Der 5. Spieltag - Showdown für die "Arenenclubs"

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Der 5. Spieltag - Showdown für die "Arenenclubs"

Beitragvon Krusty » 20.09.2008, 08:31

Flensburg - Stralsund wird zum "Kaffekränzchen", die wirklich interessanten Partien finden wohl woanders statt.
Wer hätte gedacht, dass die Luft für Mannheim und Hamburg so schnell so dünn werden würde. In Mannheim wurde sie schon nach dem 4. Spieltag so dünn, dass man (so man Theo S. denn Glauben schenken mag) völlig unvorbereitet die Notbremse zog und nun ein Schwarzer auf der Trainerbank sitzt, bzw. zwischen Kreis und Trainerbank zu pendeln hat. Und heute gegen den Lokalrivalen aus dem Schwäbischen gleich zeigen kann, was er so drauf hat. Und das sollte (im Sinne der Mannheimer) 'ne menge sein, denn eine Niederlage in Göppingen wäre fürs Image, den Zuschauerzuspruch und natürlich den Anspruch an Platz 1 - 3 eine Katastrophe.
In Hamburg sieht es ähnlich aus. Da scheinen zwar noch alle fest im Sattel zu sitzen, doch wenn ein Schalb sich vor dem Heimspiel gegen MD (!) vernehmen läßt: ""Es wird kein einfaches Spiel. Favorit sind wir sicher nicht." baut der kluge Mann dem nächsten Wutausbruch von Boß Rudolph schon mal vor. Ob es was nützern würde?
In Berlin haben sich zwar alle wieder lieb, aber auch gegen Dormagen muß man erst mal gewinnen können....
Sollten die "aus den großen Städten" dieses WE ihre Punkte holen, ist wieder alles im Lot. Wenn nicht..... :wink:

Im Moment macht es richtig Spaß, Flensburger zu sein. Keiner hat uns auf dem Zettel, den großen Medien sind wir nicht eine Zeile wert und nach dem "Kaffeekränzchen" könnte man gar Spitzenreiter sein. Genießen wir die Ruhe, solange wir sie haben....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Der 5. Spieltag - Showdown für die "Arenenclubs"

Beitragvon Der Boss » 20.09.2008, 11:22

Mir gefällt die derzeitige Situation auch. Unsere Jungs haben einen günstigen Spielplan. Können sich einspielen und klammheimlich oben fessetzen.
Das eigene Publikum ist zurückerobert und es macht wieder Spaß in die Campushalle zu gehen.
Heute ein deutlicher Sieg und die Tabellenführung ist unser. :D :D
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Der 5. Spieltag - Showdown für die "Arenenclubs"

Beitragvon Philip93 » 20.09.2008, 17:29

Heute ein deutlicher Sieg und die Tabellenführung ist unser. :D :D

Und ich bin mir sicher, dass wir sie auch behalten werden . :D

Ansonsten kann ich euch nur zustimmen !
Die Situation ist ähnlich wie letzte Saison. Alle rechnen mit den " 3 großen Clubs " , und wir sind trotzdem Tabellenführer ;) .
Das soll keine Bilanz sein, aber ein erster Eindruck zeigt doch, dass man mit uns wieder rechnen kann.
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Der 5. Spieltag - Showdown für die "Arenenclubs"

Beitragvon Taruper » 20.09.2008, 19:16

Die Kröstis tun sich schwer gegen starke Göppinger...mal sehen ob nachher schon Schwarzer's Trainerstuhl wackelt... :lol:
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Der 5. Spieltag - Showdown für die "Arenenclubs"

Beitragvon Philip93 » 20.09.2008, 19:29

30 : 28 und noch 3 Minuten zu spielen.
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Der 5. Spieltag - Showdown für die "Arenenclubs"

Beitragvon Philip93 » 20.09.2008, 19:31

Da haben sich die RNL wohl nochmal gerettet, 31 : 31 Endstand. ;)
Und es gibt nurnoch eine Mannschaft ohne Minuspunkt - Uns. :D
Zuletzt geändert von Philip93 am 20.09.2008, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Der 5. Spieltag - Showdown für die "Arenenclubs"

Beitragvon flens-plop » 20.09.2008, 19:33

einzigste gibt es nicht....

aber recht hast du...
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Der 5. Spieltag - Showdown für die "Arenenclubs"

Beitragvon IBalic6 » 20.09.2008, 19:37

hmm weiß nicht ob ich mich nun mehr freuen soll, weil wir die einzigen ohne punktverlust sind..
denke wenn Löwen verloren hätten, hätt ich mich noch mehr gefreut... :-/

weiß net, gegen Lemgo haben sie sich einen Punkt erkämpft auf Biegen und Brechen, nun wieder...
irgendwie hätt ich das reizender gefunden wenn "der große Mitfavorit" auf den Titel mal schön ins Wanken
gekommen wäre.. denn dieses im Vorfeld-Festlegen welche Teams die Besten sind (immer heißt es Kiel, HSV,
Kronau, oft sogar noch Lemgo vor uns *grml*). Und das obwohl wir in den letzten Jahren immer näher am Titel,
waren.. immer dieses verfrühte Geurteile nur weil die 800.000 Euro mehr im Etat haben...
Unser Team ist scheinbar besser eingespielt und aufeinander abgestimmt..., naja abwarten...
Nichts gegen die Kronau Spieler persönlich, sind ja schon gute dabei.....

Naja nun sind wir Tabellenführer, auch net schlecht ;-
Lazarov for Flensburg
IBalic6
Junior Member
 
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2008, 00:38

Re: Der 5. Spieltag - Showdown für die "Arenenclubs"

Beitragvon Krusty » 22.09.2008, 06:50

Das war irgendwie nix mit "Showdown", sprich: auch nach dem 5. Spieltag ist man noch nicht viel schlauer. Hamburg mit erwartetem, aber nicht überzeugendem Sieg, Mannheim mit Duselunentschieden, dito Berlin. Kiel im CT fand eh kaum Erwähnung....
Da müssen wir wohl noch ein paar Tage abwarten, wie sich die Dinge so entwickeln.
Wir haben noch ein wenig Zeit, uns an der Spitze zu entwickeln und wenn man die erste Halbzeit betrachtet ist das auch wohl noch nötig. Mit Hildesheim steht ja das nächste "Trainingsspiel" ins Haus.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Der 5. Spieltag - Showdown für die "Arenenclubs"

Beitragvon Wolle » 22.09.2008, 09:19

Soviele Punkte holen wie möglich, die schweren Gegner kommen noch...........
Sapere aude !
Benutzeravatar
Wolle
Junior Member
 
Beiträge: 51
Registriert: 26.10.2007, 13:22
Wohnort: MWS

Re: Der 5. Spieltag - Showdown für die "Arenenclubs"

Beitragvon SG 4-ever » 22.09.2008, 14:12

Genau richtig!
Punkte sammeln! selbst bei einer Niederlage in HH könnte man dann noch Tabellenführer sein!
Vor den Rhein-Neckar-Löwen landen wir jetzt schonmal auf jeden fall mit 4 Minuspunkten nach 5 Spieltagen und das als Meisterschaftskandidat :roll:
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 913
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Der 5. Spieltag - Showdown für die "Arenenclubs"

Beitragvon Dino » 22.09.2008, 14:20

SG 4-ever hat geschrieben:Genau richtig!
Punkte sammeln! selbst bei einer Niederlage in HH könnte man dann noch Tabellenführer sein!
Vor den Rhein-Neckar-Löwen landen wir jetzt schonmal auf jeden fall mit 4 Minuspunkten nach 5 Spieltagen und das als Meisterschaftskandidat :roll:

Mit " , " wäre es viel einfacher zu lesen!
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Der 5. Spieltag - Showdown für die "Arenenclubs"

Beitragvon SG 4-ever » 22.09.2008, 15:14

Nächstes mal ! :)
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 913
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Der 5. Spieltag - Showdown für die "Arenenclubs"

Beitragvon Aegir » 22.09.2008, 18:59

@Dino:

SG 4-ever hat geschrieben:Genau, richtig!
Punkte, sammeln! selbst, bei, einer, Niederlage, in, HH, könnte, man, dann, noch, Tabellenführer, sein!
Vor, den, Rhein-Neckar-Löwen, landen, wir, jetzt, schonmal, auf, jeden, fall, mit, 4, Minuspunkten, nach, 5, Spieltagen, und, das, als, Meisterschaftskandidat :roll:


Hattest Du Dir das in etwa so vorgestellt? :mrgreen:
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Re: Der 5. Spieltag - Showdown für die "Arenenclubs"

Beitragvon Dino » 23.09.2008, 07:23

Möööööönsch,... :lol:

Aber das geht doch wirklich nicht, oder?
Vor den Rhein-Neckar-Löwen landen wir jetzt schonmal auf jeden fall mit 4 Minuspunkten nach 5 Spieltagen und das als Meisterschaftskandidat :roll:


Das wir Meisterschaftskandidat sind, ist ja nicht neu.
Aber nach 5 Spieltagen mit 4 Minuspunkten vor den Rhein-Neckar-Löwen zu stehen,...geht nicht! :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste