Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht

Beitragvon kruemelchen » 23.10.2008, 13:22

Aus dem Newsletter der SG-Geschaäftsstelle an die Club 100 Mitglieder, 23.10.08

--QUOTE
Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht. Der 22-jährige Rückraumspieler soll in den nächsten Monaten in Lübbecke aushelfen. Schneider wird den verletzten Michal Jurecki ersetzen. Der Polnische Vizeweltmeister fällt wegen Meniskusriss im Knie für die nächsten vier bis sechs Wochen aus.
"Sebastian wird durch das Doppelspielrecht sowohl für die SG als auch für TuS N-Lübbecke spielen können", erklärt Fynn Holpert, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt. "Wir hoffen, dass er in den nächsten zwei Monaten mehr Spielpraxis bekommt", ergänzt der Manager.
Patrik Liljestrand, der Cheftrainer von TuS N-Lübbecke, hält große Stücke auf Sebastian Schneider, "er ist ein junger, talentierter Spieler, der über einen sehr guten Wurf verfügt. Wir hoffen, dass Sebastian den Ausfall von Michal kompensieren kann".
--UNQOTE
Bild
kruemelchen
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.11.2007, 14:02
Wohnort: Flensburg

Re: Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht

Beitragvon Krusty » 23.10.2008, 13:36

Wenn es denn der Spielpraxis dient.... :wink:

Nette Geste in Richtung Lübbecke. Da hatten sich am Ende der letzten Saison ja nicht wenige mehr als echauffiert.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht

Beitragvon Dino » 23.10.2008, 14:18

Sollte er sich allerdings dort verletzen, wären hier einige mehr als sauer!
Ansonsten ist die Idee nicht verkehrt. Ich dachte allerdings, er wäre auch bei der "Zweiten" spielberechtigt. :shock:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht

Beitragvon Taruper » 23.10.2008, 14:33

Schade, ich dachte, die SG macht endlich den Weg für die Jungend frei. Nun ist es in meinen Augen wieder ein Rückschritt. Man sah wie sehr sich die Fangemeinde nach jungen und vor allem jungen deutschen Spielern sehnt. Heinl und Schneider sind ja zu absoluten Lieblingen mutiert. Ihn nun abzugeben ist einerseits für seine Spielpraxis wichtig, andererseit braucht er dannin zwei Monaten viel Zeit um sich in den SG Abläufen zurecht zu finden.
Naja, er hat eben derzeit mit Muratovic und Boesen zwei echt Knaller vor sich. Ich denke aber, dass er spätestens nach der WM noch zu Einsätzen bei uns kommen wird. Irgendjemand verletzt sich ja leider immer, siehe THW.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht

Beitragvon Britta » 23.10.2008, 14:53

kruemelchen hat geschrieben:Aus dem Newsletter der SG-Geschaäftsstelle an die Club 100 Mitglieder, 23.10.08

--QUOTE
Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht. Der 22-jährige Rückraumspieler soll in den nächsten Monaten in Lübbecke aushelfen. Schneider wird den verletzten Michal Jurecki ersetzen. Der Polnische Vizeweltmeister fällt wegen Meniskusriss im Knie für die nächsten vier bis sechs Wochen aus.
"Sebastian wird durch das Doppelspielrecht sowohl für die SG als auch für TuS N-Lübbecke spielen können", erklärt Fynn Holpert, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt. "Wir hoffen, dass er in den nächsten zwei Monaten mehr Spielpraxis bekommt", ergänzt der Manager.
Patrik Liljestrand, der Cheftrainer von TuS N-Lübbecke, hält große Stücke auf Sebastian Schneider, "er ist ein junger, talentierter Spieler, der über einen sehr guten Wurf verfügt. Wir hoffen, dass Sebastian den Ausfall von Michal kompensieren kann".
--UNQOTE


Ich bin stinksauer! Wieso soll Basti für MONATE in Nettelstedt bleiben, wenn Jurecki "nur 4-6 Wochen" ausfällt?
Okay, Basti hat Top-Leute vor sich, aber wenn ich unseren 700.000 Euro-Spieler mit Basti (7.000 Euro?) vergleiche, freue ich mich immer wieder, dass wir so einen jungen unverbrauchten Mann haben, der vor Selbstbewusstsein nur trotzt.
Ich habe immense Befürchtungen, das unsere Leihgabe nicht zurück kommt - diese Erfahrungen kennen wir Fans ja schon.
Auf der anderen Seite sehe ich es ein, dass Basti Spielanteile haben muss. Aber bekommen wir von Fynn Holpert die Garantie, dass er auch wirklich wieder zurück kommt? Solch einen Spieler dürfen wir nicht ziehen lassen!

Lieben Gruß
Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht

Beitragvon Tyskemeister » 23.10.2008, 15:24

Britta hat geschrieben:
kruemelchen hat geschrieben:Aus dem Newsletter der SG-Geschaäftsstelle an die Club 100 Mitglieder, 23.10.08

--QUOTE
Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht. Der 22-jährige Rückraumspieler soll in den nächsten Monaten in Lübbecke aushelfen. Schneider wird den verletzten Michal Jurecki ersetzen. Der Polnische Vizeweltmeister fällt wegen Meniskusriss im Knie für die nächsten vier bis sechs Wochen aus.
"Sebastian wird durch das Doppelspielrecht sowohl für die SG als auch für TuS N-Lübbecke spielen können", erklärt Fynn Holpert, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt. "Wir hoffen, dass er in den nächsten zwei Monaten mehr Spielpraxis bekommt", ergänzt der Manager.
Patrik Liljestrand, der Cheftrainer von TuS N-Lübbecke, hält große Stücke auf Sebastian Schneider, "er ist ein junger, talentierter Spieler, der über einen sehr guten Wurf verfügt. Wir hoffen, dass Sebastian den Ausfall von Michal kompensieren kann".
--UNQOTE


Ich bin stinksauer! Wieso soll Basti für MONATE in Nettelstedt bleiben, wenn Jurecki "nur 4-6 Wochen" ausfällt?
Okay, Basti hat Top-Leute vor sich, aber wenn ich unseren 700.000 Euro-Spieler mit Basti (7.000 Euro?) vergleiche, freue ich mich immer wieder, dass wir so einen jungen unverbrauchten Mann haben, der vor Selbstbewusstsein nur trotzt.
Ich habe immense Befürchtungen, das unsere Leihgabe nicht zurück kommt - diese Erfahrungen kennen wir Fans ja schon.
Auf der anderen Seite sehe ich es ein, dass Basti Spielanteile haben muss. Aber bekommen wir von Fynn Holpert die Garantie, dass er auch wirklich wieder zurück kommt? Solch einen Spieler dürfen wir nicht ziehen lassen!

Lieben Gruß
Britta


Liebe Britta, du bringst da was durcheinander: Sebastian ist keine Leihgabe, sondern hat ein Doppelspielrecht für Lübbecke, das heißt, er bleibt bei der SG, kann aber bei Lübbecke eingesetzt werden (das geht nur bis zu einem best. Alter). Also, er ist nicht "weg", somit besteht auch nicht die Gefahr, dass er nicht "wieder kommt".
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht

Beitragvon neuesFlens » 23.10.2008, 17:42

Ich kann nicht verstehen warum die SG schon wieder einen jungen talentierten Spieler, auch wenn nur mit Doppelspielberechtigung, abgibt. Im Endeffekt trainiert er somit die nächsten 6 Wochen nicht mit der SG.
Ich sehe das Problem nicht, welches die Spieler generell immer bei der SG haben. Eggert ist doch der selbe Fall. Da beschwert sich einer, der bei Top Spielen viel Einsatzzeit bekommt und hinter einem Mann wie Christiansen steht. Er hat letzte Saison so oft gespielt und trotzdem nicht genug bekommen.Wenn man sich die anderen Top Vereine anschaut, die mit oben drin stehen, wo sich Deutsche Nationalspieler hinten anstellen müssen und auch kein pieps sagen. Da kann ich es einfach nicht verstehen wenn einige jungen Spieler bei der SG nicht wohl fühlen. Sie bekommen Einsatzzeiten und dürfen in der CL spielen.
Ob Schneider wirklich die 6 Wochen helfen werden wird man sehen. Ich hoffe, dass es ihn nicht aus dem Mannschaftsgefüge rauswirft und er kein Anschluß mehr findet.
Ich kann nur sagen, dass er einer der Spieler sein wird, die für die SG auch in Zukunft wichtig werden könnten.
neuesFlens
Junior Member
 
Beiträge: 115
Registriert: 04.04.2007, 17:26

Re: Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht

Beitragvon nina » 23.10.2008, 17:51

Natürlich hat so etwas einen "blöden" Beigeschmack, aber wie Tyskemeister schon schreibt, es ist ein Doppelspielrecht und kein Ausleihen. Ob es Sebastian weiterbringt, wird man erst danach sehen. Auf alle Fälle bekommt er beim TuS bestimmt mehr Einsatzzeiten als bei uns, und das allein wird für ihn schon ein Grund sein. Denn wenn Alex wieder fit ist, bedeutet das, dass immer ein Spieler gar nicht im Kader ist. Und da können wir uns alle ausrechnen, wen das eher mal trifft.
Ich hoffe aber auch, dass Sebastian die nötige Geduld aufbringt - zur Not eben auch mal mit einem Doppelspielrecht - sich bei der SG durchzubeißen, denn das Potential hat er dazu. Im Moment fehlt ihm aber noch die Erfahrung, um als Nr. 1a oder 1b auf Halblinks zu gelten.
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht

Beitragvon Philip93 » 23.10.2008, 18:54

Wenn er denn Spielpraxix bekommt ist ja alles OK, trotzdem bin ich nicht gerade erfreut über diese Nachricht.
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht

Beitragvon noch ein fan » 23.10.2008, 19:46

Im Prinzip konnten wir oder Schneider "froh" sein über Verletzungen anderer Spieler. Nur dadurch konnten wir seine durchaus vorhandenen Fähigkeiten erkennen.

Es gibt eben Vereine, da passen locker alle Spieler auf die Reservebank. Die holen dann in regelmäßigen Abständen im Notfall noch Vorruheständler oder auf anderen Reservebänken Überzählige. In meinen Augen schon wettbewerbsverzerrend und dringend regeltechnisch zu korrigieren. Wird aber kaum passieren.

Wollen wir es mal positiv sehen. Schneider bekommt mehr Spielpraxis. Möglicherweise hat man auch aus den Erfahrungen der letzten Saison gelernt, als teilweise selbst Nationalspieler aussetzen mussten falls alle gesund waren. Unschwer wer in dieser Spielzeit nach der Rückkehr von Petersson neben dem Tor sitzen müsste. Andererseits wird Schneider es bei dem Kaliber vor ihm schwer haben sich in die Mannschaft zu spielen. Für nächsten Saison steht eigentlich nur ein neuer Mittelmann an. Alle anderen Verträge laufen ja noch.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht

Beitragvon Britta » 24.10.2008, 08:48

Tyskemeister hat geschrieben:Liebe Britta, du bringst da was durcheinander: Sebastian ist keine Leihgabe, sondern hat ein Doppelspielrecht für Lübbecke, das heißt, er bleibt bei der SG, kann aber bei Lübbecke eingesetzt werden (das geht nur bis zu einem best. Alter). Also, er ist nicht "weg", somit besteht auch nicht die Gefahr, dass er nicht "wieder kommt".


....du hast ja Recht, aber trotzdem habe ich Befürchtungen, dass Basti irgendwann ganz die SG verlässt. Persönlich könnte ich ihn verstehen, aber er hat ein großes Talent, und das sollte die SG nicht einfach versauern lassen.
Aber wollten wir mal nicht so schwarz sehen.....

Lieben Gruß
Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht

Beitragvon Tyskemeister » 24.10.2008, 12:53

Britta hat geschrieben:
Tyskemeister hat geschrieben:Liebe Britta, du bringst da was durcheinander: Sebastian ist keine Leihgabe, sondern hat ein Doppelspielrecht für Lübbecke, das heißt, er bleibt bei der SG, kann aber bei Lübbecke eingesetzt werden (das geht nur bis zu einem best. Alter). Also, er ist nicht "weg", somit besteht auch nicht die Gefahr, dass er nicht "wieder kommt".


....du hast ja Recht, aber trotzdem habe ich Befürchtungen, dass Basti irgendwann ganz die SG verlässt. Persönlich könnte ich ihn verstehen, aber er hat ein großes Talent, und das sollte die SG nicht einfach versauern lassen.
Aber wollten wir mal nicht so schwarz sehen.....

Lieben Gruß
Britta


...womit ich dir Recht gebe, Befürchtungen habe ich auch, es wäre mir lieber, er bekäme bei der SG seine Einsatszeiten.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht

Beitragvon SplashHouse » 25.10.2008, 04:54

Aber: KHA hat doch nicht mit dem Doppelspielrecht zu tun, oder?
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht

Beitragvon Urmel » 25.10.2008, 16:30

Davon gehe ich auch aus - wenn KHA ihm mehr Einsatzzeiten gegeben hätte, wäre wohl niemand auf die Idee gekommen, ihn mit einem Doppelspielrecht auszustatten.
Heute hätte man ihn unbedingt spielen lassen müssen - bei der Rückraumschwäche... KHA wird sich nicht mehr ändern und somit ist ein echter Umbruch in diesem Jahr nicht zu erwarten (frühestens wenn alle erkennen, dass mit dem alten Muster nichts mehr zu holen ist - aber das kann ja dauern).
Jakob Heinl hätte auch unbedingt mehr spielen müssen - schlechter hätte er in der Abwehr auch nicht aussehen können.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Sebastian Schneider erhält Doppelspielrecht

Beitragvon IBalic6 » 25.10.2008, 16:47

ich sehe Boesen auch in einer anderen Position als Schneider oder Muratovic. Also Rückraumshooter
ist er nicht, wenn auch ein toller Spieler.
Ich finds Sch..., dass Schneider nun bei Nettelstedt auflaufen wird, als KHA hätte ich ihm schrittweise
mehr Einsatzzeit gegeben, meinetwegen dass zum Schluss die Hälfte der Muratovic Einsatzzeit bis zum Ende
der Saison zu Buche steht. Boesen kann ja auch auf RR spielen bzw. bekommt da ja auch Einsatzzeiten,
wie man sieht können sich auch Spieler verletzen (AP).

Ich vermisse seinen harten Wurf jetzt schon.., wo hat Schneider eigentlich richtige Defizite?? Abwehr? Zusammenspiel?

schade, schade
Lazarov for Flensburg
IBalic6
Junior Member
 
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2008, 00:38


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron