugt gewesen wäre, hätte er ja nicht bis einschließlich EM die Spielanteile so verteilen müssen, wie er es tat, nahezu 50:50, auch das wäre bei den OS ja nicht nötig, wenn man von einem mehr, von dem anderen weniger überzeugt ist. Also so groß sehe ich da den Leistungsabstand nicht, obwohl auch ich (SG-Brille absetz und Dänen- und LC-Brille aufsetz) Eggert und Svan zurzeit vorne sehe. Ich denke, mit dem 16er Kader wäre diese Lösung mit 3 Außen gar nicht aufgetaucht, es sei denn, er hätte lieber einen 3. KL oder TW mitgenommen und er hat auch einfach ein Linkshänderproblem, was die zwei RA rechtfertigt.
@Krusty: die Leistung von Lars bei Kolding sehe ich (von dem wenigen, was ich beurteilen kann) ähnlich wie die der ganzen KIFer - mal top, mal so naja, auch Spellerberg und Boesen machen da keine Ausnahme. :wink:
So sehr ich den alten Herren auch mag, das hat er sich selbst zuzuschreiben.

Zumindest wird er ja schon vor der EM (im Gegensatz zu mir z.B. :wink: ) von dem 14er Kader gewusst haben und hätte sich was anderes ausdenken können, als dieses "Finale" heraufzubeschwören. Aber wer weiß, vielleicht hat er das alles auch so nicht für möglich gehalten und muss sich nun irgendwie möglichst profimäßig dazu verhalten. Ich wünsche ihm, dass er da gut rauskommt!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Dänische Liga

Beitragvon StudiFan » 30.05.2012, 16:50

Flink hat geschrieben:....
Das mag so sein, ich kriege das ja nur von ganz weit weg mit, es hat sich aber doch auch kein 3. LA aufgedrängt, der den Hauch einer Konkurrenz gewesen wäre? ....


Also ich finde, dass Stefan Hundstrup sich in der letzten Zeit schon zu einem sehr guten LA entwickelt hat! Längerfristig wäre er wohl dann auch als Backup für Anders Eggert in der NM zu sehen.

...auch wenn ich finde, dass LC einfach mit nach London MUSS!!! Nichts anderes wäre ein würdigenderer Abschluss für diese großartige (wenn nicht sogar einzigartige) Persönlichkeit im internationalen Handball!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Dänische Liga

Beitragvon Malenter SG Fan » 31.05.2012, 22:34

Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Dänische Liga

Beitragvon Clubberer » 01.06.2012, 17:55

Video nicht abrufbar. :(
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Dänische Liga

Beitragvon Malenter SG Fan » 01.06.2012, 18:47

Clubberer hat geschrieben:Video nicht abrufbar. :(

ja, ich weiß... es ist ein großer Mist... gema :x
ganz vielleicht ist das hier iwann mal wieder freigeschaltet, wenn nicht so viele menschen diesen link anklicken :roll:

es ist auf jeden fall ein tolles video über lars, im hintergrund läuft time to say goodbye, er geht in die kabine, packt nach und nach das Kolding, SG, und DK -trikot aus, packt dann alles wieder ein und geht aus der kabine... sehr emotional!

https://www.dropbox.com/s/0nf40iozoasx1 ... oodBye.mp4
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Dänische Liga

Beitragvon Clubberer » 01.06.2012, 20:55

509 - Nicht-alle-auf-einmal-Überlauf-Fehler oder so ...
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Dänische Liga

Beitragvon starker » 05.06.2012, 14:19

Ja wer hatte es nicht auch schon mal erlebt, dass man sich zu Hause ganz in Ruhe ein Video anschauen wollte, ohne es für gewerbliche Zwecke zu nutzen oder so, und die GEMA das für einen schon gesperrt hat. Aber naja, das bringt ja doch nichts, die lassen sich ja immer wieder neuen Unsinn einfallen. Das andere Video finde ich aber sehr gut! Vor allem mit den alten, nostalgische Bildern am Anfang. Wirklich emotional! :D Aber warum hatte das denn jetzt funktioniert und das von YouTube nicht :?: Die moderne Technik ist doch immer wieder verwirrend...
starker
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2012, 21:10

Re: Dänische Liga

Beitragvon Krusty » 11.07.2012, 21:26

Kasi Jesper ist offensichtlich in finanziellen Nöten und um AG Kopenhagen ranken sich die wildesten Gerüchte. Jetzt befindet sich der Mann, der sonst die Öffentlichkeit nun wirklich nicht scheut im Krieg mit "Ekstra Bladet", eben jenem Blatt, das ihn schon länger auf dem Kieker hat, und will nicht mehr kommunizieren. Ja selbst ein kompletter Rückzug wird impliziert. Nun, das wäre natürlich sehr elegant, wenn man nicht zugeben möchte, dass man tatsächlich Pleite ist.....

Erstaunlich, welchen Wirrwar die HP von AG Kopenhagen so veröffentlicht:

Jesper Nielsen: Det her ville ingen stå model til
Jesper Nielsen har endnu en gang været igennem mediemøllen. Det tærer på familien og Jesper selv, selvom bestyrelsesformanden sagtens kan forstå mekanismerne....
http://www.agkbh.dk/nyheder/juli/jesper ... l-til.aspx


Das ist so abgedreht, dass sich die Mühe des Übersetzens (Google auf Englisch geht am besten,wenn man des dänischen nicht mächtig ist) lohnt.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Dänische Liga

Beitragvon noch ein fan » 13.07.2012, 22:31

Auf deutsch verstehen wir es noch besser. :wink: Nielsen geht endgültig die Kohle aus Damit steht wohl wieder ein "Projekt" vor dem Aus. Da könnten ein paar interessante Spieler auf den Markt kommen (braucht Hamburg nicht dringend einen Linkshänder?) und in Dänemark normalisiert sich im Handball die Liga auch wieder. Vielleicht kommt die SG dann auch wieder leichter an Dänen ran. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Dänische Liga

Beitragvon noch ein fan » 15.07.2012, 17:22

Und eine Fortsetzung gibt es auch noch.
Da braucht´s wohl für Kopenhagen einen Katari, wenn´s auf dem jetzigen Level weitergehen soll.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Dänische Liga

Beitragvon Krusty » 15.07.2012, 18:30

noch ein fan hat geschrieben:Da braucht´s wohl für Kopenhagen einen Katari, wenn´s auf dem jetzigen Level weitergehen soll.


Die wachsen allerdings auch nicht auf Palmen und sind mit Paris doch erst mal gut bedient. Laut AGK sind die Einnahmen des Clubs ja doch exorbitant hoch (lt HP 98 Mio Kronen). Wenn da keiner mogelt (und wer würde die Zahlen anzweifeln? :wink: ) ist die Zukunft doch gesichert. Das ist mehr als der Etat des THW......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste