Sebastian Schneider

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon Jo Popp » 06.10.2008, 20:16

Um sein spielerisches Potential beurteilen zu können, müsste ich ihn zunächst spielen sehen. Aber genau daran mangelt es eben - zuletzt auch wegen der ausreichend Alternativen auf dieser Position. Ich hatte letzte Saison viel mehr den Verdacht, man hätte ihn verplichtet, um mit dem Junior Team in Liga 2 aufzusteigen...
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon Urmel » 07.10.2008, 18:53

Bei der 2. sah er bei seinen wenigen Einsätzen in der vergangenen Saison aber sehr "bocklos" aus und das, was er gezeigt hat, war auch keine Empfehlung für ihn.
Jetzt bei der 1. ist die Konkurrenz für ihn zu groß - Muratovic muss sich einspielen und es gibt ja auch noch weitere Alternativen.
Vielleicht wird er ja auch irgendwann ausgeliehen oder er zieht selbst die Kosequenzen. Für einen Handballer müsste gar nicht spielen doch noch schllimmer sein, als auch mal in der 2. zu spielen...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon caniss » 07.10.2008, 19:10

Er wird noch seine Zeiten bekommen denn die Saison wird noch ganz schön lang werden. :wink:
caniss
Member
 
Beiträge: 1289
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon Urmel » 08.10.2008, 08:58

Es wäre ja zu wünschen, dass er auch noch zum Zug kommen wird - ich glaube allerdings eher nicht an eine echte Chance für ihn bei der SG...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon caniss » 08.10.2008, 16:31

Urmel hat geschrieben:Es wäre ja zu wünschen, dass er auch noch zum Zug kommen wird - ich glaube allerdings eher nicht an eine echte Chance für ihn bei der SG...

Warum nicht? Wenn er seine Chancen nutzt wie Jacob wird dem wohl nichts im Wege stehen. :D
caniss
Member
 
Beiträge: 1289
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon Heidegeist » 08.10.2008, 19:30

Ich würde es auch begrüßen wenn er öfter eine Chance bekommen würde.

Gruß, Heidegeist
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1082
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon IBalic6 » 18.10.2008, 13:39

hab auf ehfcl.com gelesen (Berecht über den Sieg gegen Zaporohje):

The most apparent was the ambition of the young Sebastian Schneider to use his chance.

“He has the most powerful shots among all the players,“ said Kent-Harry Andersson.

Sebastian Schneider, however, praised the playmaker, Thomas Mogensen: “I got passes from him just as I could ever wish for.”


>> KHA findet er hätte den härtesten wurf von allen, *grins*
>> mich haben seine Würfe auch echt beeindruckt, ehrlich gesagt habe ich ihn davor fast noch nie in irgendwelchen Live-Spielen
sehen können

Umso mehr wird BL vergessen ;-)
Lazarov for Flensburg
IBalic6
Junior Member
 
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2008, 00:38

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon 19:19 » 18.10.2008, 19:44

Ist doch immer so. Hat doch jeder Leute, die er mehr mag als andere.
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon Taruper » 18.10.2008, 19:52

Ich denke, dass KHA heute gesehen hat, dass Muratovic zum ersten Mal in einem Spiel aus der zweiten Reihe geworfen hat und ihn Selbstvertrauen tanken lassen wollte. Trotzdem halte ich bisher recht wenig von Muratovic Shooter-Qualitäten. Es fehlt einfach die Kraft in den Würfen, und die hat eben ein Boesen und auch ein junger aber noch unerfahrener Schneider.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon SG 4-ever » 18.10.2008, 23:31

Wenigstens denkt hier keiner mehr an BL
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 918
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon SplashHouse » 19.10.2008, 11:56

SG 4-ever hat geschrieben:Wenigstens denkt hier keiner mehr an BL


Wozu auch :mrgreen:
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon Ralf02 » 19.10.2008, 12:06

SG 4-ever hat geschrieben:Wenigstens denkt hier keiner mehr an BL


wer ist das denn ??? :wink:
Ralf02
 

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon Lina » 19.10.2008, 13:06

Taruper hat geschrieben:Ich denke, dass KHA heute gesehen hat, dass Muratovic zum ersten Mal in einem Spiel aus der zweiten Reihe geworfen hat und ihn Selbstvertrauen tanken lassen wollte.


Muratovic hat aber in der ersten Halbzeit nur 10 Minuten gespielt und auch am Ende der 2. Halbzeit stand dann Mogensen auf RL. Wie schon woanders von mir gepostet: Schneider muss doch Erfahrung sammeln dürfen! Wenn nicht bei solchen Spielen und bei dem Spielstand, wann denn sonst? Ich glaube wirklich, dass er Potential hat, und auf Distanzwürfe aus dem Rückraum werden wir gegen viele Gegner noch angewiesen sein. Boesen kann nicht überall alles reißen, wenn mal ein anderer Spieler ausfällt. Wenn wir schon so einen breiten Kader haben, warum werden die Nachwuchskräfte dann nicht ebenso aufgebaut - wie gesagt, vor allem in Spielen, in denen es zu vertreten ist! Schade um Schneider. Andere Vereine werden sich bald um ihn reißen und dann ist er womöglich auch wieder weg.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon zocker22 » 19.10.2008, 18:14

700.000 Euro kann man eben nicht so schnell auf die Bank setzen... und wenn er noch so schlecht wirft. Keine Härte im Wurf und leider auch kein Auge für den TW, deshalb für Distanzwürfe nicht zu gebrauchen. Ich würde Schneider auch gerne mal länger spielen sehen und auch in Situationen, wo ein Spiel noch nicht gelaufen ist. Die Kurzeinsätze bisher fand ich sehr vielversprechend.
Ich befürchte, dass Muratovic der bisher teuerste Transfer-Irrtum werden wird.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon Lina » 19.10.2008, 21:02

zocker22 hat geschrieben: Ich befürchte, dass Muratovic der bisher teuerste Transfer-Irrtum werden wird.


Und deswegen darf er jederzeit spielen und Schneider drückt die Bank :!: :?:

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste