Die Löwen, die Löwen...

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon kormann » 20.12.2017, 08:02

zocker22 hat geschrieben: Banea am Reis

Der war gut!
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Nepoflens » 20.12.2017, 16:17

Sicherlich starke Verpflichtungen aber auch nicht unbedingt stärker als Pekeler/Baena. Kohlbacher verputzt bestimmt auch eine Menge, weniger Reis sollten sie jetzt nicht einkaufen :D
Fäth sehe ich da schon eher als klare Qualitätssteigerung. Rnic wird dann wohl abgehen? Mit dem jungen Taleski und Mensah Larsen hat man ja zwei weitere Spieler für RL.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon gartenzwerg » 28.02.2018, 08:53

Mannheim.Sie können erneut deutscher Meister werden – und auch im DHB-Pokal haben die Rhein-Neckar Löwen eine gute Titeloption. Doch ausgerechnet jetzt müssen sie bis Saisonende auf ihren Abwehrchef Gedeón Guardiola (Sehnenriss) verzichten. Seit einer Woche ist der Handball-Bundesligist auf der Suche nach einer kurzfristigen Neuverpflichtung, die nun gefunden wurde: Der Club hat für Freitag zu einer Pressekonferenz eingeladen, bei der nach Informationen dieser Zeitung die Rückkehr von Kim Ekdahl du Rietz zum deutschen Handball-Meister verkündet wird.


https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-rhein-neckar-loewen-das-comeback-des-jahres-_arid,1206917.html
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Lobster » 28.02.2018, 09:01

Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Finde, dass er eine sehr sympathischer Spieler ist, aber wirkt schon komisch erst so jung die Karriere überraschend zu beenden und dann nach nichtmal einem Jahr wieder zurückzukommen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Lobster » 08.03.2018, 20:28

Krass, die Löwen schicken ihre zweite Mannschaft zum Spiel nach Kielce. Das ist schon krass: http://www.handball-world.news/o.red.r/ ... 02095.html
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Astro » 09.03.2018, 09:42

Lobster hat geschrieben:Krass, die Löwen schicken ihre zweite Mannschaft zum Spiel nach Kielce. Das ist schon krass: http://www.handball-world.news/o.red.r/ ... 02095.html


Aber konsequent. Hut ab vor dieser Entscheidung
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Nepoflens » 10.03.2018, 10:50

Echt beknackt, in welche Situation die EHF die Löwen da bringt.
Wäre natürlich ärgerlich, sollten sie mit der zweiten Mannschaft in Kielce baden gehen und zusätzlich noch mit den "Stars" in Kiel verlieren. :D Halte beides für nicht allzu unwahrscheinlich. Dann würde man sich im Nachhinein wohl ärgern, nicht doch die zwei BL-Punkte zu riskieren, um in der CL drin zubleiben.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon kormann » 10.03.2018, 11:28

Nepoflens hat geschrieben:Echt beknackt, in welche Situation die EHF die Löwen da bringt.

Ich habe eher den Eindruck, daß das die HBL verzockt hat.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Nepoflens » 10.03.2018, 11:46

Ist halt doof, dass es ein schon ewig terminiertes ARD-Spiel in der Fußballlücke ist. Normal würde ich auch sagen, dass das BL Spiel leichter verlegt werden kann. Aber es ist ja nun auch extrem inflexibel von der EHF, dass sie nicht einfach Sonntag CL spielen können.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Flink » 10.03.2018, 11:59

Astro hat geschrieben:
Lobster hat geschrieben:Krass, die Löwen schicken ihre zweite Mannschaft zum Spiel nach Kielce. Das ist schon krass: http://www.handball-world.news/o.red.r/ ... 02095.html
Aber konsequent. Hut ab vor dieser Entscheidung
Könnte man so sehen, ich finde aber, das ist so ohne Not entschieden. Also die Not mit der Ansetzung sehe ich schon, weiß nicht, wer daran Schuld ist.
Aber mir scheint der Weg des THW mit dem Tausch des Heimrechtes sinnvoller und erfolgversprechender. Nicht, dass die jetzt eines der beiden Spiele sicher gewinnen, aber die Chance, die Spiele "normal" zu absolvieren, ist da. Den Tausch des Heimrechtes sehe ich als nicht so dramatisch (wenn natürlich auch unfair, weil nicht sportlich erreicht vom Gegner, der aber auch nichts für die Situation kann). Aber man muss eh alles in Hin- und Rückspiel legen, will man sicher sein.
Ich weiß nicht, was zweite Mannschaft der RNL bedeutet (nicht zweite Reihe der Ersten, sondern wirklich die Zweite aus der anderen Liga?); aber hört sich so an, als wäre nicht nur das Spiel abgeschenkt, sondern könnte auch eine nicht einholbare Klatsche werden. Ich dachte, ab Viertelfinale verdient der Verein erst Geld mit der CL? Vielleicht überraschen sie ja auch und düpieren Dushebajev, was vielen Löwenfans ein Genuss wäre, er ist dort nicht gerade beliebt. :wink:
Vielleicht zocken sie aber auch noch auf irgendeinen Kompromiss, dann hätte eher der THW ins Klo gegriffen mit der frühen Entscheidung.
Die Löwen sind auf jeden Fall jede Saison die CL-Drama-Queen. :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Nepoflens » 10.03.2018, 12:42

Ich hab das so verstanden, dass sie wirklich die zweite Mannschaft mit Oberliga-Spielern schicken wollen. Die erste irgendwie aufzuteilen würde ja das Risiko, beides zu verlieren, noch erhöhen. Evtl. fahren ja die Ersatzaußen nach Kielce, aber wohl eher nicht Kandidaten wie Reinkind und Baena, denke ich.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon StudiFan » 10.03.2018, 17:05

Es wird das 3.-Liga-Team der Löwen nach Kielce fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht das Torhütergespann aufteilen. Die sind mMn beide zur Zeit auf einem Level und in der Lage ein Tor zu vernageln! Mal schauen...
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Lobster » 24.05.2018, 15:26

Leipzig scheint diese Saison schon abgeschrieben zu haben: http://www.handball-world.news/o.red.r/ ... 04633.html
Das ist natürlich schlecht, weil sie am letzten Spieltag zu den Löwen müssen. Bei den Eulen werden die Löwen wohl auch nichts anbrennen lassen, so dass ich vermute, dass heute im Spiel gegen Melsungen eine Vorentscheidung in der Meisterschaft fallen könnte.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon mattes2 » 24.05.2018, 19:33

verlieren gegen Melsungen!!!!

ich fasse es nicht!!!
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Taruper » 24.05.2018, 19:35

Der Handballgott möchte wohl die SG als Meister sehen. Die Saison nimmt eine unerwartete Wendung.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste