Neuzugang ??? hier stimmt doch was nicht.

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Neuzugang ??? hier stimmt doch was nicht.

Beitragvon Heidegeist » 29.10.2008, 18:46

Ich fände es äußerst schade wenn die Meldung stimmen sollte.

Aber aus seiner Sicht absolut verständlich.
(Junge) deutsche Spieler scheinen zur Zeit wenig Perspektive in Flensburg zu haben.

Gruß, Heidegeist
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1081
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: Neuzugang ??? hier stimmt doch was nicht.

Beitragvon Heidegeist » 29.10.2008, 19:44

Zum Artikel aus der NW...

http://www.nw-news.de/nw/sport/lokalspo ... nt=2655685

Schade!

MfG Heidegeist
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1081
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: Neuzugang ??? hier stimmt doch was nicht.

Beitragvon Philip93 » 29.10.2008, 19:54

Zu sehr würde ich mich da nicht festlegen !
Glauben tue ich es erst, wenn die SG es verkündet . ;)
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Neuzugang ??? hier stimmt doch was nicht.

Beitragvon flens-plop » 29.10.2008, 21:48

ausserdem steht da NIX von dauerhaft!!!

und mit nächsten paar monaten ist ja viellicht nur die verletzungspause gemeint
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Neuzugang ??? hier stimmt doch was nicht.

Beitragvon Dino » 29.10.2008, 21:58

Oooooooh Mann!!! :twisted:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Neuzugang ??? hier stimmt doch was nicht.

Beitragvon Krusty » 30.10.2008, 10:53

Heidegeist hat geschrieben:Zum Artikel aus der NW...

http://www.nw-news.de/nw/sport/lokalspo ... nt=2655685

Schade!

MfG Heidegeist


Da stehen doch nur "voll korrekte" Dinge. Für die Tussen ist er ein Neuzugang (vielleicht hat die NW noch nie was von Doppelspielrecht gehört?) und ein Zimmer braucht der Jung' ja nun wohl auch....

Mein Vertrauen an ein Konzept mit Jungen deutschen (und dänischen) Spielern ist noch nicht erschüttert.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Neuzugang ??? hier stimmt doch was nicht.

Beitragvon eeek » 30.10.2008, 11:35

Krusty hat geschrieben:Da stehen doch nur "voll korrekte" Dinge.

Wir basteln uns eine voll skandalöse Verschwörungstheorie: man nehme einen wahrscheinlich bestenfalls mässig zutreffenden Zeitungsartikel, biege sich die dort vorgetragenen Sätze noch ein wenig in die gewünschte Richtung zurecht (siehe: "Eine Wohnung ist für Sebastian Schneider auch organisiert" vs. "er sucht schon eine wohnung!") und schon haben wir einen hübschen Sturm im Wasserglas. :roll:

Aber wenn wir die Neue Westfälische tatsächlich mal wörtlich nehmen wollen:
Patrik Liljestrand, der sich zuvor mit Flensburgs Trainer Kent-Harry Andersson lange über Sebastian Schneider und seine sportlichen Perspektiven unterhalten hatte.

Ein Dialog in der Form

    KHA: "Ich kann ihn nicht brauchen, Ihr könnt ihn gerne haben."
    PL: "Super, danke!"
kann nicht länger als 20 Sekunden dauern, ich lese aus dem Artikel also wirklich keine Perspektivlosigkeit für Schneider bei der SG. Im übrigen äussert sich KHA bei jeder Gelegenheit extrem positiv über Schneider, Abneigung kann ich da wahrlich nicht erkennen.

Ich verstehe auch nicht, wo die wilde Theorie herkommt, dass deutsche Spieler keine Chance bei KHA hätten. Die SG hat im Augenblick drei junge deutsche Spieler im Kader, von denen zwei wenig bis gar keinen Grund haben, sich über mangelnde Einsatzzeiten zu beklagen. Für mich sieht es eher so aus, als würde man versuchen Muratovic so schnell wie möglich vernünftig zu integrieren - nicht, dass sich das Publikum noch beklagt, Alen würde viiieeel zu lange brauchen, um seine Klasse unter Beweis zu stellen. :wink:

Ob ein Zweitspielrecht für einen fast 400 km entfernten Verein Schneider für eine Zukunft in FL tatsächlich etwas bringt finde ich auch eher fraglich - aber irgendwas wird man sich dabei wohl schon gedacht haben.
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Neuzugang ??? hier stimmt doch was nicht.

Beitragvon 19:19 » 30.10.2008, 12:15

Kann da eeek nur zustimmen!
Und ist doch schön für Schneider, wenn er dort viel Spielpraxis und Selbstvertrauen bekommt!
Einige Fans müssen mal bedenken, dass hier nicht alle Spieler des Kaders 60 Minuten pro Spiel eingesetzt werden können. Immer wenn jemand schreibt, dass dieser oder jener Spieler mehr spielen sollte, muss er meiner Meinung nach auch gleichzeitig schreiben, wer dafür weniger spielen sollte und warum. Das wird oft nicht gemacht. Ich finde es jedenfalls insgesamt gut, wie KHA die Einsatzzeiten verteilt. Und das Klima in der quasi neu-geformten Mannschaft scheint auch sehr gut zu sein. Das erkennt man auch am tollen Einsatzwillen und an der Spielfreude zur Zeit! Weiter so!
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Neuzugang ??? hier stimmt doch was nicht.

Beitragvon Heidegeist » 30.10.2008, 17:49

Ich wollte keineswegs irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellen.

Wenn die Meldung (teilweise) nicht korrekt ist, wäre ich der letzte der sich nicht darüber freuen würde. :wink:

Gruß, Heidegeist
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1081
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: Neuzugang ??? hier stimmt doch was nicht.

Beitragvon noch ein fan » 30.10.2008, 19:07

Krusty hat geschrieben:Da stehen doch nur "voll korrekte" Dinge. Für die Tussen ist er ein Neuzugang (vielleicht hat die NW noch nie was von Doppelspielrecht gehört?) und ein Zimmer braucht der Jung' ja nun wohl auch....

Purer Luxus, das Wohnmobil unseres Managers hätte es für die kurze Zeit auch getan.
eeek hat geschrieben:Wir basteln uns eine voll skandalöse Verschwörungstheorie

Bernie wird hier noch zum Dr. utz unseres Forums. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Neuzugang ??? hier stimmt doch was nicht.

Beitragvon Philip93 » 06.11.2008, 13:56

Da kann man das Talent von Schneider mal sehen.
Es wäre sehr schade wenn er gehen würde.
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Neuzugang ??? hier stimmt doch was nicht.

Beitragvon Krusty » 06.11.2008, 14:08

Philip93 hat geschrieben:Da kann man das Talent von Schneider mal sehen.
Es wäre sehr schade wenn er gehen würde.


Dann müssen wir Fynn Holpert wohl mal beim Wort nehmen. (Aus dem Interview von der HP):
Ist es clever, jetzt einen wurfstarken Halblinken wie Sebastian Schneider abzugeben? Oder ist das eine Entschädigung für den TuS N-Lübbecke, den die SG ja indirekt mit in die 2. Liga geschickt hat?
Das könnte man salopp so sehen. Nein, die Geschichte ist ad acta gelegt. Zur Klarstellung: Wir geben Schneider nicht ab. Ich verstehe die Befürchtung, weil es in Flensburg in der Vergangenheit oft vorkam, dass ausgeliehene Spieler nicht mehr aufgetaucht sind. Das ist hier nicht so. Sebastian Schneider ist mit einem Doppelspielrecht ausgestattet, das ohnehin mit seinem 23. Geburtstag Ende des Jahres endet. Wir nehmen hier die Chance wahr, den Spieler zu entwickeln. Jede Minute, die er spielt, bringt ihn weiter. Bei uns hat er die Möglichkeit momentan nicht. Schneider muss sich in der Abwehr verbessern. Das Spiel ist zu schnell, als dass wir uns weitere Wechsel zwischen Abwehr und Angriff erlauben können. Übrigens gibt es nur vier Überschneidungen zwischen den Terminen der SG und des TuS. Schneider wird immer wieder hier auftauchen.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Neuzugang ??? hier stimmt doch was nicht.

Beitragvon Urmel » 06.11.2008, 16:06

Soweit ich weiß, endet das Zweitspielrecht erst am Ende der Saison, in der der Spieler sein 23.Lebensjahr vollendet - damit könnte Sebastian theoretisch bis zum Ende der Saison in Lübecke bleiben - was wir natürlich nicht hoffen!!
Vielleicht irre ich mich ja auch mit der Regel - hoffen wir mal, dass Sebastian bald wieder für die SG spielt.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Neuzugang ??? hier stimmt doch was nicht.

Beitragvon tasmanian » 06.11.2008, 17:24

Urmel hat geschrieben:Soweit ich weiß, endet das Zweitspielrecht erst am Ende der Saison, in der der Spieler sein 23.Lebensjahr vollendet - damit könnte Sebastian theoretisch bis zum Ende der Saison in Lübecke bleiben - was wir natürlich nicht hoffen!!
Vielleicht irre ich mich ja auch mit der Regel - hoffen wir mal, dass Sebastian bald wieder für die SG spielt.

Jupp, lt. Spielordnung § 69 (1) e endet die Ausleihe "zwangsläufig mit dem Ende des Spielervertrages (Erstverein), spätestens jedoch mit dem Ende der Spielsaison, die auf die Vollendung des 23. Lebensjahres des Spielers folgt, sofern zu diesem Zeitpunkt ein Vertrag des Spielers mit dem Erstverein besteht."
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Neuzugang ??? hier stimmt doch was nicht.

Beitragvon Krusty » 06.11.2008, 17:30

:oops: Jetzt ist nicht nur der Manager bloß gestellt, sondern auch weiteren Verschwörungstheorien Tür und Tor geöffnet..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste